Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Danke für diese interessante Information, Käppelijoch. Ist ja ganz starker Tobak! Aber wenn ich sowas einem Schweizer Verein zutrauen würde, dann nur dieser Scheisse von einem elitären Nobel-Verein. Kein Wunder, tummeln sich dermassen viele Glatzen in deren Hardturmfront. Da ist mir der Arbeiterverein FCZ viel sympathischer.

Bild

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

es soll heute im Grasshopper-Club gelebten Antisemitismus geben? Was für ein Witz... bestimmt sitzt im Stadion der eine oder andere Judenhasser, so wie eben in jedem anderen Stadion der Schweiz auch.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Fritzli hat geschrieben: Was haben Wille, Schwarzenbach & Co. mit GC zu tun? Was sagst du dazu, dass euer zum Basler Establishment gehörende Vorzeigebasler auf der 1000er-Note an die Überlegenheit der "kaukasischen Rassenvölker" geglaubt hat?

[/URL]
GC, bekannt als der Nobelclub der Zürcher Upper Class?
Das sind hässliche, unentschuldbare Aussagen - aber das Gross der (höheren) Basler Gesellschaft war nie so deutsch- und nazifreundlich wie das Pendant in Zürich. Da passt Alber Oeri - für mich ein Vorzeigebasler - der als Chef der Basler Nachrichten (Und Nationalrat) besser als repräsentativer Vertreter dieser Familien jener Zeit.

Ich bleibe dabei: GC ist ein verachtenswerter Verein und egal wie schlecht dieser Verein platziert ist, er wird für mich immer verachtenswert und das Letzte sein.

@taratonga
Dass es diesen gelebten Hass noch heute gibt, sage ich nicht. Das heutige GC kann sich diesen gar nicht leisten. Ich behaupte lediglich, dass diese Abneigung auch nach 1945 noch im Verein zu Hause war. Und das ist einer der Gründe, wieso YB nie nie nie nie an den Verachtens-Status kommen wird, welcher GC hat.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Käppelijoch hat geschrieben:GC, bekannt als der Nobelclub der Zürcher Upper Class?
Das sind hässliche, unentschuldbare Aussagen - aber das Gross der (höheren) Basler Gesellschaft war nie so deutsch- und nazifreundlich wie das Pendant in Zürich. Da passt Alber Oeri - für mich ein Vorzeigebasler - der als Chef der Basler Nachrichten (Und Nationalrat) besser als repräsentativer Vertreter dieser Familien jener Zeit.

Ich bleibe dabei: GC ist ein verachtenswerter Verein und egal wie schlecht dieser Verein platziert ist, er wird für mich immer verachtenswert und das Letzte sein.

@taratonga
Dass es diesen gelebten Hass noch heute gibt, sage ich nicht. Das heutige GC kann sich diesen gar nicht leisten. Ich behaupte lediglich, dass diese Abneigung auch nach 1945 noch im Verein zu Hause war. Und das ist einer der Gründe, wieso YB nie nie nie nie an den Verachtens-Status kommen wird, welcher GC hat.
Der GC :p

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Frongg Etoundi bleibt jetzt doch ein Stricher
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Fredy H. hat geschrieben:Frongg Etoundi bleibt jetzt doch ein Stricher
Mit Herz - er liebt Zürich und will niemals weg :cool: :rolleyes:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Rhymaa hat geschrieben:Der GC :p
Da hast Du absolut recht. :)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

gem. Käseblatt wird wahrscheinlich Jens Keller neuer Vorturner in Downtown Switzerland
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Fredy H. hat geschrieben:gem. Käseblatt wird wahrscheinlich Jens Keller neuer Vorturner in Downtown Switzerland
Wäre cool, bei diesem Blender ist der Nachname Programm.

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

Dateianhänge
205462398481905.jpg

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Aaaaalte isch die hässlich!!!!

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

Das Schlimme ist, dass diese zwei Dumpfbacken einen Fussballverein in der höchsten Spielklasse führen und wahrscheinlich noch zu Grunde richten.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Rhymaa hat geschrieben:Aaaaalte isch die hässlich!!!!
Wenn die mitere Büggse Bier uff em Bahnhofsbänggli wurd hogge, wurdsch sy nid erkenne....
Nostrum hat geschrieben:Das Schlimme ist, dass diese zwei Dumpfbacken einen Fussballverein in der höchsten Spielklasse führen und wahrscheinlich noch zu Grunde richten.
Das glaube ich nicht. Bei aller Abneigung und Mitleid für so eine Führung würde ich eher behaupten, dass sie dem Club bezüglich Finanzen gewisse Sicherheiten bieten. Genau wie CC oder Rihs. Im Gegensatz klassische an die wandfahr Präsidenten wie Tschagajew, der Kanadier in Genf, oder der ehemalige Luganesi Präsi dessen Seele auf dem Grund des Sees schmort. Man kann den Canepas viel vorwerfen, hässlichkeit - inkompetenz -naivität - unprofessionell etc. Aber sie zeigen Herzblut und vorallem eine offene Brieftasche. Von solchen Leuten leben die meisten Vereine in der CH. Jeder Club bis in die 2. Liga Regional hat einen liquiden Götti. BlackStars haben ihren, Dornach hat ihren, Liestal hat ihren. Hast du das nicht, endest du wie Nordstern in der Versenkung.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

Brausebad hat geschrieben:Wenn die mitere Büggse Bier uff em Bahnhofsbänggli wurd hogge, wurdsch sy nid erkenne....

Das glaube ich nicht. Bei aller Abneigung und Mitleid für so eine Führung würde ich eher behaupten, dass sie dem Club bezüglich Finanzen gewisse Sicherheiten bieten. Genau wie CC oder Rihs. Im Gegensatz klassische an die wandfahr Präsidenten wie Tschagajew, der Kanadier in Genf, oder der ehemalige Luganesi Präsi dessen Seele auf dem Grund des Sees schmort. Man kann den Canepas viel vorwerfen, hässlichkeit - inkompetenz -naivität - unprofessionell etc. Aber sie zeigen Herzblut und vorallem eine offene Brieftasche. Von solchen Leuten leben die meisten Vereine in der CH. Jeder Club bis in die 2. Liga Regional hat einen liquiden Götti. BlackStars haben ihren, Dornach hat ihren, Liestal hat ihren. Hast du das nicht, endest du wie Nordstern in der Versenkung.
Ja die Zwei halten den FCZ vielleicht am Leben, aber ohne Fussballsachverstand wird nicht viel gewonnen werden. Zudem hat der FCZ noch viele andere Gönner die im Hintergrund den Geldbeutel aufmachen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Nostrum hat geschrieben:Das Schlimme ist, dass diese zwei Dumpfbacken einen Fussballverein in der höchsten Spielklasse führen und wahrscheinlich noch zu Grunde richten.
Ist ja oberpeinlich!

Remember Granit Xhaka. Der wurde wegen der gleichen Geste verteufelt.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Cuore Matto hat geschrieben:Ist ja oberpeinlich!

Remember Granit Xhaka. Der wurde wegen der gleichen Geste verteufelt.
Peinlich ist eher wenn jemand offensichtlich keine Ironie versteht... Für dich somit zur Erklärung:

- Granit Xhaka ist SCHWEIZER Nationalspieler
- Granit Xhaka jubelte, im Verein, einst mit Adler-Symbolik, was kleinkarrierte Wutbürgerli dazu brachte vor Wut zu schäumen
- Burim Kukeli ist ALBANISCHER Nationalspieler und kann somit den Adler machen wann immer er will - ganz ohne Polemik
- Die Ehegatten Canepas können in dieser Angelegenheit sowieso machen was sie wollen - ganz ohne Polemik.
- Offensichtlich versteht nicht jeder die Ironie dahinter, die Canepas machen sich offensichtlich über die Wutbürgerli-Diskussionen lustig.

jetzt hats geklappt, oder?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Wegen Fremdprämien-Skandal:
Stürmer 12 Spiele gesperrt,
FCZ-Boss fordert 250'000 Fr: Canepa verklagt Rossini!

http://blick.ch/4072970

Dr Cillo git wieder Vollgas! Zerscht eme Spyyler fristlos dr Vertrag kynde bevor e Urtail usgsproche worde isch und denn jommere, dass är kaini Transferynahme kha het.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Der Vollpfosten hat sie definitiv nicht mer alle...

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Der Cillo ist doch von allen guten Geistern verlassen. Er hat ja Rossini entlassen - hätte er ja nicht tun müssen. 12 Sielsperren wären sein Verlust gewesen, thats it. Was für ein Stümper!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Rhymaa hat geschrieben:Aaaaalte isch die hässlich!!!!
:confused:
Im Vergleich zu anderen Fotos kommt sie ja fast als top-Model rüber. :p

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Brausebad hat geschrieben: Das glaube ich nicht. Bei aller Abneigung und Mitleid für so eine Führung würde ich eher behaupten, dass sie dem Club bezüglich Finanzen gewisse Sicherheiten bieten. Genau wie CC oder Rihs. Im Gegensatz klassische an die wandfahr Präsidenten wie Tschagajew, der Kanadier in Genf, oder der ehemalige Luganesi Präsi dessen Seele auf dem Grund des Sees schmort. Man kann den Canepas viel vorwerfen, hässlichkeit - inkompetenz -naivität - unprofessionell etc. Aber sie zeigen Herzblut und vorallem eine offene Brieftasche. Von solchen Leuten leben die meisten Vereine in der CH. Jeder Club bis in die 2. Liga Regional hat einen liquiden Götti. BlackStars haben ihren, Dornach hat ihren, Liestal hat ihren. Hast du das nicht, endest du wie Nordstern in der Versenkung.
Absolutes WORD!
Allerdings muss es ja nicht gleich wie Nordstern in der 4. Liga enden. Siehe Beispiel Therwil, welche auch nicht einen Dagobert Duck haben und jetzt in der 2. Liga spielen. Gibt noch andere 2. Liga Vereine.
Aber schon ab der 2. Liga Interregional braucht es schon viel mehr Kohle als jene der Mitgliederbeiträge, auch wenn es diese Vereine natürlich niemals zugeben würden.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Stremissimo hat geschrieben:Der Vollpfosten hat sie definitiv nicht mer alle...
man kann es nur immer wieder sagen und er beweist es immer wieder...Vollpfosten und passt extrem zu diesem amateurhaften Provinz Drecksverein !!!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

THOR29 hat geschrieben:Wegen Fremdprämien-Skandal:
Stürmer 12 Spiele gesperrt,
FCZ-Boss fordert 250'000 Fr: Canepa verklagt Rossini!

http://blick.ch/4072970

Dr Cillo git wieder Vollgas! Zerscht eme Spyyler fristlos dr Vertrag kynde bevor e Urtail usgsproche worde isch und denn jommere, dass är kaini Transferynahme kha het.
Also die fristlose Entlassung finde ich noch OK. Ich finde es sogar gut, wenn ein Präsident in solchen Sachen eine konsequente und harte Linie fährt … aber das Jammern nach den verpassten Transfereinnahmen und die angedrohte Klage sind wieder mal so was von daneben und typisch Ancillo Canepa. Fünferli und Weggli halt. Mag ja bei der Heliane ab und zu klappen … :D
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Vor allem wäre es das gute Recht von Rossini gewesen, den Vertrag bei Nichtkündigung einfach zu erfüllen und danach den Verein ablösefrei zu verlassen. Es kann doch niemand grundsätzlich von einem Transfer resp. einem Transfererlös ausgehen? Canepa ist so ein Hohlkopf. Wenn er nur immer jemanden vor Gericht ziehen kann. Ich glaub langsam da geht im einer ab.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Da hat wohl einer dem Cillo gesagt, er hätte Elvedi nicht für 4 Millionen verkauft sondern für 400'000.. da würde jeweils in den Verträgen eine Null fehlen, jetzt versucht er halt krampfhaft an Geld zu kommen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

stacheldraht hat geschrieben:Da hat wohl einer dem Cillo gesagt, er hätte Elvedi nicht für 4 Millionen verkauft sondern für 400'000.. da würde jeweils in den Verträgen eine Null fehlen, jetzt versucht er halt krampfhaft an Geld zu kommen.
S Null stoht bym Cill0 jewyyls am Schluss!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Cham in Rotblau führt 1-0 gegen GC.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Meine Fresse, GC sammelt zurzeit Gelbe Karten wie Paninibildchen...
S kunnt scho guet :cool:

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

gibts keinen Cup-thread? Dafür DFB-Pokal...
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Scheisse... Ausgleich.

Antworten