damit ist alles gesagt !Mundharmonika hat geschrieben:Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich halte Forte für einen Trottel und Dummschwätzer, aber er ist nicht das Hauptproblem, sondern Eure Mannschaft. Und diese wurde hauptsächlich "vom besten Sportchef der Schweiz" (Zitat Grambi) zusammen gewürfelt.
Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Die Zürcher Titel hatten damals auch eher mit Favre als mit Bickel zu tun... er wird gnadenlos überschätzt. Denke das seit Jahren. Verstehe die Berner Transferpolitik überhaupt nicht. Hoarau mal ausgenommen.Mundharmonika hat geschrieben:Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich halte Forte für einen Trottel und Dummschwätzer, aber er ist nicht das Hauptproblem, sondern Eure Mannschaft. Und diese wurde hauptsächlich "vom besten Sportchef der Schweiz" (Zitat Grambi) zusammen gewürfelt.
Berner Forumsfraktion: Welche Transfers brachten YB unter Bickel entscheidend weiter?
die mannschaft ist nicht schlecht.
ist alles ein bisschen dumm gelaufen mit den verletzungen, vorallem von hoarau/gerndt/sanogo. der start war natürlich allgemein schlecht, nach den vollmundigen ankündigungen. dass die neuen spieler benito und sulemani noch zeit brauchen, war auch klar.
ich finde forte keinen guten trainer, aber wenn du mit ihm in die saison startest, dann solltest du nicht gleich beim kleinsten gegenwind umfallen und ihn entlassen. dass man gegen Monaco nicht weiterkommen würde, war auch absehbar, die art und weise aber sicher ärgerlich.
ist alles ein bisschen dumm gelaufen mit den verletzungen, vorallem von hoarau/gerndt/sanogo. der start war natürlich allgemein schlecht, nach den vollmundigen ankündigungen. dass die neuen spieler benito und sulemani noch zeit brauchen, war auch klar.
ich finde forte keinen guten trainer, aber wenn du mit ihm in die saison startest, dann solltest du nicht gleich beim kleinsten gegenwind umfallen und ihn entlassen. dass man gegen Monaco nicht weiterkommen würde, war auch absehbar, die art und weise aber sicher ärgerlich.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube, dass nicht Bickel den Trainer aussuchen wird, sondern die Rihs-Brüder. Und die werden wohl einen spektakulären Mann präsentieren wollen, um ihren Anfang Saison angekündigten Angriff auf den FCB umsetzen zu können. Ich würde mich nicht wundern, wenn sie z.B. Magath holen würden. Ja, für so verrückt halte ich die dort in Bern.Cortez hat geschrieben:Wer sonst? Urs Meier? Du darfst nicht vergessen, dass sich Bickels „Netzwerk“ auf Zürich beschränkt.
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
Der 31-jährige Zürcher gab sich nach dem Entscheid im Stade de Suisse schwer enttäuscht: «Ich verstehe die Entscheidung des Vereins nicht, muss sie aber akzeptieren. Ich möchte allen, die mich und die Mannschaft in meiner Zeit als YB-Trainer unterstützt haben, herzlich danken.»
immerno null isicht und e gränni !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
hoarauZaunbesteiger hat geschrieben:Die Zürcher Titel hatten damals auch eher mit Favre als mit Bickel zu tun... er wird gnadenlos überschätzt. Denke das seit Jahren. Verstehe die Berner Transferpolitik überhaupt nicht. Hoarau mal ausgenommen.
Berner Forumsfraktion: Welche Transfers brachten YB unter Bickel entscheidend weiter?
-
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
31jähriger Zürcher? Ist er nicht 41?schnauz hat geschrieben:Der 31-jährige Zürcher gab sich nach dem Entscheid im Stade de Suisse schwer enttäuscht: «Ich verstehe die Entscheidung des Vereins nicht, muss sie aber akzeptieren. Ich möchte allen, die mich und die Mannschaft in meiner Zeit als YB-Trainer unterstützt haben, herzlich danken.»
Aber dann jammern die Grännis doch nur wieder, wie hart das Training sei...Mundharmonika hat geschrieben:(...)
Ich würde mich nicht wundern, wenn sie z.B. Magath holen würden. Ja, für so verrückt halte ich die dort in Bern.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Hätte nicht gedacht, dass die Reissleine bereits jetzt gezogen wird. Frühestens nach einer allfälligen Kantonsderby-Niederlage dieses Wochenende...
Zeigt halt auf, was YB in dieser Zeit der vollmundigen Ankündigungen für ein labiles Konstrukt ist. Mal sehen, welcher Trainer sich das als nächstes antun will.
Zeigt halt auf, was YB in dieser Zeit der vollmundigen Ankündigungen für ein labiles Konstrukt ist. Mal sehen, welcher Trainer sich das als nächstes antun will.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
isch au so ziemli dr einzig ohni fcz vergangeheitZaunbesteiger hat geschrieben:Eben. Ihn habe ich ja ausgenommen. Sehe ihn auch als guten Transfer. Sonst? Ok... Sanogo, auch wenn er schlicht ein Arschloch ist. Sonst sehe ich nichts. Eben, eine kaputte Mannschaft. Eine, die grinsend in die Kamera Interviews gibt nach einem 1:3 zuhause...

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Und hinforte ist er...
Jetzt kann er ja bei Canape anheuern.
Die NZZ dazu, aber vermutlich nur eine Agenturmeldung: http://www.nzz.ch/sport/fussball/uli-fo ... 1.18591456
Jetzt kann er ja bei Canape anheuern.

Die NZZ dazu, aber vermutlich nur eine Agenturmeldung: http://www.nzz.ch/sport/fussball/uli-fo ... 1.18591456
-
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich mir die derzeitige Kaderliste von YB so anschaue, "gefallen" mir sportlich gesehen nur diese Spieler:
Bertone, Gajic, Sanogo und Hoarau
Ganze 4 Spieler also. Der Rest finde ich unterdurchschnittlich, schwach oder dumme und undisziplinierte Verlierertypen mit zu grossem Ego (wie z.B. Steffen und Vilotic).
Kaputte Mannschaft, ganz klar.
Ganze 4 Spieler also. Der Rest finde ich unterdurchschnittlich, schwach oder dumme und undisziplinierte Verlierertypen mit zu grossem Ego (wie z.B. Steffen und Vilotic).
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Aus dem Artikel:Dever hat geschrieben:Die NZZ dazu, aber vermutlich nur eine Agenturmeldung: http://www.nzz.ch/sport/fussball/uli-fo ... 1.18591456
Ist schon klar, dass Bickel einen Sieg erwartet, sonst dürfte es auch für ihn langsam ungemütlich werden.Am Sonntag spielt YB im Derby gegen den FC Thun. Der Sportchef Fredy Bickel verheimlich nicht, dass er nichts anderes erwartet als einen Sieg.
Unnötig, jetzt darüber zu spekulieren, wird man ja bei der Vorstellung bei seinem nächsten Arbeitgeber ausführlich erfahren.johnDoe hat geschrieben:Zitat User "Nick" aus dem YB-Link-Dschungel:
"gem. DRS3 Inti mit Bickel gab es Differenzen in den letzten Tagen zwischen Team und Trainer"
Wahrscheinlich keine Wertschätzung![]()

- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Sanogo Hoarau einverstanden, Bertone Gajic sind beide unterdurchschnittlich!Zaunbesteiger hat geschrieben:Wenn ich mir die derzeitige Kaderliste von YB so anschaue, "gefallen" mir sportlich gesehen nur diese Spieler:
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
WORD!Zaunbesteiger hat geschrieben:FORTE ENTLASSEN! Ciao Ufo...
Eigentlich schade... hätte ihn gerne weiterwursteln gesehen![]()
So ein Scheiss-Tag! Ich habe doch eben erst angefangen, ihn bei YB zu mögen und lustig zu finden. Warum nur jetzt? Mit Sicherheit wird es jetzt nur noch halb so amüsant, die YB Spiele anzuschauen.
Aus YB-Sicht denke ich, ist die Entlassung sicher richtig, wenn auch der Zeitpunkt fragwürdig ist. Warum nicht Ende letzter Saison?
Aber was für den FCZ gilt, gilt auch für YB: Wird es jetzt wirklich besser? Wenn ich an das Interview des Präsidenten (wie heisst er doch noch gleich?) beim Spiel in St. Gallen denke, liegt das Übel wohl weiter oben. Denn dieser Präsi....also ich weiss nicht. Hat der wirklich etwas zu sagen bei YB? Der wirkte auf mich wie ein Befehlsempfänger der Rihs Brüder.