Wenn man keine Ahnung hat, bitte ruhig sein! Jean Ziegler war im Nationalrat für die SP!!! Hauptsache gegen die SVP gegeifert!spiderdan hat geschrieben:naja, Jean Ziegler ist auch so ein dahergelaufener Meinungsmacher, wie die ganzen SVP Köpfe.

Hat ja niemand behauptet, dass Ziegler für die SVP im Nationalrat war. Es wurde bloss gesagt, dass er ein Meinungsmacher wie gewisse Exponenten der SVP ist.Agent Orange hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, bitte ruhig sein! Jean Ziegler war im Nationalrat für die SP!!! Hauptsache gegen die SVP gegeifert!![]()
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Na, was er sagt ist nicht so falsch. Vorallem hat es Substanz.Bierathlet hat geschrieben:Hat ja niemand behauptet, dass Ziegler für die SVP im Nationalrat war. Es wurde bloss gesagt, dass er ein Meinungsmacher wie gewisse Exponenten der SVP ist.
habe was anderes an da ich in D jogge und immer noch an der Wiese bin bewirkt diese T-Shirt wahre WunderGavrilo Princip hat geschrieben:A
Und wenn nicht Dich, dann trifft es vielleicht einen anderen Deiner Konsorten. Hab neulich in der Stadt eine Joggerin mit so einem T-Shirt gesehen. Ob das der User Tycoon war?
wie Du jedes Mal wieder vom Thema abdriften kannst, ist schon fast "bemerkenswert", wenn es denn nicht so schrecklich offensichtlich wäre...Gavrilo Princip hat geschrieben:Hier noch zwei schöne Zitate aus der Rede:
„Sie [die Faschisten] können alle Blumen abschneiden, aber nie werden sie den Frühling aufhalten können.“ -Pablo Neruda, chilenischer Freiheitskämpfer und (Literatur-)Nobelpreisträger
„Freiheit ist das einzige Gut, das sich nur abnutzt, wenn man es nicht benutzt.“ -Voltaire, französischer Philosoph
Wer sich tiefer mit der Materie beschäftigen möchte, dem kann ich folgende Bücher Jean Zieglers empfehlen:
Die Lebenden und der Tod
Der Hass auf den Westen: Wie sich die armen Völker gegen den wirtschaftlichen Weltkrieg wehren
Wir lassen sie verhungern: Die Massenvernichtung in der dritten Welt
Ändere die Welt!: Warum wir die kannibalische Weltordnung stürzen müssen
weisst Du, was mich wirklich brennend interessieren würde (was bei den restlichen Usern nicht der Fall ist)? Welchen Beruf Du ausübstGavrilo Princip hat geschrieben:Ein guter Mann und eine gute Rede. Ja, die Reden von Jean Ziegler haben im Vergleich zu den Reden der SVP-Bauern Substanz.
Anmerkung zum Putsch des demokratisch gewählten Präsidenten Chiles: Dieser Putsch wurde von den USA politisch und finanziell unterstützt, v. a. durch verdeckte Operationen der CIA. Der Putsch in der Ukraine zeigt, dass sich deren Politik selbst 40 Jahre später nicht geändert hat.
Hier noch zwei schöne Zitate aus der Rede:
„Sie [die Faschisten] können alle Blumen abschneiden, aber nie werden sie den Frühling aufhalten können.“ -Pablo Neruda, chilenischer Freiheitskämpfer und (Literatur-)Nobelpreisträger
„Freiheit ist das einzige Gut, das sich nur abnutzt, wenn man es nicht benutzt.“ -Voltaire, französischer Philosoph
Wer sich tiefer mit der Materie beschäftigen möchte, dem kann ich folgende Bücher Jean Zieglers empfehlen:
Die Lebenden und der Tod
Der Hass auf den Westen: Wie sich die armen Völker gegen den wirtschaftlichen Weltkrieg wehren
Wir lassen sie verhungern: Die Massenvernichtung in der dritten Welt
Ändere die Welt!: Warum wir die kannibalische Weltordnung stürzen müssen
Ich tippe da auf Langzeitstudent. Gibt ein Haufen Vollblutakademiker die nicht viel mehr können als mit grossen Worten um sich zu schmeissen und sich damit den "weniger gebildeten Proleten" überlegen zu fühlen.SubComandante hat geschrieben:Nun, da man immerhin bezüglich Einsatz der Deutschen Sprache bessere Skills als beim Durchschnitt attestieren kann ...
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Nigeria, Antrag abgelehnt, und tschüss! Fall erledigt. Warum wird dafür überhaupt eine Wohnung gesucht? Die Fälle sollten in einem Zentrum bearbeitet und entschieden werden. Und dann ab zurück wo sie hergekommen sind, ohne Wohnung oder Zelte die einem nicht recht sein können.Taratonga hat geschrieben:andere schlafen in Zelten....
http://m.focus.de/politik/deutschland/p ... 56828.html
Nein. Die SVP ist nur ein Hort von A*****. Sie baut neue Feindbilder auf. Sie bewirtschaftet Politik auf Kosten schwächerer um Macht zu erlangen. Und der Pöbel macht mit. Das neueste sind die Eriträer. Nur weil ein korrupter Diplomat, der eng verbandet ist mit der Eriträischen Regierung, behauptet hat, dass die Einwohner dort nichts zu befürchten haben. Die UNO behauptet was ganz anderes; und die könnte man doch als glaubwürdig ansehen. Aber mit der Wahrheit kann man keine Politik machen, die auf Diskriminierung und Hass aufbaut.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nigeria, Antrag abgelehnt, und tschüss! Fall erledigt. Warum wird dafür überhaupt eine Wohnung gesucht? Die Fälle sollten in einem Zentrum bearbeitet und entschieden werden. Und dann ab zurück wo sie hergekommen sind, ohne Wohnung oder Zelte die einem nicht recht sein können.
Gilt natürlich nicht für die die Schutz brauchen und denen Asyl gewährt wird. Aber genau die wissen zu schätzen hier sein zu dürfen und motzen sicherlich nicht über die Unterkünfte.
ABER, was ich vergessen habe, die SVP ist daran Schuld! Sie schaukelt das alles nur hoch.
Bravo, einer, der es erkennt. Gäbe da noch weitere Beispiele.SubComandante hat geschrieben: Übrigens: die SVP will Sozialhilfe kürzen. Da motzen doch einige, dass es Schweizer schlechter haben als die bösen Asylanten. Und sie wählen Politiker, welche die Sozialhilfe beschneiden wollen. Das Wort Debil ist eine doch zu nette Beschreibung für ein solches Verhalten.
Deine Besessenheit von mir scheint eine neue Dimension erreicht zu haben.Taratonga hat geschrieben:weisst Du, was mich wirklich brennend interessieren würde (was bei den restlichen Usern nicht der Fall ist)? Welchen Beruf Du ausübst
Bei meiner Qualifikation ist dies gelinde gesagt praktisch ausgeschlossen. Aber ein netter Versuch, mich zu diffamieren. Was kann ein jugoslawisches Gastarbeiterkind schon auf dem Kerbholz haben? Ha! Wenn Du nur wüsstest!BloodMagic hat geschrieben:Tippe mal auf gar keinen [Job].
Deine geistlosen Einzeiler sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Um Deine heile SVP-Scheinwelt dennoch nicht zu zerdeppern: Ich bin ein arbeitsloser 'Jugo', Sozialhilfeempfänger, IV-Betrüger und verticke in meiner Freizeit sowas hier.Agent Orange hat geschrieben:Post der Woche!
Tippe nur weiter, mein lieber Aargauer Bauer.Asmodeus hat geschrieben:Ich tippe da auf Langzeitstudent. Gibt ein Haufen Vollblutakademiker die nicht viel mehr können als mit grossen Worten um sich zu schmeissen und sich damit den "weniger gebildeten Proleten" überlegen zu fühlen. [...]
1. Nochmals: Nach Deiner Busenfreundin 'Taratonga' bin ich ein Kommunist. Nun bin ich schon ein Ultranationalist. Könnt Ihr Euch bitte mal festlegen.Käppelijoch hat geschrieben:Lustig, wie unser Serbenultranationalist davon ausgeht, dass die Bosnier sich nichts mehr gewünscht hätten, als die Befreiung durch die grossen Serben, welche von ihrem Gross-Serbien träumten, so wie Nazideutschland von Grossdeutschland und der Heimführung aller Deutschen ins Reich.
Ein Ignorant par excellence. Da versucht einer tatsächlich mittels dem Massaker aus dem Jahr 1995 (!) aufzuzeigen, wie die Serben im 19. und anfangs des 20. Jahrhunderts tickten. :triple-facepalm-plus:Käppelijoch hat geschrieben:Wie Serbien dann mit ihren "befreiten" Völker umging, sah man grossartigerweise in Srebrenica.
Die Parlamente sind nicht rund, weil sonst die ganz linken und die ganz rechten merken würden, dass sie sich doch ganz Nahe sind.Gavrilo Princip hat geschrieben: Tippe nur weiter, mein lieber Aargauer Bauer.
Zum Letzteren: Unseren faschistoiden und "weniger gebildeten Proleten" fühle ich mich in der Tat haushoch überlegen.
1. Nochmals: Nach Deiner Busenfreundin 'Taratonga' bin ich ein Kommunist. Nun bin ich schon ein Ultranationalist. Könnt Ihr Euch bitte mal festlegen.![]()
Und so kann man jemanden auch Worte in den Mund legen....Käppelijoch hat geschrieben:Ach, es ist immer wieder tragisch, wie der Massenmörderfan versucht, den letzten Genozid in Europa zu verharmlosen, relativieren und kleinzureden. Als ob ein genozid durch ein Volk dann gut ist, wenn es selber Opfer von Schlächtungen 50-60 Jahre davor war.
Da werden die Srebrenbica-Opfer gleich nochmals massakriert mit solchen Voten. So etwas ist einfach nur zum Verabscheuen.
----
Ich habe langsam das Gefühl, keine Seite ist wirklich interessiert an einer Lösung. Man kann das Problem köcheln lassen, bearbeiten, bewirtschaften und danach politisch Kapital ausschlachten. Wären alle Seiten an einer guten Lösung interessiert, sie wäre gefunden.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Passend zu diesem Thema, warum muss die Schweiz überhaupt Anträge bearbeiten? Jeder Antrag der in der Schweiz gestellt wird zeigt ja ganz genau auf, das Dublin überhaupt nicht funktioniert. Die Schweiz müsste doch nach geltenden Regelungen keinen einzigen Asylantrag erhalten? Ok, bis auf die die direkt mit dem Flugzeug kommen. Wie viele sind das schon?Käppelijoch hat geschrieben:Lustig, wie unser Serbenultranationalist davon ausgeht, dass die Bosnier sich nichts mehr gewünscht hätten, als die Befreiung durch die grossen Serben, welche von ihrem Gross-Serbien träumten, so wie Nazideutschland von Grossdeutschland und der Heimführung aller Deutschen ins Reich.
Wie Serbien dann mit ihren "befreiten" Völker umging, sah man grossartigerweise in Srebrenica.
Bei der ganzen Asylhetze, welche die SVP und Konsorten betreiben, vergessen wir, dass es hier um MENSCHEN und nicht um Waren geht. Die Strategie in der Kommunikation ist klar: Man abstrahiert eine Gruppe zu einer Sache und dann kann man voll drauf loshauen. Das machen die Linken mit den "Bankern / Grosskapital" die Rechte mit den "Asylanten / Asylindustrie (welch menschenverachtendes Wort!)" etc.
Das Problem der Schweiz ist, dass sie kein Einwanderungsgesetz kennt, welches die Einwanderung aus wirtschaftlichen Gründen, regelt. Da muss es ja Chaos geben!
Um das Problem der Seeflucht zu entschärfen, muss man neue Wege gehen: Asylzentren der Dublinstaaten in Afrika, wo man sie registriert und schnell entscheidet. Botschaftsasyl muss wieder möglich sein. Das könnte viel entschärfen, denn schlussendlich sterben nicht irgendwelche Pappfiguren auf den Meeren, sondern Menschen wie Du und ich.
Und es muss einen Verteilschlüssel unter den Dublinstaaten geben. Es kann nicht sein, dass einzelne die praktisch gesamte Last tragen (Österreich, Schweden, Deutschland, Italien, Griechenland, Spanien und andere gar nichts (England, Estland etc.). Dublin muss dahingehend zwingend weiterentwickelt werden!
Ist es denn Hetze wenn man sich die Fakten anschaut und zum Schluss kommt, dass hier so ziemlich alles im Argen liegt?Konter hat geschrieben:Aber BTT, sprich Hetze gegen Flüchtlinge.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.