Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Somnium hat geschrieben:Fischer steht für Fischchnusperli, es guets Glas Rotwein und R. Kelly im CD-Player.

Kann mir nicht vorstellen das dies im Sinne von Fischer ist.

Dieser Fisch (Pangasius) für Fischchnusperli ist eine Welsart und wird im Mekong-Delta unter fragwürdigen Methoden in Wasser gezüchtet, wo nahezu alle Abwässer aus ganz Südostasien ungeklärt durchfliessen... Eine übel riechende Kloake. Seither esse ich diesen Fisch nicht mehr. ;)

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

footbâle hat geschrieben:Pro Meinungsvielfalt: Für mich sind die Interviews mit Fischer eine absolute Katastrophe. Schlimmer geht's nimmer. Aber die Interviews sind nicht sein Kerngeschäft. Solange er die Mannschaft richtig auf- und einstellt, solange wir unsere Spiele gewinnen, nehme ich es gerne in Kauf, einfach abzuschalten, wenn er spricht.
Da kann ich dir zustimmen, die Interviews sind wirklich übel.

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

aguero
Erfahrener Benutzer

Urs Fischer Trainer

Beitrag von aguero »

Konter hat geschrieben:Ja die Rhetorik in seinen Interviews lässt irgendwo zu wünschen übrig.

Was jedoch den Inhalt seiner Aussagen anbelangt, bin ich vollends zufrieden. Seit TF hatten wir meiner Meinung nach keinen Trainer mehr, der die Sachen derart klar auf den Punkt bringt. HV wollte es irgendwie nicht, Murat Yakin konnte es irgendwie nicht und der Saucen Päuli vereingte beides. Weder wollte er sich klar ausdrücken, noch konnte er es.
Interviews sind mir sowas von egal, selten zieh ich mir diese rein.
Urs Fischer gefällt bisher und mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen!
Aber auch das Team gefällt, dieses schätze ich ca. 10% stärker ein als letzte Saison. Auch wegen der höheren Breite im Kader.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Aftershock hat geschrieben:Er baut die ganzen "irgendwo" natürlich absichtlich rein. Er will damit die Trinkspielkultur fördern.
danke für den Input, freu mich auf die nächste PK :P
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

PadrePio hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen das dies im Sinne von Fischer ist.

Dieser Fisch (Pangasius) für Fischchnusperli ist eine Welsart und wird im Mekong-Delta unter fragwürdigen Methoden in Wasser gezüchtet, wo nahezu alle Abwässer aus ganz Südostasien ungeklärt durchfliessen... Eine übel riechende Kloake. Seither esse ich diesen Fisch nicht mehr. ;)
***Off Topic on:
Hehehe...da bin ich mit dir.

Aber ich habe gute News! Es gibt noch Fischknusperli mit anderem Fisch als Pangasius, z.B. Egli (nicht den Andy, natürlich! :)
Off Topic off***

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Somnium hat geschrieben: Erinnert sich noch jemand an seinen Vorgänger? DER könnte Rhetorikberatung gebrauchen.
Hat der Saucier überhaupt je gesprochen ? Hat doch 90% der PK's geschwänzt.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Falcão hat geschrieben:Hat der Saucier überhaupt je gesprochen ? Hat doch 90% der PK's geschwänzt.

https://katzeninfilmundfernsehen.files. ... =300&h=150
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Falcão hat geschrieben:Hat der Saucier überhaupt je gesprochen ? Hat doch 90% der PK's geschwänzt.
Und die restlichen 10% geschlafen...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Es ist doch schön, dass diejenige welche gegen die Verpflichtung Fischers waren, jetzt nur seinen Interviewstil zu bemängeln haben, da es im Moment sonst nichts auszusetzen gibt. :) Das alleine schon zeigt, dass Fischer bisher einen sehr guten Job macht.
Der "Ursli-Fraktion" hat es jedenfalls anscheinend die Sprache verschlagen... :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Quo hat geschrieben:Der "Ursli-Fraktion" hat es jedenfalls anscheinend die Sprache verschlagen... :D
Nein, die geniesst... :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

"Sprache verschlagen..."

Die FCB-Führung jedenfalls starrt etwas konsterniert ins 20-Millionengrab, dass sich da gestern aufgetan hat. Okay, Du hast natürlich recht, die sagen im Moment auch nichts. Sind wohl am Beten.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Erste richtige Bewährungsprobe für Fischer und sein Team. Morgen gilt es, das erste Saisonziel zu erreichen. Ich bin sehr gespannt, wie die Mannschaft auftreten wird. Der Gegner dürfte sehr defensiv agieren und auf Konter setzen, da wir in Rücklage sind und das Spiel machen müssen. Ein frühes Führungstor des FCB würde den Plan der Israeli über den Haufen werfen und könnte bereits vorentscheidend sein.
Was meint ihr - ist morgen Achtung-Fertig-Los angesagt oder werden wir dem Gegner zuerst eine "Abtastphase" anbieten?
Bewusst nicht im Match Thread platziert. Es geht um die Vorgaben des Trainers, die morgen den Erfolg bringen sollen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Konter hat geschrieben:Ja die Rhetorik in seinen Interviews lässt irgendwo zu wünschen übrig.

Was jedoch den Inhalt seiner Aussagen anbelangt, bin ich vollends zufrieden. Seit TF hatten wir meiner Meinung nach keinen Trainer mehr, der die Sachen derart klar auf den Punkt bringt. HV wollte es irgendwie nicht, Murat Yakin konnte es irgendwie nicht und der Saucen Päuli vereingte beides. Weder wollte er sich klar ausdrücken, noch konnte er es.
seine rethorik ist nicht so schlecht, wenn man das mit einem murat vergleicht. hat alles hand und fuss was er sagt...

aber seine ääääääähhhhhhhhhhhh's sind schon ein bisschen viel ;)

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

plutokennedy hat geschrieben: Die FCB-Führung jedenfalls starrt etwas konsterniert ins 20-Millionengrab, dass sich da gestern aufgetan hat. Okay, Du hast natürlich recht, die sagen im Moment auch nichts. Sind wohl am Beten.
Solange die Sargmacher nicht an ihre Arbeit gehen, ist das Grab vergeblich geschaufelt worden.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

blauetomate hat geschrieben:Solange die Sargmacher nicht an ihre Arbeit gehen, ist das Grab vergeblich geschaufelt worden.
gut gebrüllt... :)

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

footbâle hat geschrieben:Erste richtige Bewährungsprobe für Fischer und sein Team. Morgen gilt es, das erste Saisonziel zu erreichen. Ich bin sehr gespannt, wie die Mannschaft auftreten wird. Der Gegner dürfte sehr defensiv agieren und auf Konter setzen, da wir in Rücklage sind und das Spiel machen müssen. Ein frühes Führungstor des FCB würde den Plan der Israeli über den Haufen werfen und könnte bereits vorentscheidend sein.
Was meint ihr - ist morgen Achtung-Fertig-Los angesagt oder werden wir dem Gegner zuerst eine "Abtastphase" anbieten?
Bewusst nicht im Match Thread platziert. Es geht um die Vorgaben des Trainers, die morgen den Erfolg bringen sollen.
Ganz ehrlich, ich könnts dir nicht sagen. Aber ich hab auch nicht die Zeit noch ist es mein Beruf, mich mit Maccabi und unseren Spielern in dem Mass zu beschäftigen, die nötig wäre, um deine Frage zu beantworten. Aber eben, da bin ich wirklich gespannt, wie Basel morgen auftreten wird. Das Spiel ist die Bewährungsprobe für Urs Fischer, bisher gabs ja überall Rückenwind. Mal sehen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Malinalco hat geschrieben:Bewährungsprobe für Urs Fischer, bisher gabs ja überall Rückenwind. Mal sehen.
Ja. Nichts gegen die Siege gegen Vaduz, Meyrin, Lugano, Thun etc. Denn diese Spiele müssen auch zuerst gewonnen werden. Aber morgen.. der Lackmustest: Maccabi ist ein nominell schwächerer Gegner, den man schlagen muss, wenn es um den Einzug in die Gruppenphase der Champions League geht - ein 'game changer' was die Finanzen des Clubs anbelangt. Aber die äusseren Bedingungen werden schwierig sein und wir spielen nicht in Bestbesetzung. Und Fischer kennt diese Situation nicht. Ein 20 Mio. Big Point gegen einen unberechenbaren Gegner. Das ist was anderes als Thun gegen Luzern. Die Begegnung morgen wird in den Köpfen der Spieler entschieden. MTA wird hart spielen und bzgl. Mätzchen nochmal eine Schippe zulegen. Toter Mann spielen, Standards provozieren inkl. 11er bei jeder Gelegenheit, Zeit schinden wo immer möglich. Einwurf = 15 Sekunden. Ecke = 30 Sekunden. Der FCB muss cool bleiben, aber hoch konzentriert und mit viel Leidenschaft ans Werk gehen. Wir brauchen keine Gala und kein Schaulaufen. Nur ein Tor mehr als der Gegner. Wie ist egal.
Sollte Fischer morgen das Ziel erreichen, werde ich ihm gegenüber von einer kritischen Haltung zu einer grundsätzlich positiven übergehen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

footbâle hat geschrieben: Sollte Fischer morgen das Ziel erreichen, werde ich ihm gegenüber von einer kritischen Haltung zu einer grundsätzlich positiven übergehen.
Das wird ihn dann sicher freuen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

rhybrugg hat geschrieben:Das wird ihn dann sicher freuen.
Wer weiss. Danke für den geistreichen Kommentar.
Hast du auch irgendwas zum Spiel bzw. zur Taktik?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ist Vertrauen in die Kondition seiner Spieler da ?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

footbâle hat geschrieben:Erste richtige Bewährungsprobe für Fischer und sein Team. Morgen gilt es, das erste Saisonziel zu erreichen. Ich bin sehr gespannt, wie die Mannschaft auftreten wird. Der Gegner dürfte sehr defensiv agieren und auf Konter setzen, da wir in Rücklage sind und das Spiel machen müssen. Ein frühes Führungstor des FCB würde den Plan der Israeli über den Haufen werfen und könnte bereits vorentscheidend sein.
Wir werden sehr früh einen Freistoss in der Nähe des gegnerischen Strafraums suchen und versuchen, diesen zum 1 : 0 zu verwerten. Danach wird Maccabis Defensiv-Taktik zur Makulatur.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

die hitze sollte da nicht so ein problem sein.

1. sind wir unsere jungs das nach diesem sommer gewöhnt
2. wird es morgen nur 31 grad
3. findet das spiel ja erst um 20:45 mez statt, da ist in tel aviv schon lange dunkel

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

rhybrugg hat geschrieben:Das wird ihn dann sicher freuen.
Hahaha :D herrlich!
Der Ball ist rund!

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

footbâle hat geschrieben:Wer weiss. Danke für den geistreichen Kommentar.
Man kann doch nicht seine ganze Einstellung änderen wegen einem Spiel... Die Saison ist lang. Er hat noch nie verloren in einem Pflichtspiel und auch wenns morgen nicht klappen würde kann er noch Meister Cupsieger und die Euroleague gewinnen..

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

footbâle hat geschrieben:Wer weiss. Danke für den geistreichen Kommentar.
Warum so dünnhäutig? Steilvorlage genutzt, dass ist alles.

Bin nervös wegen dem Spiel. Die erste richtige Bewährung für den FCB. Ohne Punkteverlust in der Meisterschaft schön und gut. Aber kann das Team diese Leistung abrufen bei einem derart wichtigen Spiel? Keine Korrekturmöglichkeiten mehr im Verlauf der Saison, alles oder nichts.

Das Hinspiel ging durch Glück von Macabi (oder Unvermögen vom FCB!) 2:2 aus. Verletzung Janko, aberkanntes Tor, zweimal individuelle Fehler die zum Tor führten. Ich denke der FCB macht das, wird aber eine knappe Sache mit Gefahr für Herzkasper. 1:2 oder so. Vermutlich noch um einiges agressiver als das Hinspiel, aber der Schiri hat hoffentlich das Hinspiel im TV gesehen und ist ein klein wenig pro-Basel, so dass Macabi nocht mehr mit jedem Theater und Zeitspiel durchkommt. Da hat der FCB zuviel auf den Schiri gehofft anstatt mit gleicher Münze/Härte heimzuzahlen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

rhybrugg hat geschrieben:Warum so dünnhäutig? Steilvorlage genutzt, dass ist alles.

Bin nervös wegen dem Spiel. Die erste richtige Bewährung für den FCB. Ohne Punkteverlust in der Meisterschaft schön und gut. Aber kann das Team diese Leistung abrufen bei einem derart wichtigen Spiel? Keine Korrekturmöglichkeiten mehr im Verlauf der Saison, alles oder nichts.
So dünnhäutig weil es, freundlich formuliert, kaum zielführend ist, die Frage zu stellen, welche Wirkung irgend eine Äusserung in diesem Forum auf die Akteure hat. Wenn das der Anspruch wäre, könnte man jede Diskussion sofort einstellen. Beispiel an anderer Stelle.

Zum Thema: Meines Erachtens ist der Beitrag des Trainers im Mannschaftssport gerade vor kapitalen Spielen enorm wichtig. Es geht darum, das richtige Mass an Spannung und Konzentration zu erzeugen, ohne zu viel Druck zu machen. Grosse Trainer zeichnen sich dadurch aus, dass ihre Mannschaften auf den Punkt bereit sind und die wichtigen Spiele gewinnen. Top Leistung wenn's um viel geht. Mit dem Selbstvertrauen das die Mannschaft hat und der spielerischen Überlegenheit des Kaders müsste das heute klappen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Fischer darf keine Nervosität und Hektik aufkeimen lassen. Und sie schon gar nicht weitergeben.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Für mich war die Mannschaft letzte Woche parat, was die ersten 15 Min deutlich gezeigt haben. Der Ausfall von Janko hat sich sicher nicht positiv auf das Spiel und die Taktik ausgewirkt. Wofür der Übungsleiter sicher nichts dafür kann.

Ich bleibe bei meiner Meinung, mit einem halbwegs im Kopf gesunden Schirri wäre das Spiel zu unseren Gunsten ausgegangen.

Jammer bringt nichts, wenn es Gerechtigkeit im Sport gibt, wird sich die spielerische Klasse vom FcB heute durchsetzten!

Meine ich das nur oder ist das wirklich immer oder viel so, dass wir in wichtigen internationalen spielen im früh wechseln oder umstellen müssen?
Ich denke da an Gonzales im letzten Jahr oder jetzt auch Janko, oder an frühe rote Karten...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

footbâle hat geschrieben: Zum Thema: Meines Erachtens ist der Beitrag des Trainers im Mannschaftssport gerade vor kapitalen Spielen enorm wichtig. Es geht darum, das richtige Mass an Spannung und Konzentration zu erzeugen, ohne zu viel Druck zu machen. Grosse Trainer zeichnen sich dadurch aus, dass ihre Mannschaften auf den Punkt bereit sind und die wichtigen Spiele gewinnen. Top Leistung wenn's um viel geht. Mit dem Selbstvertrauen das die Mannschaft hat und der spielerischen Überlegenheit des Kaders müsste das heute klappen.
Absolut.

Heute wird sich zeigen was dieser Trainer bei entscheidenden Spielen auf dem Kasten hat. Die bisherigen Spiele sind Makkulatur wenn man dieses Spiel verliert. Bei einem Ausscheiden müsste man die Saison in finanzieller und sportlicher Hinsicht bereits ad acta legen.. :(

Gesperrt