Young Boys 15/16: Transfersieger der Herzen

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Young Boys 15/16: Transfersieger der Herzen

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Ohne Worte
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Vor der Saison kommunizierte YB, dass sie mindestens einen Titel holen wollen. Notfalls würde man sich auch mit der Fairplaytrophy zufrieden geben. Nun scheint auch diese nach 3 roten Karten bereits ausser Reichweite.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

wie wärs wenn man diesen thread entweder löschen oder in der Versenkung verschwinden lassen würde? Na ja, mir kanns egal sein, bin ja kein Basler und ist nicht mein FCB-Forum mit 3 YB-threads

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Taratonga hat geschrieben:wie wärs wenn man diesen thread entweder löschen oder in der Versenkung verschwinden lassen würde? Na ja, mir kanns egal sein, bin ja kein Basler und ist nicht mein FCB-Forum mit 3 YB-threads
Volle Zustimmung und mein letzter Post in diesem Thread. Ein Thread genügt bei Weitem.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Taratonga hat geschrieben:wie wärs wenn man diesen thread entweder löschen oder in der Versenkung verschwinden lassen würde? Na ja, mir kanns egal sein, bin ja kein Basler und ist nicht mein FCB-Forum mit 3 YB-threads
Es gibt halt Leute, welche nichts genüsslicher tun, als sich über YB lustig zu machen. Auch wenn man die Dinge zum 20. Mal wieder von sich gibt oder Storys raus holt, wenn diese Jahre zurück liegen. Lassen wir doch ihnen die Freude.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Haltet sich auch ohne Inhalt erstaunlich gut der Thread..
Tsunami:
Natürlich machen wir uns lustig über unsere "Gegner". Das ist Fussball. Sie wollen uns schlagen, wir wollen sie schlagen. That's the game. Immer wieder muss man sie daran erinnern, dass sie die falschen Farben tragen. Es ist ja nicht so, dass ich YB hasse. Den FCZ vielleicht.. GC widert mich an. Aber YB, YB kann ich einfach nicht Ernst nehmen.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

geniessen wir es doch einfach, solange wir uns über die anderen amüsieren können, v.a. yb. es werden auch wieder andere Zeiten kommen...

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:. Aber YB, YB kann ich einfach nicht Ernst nehmen.
...und eröffnest dann einen exra-thread. Soviel zum "nicht ernstnehmen"
Lösch doch den Bullshit einfach
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

unwichtig:
Ich nehme sie zur Kenntnis und verfolge sie. Aber ernst nehmen kann ich sie nicht. Richtig.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Es ist ja nicht so, dass ich YB hasse. Den FCZ vielleicht.. GC widert mich an. Aber YB, YB kann ich einfach nicht Ernst nehmen.
mitleid wäre eher angebracht !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

kann nicht genug threads geben, yb ist einfach zu unterhaltsam um irgendwann mal nervig zu werden.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

lafamigliacrew isch und blibt e geile siech!!!! unvergässe sini saisonrüggblick! dorum het au de thread völlg sini berächtigung...

ganz ganz gaaaaaanz übel wär nur, wenn yb dr fcb usem 2010 tät mache.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Arcanis hat geschrieben:Vor der Saison kommunizierte YB, dass sie mindestens einen Titel holen wollen. Notfalls würde man sich auch mit der Fairplaytrophy zufrieden geben. Nun scheint auch diese nach 3 roten Karten bereits ausser Reichweite.
Cupsieger wurde gestern wieder "bestätigt" von Gämperle. ;)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

*13* hat geschrieben:Cupsieger wurde gestern wieder "bestätigt" von Gämperle. ;)
Jä dä isch guet gsy vom Harry! Do ha ich au miesse lache. Jä wenigstens hän die in Bärn dr Humor nonig verlore! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Und im YB Forum ist jeder dritte Beitrag dem bösen FCB gewidmet....

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

BS-Supporter hat geschrieben:Und im YB Forum ist jeder dritte Beitrag dem bösen FCB gewidmet....
Echt :eek: Wir haben doch nichts gegen den FC Bern :confused:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BS-Supporter hat geschrieben:Und im YB Forum ist jeder dritte Beitrag dem bösen FCB gewidmet....
aber klar, jede zwöit sogar!
Schätze mal 50 Postings/Jahr

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Rhymaa:

Erster Kommentar damals: "Hochmut kommt vor dem Fall"..

Rückblick 11/12 oder „Wir sind die Macht die alles niedermacht!“
Hier mein Lieblingsteil:

YB: Wenn man einen Vergleich aufstellen möchte, dann kommt einem dieser YB so vor wie ein kleiner Junge, der sich ein schönes Fahrrad wünscht. Das gleiche Fahrrad, wie es der grosse Junge vom Rheinknie doch jedes Jahr bekommt. Der kleine, neidische Junge versucht mit allen Mitteln endlich auch mal ein Erfolgserlebnis zu haben und das in den Händen zu halten, was der Junge vom Rheinknie seit Jahren tut. Er kopiert den grossen Jungen, probiert dies, probiert jenes und steht am Ende des Jahres wieder ohne Fahrrad da. Gekränkt und verärgert sucht er bei seinen Freunden nach Ausreden weshalb er dieses Fahrrad nicht erhalten hat. Sucht andere Schuldige und probiert es Jahr für Jahr wieder, um am Ende festzustellen, dass dieses Fahrrad nie geben wird. Denn der grosse Junge vom Rheinknie ist schlauer. Er weiss was er tun muss um an das Ziel zu kommen. Während der grosse Jung stolz auf seinem Fahrrad seine Runden dreht und es jedem wissen lässt, dass er nun sogar mehr als nur ein Fahrrad hat, wartet der kleine Junge immer noch.. ..er wartet und wartet und wartet… ..bis er am Ende feststellen muss, dass keiner seiner Freunde ihn mehr ernst nimmt. Dabei wollte er doch nur ein Fahrrad.. Doch seien wir ehrlich. Weshalb sollte ein kleiner behinderten Jungen ohne Arme und Beine ein Fahrrad erhalten? Er wüsste ohnehin nicht wie er das nutzen sollte und würde sich am Ende wahrscheinlich noch mehr ärgern. Fazit der Geschichte: Jeder bekommt was er verdient. Es ist nun mal besser die grossen Jungs Erfolge feiern zu lassen, denn sie wissen damit umzugehen.

Die YB Fans selber waren einmal mehr nicht besonders kreativ. Gut, dass sie sich im letzten Spiel komplett von der Siegerehrung im Joggeli ferngeblieben sind hat mir gefallen. So konnten die Sieger unter sich bleiben ohne diesen Haufen von Träumern.

africup.net
Erfahrener Benutzer
Beitrag von africup.net »

Was in Bern abgeht, ist nicht gerade so erbaulich.

Heftig aber auch, wie der FC Aarau kein Bein vor das andere bringt:

http://zweiteliga.org/challenge-league/jetzt-wird-es-eng-fuer-den-fc-aarau/

Antworten