CL-Play-Off 2015/2016: FC Basel 1893 - Maccabi Tel Aviv (19. August 2015)

Diskussionen rund um den FCB.
Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

MTAMTA hat geschrieben:Gibt's eine Videozusammenfassung mit Kern irgendwo?
Falls Du auf die mittlerweile gelöschten Beiträge von Käppelijoch und meiner Wenigkeit aufgesprungen bist: War alles Ironie, auch wenn Käppelijoch den Smiley vergessen hat.

Falls Du Dich virtuell in die Schweiz tunneln kannst: Voilà.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Falls Du auf die mittlerweile gelöschten Beiträge von Käppelijoch und meiner Wenigkeit aufgesprungen bist: War alles Ironie, auch wenn Käppelijoch den Smiley vergessen hat.

Ja, war ironisch gemeint.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Falls Du auf die mittlerweile gelöschten Beiträge von Käppelijoch und meiner Wenigkeit aufgesprungen bist: War alles Ironie, auch wenn Käppelijoch den Smiley vergessen hat.

Hab die nicht gesehen, hätte aber trotzdem nichts übel genommen :)
Kann ich, danke!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Wie gewohnt von dir: sachlich auf den Punkt gebracht (vor allem die Bemerkungen zu Hoegh!)! Danke!
Dem kann ich mich anschliessen.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

joggggeli hat geschrieben:Gashi spielt wie immer, aber ihm fehlt das Selbstvertrauen um Tore zu schiessen.
Wenn Gashi wie immer spielen würde, hätte er nicht gespielt, wie er es in den letzten Spielen - und insbesondere gestern - tat.
Das war eine verschenkte Position in meinen Augen, obschon ich viel von seinen fussballerischen Qualitäten halte.

Mir scheint viel mehr, dass er durch seine Unzufriedenheit (hat rein nichts mit Selbstvertrauen zu tun, eher im Gegenteil: Als nationaler
Torschützenkönig der letzten beiden Saisons willst du halt "gesetzt" sein, finde ich nichts als normal und zeigt sein sehr wohl vorhandenes
Selbstvertrauen. Andererseits sollte er Profi genug sein, die Situation zu verstehen) seine Leistung nicht mehr abrufen kann. Da muss was
gehen.... Weg oder Klarheit schaffen. In dieser Form ist er jedenfalls nicht zu gebrauchen. Ich meine dies nicht als Frustkompensation
gegenüber einem Einzelspieler, sondern weil ich mir erhoffe, dass er wieder auf den Damm findet. Einen Gashi in Form können wir mehr als
nur gebrauchen.

Und ja, ich kenne den Gashi-Thread. Es erschien mir jedoch als sinnvoll, hier zu antworten, da explizit angesprochen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Rey2 hat geschrieben:Wenn Gashi wie immer spielen würde, hätte er nicht gespielt, wie er es in den letzten Spielen - und insbesondere gestern - tat.
Das war eine verschenkte Position in meinen Augen, obschon ich viel von seinen fussballerischen Qualitäten halte.

Das ist es eigentlich immer wenn Gashi auf dem Platz steht. Wobei das "verschenken" relativ zu betrachten ist. Aber er weiss wo das Tor steht und macht die Dinger. Da dies in der letzten Saison funktioniert hat, gab es auch keine Kritik.

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Aus meiner Sicht hat Gashi nicht nur eine schlechte Phase. Eher habe ich das Gefühl, dass er in dem von schnellen Passfolgen geprägten intensiven Spiel aufgrund seiner eingeschränkten Technik und eher Langsamkeit äbfällt und so einen 'Bruch' ins Spiel bringt. Vor allem gegen so eine defensive Mannschaft, wo Räume und Zeit Mangelware sind.

Bei Hoegh sah man die Unsicherheit förmlich. Dadurch kamen praktisch nur Quer- und Rückpässe. Was vielleicht auch o.k. so war. Besser als in der Unsicherheit riskante Spielauslösungen zu machen.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

ich bin im Grundsatz kein Pessimist. Nur, leider wird es für uns sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich, die Quali zu schaffen. Der Gegner wird mit einer Verbissenheit auftreten, welche ein normales Fussballspiel kaum möglich machen wird. Die in jeder Beziehung Ueberlegenheit wird leider kaum zum Tragen kommen. Es wird ein Psychospiel ohnegleichen und ich befürchte, dass wir noch nicht die mentale Stärke haben, gegen solche skurrile Gegner zu bestehen. Es geht um Geld, viel Geld, und was motiviert einen Israeli denn mehr als Geld? Noch vielleicht ein Wort zum Schiedsrichter. Warum sollte man den Schiri eigentlich nicht kritisieren dürfen. Er ist ein integrierender Bestandteil eines Fussballspiels und seine Aktionen sind nun einmal matchentscheidend. So gesehen, war das schlicht und einfach Betrug am FCB. Vielleicht wäre eine Durchsuchung seines Hotelzimmers während des Spiels, recht aufschlussreich gewesen....

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Kuma hat geschrieben:Es geht um Geld, viel Geld, und was motiviert einen Israeli denn mehr als Geld? ....
schon wieder ein dummkopf, gähn!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Schekel, Schekel, der Schiri war ein Ekel. Aber was er ausser den Schekeln auf seinem Bankkonto sonst noch so integriert...???

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

Kuma hat geschrieben:ich bin im Grundsatz kein Pessimist. Nur, leider wird es für uns sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich, die Quali zu schaffen. Der Gegner wird mit einer Verbissenheit auftreten, welche ein normales Fussballspiel kaum möglich machen wird. Die in jeder Beziehung Ueberlegenheit wird leider kaum zum Tragen kommen. Es wird ein Psychospiel ohnegleichen und ich befürchte, dass wir noch nicht die mentale Stärke haben, gegen solche skurrile Gegner zu bestehen. Es geht um Geld, viel Geld, und was motiviert einen Israeli denn mehr als Geld? Noch vielleicht ein Wort zum Schiedsrichter. Warum sollte man den Schiri eigentlich nicht kritisieren dürfen. Er ist ein integrierender Bestandteil eines Fussballspiels und seine Aktionen sind nun einmal matchentscheidend. So gesehen, war das schlicht und einfach Betrug am FCB. Vielleicht wäre eine Durchsuchung seines Hotelzimmers während des Spiels, recht aufschlussreich gewesen....
a)...hmmm die Schweizer sind ja auch bekannt für die Geldgier...und nehmen überall liebend gerne das Geld (bis die Amis sie stoppen)..insofern ist dies eine ausgeglichene Ausgangslage :rolleyes:

b) und wenn ich im Delgado Threat lese, kriege ich auch das Gefühl, dass ziemlich viele Forum-User sich nur für Geld interessieren und beinahe jede Bewegung von Delgado mit Geld/ Lohn abwägen... obwohl es nicht mal ihr eigenes Vermögen ist und der FCB kein Armenhaus... ;)

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Ihr könnt über den schiri schreiben und fluchen soviel ihr wollt, aber wenn der fcb in 4 tagen wieder so verteidigt, werden wir auch wieder 2 tore bekommen (und ob wir 3 schiessen?)

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

HYPNOS hat geschrieben:Ihr könnt über den schiri schreiben und fluchen soviel ihr wollt, aber wenn der fcb in 4 tagen wieder so verteidigt, werden wir auch wieder 2 tore bekommen (und ob wir 3 schiessen?)
Die Qualität dafür haben wir durchaus, einfach ein Tor mehr schiessen und gut ist. ;)

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Kuma hat geschrieben:ich bin im Grundsatz kein Pessimist. Nur, leider wird es für uns sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich, die Quali zu schaffen.
Ernsthaft? Kaum eine Chance gegen Maccabi zu gewinnen? Weil es so vollkommen unrealistisch ist einen Gegner zu besiegen der einem klar Unterlegen war und nur durch Glück, Zeitspiel, riesige Fehler in der offensive des FCB (Unvermögen), riesige Fehler in der Defensive des FCB, einen herausragenden Zahavi und einen parteiischen Schiri ein UNENTSCHIEDEN in der Nachspielzeit erkämpfen konnte.

Ich mache mir keine Utopien. Maccabi wird kein Spaziergang im Rückspiel. Aber ein Sieg ist nicht nur realistisch sondern Pflicht.
Aber wenn man die Kommentare liest hat man teilweise das Gefühl die Leute wollen eh nicht in die CL, weil sie sich lieber der Utopie eines EL-Finales hingeben.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Asmodeus hat geschrieben:Ernsthaft? Kaum eine Chance gegen Maccabi zu gewinnen? Weil es so vollkommen unrealistisch ist einen Gegner zu besiegen der einem klar Unterlegen war und nur durch Glück, Zeitspiel, riesige Fehler in der offensive des FCB (Unvermögen), riesige Fehler in der Defensive des FCB, einen herausragenden Zahavi und einen parteiischen Schiri ein UNENTSCHIEDEN in der Nachspielzeit erkämpfen konnte.

Ich mache mir keine Utopien. Maccabi wird kein Spaziergang im Rückspiel. Aber ein Sieg ist nicht nur realistisch sondern Pflicht.
Aber wenn man die Kommentare liest hat man teilweise das Gefühl die Leute wollen eh nicht in die CL, weil sie sich lieber der Utopie eines EL-Finales hingeben.
Remember Salzburg gegen uns? :p :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

uranus3 hat geschrieben:Aus meiner Sicht hat Gashi nicht nur eine schlechte Phase. Eher habe ich das Gefühl, dass er in dem von schnellen Passfolgen geprägten intensiven Spiel aufgrund seiner eingeschränkten Technik und eher Langsamkeit äbfällt und so einen 'Bruch' ins Spiel bringt. Vor allem gegen so eine defensive Mannschaft, wo Räume und Zeit Mangelware sind.

Bei Hoegh sah man die Unsicherheit förmlich. Dadurch kamen praktisch nur Quer- und Rückpässe. Was vielleicht auch o.k. so war. Besser als in der Unsicherheit riskante Spielauslösungen zu machen.
ja, da ist was dran

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

radioactiv hat geschrieben:a)...hmmm die Schweizer sind ja auch bekannt für die Geldgier...und nehmen überall liebend gerne das Geld (bis die Amis sie stoppen)..insofern ist dies eine ausgeglichene Ausgangslage :rolleyes:

b) und wenn ich im Delgado Threat lese, kriege ich auch das Gefühl, dass ziemlich viele Forum-User sich nur für Geld interessieren und beinahe jede Bewegung von Delgado mit Geld/ Lohn abwägen... obwohl es nicht mal ihr eigenes Vermögen ist und der FCB kein Armenhaus... ;)
MIT DEM FEINEN Unterschied, dass zwischen Geld verdienen und zwischen Geld stehlen, ein kleiner Unterschied besteht....

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

NaSrI hat geschrieben:Remember Salzburg gegen uns? :p :D
Wir müssen also einfach dafür sorgen, dass sie keine rote Karte holen.

Verstanden :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Kuma hat geschrieben:ich bin im Grundsatz kein Pessimist. Nur, leider wird es für uns sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich, die Quali zu schaffen. Der Gegner wird mit einer Verbissenheit auftreten, welche ein normales Fussballspiel kaum möglich machen wird. Die in jeder Beziehung Ueberlegenheit wird leider kaum zum Tragen kommen. Es wird ein Psychospiel ohnegleichen und ich befürchte, dass wir noch nicht die mentale Stärke haben, gegen solche skurrile Gegner zu bestehen. Es geht um Geld, viel Geld, und was motiviert einen Israeli denn mehr als Geld? Noch vielleicht ein Wort zum Schiedsrichter. Warum sollte man den Schiri eigentlich nicht kritisieren dürfen. Er ist ein integrierender Bestandteil eines Fussballspiels und seine Aktionen sind nun einmal matchentscheidend. So gesehen, war das schlicht und einfach Betrug am FCB. Vielleicht wäre eine Durchsuchung seines Hotelzimmers während des Spiels, recht aufschlussreich gewesen....
schwach, was Du da schreibst. Auch wir Schweizer sind da nicht viel anders.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:nein nicht ganz. Letzte Saison bewegte er sich als hängende Spitze auf der linken Seite zwischen den Verteidigungslinien und wurde mit Diagonalpässen und Ablagen vom Zentrumsstürmer gefüttert. Diese Saison spielt er als linker Flügel, hat somit ganz andere Aufgaben und bewegt sich somit weniger zwischen den Linien. Auch kommen viel weniger Diagonalbälle. Natürlich merkt er das und versucht umso krampfhafter ein Tor zu schiessen aber damit scheint er mehr die Scheisse anzuziehen als das Gegenteil. Hoffentlich findet er noch seinen Platz in diesem System.
das kann ich nicht ganz nachvollziehen :confused:

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Kuma hat geschrieben:ich bin im Grundsatz kein Pessimist. Nur, leider wird es für uns sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich, die Quali zu schaffen. Der Gegner wird mit einer Verbissenheit auftreten, welche ein normales Fussballspiel kaum möglich machen wird. Die in jeder Beziehung Ueberlegenheit wird leider kaum zum Tragen kommen. Es wird ein Psychospiel ohnegleichen und ich befürchte, dass wir noch nicht die mentale Stärke haben, gegen solche skurrile Gegner zu bestehen. Es geht um Geld, viel Geld, und was motiviert einen Israeli denn mehr als Geld?
Die Situation war nicht viel anders vor zwei Jahren und nach 33 Minuten in Bloomfield stand es 0-3.
Ich sehe Basel immer noch als eindeutiger Favorit zum Weiterkommen - auch nach dem 2-2. Die Qualitätsunterschiede sind sehr groß.
Wenn wir weiterkommen wollen, werden wir mindestens 1-2 Tore schießen müssen - zu null spielen schaffen wir auf keinen Fall.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

PanPan hat geschrieben:24 Stunden nach dem Ärger ist für mich klar. Am Dienstag gehts in die CL! Schluss, Aus, Basta!
Davon bin ich auch überzeugt !!!
Und sollte es dennoch in die Hose gehen, so gewinnen wir halt die Euro-League im eigenen Stadion...auch keine soooo schlechte Variante ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Asmodeus hat geschrieben:E Aber wenn man die Kommentare liest hat man teilweise das Gefühl die Leute wollen eh nicht in die CL, weil sie sich lieber der Utopie eines EL-Finales hingeben.
Word! :p

Ich sehe den FCB lieber in der CL als im "Finale dahoam!". Dies vor allem deshalb, weil ich ersteres für weitaus realistischer halte.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Mampfi hat geschrieben:Davon bin ich auch überzeugt !!!
Und sollte es dennoch in die Hose gehen, so gewinnen wir halt die Euro-League im eigenen Stadion...auch keine soooo schlechte Variante ;)
Ich würde sogar sagen, wir gewinnen als erster Club überhaupt die CL und EL, im gleichen Jahr. Und wenn wir nett fragen, dann wird der zweite Final sicher auch ins Joggeli verlegt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Und damit wegen dem geschlossenen Auswärtsmatch-Thread das politische Geschwätz nicht hier weiter geführt wird, schliesse ich auch noch diesen Thread.

Und Ruhe ist!

Bleibt zu hoffen, dass wir in den nächsten Jahren kein Spiel mehr gegen eine Mannschaft aus Israel auszutragen haben. Oder zumindest so lange wir in unseren Reihen Spieler haben, die dem israelischen Staat und den Fans nicht genehm sind.

Gesperrt