Wieso? Weil man ein entschiedenes duell nicht mit 100% absolvierte?Voyager hat geschrieben:Mit Verlaub, aber das heute war gar nichts!
Muss man sich Sorgen um die CL-Quali machen?
3. Runde CL Qualifikation - KKS Lech Poznan
-
- Erfahrener Benutzer
Vorsprung ökonomisch verwaltet, mission completed! 'nuff said.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Nö waren schön zu hören. Aber halt nicht 90min dauergesang sondern immer mal wieder. Waren teils gut laut... aber die MK übertönen sie dann doch nichtKäppelijoch hat geschrieben:Im TV hörte man praktisch nichts von den Posen-fans, war das echt so?

Zum spiel: öhhh... "diskrete" Leistung. Delgado teils mit haarsträubenden Pässen und het es verstanden das Spiel dann langsam zu machen, wenn man einen vollen Konter hätte fahren können. Hoegh auch mit einigen hässlichkeiten. Kuz forderte den Ball um ihn dann jeweils sofort wieder zurück zu spielen. Safari hat man öfters auf der Flanke frei stehen lassen.
Auch der Schiri mit einigen (für mich im Stadion) lächerlichen Entscheiden (Freistoss gegen Suchy beim Eckball? Wtf?) und keiner vorhandenen Linie.
Dass man solche Gurkenspielle dann trotzdem aus dem nichts für sich entscheiden kann spricht für die Mannschaft und stimmt mich Positiv.
Und jetzt bitte ein interessantes Los am Freitag.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
Lol... Was erwartest Du nach einem 3:1? Die totale Offensive? Wir haben nun ein paar englische Wochen und somit geht es für mich in Ordnung wenn man mal ein Spiel mit wenig Aufwand durchschaukelt!Voyager hat geschrieben:Mit Verlaub, aber das heute war gar nichts!
Muss man sich Sorgen um die CL-Quali machen?
jag älskar gnaget!!!
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Also wenn Poznan den Trainer behält, das Team weiter optimieren kann (vor allem in der Offensive), werden wir von denen noch ne Menge hören. Mir waren sie auch sehr sympathischAftershock hat geschrieben:Schwachs Spiel. Die Polen haben gezeigt, wie man spielt, wenn man ein 3:1 Rüxkstand aufholen will. Und zwar bis zum Schluss. Kompliment an Lech Poznan. Sehr sympathisches Team.
Hammer Kiste von Thor. Und auch hammer Flanke von Callà.
Es ist gut zu wissen, dass wir auch diese Saison Spiele gewinnen, bei welchen wir einen Stiefel zusammen spielen

Gratulation an den (wirklich nicht souveränen) FC Basel. Hammer Kopfballwuchttor und einzelne Topspieler wie Safari welcher seine gute Formkurve bestätigt.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
- Erfahrener Benutzer
- Emil Müller
- Erfahrener Benutzer
hatten wir doch die gesammte letzte Rückrunde?Aftershock hat geschrieben:Schwachs Spiel. Die Polen haben gezeigt, wie man spielt, wenn man ein 3:1 Rüxkstand aufholen will. Und zwar bis zum Schluss. Kompliment an Lech Poznan. Sehr sympathisches Team.
Hammer Kiste von Thor. Und auch hammer Flanke von Callà.
Es ist gut zu wissen, dass wir auch diese Saison Spiele gewinnen, bei welchen wir einen Stiefel zusammen spielen
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Sehe es auch so.Dever hat geschrieben:Dauerpessimisten sehen es halt so, kann er ja nichts dafür.![]()
Nein, eine Galavorstellung war es nicht. Aber das habe ich nicht erwartet. Lech hat gezeigt, dass diese Mannschaft wirklich bis zum Schluss an ein positives Resultat glaubte. Denn so spielten sie auch.
In der 2. HZ sind wir etwas gar defensiv gestanden. Aber hier galt es in erster Linie die 0 hinten stehen zu lassen.
Heute Abend winde ich Callà ein Kränzchen. In der 1. HZ war er bester Spieler. In der 2. HZ ist er dann wie alle anderen Feld-)Spieler auch, abgetaucht. Aufgrund von HZ 1 und dem Assist verdient er die Auszeichnung des besten Spielers heute. Er zeigt einmal mehr, dass er der ideale Backup ist. Ich weiss echt nicht, weshalb einige auf ihm herumtrampeln.
Für mich das erwartete Spiel bei diesem Wetter und dem 3:1-Vorsprung.
Erwähnenswert: Safari mit wirklich guter Leistung!
Gefällt: Thor, mit seinem "Zug" in den 16er
Was auffiel: El Neny und ZK zusammen.. weiss nicht ob das passt.. Harmonierte irgendwie überhaupt nicht.
Gegner: Ansätze gut, mehr aber auch nicht.. Limitierte Klasse.
Jetzt bitte Malmö!
Was auffiel: El Neny und ZK zusammen.. weiss nicht ob das passt.. Harmonierte irgendwie überhaupt nicht.
Gegner: Ansätze gut, mehr aber auch nicht.. Limitierte Klasse.
Jetzt bitte Malmö!
Safari hat meiner Meinung nach ein richtigen Sprung nach Vorne gemacht was seine Leistungen angeht, seit Fischer da ist. Guter Mann.PanPan hat geschrieben:Für mich das erwartete Spiel bei diesem Wetter und dem 3:1-Vorsprung.
An Tsunamis Ode an Calla möchte ich mich auch anschliessen. Wichtiger Spieler, bringt seine Leistung. Viele FCB Fans haben glaub ich mittlerweile ihre Meinung über Calla revidiert.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
Naja, im Gegensatz zu YB gestern hatte man bei Posen zumindest wirklich das Gefühl, dass sie an ihre Chance glauben bzw. zumindest etwas für die Länderwertung machen möchten.aguero hat geschrieben:also allzuviel habe ich von Posen auch nicht gesehen... eine richtige Torchance, mehr kam da nicht. hätte doch mehr erwartet wenn man 3 Tore schiessen muss und nichts zu verlieren hat. Das FCB nicht alles riskiert hat ist auch klar, der Sieg sprang trotzdem raus.
Das wiederum stimmt... sie haben uns zu keinem Zeitpunkt eingeladen sie abzuschlachten noch wollten sie einfach nur das Spiel geniessenOrakel_TG hat geschrieben:Naja, im Gegensatz zu YB gestern hatte man bei Posen zumindest wirklich das Gefühl, dass sie an ihre Chance glauben bzw. zumindest etwas für die Länderwertung machen möchten.

Hoffe YB trifft auf Lech in der quali

also Bjarnason fand ich heute eigentlich sehr diskret. Da hat mir Calla auf der anderen Seite vor allem auch in der ersten HZ deutlich besser gefallen.PanPan hat geschrieben:übrigens..heute hat man gesehen, weshalb Jean-Paul geholt wurde.. wir brauchen zwingend Speed über aussen! Heute - mit Ausnahme Thor's - gibt es keine grossen Düsen.
DAS lag aber auch daran, dass Safari und auch Calla 2-3 mal bereit gestanden wären aber halt perfekt ignoriert wurden. Sowohl bei Elneny als auch Delgado ist mir heute aufgefallen, wie sie fast immer durch die Mitte wollten. da bringt dann auch ein Boëtius nicht viel, wenn er nie angespielt wird.PanPan hat geschrieben:übrigens..heute hat man gesehen, weshalb Jean-Paul geholt wurde.. wir brauchen zwingend Speed über aussen! Heute - mit Ausnahme Thor's - gibt es keine grossen Düsen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Safari isch ächt wieder sackstark! Calla es Arbeitstier, bringt ächt meistens sini leistig. Thor uf em wäg zum publikumsliebling..
Ha dr Match hüt sehr "zäh" gfunde, aber isch klar gsi dass bi eme 3:1 kei Offensivspektakel chunt.. Ich bi sehr sehr zfriede..
1500 Pole? Krass! Bitz Scharmützel dusse geh, aber glaub alles im Rahme
Ha dr Match hüt sehr "zäh" gfunde, aber isch klar gsi dass bi eme 3:1 kei Offensivspektakel chunt.. Ich bi sehr sehr zfriede..
1500 Pole? Krass! Bitz Scharmützel dusse geh, aber glaub alles im Rahme
Der Ball ist rund!
Was ich heute übrigens eher nicht so toll fand: die Pyros in der Kurve. Hoffentlich hat die UEFA gerade keine Langeweile. Schade, denn in den letzten internationalen Spielen hatte man es gut im Griff (ich hab persönlich nichts gegen Pyros, aber die UEFA scheint ja förmlich darauf zu warten uns wieder eins reinwürgen zu können... man muss ihnen die Möglichkeit ja nicht direkt auch noch servieren).
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Es gab auch in Posen einige Pyros.zeni hat geschrieben:Was ich heute übrigens eher nicht so toll fand: die Pyros in der Kurve. Hoffentlich hat die UEFA gerade keine Langeweile. Schade, denn in den letzten internationalen Spielen hatte man es gut im Griff (ich hab persönlich nichts gegen Pyros, aber die UEFA scheint ja förmlich darauf zu warten uns wieder eins reinwürgen zu können... man muss ihnen die Möglichkeit ja nicht direkt auch noch servieren).
Zum Support: Ich habe mir die Fans lauter vorgestellt. Sie waren bei gewissen Liedern schon laut,
aber hatten dann auch "ruhigere" Phasen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe 4 gute Torchancen für die Posen gesehen. Wären sie im Abschluss kaltblütiger gewesen, es hätte noch ins Auge gehen können.aguero hat geschrieben:also allzuviel habe ich von Posen auch nicht gesehen... eine richtige Torchance, mehr kam da nicht. hätte doch mehr erwartet wenn man 3 Tore schiessen muss und nichts zu verlieren hat. Das FCB nicht alles riskiert hat ist auch klar, der Sieg sprang trotzdem raus.
Posen war gestern für mich die engagiertere Mannschaft mit deutlich mehr Spielanteilen. Aber in der Nähe des Basler Strafraums waren sie einfach zu harmlos, kamen aber doch zu einigen gefährlichen Spielsituationen. Das Problem gestern war das Mittelfeld, welches den Posenern zu viel Freiraum gewährte, Dazu kam, dass der FCB im MF zu wenig Zweikämpfe gewinnen konnte, zu viele Ballverluste und brauchbare Bälle kamen zu wenig in die Spitzen. Aber wir sind eine Runde weiter und nur das zählt wirklich.
-
- Erfahrener Benutzer