Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Hat bei GC eigentlich noch keiner die Angst, der Canepa könnte sein Spielermaterial veräussern und die Mannschaft entschlacken, damit bei der Fusion mit GC nicht zu Viele unnötige Spieler vor dem Aus stehen.

Die Aktuelle "Strategie" von Canepa sieht schwer nach Exit aus, und hat nichts mehr mit Mittelfristiger Planung oder ähnlichem zu tun:

Vor der Saison
- stärkt man dem Trainer (nach schlechter Rückrunde) den Rücken,
- verkauft Reihenweise junge Talente und Nachwuchshoffnungen,
- Investiert null in die erste Mannschaft
- erhöht die Ticketpreise und Saisonabos und vergrault damit die treuen Zuschauer

Und dann beginnt die Saison
- verkauft weiter Spieler am Laufband
- kauft immer noch keine neuen Spieler dazu
- "verkauft" seinen Topscorer, obschon der noch nicht unterschrieben hat
- entlässt den Trainer, der man vor der Saison noch gestärkt hat, nach 3 Spielen
- Verkauft seinen Captain, um den man vor weniger als 12 Monaten noch ein Team bauen wollte

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

hoddypeak hat geschrieben:Etoundi scheinbar doch nicht zu Bastia.

http://m.srf.ch/sport/fussball/super-le ... -zu-bastia
Er verlangte unmittelbar vor Vertragsunterzeichnung mehr Lohn...was für ein Volltrottel! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Agent Orange hat geschrieben:Er verlangte unmittelbar vor Vertragsunterzeichnung mehr Lohn...was für ein Volltrottel! :mad:
Die werden wohl beim Unterzeichnen des Vertrages festgestellt haben, dass im Vertrag Netto und nicht Brutto steht.

Das ist ein riesen Unterschied, Brutto / Netto zwischen der Schweiz und Frankreich.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Rhymaa hat geschrieben:Appropos, do hets doch zwei GCZ'ler gha?! GC-Fan und no eine! Gits die nüm?
TO BE ist jeweils noch unterwegs ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Agent Orange hat geschrieben:Er verlangte unmittelbar vor Vertragsunterzeichnung mehr Lohn...was für ein Volltrottel! :mad:
Hat es eventuell auch etwas mit dem Abtritt von Meier/Chicken zu tun? Eventuell hat er sich gedacht er könne nun beim FCZ mehr rausholen.
Keine Ahnung wie sein Verhältnis zu den beiden war.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Delgado hat geschrieben:Hat bei GC eigentlich noch keiner die Angst, der Canepa könnte sein Spielermaterial veräussern und die Mannschaft entschlacken, damit bei der Fusion mit GC nicht zu Viele unnötige Spieler vor dem Aus stehen.

Die Aktuelle "Strategie" von Canepa sieht schwer nach Exit aus, und hat nichts mehr mit Mittelfristiger Planung oder ähnlichem zu tun:

Vor der Saison
- erhöht die Ticketpreise und Saisonabos und vergrault damit die treuen Zuschauer

- entlässt den Trainer, der man vor der Saison noch gestärkt hat, nach 3 Spielen
- Verkauft seinen Captain, um den man vor weniger als 12 Monaten noch ein Team bauen wollte
Interessantes Gedankenkonstrukt. Ich traue einem Canepa nicht so viel Gerissenheit zu. Warum sollte GC mit einem sich auflösendem FCZ eine Fusion eingehen wollen? Das würde die Hoppers doch nur runterziehen.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

baumring
Benutzer

Beitrag von baumring »

vergesst doch endlich mal die fusion, nie und nimmer würden die fans der zürcher vereine eine solche zulassen. kriegsähnliche zustände mit vielen verletzten und sachschäden wären die folge, genau gleich wie wenn der fcb an red bull verkauft oder das joggeli in 'novartis arena' umbenannt würde.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

baumring hat geschrieben:vergesst doch endlich mal die fusion, nie und nimmer würden die fans der zürcher vereine eine solche zulassen. kriegsähnliche zustände mit vielen verletzten und sachschäden wären die folge, genau gleich wie wenn der fcb an red bull verkauft oder das joggeli in 'novartis arena' umbenannt würde.
Oder 1860 mit den Bayern fusionieren würden.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Interessantes Gedankenkonstrukt. Ich traue einem Canepa nicht so viel Gerissenheit zu. Warum sollte GC mit einem sich auflösendem FCZ eine Fusion eingehen wollen? Das würde die Hoppers doch nur runterziehen.
Immerhin war er Partner im Bereich mergers & acquisitions bei einer grossen Wirtschaftsberatungs-Gesellschaft und hat damit mehr als genügend Erfahrung, wie man ein Sinkendes Schiff für den Exit flott macht.

Ok, eine Fusion mit GC ist sehr unwahrscheinlich, aber dennoch stelle ich die aktuelle Strategie vom FCZ und die Mittelfristige Zukunft arg in Frage.

Auch wenn jetzt evt. die Mittel für die Rückholung von Dzemaili da wären (Lohnkosten Chicken gesparrt), kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass dies die Absicht bzw. die Strategie war, insbesondere bei der Verflüssigung der jungen Nachwuchsspieler.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Das sind ja schon mehr als 2. Der gesamte GC-Anhang im FCB Forum :confused:

Pyramus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pyramus »

Rhymaa hat geschrieben:Appropos, do hets doch zwei GCZ'ler gha?! GC-Fan und no eine! Gits die nüm?
Obacht, wir sind mehr als man manchmal denken mag.. ;)

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Wär mol interessant z'wüsse, vo welne Verain do alli Fan sind. YB'ler hets jo au no es paar!

Am meiste vermiss ich die tolle Videos vo maccabi :)

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Rhymaa hat geschrieben:Wär mol interessant z'wüsse, vo welne Verain do alli Fan sind. YB'ler hets jo au no es paar!

Am meiste vermiss ich die tolle Videos vo maccabi :)
Kannst ja nen Thread aufmachen.

Ich bin zwar in erster Linie Basel-Fan aber ein kleiner Teil meines Herzens schlägt auch für den FC Aarau.

Q.E.D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Asmodeus hat geschrieben:... ein kleiner Teil meines Herzens schlägt auch für den FC Aarau.
:eek:

Gute Besserung!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Unterschreibt er beim FCZ?

[ATTACH]21239[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Mundharmonika hat geschrieben: :eek:

Gute Besserung!
Ich bin ein Fan der Underdogs. Derselbe Teil schlägt auch für Thun ;) Aber ich wohne seit bald 10 Jahren gezwungenermassen im Aargau. Da wächst einem die Gegend ans Herz.
Ich vermute Stockholm-Syndrom.

Q.E.D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Balotelli hat geschrieben:Unterschreibt er beim FCZ?

[ATTACH]21239[/ATTACH]
Eine vo uns?

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Ich finde Canepa hat nicht so ein gutes Bild abgegeben an der PK gestern

1. Er trägt keine schuld an den Chicken Sonderbehaldungen und für die Transfers ist er auch nicht allein zuständig.

Man feuert mal den Trainer weiss aber noch nicht ob man in 3 5 oder 10 Tagen den neuen Vorstellen kann, ist ja egal dauert ja noch lange bis die Saison anfängt. :rolleyes:

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Seedorf hat geschrieben:Ich finde Canepa hat nicht so ein gutes Bild abgegeben an der PK gestern

1. Er trägt keine schuld an den Chicken Sonderbehaldungen und für die Transfers ist er auch nicht allein zuständig.

Man feuert mal den Trainer weiss aber noch nicht ob man in 3 5 oder 10 Tagen den neuen Vorstellen kann, ist ja egal dauert ja noch lange bis die Saison anfängt. :rolleyes:
und genau das isch er ebbe in beide fäll
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Balotelli hat geschrieben:Unterschreibt er beim FCZ?[ATTACH]21239[/ATTACH]
ach wäre dies Geil...ein Urbasler mit GC Vergangenheit...als FZC Trainer. Die Z Fans werden dies nicht überleben. Freue mich schon wenn ihnen die scheinheiligen Floskeln in deren Forum von wegen Tradition, Kultur, etc um die Ziircher Schnurre geschlagen wärde.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Gits denn in Züri au Könige?

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Delgado hat geschrieben:Hat bei GC eigentlich noch keiner die Angst, der Canepa könnte sein Spielermaterial veräussern und die Mannschaft entschlacken, damit bei der Fusion mit GC nicht zu Viele unnötige Spieler vor dem Aus stehen.

Vor der Saison

Denken wir doch noch ein bisschen weiter: Vielleicht hat Herr Canepa einen ausländischen Investor in der Pipeline und sichert sich mit den vielen Verkäufen einfach noch seine Kohle, die er bisher in den Verein gesteckt hat... :confused:
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Gemäss Blöd wäre Köbeli die ideallösung! :D :D

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

[attach]21240[/attach]

:d
Dateianhänge
stanblog701.jpg

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Sieht eigentlich fast nach Liquidation aus, wenn Canape den Verein derart säubert, aber das darf dann doch mal stark bezweifelt werden. Würde mich aber nicht wundern, wenn irgend was im Busch ist. zB wie oben erwähnt ein Investor.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Cuore Matto hat geschrieben:Denken wir doch noch ein bisschen weiter: Vielleicht hat Herr Canepa einen ausländischen Investor in der Pipeline und sichert sich mit den vielen Verkäufen einfach noch seine Kohle, die er bisher in den Verein gesteckt hat... :confused:
Aus dem FC Zürich wird bald Red Bull Zürich...

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

singhabird hat geschrieben:Chicken der überbewerteste Spieler aller Zeiten der Liga.
Schönwetterspieler technisch versiert ohne Durchschlagskraft.
Der FCZ hätte 2 mal die Gelegenheit gehabt, Chicken teuer zu verkaufen.
Zuerst vor ca. 5 Jahren, vor seiner Dauerverletzung.
Danach hatten sie in diesem Winter wieder lukrative Angebote.

beide Male hat der FCZ dem Chicken Steine in den Weg gelegt. Und jetzt haben sie die Quittung.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Aus dem FC Zürich wird bald Red Bull Zürich...
Zwei Gründe um den Verein zu hassen :D
S kunnt scho guet :cool:

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Kybi hat geschrieben:Man kann das so wohl nicht wirklich beurteilen. Wäre interessant zu wissen wie er sich entwickelt hätte ohne die vielen Ausfälle wegen Verletzungen. Fand es eigentlich meist schon unterhaltsam ihm zuzuschauen (in den besseren Tagen).
Ja, das wäre wirklich interessant gewesen zu sehen, wie ich mich entwickelt hätte, wenn ich nicht schon mit 16 rezidierende Knieverletzungen
und Anzeichen beginnender Arthrose gehabt hätte. Wahrscheinlich wäre ich in die Weltauswahl einberufen worden. :D

Mann, Chicken hatte 8 (in Worten: acht) Jahre Zeit beim FCZ, eigentlich unvorstellbar .... :eek:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

basler hat geschrieben:und genau das isch er ebbe in beide fäll
Sag bloss, du hast die triefende Ironie im Beitrag von Seedorf nicht geschnallt. :confused:

Antworten