UEFA Europa League 2015/16

Alles über Fussball, ausser FCB.
Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

YB-Karabach. auch ne schöne Reise

Fehlt nur noch, dass Thun Krasnador bekommt. Dann können wir alle nach Asien reisen.... :rolleyes:

Thun - Sparta Prag
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

YB's Abschiedsvorstellung im europäischen Geschäft erfolgt also in Aserbaidschan.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Minsk gegen Salzburg. Hoffentlich spielen die Weissrussen gegen die österreichischen Zürcher besser als gegen den FCZ ;)

(Dabei hatte ich auf Thun gehofft. Die sollen doch auch mal ne Retortentruppe rauswerfen können)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Thun gegen Sparta Prag.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Beide eigentlich im machbaren Bereich.

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Sparta Prag mit dem Steini. Er wird Thun bestimmt noch in Erinnerung haben. ;)
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

yb muss es schaffen. thun auch nicht ganz chancenlos

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

stacheldraht hat geschrieben:YB's Abschiedsvorstellung im europäischen Geschäft erfolgt also in Aserbaidschan.
Korrekt. Denke auch das Qarabag zu stark sein wird für YB.

Bei Thun weiss ich es nicht.

Hoffe für beide auf ein Weiterkommen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

stacheldraht hat geschrieben:YB's Abschiedsvorstellung im europäischen Geschäft erfolgt also in Aserbaidschan.
höchstens, wenn Fredy den Rolfli Fringer als Trainer aus dem Hut zaubert ;)

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

johnDoe hat geschrieben:Korrekt. Denke auch das Qarabag zu stark sein wird für YB.

Bei Thun weiss ich es nicht.

Hoffe für beide auf ein Weiterkommen.
Das ist doch pervers, dass wir eher davon ausgehen, dass THUN ein Sparta Prag schlagen kann als dass wir von YB erwarten können ne Mannschaft aus Aserbaidschan zu besiegen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Asmodeus hat geschrieben:Das ist doch pervers, dass wir eher davon ausgehen, dass THUN ein Sparta Prag schlagen kann als dass wir von YB erwarten können ne Mannschaft aus Aserbaidschan zu besiegen.
Na bei aller Fairness. Ich schätze die Chancen für YB leicht höher ein Qarabag rauszuwerfen. Und Qarabag und Prag sind ungefähr gleich stark in meinen Augen. Qarabag vielleicht sogar ein Zacken stärker.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Ich habe die schlimme Befürchtung, dass beide rausfliegen werden.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Der unscheinbare Name von Qarabag täuscht. Ich sehe die im Moment sicher stärker als YB. Sollten die verletzen (Hoarau, Sanogo etc.) wieder fit werden, könnte es ausgeglichener werden. Wie NaSrI sagt, es ist auch nicht auszuschliessen, dass beide rausfliegen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

naja, vom marktwert her ist qarabag sehr viel schlechter als yb (fast 4x weniger MW). für mich muss yb einfach weiterkommen.

http://www.transfermarkt.ch/qarabag-agd ... rein/10625
http://www.transfermarkt.ch/bsc-young-b ... verein/452
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

alle die hier quarkabag stark reden, ziehen ihre erfahrungen doch nur aus den spielen gegen salzburg.
fakt ist, dass sie dieses jahr gegen celtic ausgeschieden sind. ich persönlich halte von den schotten nicht mehr viel, dementsprechend wird es wegen der momentanen verfassung von yb ein duell auf augenhöhe. in normalform muss yb weiterkommen.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

charliesheenFCB hat geschrieben:alle die hier quarkabag stark reden, ziehen ihre erfahrungen doch nur aus den spielen gegen salzburg.
fakt ist, dass sie dieses jahr gegen celtic ausgeschieden sind. ich persönlich halte von den schotten nicht mehr viel, dementsprechend wird es wegen der momentanen verfassung von yb ein duell auf augenhöhe. in normalform muss yb weiterkommen.
Was isch schon die Normalform und der Normalfall bei YB und internationalen Spielen? :o

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Europa League Finale zuhause:

wunschgegner:

Ajax
Celtic
etc...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

alatariel hat geschrieben:Europa League Finale zuhause:

wunschgegner:

Ajax
Celtic
etc...
Bilbao fänd ich cool.
Liverpool ebenfalls (ich habe da so meine Zweifel ob die es so weit schaffen würden :o ).

Bitte nicht: Deutsche (Ausnahme: Dortmund wär ok) oder Portugiesische Vereine!
Auch okay wäre irgendein 08/15-Ostblock-Team, damit man dann hoffentlich leichter an Tickets kommt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Da auch bei Thuner Europacupspielen jedes Mal Groundhopper auftauchen, stelle ich diese Kurzinfo mal hier rein. Vielleicht schreibt ja jemand auf einer Groundhopper-Seite mit:
Kein Ticketverkauf in Prag
Aus Sicherheitsgründen wird Sparta Prag am Spieltag in Prag keine Tickets verkaufen. Dies betrifft demzufolge auch die mitreisenden Thun-Fans. Der FC Thun bittet deshalb die Matchbesucherinnen und -besucher, ihre Tickets vorgängig zu erwerben.
http://fcthun.ch/de/News/Newsmeldung?newsid=1374
Das ist sicher auf die Diskussion im FCB-Forum zurückzuführen, dass es beim Spiel FCB-Thun zu Ausschreitungen kommen würde. :cool:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Nach Thun wäre ich gerne gekommen um Steini mal wieder zu sehen :cool:
Passt leider genau dann nicht.

Ansonsten hab ich ganz amüsant noch folgendes auf der FC Thun-HP gelesen:
MitSparta Pragtreffen die Thuner auf eine Mannschaft, gegen welche sie vor fast genau zehn Jahren in der Gruppenphase der Champions League gespielt haben. In den beiden Partien blieb dabei der FC Thun damals ungeschlagen. Nachdem er im Hinspiel in Thun 1:0 gewann...
:D
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Gerade gesehen, dass Lech gegen Videoton ran muss, noch ein Ex-Klub vom Prozessor.

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Master hat geschrieben: Ansonsten hab ich ganz amüsant noch folgendes auf der FC Thun-HP gelesen:

:D
Was soll daran falsch sein? Man spielt zweimal gegeneinander, beim ersten Aufeinandertreffen spricht man vom Hinspiel, beim Zweiten vom Rückspiel, ungeachtet des Austragungsortes.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Was soll daran falsch sein?
Das Spiel fand ja nicht in Thun statt.. wobei, die einzigen die bisher in dem Plastikstadion euphorische Europanächte (in der CL) feiern durften waren die Thuner, also kann man das Stade dö Suisse schon zu Thun zählen. :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

stacheldraht hat geschrieben:Das Spiel fand ja nicht in Thun statt [...]
My bad. :D :D :D

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Typisch! ZRF zeigt weder YB noch Thun live! :rolleyes:
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Maverick hat geschrieben:Typisch! ZRF zeigt weder YB noch Thun live! :rolleyes:
dieses Thema ist nun langsam definitiv kalter Kaffee...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Dafür kann man schauen, wie die Firmensportmannschaft der salzburger Filiale von RedBull sich blamiert. Auch spassig :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

charliesheenFCB hat geschrieben:alle die hier quarkabag stark reden, ziehen ihre erfahrungen doch nur aus den spielen gegen salzburg.
Unter normalen Umständen müsste YB sich problemlos für die Gruppenphase qualifizieren. Aber ohne Trainer (sorry, halte Gämperle für keinen Trainer. Ist einfach nur schwach) und ohne Sturm (ausser Hoarau und Steffen wären wieder fit und einsetzbar) wird das heute Abend ein mühsames Spiel, wo man schon mit einem 0:0 zufrieden sein müsste. Ausser Kubo könnte sein Hoch aus dem Pokal mitnehmen. Aber dank dem unglaublich dossierstarken Bickel werden wir wohl auch im Rückspiel noch ohne Trainer auskommen müssen und werden wohl dümmlich ausscheiden.

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Maverick hat geschrieben:Typisch! ZRF zeigt weder YB noch Thun live! :rolleyes:
Dabei wurden in der Vergangenheit doch die Play Off-Spiele immer übertragen. :confused:

Toller Service, liebes ZRF, wirklich. :mad:

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

gooner hat geschrieben:Unter normalen Umständen müsste YB sich problemlos für die Gruppenphase qualifizieren. Aber ohne Trainer (sorry, halte Gämperle für keinen Trainer. Ist einfach nur schwach) und ohne Sturm (ausser Hoarau und Steffen wären wieder fit und einsetzbar) wird das heute Abend ein mühsames Spiel, wo man schon mit einem 0:0 zufrieden sein müsste. Ausser Kubo könnte sein Hoch aus dem Pokal mitnehmen. Aber dank dem unglaublich dossierstarken Bickel werden wir wohl auch im Rückspiel noch ohne Trainer auskommen müssen und werden wohl dümmlich ausscheiden.
was ist mit dem? dachte der spielt hat ja nix mit RSL zu tun heute

Antworten