Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Nii hat geschrieben:Wann hatte zuletzt ein FCB-Trainer einen "ruhmreichen Abgang"?
Was ich damit meinte: Die YB-Trainer stehen nach ihrem Engagement mit YB eigentlich nie gut da. Kontroversen um Abgänge wie bei Yakin und Sousa gab es zwar, allerdings zogen alle Basel-Trainer der jüngeren Vergangenheit mit einem brauchbaren Leistungsausweis davon. Als Trainer würde ich mir das Karriere-Wagnis YB nicht antun wollen (einziges Gegenbeispiel ist Petkovic). Das macht es für YB auch nicht leichter, denn gerade Yakin würde ich durchaus etwas zutrauen. Ich werde aber (ohne genaueren Blick hinter die Kulissen) das Gefühl nicht los, dass bei YB eine allgemeine Larifari-Stimmung herrscht die sich hartnäckig hält und alle schleichend in ihren Bann holt.

Was mir als YB-Fan zum Beispiel zu denken geben würde: Die vielen Leihspieler die in Thun aufgeblüht sind. Klar sie bekommen mehr Spielzeit etc., aber es kann doch nicht sein, dass praktisch jeder x-beliebige YB-Spieler in Thun besser zu spielen scheint und bei der Rückkehr zu YB wieder einen Rückschritt macht. Dazu ist mir auch der Abgang von Martinez geblieben. Martinez "klagte" damals in einem Interview über seine Rückkehr zu YB und schwärmte von der Zeit in Thun. Kaum zurück in Bern war seine Leistung wieder schlechter und er wurde nach Torino transferiert.

Auch Sekou Sanogo hat seit er bei YB spielt etwas an Leistung eingebüsst und wollte eigentlich nie zu YB wechseln (wurde ja quasi "abgeschoben" da man das Geld benötigte und flirtet seitdem auch bei jeder Gelegenheit mit anderen Vereinen). Er wäre wohl am liebsten nach Basel gegangen wenn man ihn damals gewollt hätte.

Naja, das waren so ein paar lose Gedanken zu YB von meiner Seite. Fazit: Irgendetwas im Umfeld der Berner läuft verdammt mies. (Vielleicht ist ja deshalb der A****loch-Spieler Steffen einer der Einzigen der sich dort wohlzufühlen scheint... :o )

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Käppelijoch hat geschrieben:Und wichtig: Der Spieler Murat geniesst in Basel ein gewisses Ansehen, wurde immerhin in die BaZ-Jahrhundert-Elf gewählt. Man kann in Basel gut unterscheiden zwischen Muri als Spieler und als Trainer.
Immerhin verdanken wir ihm die geilste aller EC-Schlachten gegen Salzburg :)
beste!
werde mich ewig daran erinnern, ab und zu schaue ich mir auch die zusammenfassung auf youtube an. weiss nicht was geschehen wäre, hätten wir da verloren
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

charliesheenFCB hat geschrieben:beste!
werde mich ewig daran erinnern, ab und zu schaue ich mir auch die zusammenfassung auf youtube an. weiss nicht was geschehen wäre, hätten wir da verloren
Was für süsse Erinnerungen!

Die Österreicher waren so siegessicher. :p Schon zuhause in Basel haben sich einige Österreicher in der Lounge so aufgeführt, als hätten sie bereits fünfmal die CL gewonnen und so getan, als wäre der FCB bloss ein Sparringpartner. Geilstes Spiel ever!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Bevor wir zu stark abdriften, wieder was zu YB.
Brit hat geschrieben:... Ich werde aber (ohne genaueren Blick hinter die Kulissen) das Gefühl nicht los, dass bei YB eine allgemeine Larifari-Stimmung herrscht die sich hartnäckig hält und alle schleichend in ihren Bann holt.

Was mir als YB-Fan zum Beispiel zu denken geben würde: Die vielen Leihspieler die in Thun aufgeblüht sind. Klar sie bekommen mehr Spielzeit etc., aber es kann doch nicht sein, dass praktisch jeder x-beliebige YB-Spieler in Thun besser zu spielen scheint und bei der Rückkehr zu YB wieder einen Rückschritt macht. Dazu ist mir auch der Abgang von Martinez geblieben. Martinez "klagte" damals in einem Interview über seine Rückkehr zu YB und schwärmte von der Zeit in Thun. Kaum zurück in Bern war seine Leistung wieder schlechter und er wurde nach Torino transferiert.

Auch Sekou Sanogo hat seit er bei YB spielt etwas an Leistung eingebüsst und wollte eigentlich nie zu YB wechseln (wurde ja quasi "abgeschoben" da man das Geld benötigte und flirtet seitdem auch bei jeder Gelegenheit mit anderen Vereinen). Er wäre wohl am liebsten nach Basel gegangen wenn man ihn damals gewollt hätte.

Naja, das waren so ein paar lose Gedanken zu YB von meiner Seite. Fazit: Irgendetwas im Umfeld der Berner läuft verdammt mies...
Aus YB Sicht müsste eigentlich die Tatsache am tragischsten sein, dass man sich während der Ära Niedermaier/Petkovic auf dem richtigen Weg befand, aber freiwillig davon abkam. Nun scheint mir dieses YB hoffnungslos verirrt, ohne dies zugeben zu wollen und probiert ständig einen neuen neuen Weg aus, nur um noch tiefer in den Wald zu geraten. Zurückgehen liegt nicht drin, da man sich erstens eingestehen müsste, dass man falsch abbog und zweitens glaubt man immer noch, dass man von selbst einen Weg nach draussen findet, ohne die Zeiteinbusse einer Wende in Kauf nehmen zu müssen.

Edith meint noch, dass die Leihspieler in Thun aufblühen, ist wohl eher dem guten Klima und den vielen Einsätzen im Oberland zu verdanken … dass sie hingegen bei einer Rückkehr einbrechen, sollte schon zu denken geben.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

:D Die geschminkten Fans und die grosse klappe sie würden uns 2 Stellig nach hause schicken

priceless

[video=youtube;dHyoCi39E1M]https://www.youtube.com/watch?v=dHyoCi39E1M[/video]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Diese Niederlage schmerzt die Lederärsche noch Heute!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Seedorf hat geschrieben: :D Die geschminkten Fans und die grosse klappe sie würden uns 2 Stellig nach hause schicken
Ich glaube, sie verstehen bis zum heutigen Tag nicht, wieso sie trotz "offensivem Pressing" als Verlierer vom Platz gingen. :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Für das werd ich dem Murat ewigs dankbar sein! Schon alleine für das wird er für mich irgendwie eine Art Legende bleiben! :)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Loser-Uli vom einten Loserverein zum nächsten Loserverein, würde passen... :D

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 54406.html

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

PadrePio hat geschrieben:Loser-Uli vom einten Loserverein zum nächsten Loserverein, würde passen... :D

Ich würds den beiden Parteien gönnen, die verdienen sich gegenseitig.
Gibt es die gelben Gränni-Tüchlein auch in rot-weiss (oder was auch immer die Firmenfarbe der Dosen ist)?

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Dever hat geschrieben:Ich würds den beiden Parteien gönnen, die verdienen sich gegenseitig.
Gibt es die gelben Gränni-Tüchlein auch in rot-weiss (oder was auch immer die Firmenfarbe der Dosen ist)?
Da muss zuerst das Controlling des Konzerns das nötige Budget für die gebrandeten rotweissen Grännitüchlein freigeben.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Loser-Uli vom einten Loserverein zum nächsten Loserverein, würde passen... :D

Das würde wirklich passen. Da bekommt Forte dann als Wertschätzung jede Woche den Kühlschrank mit Redbull-Dosen gefüllt. Man darf dann auf die erste PK gespannt sein und die Breitseite, die Gränni-Forte dann Richtung YB rauslässt.

Zum heutigen Spiel YB - FC Thun. Man stelle sich vor, der FC Thun gewinnt im Schtaadöswiss das Derby. Da müssen sich dann Bickel und sein Schützling Gämperle warm anziehen. Sehr warm... Meine Sympathien sind heute Nachmittag auf jeden Fall ganz klar auf der Seite des FC Thun.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Diddi Mateschitz ruft bei Forte an :D
Ring Ring
UFO :Pronto ?
DM : Servus Ulrich i am from Austria i hob ghört du bist nicht mehr Trainer bei den Jungen Buän mogst zu uns kommen ?
UFO: Wie ist die Zielsetzung ?
DM: Meister und Road to Basel bis in Finale
UFO: Fuck off

line went dead

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Oder so:
Seedorf hat geschrieben:Diddi Mateschitz ruft bei Forte an :D
Ring Ring
UFO :Pronto ?
DM : Servus Ulrich i am from Austria i hob ghört du bist nicht mehr Trainer bei den Jungen Buän mogst zu uns kommen ?
UFO: Bekomm ich einen 5-Jahres-Vertrag?
DM: Kloar, wenn Du willst.
UFO: Wo muss ich unterschreiben?

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

läuft was in Bern :D

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Aber die Rote gegen Hoarooo so was von klar....

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wird jetzt e intressanti 2. HZ - YB mit eim Maa weniger und Thun mit eim Goal weniger. Sturmlauf vo Thun?

Und im nögschte spiil dörfe sie sich denn widr beschwäre, dass sie ohni Hoarau spiile. Die Bärner sind scho pflöck.

Ah jo dr Rapp vo Thun isch dr Mongi des Tages bi Thun. Dr Goali hett dr Ball aber är muess sini Frässe no drzwüsche halte. Sälte dumm...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

YB ist kaputt - Horau hats klar gezeigt.

Gegen uns holt dieser Faivre immer einen Unhaltbaren nach dem Anderen - und nun beim 2:1 sowas ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Horror mit einer 100% korrekten roten Karte, weiss nicht was die Grännis hier diskutieren. Unglaublich was sich ein Bickel erlauben kann. Die nerven scheinen blank. Führung mehr als glücklich.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Haha Bickel dieser Schwachmat spielt verrückt. Das war eine der klarsten roten Karten, die ich je gesehen habe. Der Pflock soll sich nicht beschweren.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

BloodMagic hat geschrieben:Wird jetzt e intressanti 2. HZ - YB mit eim Maa weniger und Thun mit eim Goal weniger. Sturmlauf vo Thun?

Und im nögschte spiil dörfe sie sich denn widr beschwäre, dass sie ohni Hoarau spiile. Die Bärner sind scho pflöck
Die sind kaputt. Tip jetzt mol das dass Spiel unentschiede usgoht

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

die nerven liegen blank bei den bienchen... absolut schmeichelhafte führung

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Freddys Scherenhände sind am Fuchteln.
sone richtige Hoaraufilm :)

witer so, unterhaltet guet.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Blutengel hat geschrieben:YB ist kaputt - Horau hats klar gezeigt.

Gegen uns holt dieser Faivre immer einen Unhaltbaren nach dem Anderen - und nun beim 2:1 sowas ...
Ich vermute, dass er durch den YB-Spieler (im Offside, aber ultraknapp) getäuscht wurde.
Das ist keine Entschuldigung, er sollte den Ball trotzdem halten...

Bitter für Thun, schon bei der Penalty-Szene eher benachteiligt, und dann das.

Respekt an den Linienrichter und ein grosses "Buuh" an die unsportlichen YB-ler...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Forte sitzt gemütlich vor dem TV und denkt in your face Freddy :D

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Geiles Statement nach Halbzeitpfiff vom Jungen Buben: ..."dr Thunspiler het aagfange und mer chömed natürlech die rot Carte über.."
Mümü in reinster Form :D

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Der Doppelmeter muss für mindestens 3 bis 4 Spiele gesperrt werden, das war ein ganz übler Ausraster. Aber auch hier bringen es die jungen Buben fertig, über den Entscheid zu jammern. Die Nerven bei Spielern und Betreuern liegen blank. Die Mannschaft ist so kaputt wie noch nie. Bickel bangt um seinen Job. Auflösungserscheinungen bei YB. Das gibt ein Rekord-Defizit.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Dieser Bickel ist einfach nur peinlich. Wie kann man sich als erwachsener Mann so aufführen ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

andreas hat geschrieben:Ich vermute, dass er durch den YB-Spieler (im Offside, aber ultraknapp) getäuscht wurde.
Das ist keine Entschuldigung, er sollte den Ball trotzdem halten...

Bitter für Thun, schon bei der Penalty-Szene eher benachteiligt, und dann das.

Respekt an den Linienrichter und ein grosses "Buuh" an die unsportlichen YB-ler...
Auf Teleclub haben sie eine Wiederholung gezeigt wo man sieht, dass Faivre korrekt den Ball weggefaustet hätte aber Rapp noch mit dem Kopf dazwischen war. Der Fehler liegt nicht bei Faivre sondern bei Rapp

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

peinlich auch, wenn die ersatzspieler den sportchef zurückhalten müssen.. die grännis sind schon unglaublich

Gesperrt