3. Runde CL Qualifikation - KKS Lech Poznan

Diskussionen rund um den FCB.
ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Voyager hat geschrieben:Mit Verlaub, aber das heute war gar nichts!
Muss man sich Sorgen um die CL-Quali machen?
Wieso? Weil man ein entschiedenes duell nicht mit 100% absolvierte?
CR7 Fanboy

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Vorsprung ökonomisch verwaltet, mission completed! 'nuff said.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Käppelijoch hat geschrieben:Im TV hörte man praktisch nichts von den Posen-fans, war das echt so?
Nö waren schön zu hören. Aber halt nicht 90min dauergesang sondern immer mal wieder. Waren teils gut laut... aber die MK übertönen sie dann doch nicht ;)

Zum spiel: öhhh... "diskrete" Leistung. Delgado teils mit haarsträubenden Pässen und het es verstanden das Spiel dann langsam zu machen, wenn man einen vollen Konter hätte fahren können. Hoegh auch mit einigen hässlichkeiten. Kuz forderte den Ball um ihn dann jeweils sofort wieder zurück zu spielen. Safari hat man öfters auf der Flanke frei stehen lassen.

Auch der Schiri mit einigen (für mich im Stadion) lächerlichen Entscheiden (Freistoss gegen Suchy beim Eckball? Wtf?) und keiner vorhandenen Linie.

Dass man solche Gurkenspielle dann trotzdem aus dem nichts für sich entscheiden kann spricht für die Mannschaft und stimmt mich Positiv.

Und jetzt bitte ein interessantes Los am Freitag.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Lol... Was erwartest Du nach einem 3:1? Die totale Offensive? Wir haben nun ein paar englische Wochen und somit geht es für mich in Ordnung wenn man mal ein Spiel mit wenig Aufwand durchschaukelt!
jag älskar gnaget!!!

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Das Resultat aus dem Hinspiel war einfach gefährlich. Ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt.

Ich mache mir keine Sorgen, dass Urs die Leistung nicht richtig einordnet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Aftershock hat geschrieben:Schwachs Spiel. Die Polen haben gezeigt, wie man spielt, wenn man ein 3:1 Rüxkstand aufholen will. Und zwar bis zum Schluss. Kompliment an Lech Poznan. Sehr sympathisches Team.

Hammer Kiste von Thor. Und auch hammer Flanke von Callà.

Es ist gut zu wissen, dass wir auch diese Saison Spiele gewinnen, bei welchen wir einen Stiefel zusammen spielen
Also wenn Poznan den Trainer behält, das Team weiter optimieren kann (vor allem in der Offensive), werden wir von denen noch ne Menge hören. Mir waren sie auch sehr sympathisch :cool:

Gratulation an den (wirklich nicht souveränen) FC Basel. Hammer Kopfballwuchttor und einzelne Topspieler wie Safari welcher seine gute Formkurve bestätigt.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Gratulation dem FCB zum erreichen der nächsten Runde. Heute ganz bestimmt keine Glanzleistung, aber das interessiert bereits zu diesem Zeitpunkt jetzt schon niemand mehr. Geile Kiste von unserem Isländer! :-)

Emil Müller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Emil Müller »

Korrektur:
Da Viktoria Pilsen ausschied entfällt Dynamo Zagreb als Gegner. Stattdessen könnten wir nun neu auf Maccabi Tel Aviv treffen.
Mögliche Gegner nächste Runde also:
Maccabi Tel Aviv
Astana
Partizan Belgrad
Malkö FF
Skenderbeu.
meum est propositum in taberna mori.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Nein. Müssen wir uns Sorgen um dich machen?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Kybi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kybi »

Aftershock hat geschrieben:Schwachs Spiel. Die Polen haben gezeigt, wie man spielt, wenn man ein 3:1 Rüxkstand aufholen will. Und zwar bis zum Schluss. Kompliment an Lech Poznan. Sehr sympathisches Team.

Hammer Kiste von Thor. Und auch hammer Flanke von Callà.

Es ist gut zu wissen, dass wir auch diese Saison Spiele gewinnen, bei welchen wir einen Stiefel zusammen spielen
hatten wir doch die gesammte letzte Rückrunde?

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Kybi hat geschrieben:hatten wir doch die gesammte letzte Rückrunde?
Lesen. AUCH diese Saison
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

wikinger hat geschrieben:Lol... Was erwartest Du nach einem 3:1? Die totale Offensive? Wir haben nun ein paar englische Wochen und somit geht es für mich in Ordnung wenn man mal ein Spiel mit wenig Aufwand durchschaukelt!
Dauerpessimisten sehen es halt so, kann er ja nichts dafür. ;)

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Der Saisonstart ist absolut perfekt. Fünf Spiele, fünf Siege.
Ich kann mich nicht erinnern, wann uns dies zuletzt gelungen ist. Habe ich vor der Saison nicht so erwartet.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Dever hat geschrieben:Dauerpessimisten sehen es halt so, kann er ja nichts dafür. ;)
Sehe es auch so.
Nein, eine Galavorstellung war es nicht. Aber das habe ich nicht erwartet. Lech hat gezeigt, dass diese Mannschaft wirklich bis zum Schluss an ein positives Resultat glaubte. Denn so spielten sie auch.
In der 2. HZ sind wir etwas gar defensiv gestanden. Aber hier galt es in erster Linie die 0 hinten stehen zu lassen.

Heute Abend winde ich Callà ein Kränzchen. In der 1. HZ war er bester Spieler. In der 2. HZ ist er dann wie alle anderen Feld-)Spieler auch, abgetaucht. Aufgrund von HZ 1 und dem Assist verdient er die Auszeichnung des besten Spielers heute. Er zeigt einmal mehr, dass er der ideale Backup ist. Ich weiss echt nicht, weshalb einige auf ihm herumtrampeln.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Für mich das erwartete Spiel bei diesem Wetter und dem 3:1-Vorsprung.
Erwähnenswert: Safari mit wirklich guter Leistung!
Gefällt: Thor, mit seinem "Zug" in den 16er
Was auffiel: El Neny und ZK zusammen.. weiss nicht ob das passt.. Harmonierte irgendwie überhaupt nicht.
Gegner: Ansätze gut, mehr aber auch nicht.. Limitierte Klasse.

Jetzt bitte Malmö!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

also allzuviel habe ich von Posen auch nicht gesehen... eine richtige Torchance, mehr kam da nicht. hätte doch mehr erwartet wenn man 3 Tore schiessen muss und nichts zu verlieren hat. Das FCB nicht alles riskiert hat ist auch klar, der Sieg sprang trotzdem raus.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

PanPan hat geschrieben:Für mich das erwartete Spiel bei diesem Wetter und dem 3:1-Vorsprung.
Erwähnenswert: Safari mit wirklich guter Leistung!
Gefällt: Thor, mit seinem "Zug" in den 16er
Safari hat meiner Meinung nach ein richtigen Sprung nach Vorne gemacht was seine Leistungen angeht, seit Fischer da ist. Guter Mann.

An Tsunamis Ode an Calla möchte ich mich auch anschliessen. Wichtiger Spieler, bringt seine Leistung. Viele FCB Fans haben glaub ich mittlerweile ihre Meinung über Calla revidiert.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Orakel_TG
Benutzer

Beitrag von Orakel_TG »

aguero hat geschrieben:also allzuviel habe ich von Posen auch nicht gesehen... eine richtige Torchance, mehr kam da nicht. hätte doch mehr erwartet wenn man 3 Tore schiessen muss und nichts zu verlieren hat. Das FCB nicht alles riskiert hat ist auch klar, der Sieg sprang trotzdem raus.
Naja, im Gegensatz zu YB gestern hatte man bei Posen zumindest wirklich das Gefühl, dass sie an ihre Chance glauben bzw. zumindest etwas für die Länderwertung machen möchten.

PanPan

Beitrag von PanPan »

übrigens..heute hat man gesehen, weshalb Jean-Paul geholt wurde.. wir brauchen zwingend Speed über aussen! Heute - mit Ausnahme Thor's - gibt es keine grossen Düsen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Orakel_TG hat geschrieben:Naja, im Gegensatz zu YB gestern hatte man bei Posen zumindest wirklich das Gefühl, dass sie an ihre Chance glauben bzw. zumindest etwas für die Länderwertung machen möchten.
Das wiederum stimmt... sie haben uns zu keinem Zeitpunkt eingeladen sie abzuschlachten noch wollten sie einfach nur das Spiel geniessenBild

Hoffe YB trifft auf Lech in der qualiBild

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

PanPan hat geschrieben:übrigens..heute hat man gesehen, weshalb Jean-Paul geholt wurde.. wir brauchen zwingend Speed über aussen! Heute - mit Ausnahme Thor's - gibt es keine grossen Düsen.
also Bjarnason fand ich heute eigentlich sehr diskret. Da hat mir Calla auf der anderen Seite vor allem auch in der ersten HZ deutlich besser gefallen.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

PanPan hat geschrieben:übrigens..heute hat man gesehen, weshalb Jean-Paul geholt wurde.. wir brauchen zwingend Speed über aussen! Heute - mit Ausnahme Thor's - gibt es keine grossen Düsen.
DAS lag aber auch daran, dass Safari und auch Calla 2-3 mal bereit gestanden wären aber halt perfekt ignoriert wurden. Sowohl bei Elneny als auch Delgado ist mir heute aufgefallen, wie sie fast immer durch die Mitte wollten. da bringt dann auch ein Boëtius nicht viel, wenn er nie angespielt wird.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Safari isch ächt wieder sackstark! Calla es Arbeitstier, bringt ächt meistens sini leistig. Thor uf em wäg zum publikumsliebling..
Ha dr Match hüt sehr "zäh" gfunde, aber isch klar gsi dass bi eme 3:1 kei Offensivspektakel chunt.. Ich bi sehr sehr zfriede..
1500 Pole? Krass! Bitz Scharmützel dusse geh, aber glaub alles im Rahme
Der Ball ist rund!

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Safari und Vaclik stark, der Rest hat einfach erfüllt. Explizit schlecht war ja auch keiner.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben:Im TV hörte man praktisch nichts von den Posen-fans, war das echt so?
Definitiv nein.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

nobilissa hat geschrieben:Definitiv nein.
War 50/50. Posen hatte guten Support.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Was ich heute übrigens eher nicht so toll fand: die Pyros in der Kurve. Hoffentlich hat die UEFA gerade keine Langeweile. Schade, denn in den letzten internationalen Spielen hatte man es gut im Griff (ich hab persönlich nichts gegen Pyros, aber die UEFA scheint ja förmlich darauf zu warten uns wieder eins reinwürgen zu können... man muss ihnen die Möglichkeit ja nicht direkt auch noch servieren).

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

zeni hat geschrieben:Was ich heute übrigens eher nicht so toll fand: die Pyros in der Kurve. Hoffentlich hat die UEFA gerade keine Langeweile. Schade, denn in den letzten internationalen Spielen hatte man es gut im Griff (ich hab persönlich nichts gegen Pyros, aber die UEFA scheint ja förmlich darauf zu warten uns wieder eins reinwürgen zu können... man muss ihnen die Möglichkeit ja nicht direkt auch noch servieren).
Es gab auch in Posen einige Pyros.

Zum Support: Ich habe mir die Fans lauter vorgestellt. Sie waren bei gewissen Liedern schon laut,
aber hatten dann auch "ruhigere" Phasen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

aguero hat geschrieben:also allzuviel habe ich von Posen auch nicht gesehen... eine richtige Torchance, mehr kam da nicht. hätte doch mehr erwartet wenn man 3 Tore schiessen muss und nichts zu verlieren hat. Das FCB nicht alles riskiert hat ist auch klar, der Sieg sprang trotzdem raus.
Ich habe 4 gute Torchancen für die Posen gesehen. Wären sie im Abschluss kaltblütiger gewesen, es hätte noch ins Auge gehen können.
Posen war gestern für mich die engagiertere Mannschaft mit deutlich mehr Spielanteilen. Aber in der Nähe des Basler Strafraums waren sie einfach zu harmlos, kamen aber doch zu einigen gefährlichen Spielsituationen. Das Problem gestern war das Mittelfeld, welches den Posenern zu viel Freiraum gewährte, Dazu kam, dass der FCB im MF zu wenig Zweikämpfe gewinnen konnte, zu viele Ballverluste und brauchbare Bälle kamen zu wenig in die Spitzen. Aber wir sind eine Runde weiter und nur das zählt wirklich.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

team17 hat geschrieben:Safari und Vaclik stark, der Rest hat einfach erfüllt. Explizit schlecht war ja auch keiner.
Calla würde ich noch dazu nehmen.
Und ein Totalausfall hatten wir nicht.

Antworten