Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

nun gut, sollte das heute abend in die hosen gehen, kann man das natürlich schon fischer ankreiden. tel aviv ist eine mannschaft, die der fcb schlagen muss. den anspruch hat man.

trotzdem kann im fussball immer alles passieren, aber deswegen würde ich dann noch nicht alles schlecht reden. muss man dann halt schauen, wie sich die mannschaft weiter entwicklet, und wie sie sich in der el schlägt, erst dann kann man fischer beurteilen...

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Wenn man weiter kommt heisst es. Das ist ein Kinderspiel, dass kann jeder Juniorentrainer mit dieser Belegschaft!

Wenn man nicht weiter kommt, ist der Trainer schuld.... auch wenn Gashi in 94 Min den Penalty zum Sieg veschiesst!!! ;)

Dann heisst es "Ursli hätte aufs Feld rennen sollen und dem Gashi den Ball weg nehmen und Hoegh schiessen lassen..." :D

Wie man es dreht und wendet, wenn einem die Fratze an der Linie nicht gefällt wird es schon zurecht gebogen das der Herr an der Linie schuld ist..

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Au wenn das hüt sött in d Hose goh - was i gar nit glaub - isch mir dr Urs Fischer immer no
1'000 mol lieber als si Vorgänger und 2'000 mol lieber als si Vor-Vorgänger.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Konter hat geschrieben:Der FCB ist darauf angewiesen REGELMÄSSIG in der CL zu spielen, um das strukturelle Defizit zu decken, um tolle Spieler nach Basel zu holen und um die Marktwerte der Spieler zu erhöhen. Er ist NICHT darauf angewiesen jedes Jahr in der CL zu spielen. Daher wäre ein Ausscheiden zwar sehr schade, aber ganz klar finanziell und sportlich zu verkraften.
Sollte es nicht reichen, haben wir, wenn wir diese Saison die Meisterschaft holen werden, immer noch 3 mal in möglichen 4 Anläufen in der CL, gespielt. Das können nach wie vor nicht sehr viele Mannschaften in Europa behaupten.

Ich wehre mich einfach entschieden dagegen, resp. ich werde es nicht machen, Urs Fischer anhand eines Einzuges in die CL zu beurteilen. Für mich ist pirmär entscheidend, wie er die Mannschaft auf- und einstellt und meiner Meinung nach hat er dies beim Hinspiel (und auch sonst bislang im jedem Spiel der Saison) sehr gut gemacht. Leider ist an dem Abend vieles gegen uns gelaufen, das man als Trainer nicht beeinflussen kann. Ja man kann darüber diskutieren, ob es richtig war Gashi reinzubringen und Embolo in die Spitze zu stellen, aber rückblickend ist man ja immer schlauer.
Naja - es waren doch Einige hier, die haben das schon in der ersten Halbzeit des Spieles gesagt. Leider liesst Herr Fischer wohl aber nicht mit im Forum. Evtl. sollte man das einführen, dass einer auf der Ersatzbank während des Spiels das Forum nach Ideen für den Trainer durchleuchtet :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Blutengel hat geschrieben:Naja - es waren doch Einige hier, die haben das schon in der ersten Halbzeit des Spieles gesagt. Leider liesst Herr Fischer wohl aber nicht mit im Forum. Evtl. sollte man das einführen, dass einer auf der Ersatzbank während des Spiels das Forum nach Ideen für den Trainer durchleuchtet :)
Habe den Thread nochmals angeschaut und es warst eigentlich nur du, der dies gefordert hat und ein weiterer User, der dir zustimmte. Erst nach dem Spiel, als das Resultat feststand ging dann das richtig grosse Jammern los.

Aber ich gebe dir im Grunde Recht, womöglich hätte Urs Fischer in der Pause umstellen müssen. Aber wäre es wirklich besser geworden? Gashi ist momentan weit von seiner Bestform entfernt, was er auch bei seinem Kurzeinsatz in Lugano gezeigt hat. Letzte Saison hätte er den einen Schuss blind versenkt. Also was nützt dir, dass du einen starken Flügel hast, wenn du im Gegenzug einen MS hast, der die Dinger nicht reinmacht? Und sorry Albian in diesem Spiel zu bringen, wäre für mich noch ein grösserer Coachingfehler gewesen. Denn ein junger Spieler muss behutsam an die 1. Mannschaft herangeführt werden und nicht als Notlösung über 70 Minuten den ersten längeren Einsatz auf höherem Niveau absolvieren.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Ich habs im Stadion schon beim Wechsel gesagt, dass der FCB nun seiner stärksten Waffe in diesem Spiel beraubt wird (Embolo auf Rechts) und in diesem Spiel in der Spitze nicht zur Geltung kommt, und mit Gashi der Speed auf die Schwachstellen Maccabis (Aussenverteidiger) fehlt. Zur Halbzeit war ich schon im Stadium des Aufregens über den naiven Wechsel. Jeder der auch nur ein bischen Fussballverständnis hat und den FCB regelmässig verfolgt konnte das vorhersehen...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Konter hat geschrieben:Habe den Thread nochmals angeschaut und es warst eigentlich nur du, der dies gefordert hat und ein weiterer User, der dir zustimmte. Erst nach dem Spiel, als das Resultat feststand ging dann das richtig grosse Jammern los.

Aber ich gebe dir im Grunde Recht, womöglich hätte Urs Fischer in der Pause umstellen müssen. Aber wäre es wirklich besser geworden? Gashi ist momentan weit von seiner Bestform entfernt, was er auch bei seinem Kurzeinsatz in Lugano gezeigt hat. Letzte Saison hätte er den einen Schuss blind versenkt. Also was nützt dir, dass du einen starken Flügel hast, wenn du im Gegenzug einen MS hast, der die Dinger nicht reinmacht? Und sorry Albian in diesem Spiel zu bringen, wäre für mich noch ein grösserer Coachingfehler gewesen. Denn ein junger Spieler muss behutsam an die 1. Mannschaft herangeführt werden und nicht als Notlösung über 70 Minuten den ersten längeren Einsatz auf höherem Niveau absolvieren.
Ich dachte das waren mehr ...

Mit Gashi in der Mitte wäre dann aber nur eine Position wirkungslos gewesen. So hatten wir aber dann ein Loch auf der Seite und in der Mitte. Die ganze Dynamik auf der Seit ging dann verloren - zudem wäre wohl der Aussenverteidiger früher oder später vom Platz geflogen. Gashi wäre evtl. in einen Ball gestolpert oder hätte zumindest die Verteidiger auf sich gezogen. Das hat Embolo zwar auch, aber von der Seite kam nichts mehr. Zudem zog es Gashi immer wieder ab der Mittelinie in die Mitte und draussen war keiner. Bjarnason zieht bisher auch meistens in die Mitte, wodurch wir kein Flügelspiel mehr hatten. Und ich denke, das Flügelspiel ist der Punkt wie Tel Aviv zu knacken ist. Sie sind da zu langsam und technisch zu limitiert um dagegen zu halten, wenn es schnell geht. War auch schön im Video vom 3:3 zu sehen - das 1:0 und das 3:0 fielen nach einem Passweg bzw. Einzelleistung von Stocker über die Flügel.

Daher: Wenn wir heute das Flügelspiel durchziehen können, ist das Weiterkommen eine Frage der Zeit. Durch die Mitte wird es mit ziemlicher Sicherheit nichts werden. Den da können sie kompakt stehen, ohne sich gross zu bewegen. Da spielt auch die Technik und das Spielverständnis nicht so eine grosse Rolle - und das ist beim FCB mindestens 1 Klasse besser.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Blutengel hat geschrieben:Ich dachte das waren mehr ...

Mit Gashi in der Mitte wäre dann aber nur eine Position wirkungslos gewesen. So hatten wir aber dann ein Loch auf der Seite und in der Mitte. Die ganze Dynamik auf der Seit ging dann verloren - zudem wäre wohl der Aussenverteidiger früher oder später vom Platz geflogen. Gashi wäre evtl. in einen Ball gestolpert oder hätte zumindest die Verteidiger auf sich gezogen. Das hat Embolo zwar auch, aber von der Seite kam nichts mehr. Zudem zog es Gashi immer wieder ab der Mittelinie in die Mitte und draussen war keiner. Bjarnason zieht bisher auch meistens in die Mitte, wodurch wir kein Flügelspiel mehr hatten. Und ich denke, das Flügelspiel ist der Punkt wie Tel Aviv zu knacken ist. Sie sind da zu langsam und technisch zu limitiert um dagegen zu halten, wenn es schnell geht. War auch schön im Video vom 3:3 zu sehen - das 1:0 und das 3:0 fielen nach einem Passweg bzw. Einzelleistung von Stocker über die Flügel.

Daher: Wenn wir heute das Flügelspiel durchziehen können, ist das Weiterkommen eine Frage der Zeit. Durch die Mitte wird es mit ziemlicher Sicherheit nichts werden. Den da können sie kompakt stehen, ohne sich gross zu bewegen. Da spielt auch die Technik und das Spielverständnis nicht so eine grosse Rolle - und das ist beim FCB mindestens 1 Klasse besser.
Einverstanden
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

joggggeli hat geschrieben:Ich habs im Stadion schon beim Wechsel gesagt, dass der FCB nun seiner stärksten Waffe in diesem Spiel beraubt wird (Embolo auf Rechts) und in diesem Spiel in der Spitze nicht zur Geltung kommt, und mit Gashi der Speed auf die Schwachstellen Maccabis (Aussenverteidiger) fehlt. Zur Halbzeit war ich schon im Stadium des Aufregens über den naiven Wechsel. Jeder der auch nur ein bischen Fussballverständnis hat und den FCB regelmässig verfolgt konnte das vorhersehen...
Tja, leider versteht UF halt nicht so viel von Fussball wie du...Und auch in Bezug auf Selbstbewusstsein (oder muss man es schon Arroganz nennen?) hinkt er dir hinterher!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Quo hat geschrieben:Tja, leider versteht UF halt nicht so viel von Fussball wie du...Und auch in Bezug auf Selbstbewusstsein (oder muss man es schon Arroganz nennen?) hinkt er dir hinterher!
Wahrscheinlich haperte es beim Urs nicht am Fussballverständnis sondern daran, dass er den FCB noch nicht so lange und intensiv verfolgt wie ich. Zweimal wird er den Fehler hoffentlich kaum machen. Wer in diesem Spiel nicht gesehen hat, dass uns dieser Wechsel das Spiel zerstört hat sollte vielleicht lieber zum Hornussen oder Hallenhalma.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

joggggeli hat geschrieben:Wahrscheinlich haperte es beim Urs nicht am Fussballverständnis sondern daran, dass er den FCB noch nicht so lange und intensiv verfolgt wie ich. Zweimal wird er den Fehler hoffentlich kaum machen. Wer in diesem Spiel nicht gesehen hat, dass uns dieser Wechsel das Spiel zerstört hat sollte vielleicht lieber zum Hornussen oder Hallenhalma.
Wie würdest du heute aufstellen und mit welcher Taktik würdest du ins Spiel gehen? Wie erwartest du Tel Aviv? So wie in Basel? Oder stören sie früher? Werden sie versuchen, Basel unter Druck zu setzen oder werden sie wieder völlig destruktiv agieren?

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Tsunami hat geschrieben:Wie würdest du heute aufstellen und mit welcher Taktik würdest du ins Spiel gehen? Wie erwartest du Tel Aviv? So wie in Basel? Oder stören sie früher? Werden sie versuchen, Basel unter Druck zu setzen oder werden sie wieder völlig destruktiv agieren?
denke, dass dr Sämi eine gute Option beim Heimspiel gewesen wäre....

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Wie würdest du heute aufstellen und mit welcher Taktik würdest du ins Spiel gehen? Wie erwartest du Tel Aviv? So wie in Basel? Oder stören sie früher? Werden sie versuchen, Basel unter Druck zu setzen oder werden sie wieder völlig destruktiv agieren?
Das sagt er dir erst hinterher... :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich würde gleich spielen wie beim Hinspiel am Anfang. Einfach Embolo auf der Seite und Gashi in der Mitte. Später evtl. durch Ajeti ersetzten - der Junge spielt noch unbekümmert. Zudem würde ich auf der linken Seite gleich zu Beginn den neuen Holländer bringen (wenn er bereits genug fit ist, was ich nicht beurteilen kann. Safari und Lang auf den Seiten. Wäre dann:

--------Vaclik-----------
Lang - Hoegh - Suchy - Safari
----Xhaka ------------------
--------------Elneny--------
Embolo -------------- Holländer
----------Zuffi----------------
---------------Gashi-----------

Gashi -> Ajeti
Holländern -> Bjarnason
Dritter Wechsel situativ

Die Edit meint noch mal sehen, ob Ursli vor dem Spiel noch ins Forum schaut :D
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Patzer hat geschrieben:nun gut, sollte das heute abend in die hosen gehen, kann man das natürlich schon fischer ankreiden. tel aviv ist eine mannschaft, die der fcb schlagen muss. den anspruch hat man.
Trotz den zwei Niederlagen gegen uns ist Mourinho immer noch Trainer bei Chelsea :cool:
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Das sagt er dir erst hinterher... :D
Scheint so. :D
;)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

genau das hab ich befürchtet bei fischer.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Prüfung nicht bestanden. Bis Ende Saison wird es klappen, aber nächsten Sommer dürfte mal wieder ein neuer Chef präsentiert werden. 20 Mio vergeigen ist zu viel.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Haaaaaltet alli dr Latz!

S'Triple wird immerno länge.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Haaaaaltet alli dr Latz!

S'Triple wird immerno länge.
In dr Kasse oder wo?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

dasrotehaus hat geschrieben:In dr Kasse oder wo?
wie gseit, halt dr Latz

Finanzielle Erfolg isch nid alles im Lääbe.

Dr Gege hets gseit. Mir sin immerno guet ufgstellt

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Konter hat geschrieben:wie gseit, halt dr Latz

Finanzielle Erfolg isch nid alles im Lääbe.

Dr Gege hets gseit. Mir sin immerno guet ufgstellt
Word

Und dr bärni seit au immer das cl s zückli sin und s hauptaugemerk gilt und meh die ufftritt gniesse sell....
Mache mir das joor in dr el und rocke seh

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

bist du ein armes wesen

(bin auch stinke aber sicher nicht auf den trainer)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

dasrotehaus hat geschrieben:Prüfung nicht bestanden. Bis Ende Saison wird es klappen, aber nächsten Sommer dürfte mal wieder ein neuer Chef präsentiert werden. 20 Mio vergeigen ist zu viel.
bist du ein armes wesen

- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

PadrePio hat geschrieben:Mit Samuel statt Hoegh hätte man den Sieg locker über die Runden geschaukelt. Ich hoffe Ursli ist so lernfähig und lässt Hoegh heute auf der Bank.
Blablablablabla... :mad:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:Wir werden sehr früh einen Freistoss in der Nähe des gegnerischen Strafraums suchen und versuchen, diesen zum 1 : 0 zu verwerten. Danach wird Maccabis Defensiv-Taktik zur Makulatur.
Schade, dass du nur mit dem ersten Teil deines Posts recht hattest... ;)

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Zargor hat geschrieben:bist du ein armes wesen

Fühl mi nit arm und v.a. nit naiv. Dr Heusler isch Wirtschaftsawalt und nit Wohltäter, zuedäm sehr smart. Ich ha nut gegen dr Urs Fischer. Und ich hoff für ihn, dass ich unrächt ha. Ich weiss nit, ob dass für alli in dam Forum verständlich gnueg isch. Isch mir egal.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Das erste Saisonziel hat er leider bereits verfehlt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Quo hat geschrieben:Schade, dass du nur mit dem ersten Teil deines Posts recht hattest... ;)
Ja... Leider.

Ich hatte auch prophezeit, dass Zahavi keinen einzigen vernünftigen Abschluss würde machen können. Das stimmte. Bis auf einziges Male. Das berühmte Male zuviel.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

tja, mir wärdes gseh... bis jetzt het sich für mi no nüt verbesseret im gegesatz zur letschte saison... und dr erschti, einigermasse aspruchsvolli prüefstei isch scho dr erschti stolperstei worde... vo de resultat här stimmts in dr meischterschaft. aber kei CL, viili verletzti... aber (oder und) d saison het erscht grad agfange...

Gesperrt