Taratonga hat geschrieben:Sagen wir es mal so: von einem Grossteil der Fans hat er (aus erfolgreicher, vergangenen YB-Zeiten im Neufeld) nach wie vor einen Stein im Brett, aber tatsächlich ist der Wind rauher geworden und es sind sehr viele Stimmen zu hören, welche FB nicht mehr in Bern haben wollen.
Hab ich da was verpasst?
(Sorry, aber diese Steilvorlage musste ich einfach nutzen.)
Es gab tatsächlich Zeiten, wo Bickel auch hier im FCB-Forum mit Komplimenten überhäuft wurde. Das war zu einer Zeit, als der FCB begann aufzuwachen und national und international erfolgreich zu werden. Im Vergleich zum FCB scheint es mir aber, dass Bickel sich seither nicht mehr weiter entwickelt hat. Während der FCB seine Fühler für neue Spieler auf allen Kontinenten ausgestreckt hat, macht es auf mich den Eindruck, als würde Bickel immer noch mit den gleichen drei oder vier Gspänlis (sprich Spielervermittler) von damals zusammen arbeiten, ohne zu merken, dass er ein wenig den Anschluss verpasst hat.
Gopferdeggeli nonemol... Ja, ich gehöre zu denen, die mich gerne über YB lustig machen, aber im Grunde genommen wünschte ich mir ja eigentlich ein starkes YB, das zusammen mit dem FCZ und GC das Niveau der Liga heben und für einen richtigen Konkurrenzkampf sorgen sollte. Und nach den grossmundigen Ankündigungen der Rihs-Brothers hatte ich gedacht, dass dies eine wirklich schwierige Saison für uns werden könnte, aber das Gegenteil scheint sich abzuzeichnen. Und das lange Warten auf einen neuen YB-Trainer stimmt mich auch nicht wirklich zuversichtlich, dass bei YB so professionell gearbeitet wird, als dass die Ankündigungen auch effektiv umgesetzt werden könnten. Irgendwie ärgerlich...