ist nur der Vorname...Agent Orange hat geschrieben:Das wäre Oberscheisse!![]()
Verletztenliste 2015 / 2016
us dr Tageswuche:
Dass auch Matias Delgado und Behrang Safari früh mit muskulären Problemen – Krampferscheinungen bei beiden – aus dem Spiel genommen werden mussten, will Fischer nicht dramatisieren; genauso wenig wie die zurückliegenden Muskelverletzungen von Zdravko Kuzmanovic, Yoichiro Kakitani oder von Jean-Paul Boëtius, dem Debütanten am Mittwoch. «Verletzungen gehören zum Fussball«, so Fischer, «manchmal geht die Rechnung nicht auf, und man kann natürlich jetzt anfangen, das zu hinterfragen.» Will der Trainer aber nicht.
machen aber hoffentlich die Chefs vom Ursli!
Dass auch Matias Delgado und Behrang Safari früh mit muskulären Problemen – Krampferscheinungen bei beiden – aus dem Spiel genommen werden mussten, will Fischer nicht dramatisieren; genauso wenig wie die zurückliegenden Muskelverletzungen von Zdravko Kuzmanovic, Yoichiro Kakitani oder von Jean-Paul Boëtius, dem Debütanten am Mittwoch. «Verletzungen gehören zum Fussball«, so Fischer, «manchmal geht die Rechnung nicht auf, und man kann natürlich jetzt anfangen, das zu hinterfragen.» Will der Trainer aber nicht.
machen aber hoffentlich die Chefs vom Ursli!
-
- Erfahrener Benutzer
Das sind 5 Tage zuviel! Unsere Offensive wird also am Dienstag entweder so aussehen:Jimmy68 hat geschrieben:Gem. FCB zum Glück nur eine leichte Zerrung - 10 Tage Pause
[Center]Boëtius Delgado Gashi
Embolo[/Center]
Oder so:
[Center]Boëtius Delgado Embolo
Ajeti[/Center]
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Wenn nun noch Embolo und Boëtius den Platz tauschen, wäre ich auch dafür.THOR29 hat geschrieben:Denn will ich, oder so!

Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Von mir aus kann man das mal testen. Nur bitte keine solche Tests am kommenden Dienstag...Da gefällt mir die Variante mit Ajeti viel besser.Chrisixx hat geschrieben:Nur ein Vorschlag so zum testen;
Embolo - Delgado - Boetius
---------- Kakitani
Er ist schnell, spielte auch in Japan ab und zu auf der Position.
-
- Erfahrener Benutzer
Och, keini Details... immer das Gschiss mit de falsche Site.Lällekönig hat geschrieben:Wenn nun noch Embolo und Boëtius den Platz tauschen, wäre ich auch dafür.![]()

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Aha, der BLICK liest mit und hat das Thema Verletzungen nun aufgegriffen. Gross recherchiert haben sie allerdings nicht, sondern in typischer BLICK-Manier einfach einmal eine Leuchtrakete abgefeuert, damit es dann wieder Leserkommentare hagelt. Schade! Es wäre ein Thema, wo man gerne einmal ein wenig hinter die Kulissen schauen möchte.
Trainiert sich Basel kaputt? (BLICK)
Trainiert sich Basel kaputt? (BLICK)
Es gab mal auf http://www.fcb.ch ein Interview mit einem der Teamärzte (M. Rothweiler ?). An den genauen Inhalt erinnere ich mich nur vage. Vielleicht möchtest Du das ausgraben ? Wenn es denn noch finden ist.Mundharmonika hat geschrieben:... Es wäre ein Thema, wo man gerne einmal ein wenig hinter die Kulissen schauen möchte.
-
- Erfahrener Benutzer
Hatte noch nie eine, dauert das länger? Wäre ja ziemlich suboptimal, wenn neben Janko auch noch Delgado ausfiele...Quo hat geschrieben:Und was schlägst du vor, wenn Delgado auch noch ausfällt (Rippenprellung!)?
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
es gibt keine zufälle im leben. genau so wenig ist die erhöhte anzahl an verletzten ein zufall. dass die anzahl vor und nach sousa so markant viel höher lag und liegt, kann als indiz hergenommen werden, dass walker und co einfach nicht richtig trainieren lassen.
nach meiner kurzen recherche auf wikipedia und durch diversen zeitungsinterviews, war walker nur mal profi-fussballer, hat aber kein sportstudium oder irgend etwas in diese richtung gemacht um für diesen job qualifiziert zu sein. kann das wirklich sein?
versteht mich nicht falsch, ich finde walker ist bereits kult, aber ich mache mir da schon meine gedanken.
nach meiner kurzen recherche auf wikipedia und durch diversen zeitungsinterviews, war walker nur mal profi-fussballer, hat aber kein sportstudium oder irgend etwas in diese richtung gemacht um für diesen job qualifiziert zu sein. kann das wirklich sein?
versteht mich nicht falsch, ich finde walker ist bereits kult, aber ich mache mir da schon meine gedanken.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
Alles individuell halt. Vollständige Abheilung kann gut und gerne 2-4 Wochen dauern (länger auch....). Lästig sind die Schmerzen beim Atmen, bei Berührung und bestimmten Bewegungen. Sie können wochenlang anhalten. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Pharmaindustrie.Trekbebbi hat geschrieben:Hatte noch nie eine, dauert das länger? ....
-
- Erfahrener Benutzer
Isch dr Embolo nid besser am Flügel ufghobe? Scho chli dumm gloffe, dass uns grad in dr wichtigste Phase vo dr Saison zwei offensivi Schlüsselspieler fehle und unseri Tormaschine sini Form suecht. Bi also nümm so optimistisch wie au scho, dass mr das Bollwerk Tel Aviv knacke.D-Balkon hat geschrieben:Kha teilwis no länger goo. Kunnt druff aa wie stark d prellig isch. Aber ich würd eso schutte lo in israel...
Elneny, xhaka
Boetius,embolo,bjarnason
Ajeti

also der grösste teil der Chef-Trainer hat kein Sportstudium, alle deiner Theorie nach nicht qualifiziert???charliesheenFCB hat geschrieben:es gibt keine zufälle im leben. genau so wenig ist die erhöhte anzahl an verletzten ein zufall. dass die anzahl vor und nach sousa so markant viel höher lag und liegt, kann als indiz hergenommen werden, dass walker und co einfach nicht richtig trainieren lassen.
-
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
cheftrainer zu sein ist was ganz anderes. ist man im medizinischen bereich zuständig, würde ICH zumindest die nötige qualifikation erwarten.aguero hat geschrieben:also der grösste teil der Chef-Trainer hat kein Sportstudium, alle deiner Theorie nach nicht qualifiziert???
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
ist Walker im medizinischeb Bereich zuständig? ich denke deine Anforderung trifft eher einen Konditionstrainer...charliesheenFCB hat geschrieben:cheftrainer zu sein ist was ganz anderes. ist man im medizinischen bereich zuständig, würde ICH zumindest die nötige qualifikation erwarten.
Oder sollen zukünftig co-trainer an der Uni rekrutiert werden

Vidovic zurückholen!aguero hat geschrieben:ah ok. ja dann nehme ich alles zurück. von einem konditionstrainer erwarte ich auch eine fundierte Ausbildung.

(wobei ich ehrlich gesagt gerade keine Ahnung mehr habe, wie es um die Verletzungen unter Fink stand, weiss nur noch, dass die Spieler rennen mochten)
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
… und das noch über die 90. Minute hinaus.Dever hat geschrieben:Vidovic zurückholen!
(wobei ich ehrlich gesagt gerade keine Ahnung mehr habe, wie es um die Verletzungen unter Fink stand, weiss nur noch, dass die Spieler rennen mochten)
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.