Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Mundharmonika hat geschrieben:Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich halte Forte für einen Trottel und Dummschwätzer, aber er ist nicht das Hauptproblem, sondern Eure Mannschaft. Und diese wurde hauptsächlich "vom besten Sportchef der Schweiz" (Zitat Grambi) zusammen gewürfelt.
damit ist alles gesagt !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Aktueller denn je...

[ATTACH]21252[/ATTACH]
Dateianhänge
233720.png

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Mundharmonika hat geschrieben:Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich halte Forte für einen Trottel und Dummschwätzer, aber er ist nicht das Hauptproblem, sondern Eure Mannschaft. Und diese wurde hauptsächlich "vom besten Sportchef der Schweiz" (Zitat Grambi) zusammen gewürfelt.
Die Zürcher Titel hatten damals auch eher mit Favre als mit Bickel zu tun... er wird gnadenlos überschätzt. Denke das seit Jahren. Verstehe die Berner Transferpolitik überhaupt nicht. Hoarau mal ausgenommen.
Berner Forumsfraktion: Welche Transfers brachten YB unter Bickel entscheidend weiter?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

die mannschaft ist nicht schlecht.

ist alles ein bisschen dumm gelaufen mit den verletzungen, vorallem von hoarau/gerndt/sanogo. der start war natürlich allgemein schlecht, nach den vollmundigen ankündigungen. dass die neuen spieler benito und sulemani noch zeit brauchen, war auch klar.

ich finde forte keinen guten trainer, aber wenn du mit ihm in die saison startest, dann solltest du nicht gleich beim kleinsten gegenwind umfallen und ihn entlassen. dass man gegen Monaco nicht weiterkommen würde, war auch absehbar, die art und weise aber sicher ärgerlich.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Cortez hat geschrieben:Wer sonst? Urs Meier? Du darfst nicht vergessen, dass sich Bickels „Netzwerk“ auf Zürich beschränkt.
Ich glaube, dass nicht Bickel den Trainer aussuchen wird, sondern die Rihs-Brüder. Und die werden wohl einen spektakulären Mann präsentieren wollen, um ihren Anfang Saison angekündigten Angriff auf den FCB umsetzen zu können. Ich würde mich nicht wundern, wenn sie z.B. Magath holen würden. Ja, für so verrückt halte ich die dort in Bern.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

"Einsamkeit macht Tiefendepressiv"

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Der 31-jährige Zürcher gab sich nach dem Entscheid im Stade de Suisse schwer enttäuscht: «Ich verstehe die Entscheidung des Vereins nicht, muss sie aber akzeptieren. Ich möchte allen, die mich und die Mannschaft in meiner Zeit als YB-Trainer unterstützt haben, herzlich danken.»

immerno null isicht und e gränni !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Sch... jetzt wird YB doch noch ein Meistertitelanwärter

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

2 manschafte kämpfe um e yakin

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Moment, ich hole Popcorn :)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Die Zürcher Titel hatten damals auch eher mit Favre als mit Bickel zu tun... er wird gnadenlos überschätzt. Denke das seit Jahren. Verstehe die Berner Transferpolitik überhaupt nicht. Hoarau mal ausgenommen.
Berner Forumsfraktion: Welche Transfers brachten YB unter Bickel entscheidend weiter?
hoarau

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Die Frage muss erlaubt sein wie lange Bickel noch weiterwursteln darf?

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

schnauz hat geschrieben:Der 31-jährige Zürcher gab sich nach dem Entscheid im Stade de Suisse schwer enttäuscht: «Ich verstehe die Entscheidung des Vereins nicht, muss sie aber akzeptieren. Ich möchte allen, die mich und die Mannschaft in meiner Zeit als YB-Trainer unterstützt haben, herzlich danken.»

immerno null isicht und e gränni !
31jähriger Zürcher? Ist er nicht 41?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Mundharmonika hat geschrieben:(...)
Ich würde mich nicht wundern, wenn sie z.B. Magath holen würden. Ja, für so verrückt halte ich die dort in Bern.
Aber dann jammern die Grännis doch nur wieder, wie hart das Training sei...
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Diese Mannschaft mit diesem Sportchef würde nicht mal Andi Egli übernehmen. :D

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Hätte nicht gedacht, dass die Reissleine bereits jetzt gezogen wird. Frühestens nach einer allfälligen Kantonsderby-Niederlage dieses Wochenende...

Zeigt halt auf, was YB in dieser Zeit der vollmundigen Ankündigungen für ein labiles Konstrukt ist. Mal sehen, welcher Trainer sich das als nächstes antun will.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:hoarau
Eben. Ihn habe ich ja ausgenommen. Sehe ihn auch als guten Transfer. Sonst? Ok... Sanogo, auch wenn er schlicht ein Arschloch ist. Sonst sehe ich nichts. Eben, eine kaputte Mannschaft. Eine, die grinsend in die Kamera Interviews gibt nach einem 1:3 zuhause...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Eben. Ihn habe ich ja ausgenommen. Sehe ihn auch als guten Transfer. Sonst? Ok... Sanogo, auch wenn er schlicht ein Arschloch ist. Sonst sehe ich nichts. Eben, eine kaputte Mannschaft. Eine, die grinsend in die Kamera Interviews gibt nach einem 1:3 zuhause...
isch au so ziemli dr einzig ohni fcz vergangeheit :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Und hinforte ist er...
Jetzt kann er ja bei Canape anheuern. :D

Die NZZ dazu, aber vermutlich nur eine Agenturmeldung: http://www.nzz.ch/sport/fussball/uli-fo ... 1.18591456

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Wertschätzung, das heisst doch jetzt, man schätzt seinen Wert als Trainer nahe Null, oder? ;)

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

YB hat eine Dicke Lippe riskiert und Freddy hat langsam angst um seinen Job deswegen muss UFO gehen

[ATTACH]21253[/ATTACH]
Dateianhänge
72510100.jpg

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Wenn ich mir die derzeitige Kaderliste von YB so anschaue, "gefallen" mir sportlich gesehen nur diese Spieler:
Bertone, Gajic, Sanogo und Hoarau
Ganze 4 Spieler also. Der Rest finde ich unterdurchschnittlich, schwach oder dumme und undisziplinierte Verlierertypen mit zu grossem Ego (wie z.B. Steffen und Vilotic).

Kaputte Mannschaft, ganz klar.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

selbst bei trainerentlassungen sind sie nur auf platz 2, hinter dem fcz.
ein zeichen von oben dass der pokal einfach nicht nach bern gehört.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

"Der Klub sagt, das Team brauche neue Impulse...." ...Impulse, damit die Verletzten schneller wieder fit werden??? YB hat ne kaputte Führung...
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Dever hat geschrieben:Die NZZ dazu, aber vermutlich nur eine Agenturmeldung: http://www.nzz.ch/sport/fussball/uli-fo ... 1.18591456
Aus dem Artikel:
Am Sonntag spielt YB im Derby gegen den FC Thun. Der Sportchef Fredy Bickel verheimlich nicht, dass er nichts anderes erwartet als einen Sieg.
Ist schon klar, dass Bickel einen Sieg erwartet, sonst dürfte es auch für ihn langsam ungemütlich werden.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Zitat User "Nick" aus dem YB-Link-Dschungel:

"gem. DRS3 Inti mit Bickel gab es Differenzen in den letzten Tagen zwischen Team und Trainer"

Wahrscheinlich keine Wertschätzung :D
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

johnDoe hat geschrieben:Zitat User "Nick" aus dem YB-Link-Dschungel:

"gem. DRS3 Inti mit Bickel gab es Differenzen in den letzten Tagen zwischen Team und Trainer"

Wahrscheinlich keine Wertschätzung :D
Unnötig, jetzt darüber zu spekulieren, wird man ja bei der Vorstellung bei seinem nächsten Arbeitgeber ausführlich erfahren.

:p

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

im Stricher Forum haben alle schon angst das UFO kommt lol

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Wenn ich mir die derzeitige Kaderliste von YB so anschaue, "gefallen" mir sportlich gesehen nur diese Spieler:
Bertone, Gajic, Sanogo und Hoarau
Ganze 4 Spieler also. Der Rest finde ich unterdurchschnittlich, schwach oder dumme und undisziplinierte Verlierertypen mit zu grossem Ego (wie z.B. Steffen und Vilotic).

Kaputte Mannschaft, ganz klar.
Sanogo Hoarau einverstanden, Bertone Gajic sind beide unterdurchschnittlich!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Zaunbesteiger hat geschrieben:FORTE ENTLASSEN! Ciao Ufo... :D

Eigentlich schade... hätte ihn gerne weiterwursteln gesehen :cool:
WORD!
So ein Scheiss-Tag! Ich habe doch eben erst angefangen, ihn bei YB zu mögen und lustig zu finden. Warum nur jetzt? Mit Sicherheit wird es jetzt nur noch halb so amüsant, die YB Spiele anzuschauen.

Aus YB-Sicht denke ich, ist die Entlassung sicher richtig, wenn auch der Zeitpunkt fragwürdig ist. Warum nicht Ende letzter Saison?
Aber was für den FCZ gilt, gilt auch für YB: Wird es jetzt wirklich besser? Wenn ich an das Interview des Präsidenten (wie heisst er doch noch gleich?) beim Spiel in St. Gallen denke, liegt das Übel wohl weiter oben. Denn dieser Präsi....also ich weiss nicht. Hat der wirklich etwas zu sagen bei YB? Der wirkte auf mich wie ein Befehlsempfänger der Rihs Brüder.

Gesperrt