Verletztenliste 2015 / 2016

Diskussionen rund um den FCB.
marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Agent Orange hat geschrieben:Das wäre Oberscheisse! :mad:
ist nur der Vorname...
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

us dr Tageswuche:

Dass auch Matias Delgado und Behrang Safari früh mit muskulären Problemen – Krampferscheinungen bei beiden – aus dem Spiel genommen werden mussten, will Fischer nicht dramatisieren; genauso wenig wie die zurückliegenden Muskelverletzungen von Zdravko Kuzmanovic, Yoichiro Kakitani oder von Jean-Paul Boëtius, dem Debütanten am Mittwoch. «Verletzungen gehören zum Fussball«, so Fischer, «manchmal geht die Rechnung nicht auf, und man kann natürlich jetzt anfangen, das zu hinterfragen.» Will der Trainer aber nicht.

machen aber hoffentlich die Chefs vom Ursli!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Also wenn Janko wirklich so lange (bis nächstes Jahr ausfällt) soll man umbedingt noch einen Stürmer holen (vielleicht Beric von Rapid?)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Chrisixx hat geschrieben:Also wenn Janko wirklich so lange (bis nächstes Jahr ausfällt) soll man umbedingt noch einen Stürmer holen (vielleicht Beric von Rapid?)
dr Pizza

Jimmy68
Neuer Benutzer

Beitrag von Jimmy68 »

Gem. FCB zum Glück nur eine leichte Zerrung - 10 Tage Pause

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Jimmy68 hat geschrieben:Gem. FCB zum Glück nur eine leichte Zerrung - 10 Tage Pause
Das sind 5 Tage zuviel! Unsere Offensive wird also am Dienstag entweder so aussehen:
[Center]Boëtius Delgado Gashi
Embolo[/Center]

Oder so:
[Center]Boëtius Delgado Embolo
Ajeti[/Center]
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Trekbebbi hat geschrieben:Das sind 5 Tage zuviel! Unsere Offensive wird also am Dienstag entweder so aussehen:
Embolo[/Center]

Oder so:
Ajeti[/Center]
Denn will ich, oder so!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

THOR29 hat geschrieben:Denn will ich, oder so!
Wenn nun noch Embolo und Boëtius den Platz tauschen, wäre ich auch dafür. ;)
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Nur ein Vorschlag so zum testen;

Embolo - Delgado - Boetius
---------- Kakitani

Er ist schnell, spielte auch in Japan ab und zu auf der Position.

Orakel_TG
Benutzer

Beitrag von Orakel_TG »

Chrisixx hat geschrieben:Nur ein Vorschlag so zum testen;

Embolo - Delgado - Boetius
---------- Kakitani

Er ist schnell, spielte auch in Japan ab und zu auf der Position.
Von mir aus kann man das mal testen. Nur bitte keine solche Tests am kommenden Dienstag...Da gefällt mir die Variante mit Ajeti viel besser.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Lällekönig hat geschrieben:Wenn nun noch Embolo und Boëtius den Platz tauschen, wäre ich auch dafür. ;)
Och, keini Details... immer das Gschiss mit de falsche Site. Bild Dr Fischer weiss scho, wer uf welli Site ghört. Hauptsach, s'Personal stimmt.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Aha, der BLICK liest mit und hat das Thema Verletzungen nun aufgegriffen. Gross recherchiert haben sie allerdings nicht, sondern in typischer BLICK-Manier einfach einmal eine Leuchtrakete abgefeuert, damit es dann wieder Leserkommentare hagelt. Schade! Es wäre ein Thema, wo man gerne einmal ein wenig hinter die Kulissen schauen möchte.

Trainiert sich Basel kaputt? (BLICK)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:... Es wäre ein Thema, wo man gerne einmal ein wenig hinter die Kulissen schauen möchte.
Es gab mal auf http://www.fcb.ch ein Interview mit einem der Teamärzte (M. Rothweiler ?). An den genauen Inhalt erinnere ich mich nur vage. Vielleicht möchtest Du das ausgraben ? Wenn es denn noch finden ist.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Trekbebbi hat geschrieben:Das sind 5 Tage zuviel! Unsere Offensive wird also am Dienstag entweder so aussehen:
Embolo[/Center]

Oder so:
Ajeti[/Center]
Und was schlägst du vor, wenn Delgado auch noch ausfällt (Rippenprellung!)?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Quo hat geschrieben:Und was schlägst du vor, wenn Delgado auch noch ausfällt (Rippenprellung!)?
Hatte noch nie eine, dauert das länger? Wäre ja ziemlich suboptimal, wenn neben Janko auch noch Delgado ausfiele...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

es gibt keine zufälle im leben. genau so wenig ist die erhöhte anzahl an verletzten ein zufall. dass die anzahl vor und nach sousa so markant viel höher lag und liegt, kann als indiz hergenommen werden, dass walker und co einfach nicht richtig trainieren lassen.
nach meiner kurzen recherche auf wikipedia und durch diversen zeitungsinterviews, war walker nur mal profi-fussballer, hat aber kein sportstudium oder irgend etwas in diese richtung gemacht um für diesen job qualifiziert zu sein. kann das wirklich sein?
versteht mich nicht falsch, ich finde walker ist bereits kult, aber ich mache mir da schon meine gedanken.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Trekbebbi hat geschrieben:Hatte noch nie eine, dauert das länger? ....
Alles individuell halt. Vollständige Abheilung kann gut und gerne 2-4 Wochen dauern (länger auch....). Lästig sind die Schmerzen beim Atmen, bei Berührung und bestimmten Bewegungen. Sie können wochenlang anhalten. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Pharmaindustrie.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Trekbebbi hat geschrieben:Hatte noch nie eine, dauert das länger? Wäre ja ziemlich suboptimal, wenn neben Janko auch noch Delgado ausfiele...
Kha teilwis no länger goo. Kunnt druff aa wie stark d prellig isch. Aber ich würd eso schutte lo in israel...

Elneny, xhaka
Boetius,embolo,bjarnason
Ajeti

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

D-Balkon hat geschrieben:Kha teilwis no länger goo. Kunnt druff aa wie stark d prellig isch. Aber ich würd eso schutte lo in israel...

Elneny, xhaka
Boetius,embolo,bjarnason
Ajeti
ohne Verteidigung/Goali :eek:
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

yanne
Neuer Benutzer

Beitrag von yanne »

Ohni Rücksicht uf Verlust Schneller als de Bobadilla... Logisch hen mir nach dem Motto so vieli Verletzte!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

D-Balkon hat geschrieben:Kha teilwis no länger goo. Kunnt druff aa wie stark d prellig isch. Aber ich würd eso schutte lo in israel...

Elneny, xhaka
Boetius,embolo,bjarnason
Ajeti
Isch dr Embolo nid besser am Flügel ufghobe? Scho chli dumm gloffe, dass uns grad in dr wichtigste Phase vo dr Saison zwei offensivi Schlüsselspieler fehle und unseri Tormaschine sini Form suecht. Bi also nümm so optimistisch wie au scho, dass mr das Bollwerk Tel Aviv knacke. Bild

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

rory hat geschrieben:ohne Verteidigung/Goali :eek:
Bruche mir nit. Do jo d gegegoal nur gfalle sinn well alli hinde fähler gmacht hän, bekömme mir so kei goal do jo keine uff em fäld stoht wo kha fähler mache. :D

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

charliesheenFCB hat geschrieben:es gibt keine zufälle im leben. genau so wenig ist die erhöhte anzahl an verletzten ein zufall. dass die anzahl vor und nach sousa so markant viel höher lag und liegt, kann als indiz hergenommen werden, dass walker und co einfach nicht richtig trainieren lassen.
nach meiner kurzen recherche auf wikipedia und durch diversen zeitungsinterviews, war walker nur mal profi-fussballer, hat aber kein sportstudium oder irgend etwas in diese richtung gemacht um für diesen job qualifiziert zu sein. kann das wirklich sein?
versteht mich nicht falsch, ich finde walker ist bereits kult, aber ich mache mir da schon meine gedanken.
also der grösste teil der Chef-Trainer hat kein Sportstudium, alle deiner Theorie nach nicht qualifiziert???

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Trekbebbi hat geschrieben:Hatte noch nie eine, dauert das länger? Wäre ja ziemlich suboptimal, wenn neben Janko auch noch Delgado ausfiele...
Ist schmerzhaft...Eventuell kann man mit einer schmerzstillenden Spritze spielen, ich weiss es nicht...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

aguero hat geschrieben:also der grösste teil der Chef-Trainer hat kein Sportstudium, alle deiner Theorie nach nicht qualifiziert???
cheftrainer zu sein ist was ganz anderes. ist man im medizinischen bereich zuständig, würde ICH zumindest die nötige qualifikation erwarten.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

charliesheenFCB hat geschrieben:cheftrainer zu sein ist was ganz anderes. ist man im medizinischen bereich zuständig, würde ICH zumindest die nötige qualifikation erwarten.
ist Walker im medizinischeb Bereich zuständig? ich denke deine Anforderung trifft eher einen Konditionstrainer...
Oder sollen zukünftig co-trainer an der Uni rekrutiert werdenBild

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

aguero hat geschrieben:ist Walker im medizinischeb Bereich zuständig? ich denke deine Anforderung trifft eher einen Konditionstrainer...
Oder sollen zukünftig co-trainer an der Uni rekrutiert werdenBild
Hoffmann ist Assistenztrainer, Walker Konditionstrainer. Wurde zumindest so vom FCB kommuniziert.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Dever hat geschrieben:Hoffmann ist Assistenztrainer, Walker Konditionstrainer. Wurde zumindest so vom FCB kommuniziert.
ah ok. ja dann nehme ich alles zurück. von einem konditionstrainer erwarte ich auch eine fundierte Ausbildung.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

aguero hat geschrieben:ah ok. ja dann nehme ich alles zurück. von einem konditionstrainer erwarte ich auch eine fundierte Ausbildung.
Vidovic zurückholen! :)
(wobei ich ehrlich gesagt gerade keine Ahnung mehr habe, wie es um die Verletzungen unter Fink stand, weiss nur noch, dass die Spieler rennen mochten)

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Dever hat geschrieben:Vidovic zurückholen! :)
(wobei ich ehrlich gesagt gerade keine Ahnung mehr habe, wie es um die Verletzungen unter Fink stand, weiss nur noch, dass die Spieler rennen mochten)
… und das noch über die 90. Minute hinaus.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Antworten