Bewältigung des Flüchtlingstroms

Der Rest...
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

spiderdan hat geschrieben:naja, Jean Ziegler ist auch so ein dahergelaufener Meinungsmacher, wie die ganzen SVP Köpfe.
Wenn man keine Ahnung hat, bitte ruhig sein! Jean Ziegler war im Nationalrat für die SP!!! Hauptsache gegen die SVP gegeifert! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Agent Orange hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, bitte ruhig sein! Jean Ziegler war im Nationalrat für die SP!!! Hauptsache gegen die SVP gegeifert! :mad:
Hat ja niemand behauptet, dass Ziegler für die SVP im Nationalrat war. Es wurde bloss gesagt, dass er ein Meinungsmacher wie gewisse Exponenten der SVP ist.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bierathlet hat geschrieben:Hat ja niemand behauptet, dass Ziegler für die SVP im Nationalrat war. Es wurde bloss gesagt, dass er ein Meinungsmacher wie gewisse Exponenten der SVP ist.
Na, was er sagt ist nicht so falsch. Vorallem hat es Substanz.

[video=youtube;BFVLAj5E3Xc]https://www.youtube.com/watch?v=BFVLAj5E3Xc[/video]

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Ein guter Mann und eine gute Rede. Ja, die Reden von Jean Ziegler haben im Vergleich zu den Reden der SVP-Bauern Substanz.

Anmerkung zum Putsch des demokratisch gewählten Präsidenten Chiles: Dieser Putsch wurde von den USA politisch und finanziell unterstützt, v. a. durch verdeckte Operationen der CIA. Der Putsch in der Ukraine zeigt, dass sich deren Politik selbst 40 Jahre später nicht geändert hat.

Hier noch zwei schöne Zitate aus der Rede:

„Sie [die Faschisten] können alle Blumen abschneiden, aber nie werden sie den Frühling aufhalten können.“ -Pablo Neruda, chilenischer Freiheitskämpfer und Nobelpreisträger

„Freiheit ist das einzige Gut, das sich nur abnutzt , wenn man es nicht benutzt.“ -Voltaire, französischer Philosoph

Wer sich tiefer mit der Materie beschäftigen möchte, dem kann ich folgende Bücher Jean Zieglers empfehlen:
Die Lebenden und der Tod
Der Hass auf den Westen: Wie sich die armen Völker gegen den wirtschaftlichen Weltkrieg wehren
Wir lassen sie verhungern: Die Massenvernichtung in der dritten Welt
Ändere die Welt!: Warum wir die kannibalische Weltordnung stürzen müssen
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

Gavrilo Princip
Benutzer

Ein guter Mann und eine gute Rede. Ja, die Reden von Jean Ziegler haben im Vergleich zu den Reden der SVP-Bauern Substanz.

Anmerkung zum Putsch des demokratisch gewählten Präsidenten Chiles: Dieser Putsch wurde von den USA politisch und finanziell unterstützt, v. a. durch verdeckte Operationen der CIA. Der Putsch in der Ukraine zeigt, dass sich deren Politik selbst 40 Jahre später nicht geändert hat.

„Sie [die Faschisten] können alle Blumen abschneiden, aber nie werden sie den Frühling aufhalten können.“ -Pablo Neruda, chilenischer Freiheitskämpfer und (Literatur-)Nobelpreisträger

„Freiheit ist das einzige Gut, das sich nur abnutzt, wenn man es nicht benutzt.“ -Voltaire, französischer Philosoph

Wer sich tiefer mit der Materie beschäftigen möchte, dem kann ich folgende Bücher Jean Zieglers empfehlen:

Die Lebenden und der Tod
Der Hass auf den Westen: Wie sich die armen Völker gegen den wirtschaftlichen Weltkrieg wehren
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Gavrilo Princip hat geschrieben:A

Und wenn nicht Dich, dann trifft es vielleicht einen anderen Deiner Konsorten. Hab neulich in der Stadt eine Joggerin mit so einem T-Shirt gesehen. Ob das der User Tycoon war? :D
habe was anderes an da ich in D jogge und immer noch an der Wiese bin bewirkt diese T-Shirt wahre Wunder :D

Bild

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Hier noch zwei schöne Zitate aus der Rede:

„Sie [die Faschisten] können alle Blumen abschneiden, aber nie werden sie den Frühling aufhalten können.“ -Pablo Neruda, chilenischer Freiheitskämpfer und (Literatur-)Nobelpreisträger

„Freiheit ist das einzige Gut, das sich nur abnutzt, wenn man es nicht benutzt.“ -Voltaire, französischer Philosoph

Die Lebenden und der Tod
wie Du jedes Mal wieder vom Thema abdriften kannst, ist schon fast "bemerkenswert", wenn es denn nicht so schrecklich offensichtlich wäre...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Ein guter Mann und eine gute Rede. Ja, die Reden von Jean Ziegler haben im Vergleich zu den Reden der SVP-Bauern Substanz.

Die Lebenden und der Tod
weisst Du, was mich wirklich brennend interessieren würde (was bei den restlichen Usern nicht der Fall ist)? Welchen Beruf Du ausübst

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Taratonga hat geschrieben:weisst Du, was mich wirklich brennend interessieren würde (was bei den restlichen Usern nicht der Fall ist)? Welchen Beruf Du ausübst
Tippe mal auf gar keinen.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Tippe mal auf gar keinen.
Post der Woche!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Tippe mal auf gar keinen.
Nun, da man immerhin bezüglich Einsatz der Deutschen Sprache bessere Skills als beim Durchschnitt attestieren kann ...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... t-20322876

Ein weiterer Ort wo das Flüchtlingswesen in Europa Chaos pur ist.

Ich frag mich einfach, was ist denn nun die EU? Eine Gemeinschaft? Dies ist kaum zu erkennen.

Die Italiener werden mit Flüchtlingsproblemen alleine gelassen. Die Griechen mit den Problemen mit Flüchtlingen auf ihren Inseln werden alleine gelassen.

Schengen / Dublin funktioniert überhaupt nicht, wieso sonst wollen Flüchtlinge nach UK gehen? Dürften sie ja gar nicht, da Frankreich ihre Anträge behandeln müsste.

Hauptsache Sommaruga findet, es wird übertrieben und hochstilisiert:
http://www.blick.ch/news/schweiz/sommar ... 34287.html
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

SubComandante hat geschrieben:Nun, da man immerhin bezüglich Einsatz der Deutschen Sprache bessere Skills als beim Durchschnitt attestieren kann ...
Ich tippe da auf Langzeitstudent. Gibt ein Haufen Vollblutakademiker die nicht viel mehr können als mit grossen Worten um sich zu schmeissen und sich damit den "weniger gebildeten Proleten" überlegen zu fühlen.

Sie verstehen zwar, dass Bildung und Intelligenz durchaus etwas sein kann, worauf man stolz sein kann (oh nein zwei mal kann in einem Satz), aber sie vergessen dabei, dass Intelligenz nicht unbedingt damit zusammenhängt wieviele Silben man durchschnittlich pro Wort aufwendet und wieviele Stunden man für eine einfache Aussage wie "ich geh Kacken" recherchiert haben muss.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:andere schlafen in Zelten....

http://m.focus.de/politik/deutschland/p ... 56828.html
Nigeria, Antrag abgelehnt, und tschüss! Fall erledigt. Warum wird dafür überhaupt eine Wohnung gesucht? Die Fälle sollten in einem Zentrum bearbeitet und entschieden werden. Und dann ab zurück wo sie hergekommen sind, ohne Wohnung oder Zelte die einem nicht recht sein können.

Gilt natürlich nicht für die die Schutz brauchen und denen Asyl gewährt wird. Aber genau die wissen zu schätzen hier sein zu dürfen und motzen sicherlich nicht über die Unterkünfte.

ABER, was ich vergessen habe, die SVP ist daran Schuld! Sie schaukelt das alles nur hoch.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nigeria, Antrag abgelehnt, und tschüss! Fall erledigt. Warum wird dafür überhaupt eine Wohnung gesucht? Die Fälle sollten in einem Zentrum bearbeitet und entschieden werden. Und dann ab zurück wo sie hergekommen sind, ohne Wohnung oder Zelte die einem nicht recht sein können.

Gilt natürlich nicht für die die Schutz brauchen und denen Asyl gewährt wird. Aber genau die wissen zu schätzen hier sein zu dürfen und motzen sicherlich nicht über die Unterkünfte.

ABER, was ich vergessen habe, die SVP ist daran Schuld! Sie schaukelt das alles nur hoch.
Nein. Die SVP ist nur ein Hort von A*****. Sie baut neue Feindbilder auf. Sie bewirtschaftet Politik auf Kosten schwächerer um Macht zu erlangen. Und der Pöbel macht mit. Das neueste sind die Eriträer. Nur weil ein korrupter Diplomat, der eng verbandet ist mit der Eriträischen Regierung, behauptet hat, dass die Einwohner dort nichts zu befürchten haben. Die UNO behauptet was ganz anderes; und die könnte man doch als glaubwürdig ansehen. Aber mit der Wahrheit kann man keine Politik machen, die auf Diskriminierung und Hass aufbaut.

Übrigens: die SVP will Sozialhilfe kürzen. Da motzen doch einige, dass es Schweizer schlechter haben als die bösen Asylanten. Und sie wählen Politiker, welche die Sozialhilfe beschneiden wollen. Das Wort Debil ist eine doch zu nette Beschreibung für ein solches Verhalten.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Lustig, wie unser Serbenultranationalist davon ausgeht, dass die Bosnier sich nichts mehr gewünscht hätten, als die Befreiung durch die grossen Serben, welche von ihrem Gross-Serbien träumten, so wie Nazideutschland von Grossdeutschland und der Heimführung aller Deutschen ins Reich.

Wie Serbien dann mit ihren "befreiten" Völker umging, sah man grossartigerweise in Srebrenica.

Bei der ganzen Asylhetze, welche die SVP und Konsorten betreiben, vergessen wir, dass es hier um MENSCHEN und nicht um Waren geht. Die Strategie in der Kommunikation ist klar: Man abstrahiert eine Gruppe zu einer Sache und dann kann man voll drauf loshauen. Das machen die Linken mit den "Bankern / Grosskapital" die Rechte mit den "Asylanten / Asylindustrie (welch menschenverachtendes Wort!)" etc.

Das Problem der Schweiz ist, dass sie kein Einwanderungsgesetz kennt, welches die Einwanderung aus wirtschaftlichen Gründen, regelt. Da muss es ja Chaos geben!
Um das Problem der Seeflucht zu entschärfen, muss man neue Wege gehen: Asylzentren der Dublinstaaten in Afrika, wo man sie registriert und schnell entscheidet. Botschaftsasyl muss wieder möglich sein. Das könnte viel entschärfen, denn schlussendlich sterben nicht irgendwelche Pappfiguren auf den Meeren, sondern Menschen wie Du und ich.

Und es muss einen Verteilschlüssel unter den Dublinstaaten geben. Es kann nicht sein, dass einzelne die praktisch gesamte Last tragen (Österreich, Schweden, Deutschland, Italien, Griechenland, Spanien und andere gar nichts (England, Estland etc.). Dublin muss dahingehend zwingend weiterentwickelt werden!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: Übrigens: die SVP will Sozialhilfe kürzen. Da motzen doch einige, dass es Schweizer schlechter haben als die bösen Asylanten. Und sie wählen Politiker, welche die Sozialhilfe beschneiden wollen. Das Wort Debil ist eine doch zu nette Beschreibung für ein solches Verhalten.
Bravo, einer, der es erkennt. Gäbe da noch weitere Beispiele.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Gavrilo Princip
Benutzer

Rundumschlag

Taratonga hat geschrieben:weisst Du, was mich wirklich brennend interessieren würde (was bei den restlichen Usern nicht der Fall ist)? Welchen Beruf Du ausübst
Deine Besessenheit von mir scheint eine neue Dimension erreicht zu haben. :)
BloodMagic hat geschrieben:Tippe mal auf gar keinen [Job].
Bei meiner Qualifikation ist dies gelinde gesagt praktisch ausgeschlossen. Aber ein netter Versuch, mich zu diffamieren. Was kann ein jugoslawisches Gastarbeiterkind schon auf dem Kerbholz haben? Ha! Wenn Du nur wüsstest!
Agent Orange hat geschrieben:Post der Woche!
Deine geistlosen Einzeiler sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Um Deine heile SVP-Scheinwelt dennoch nicht zu zerdeppern: Ich bin ein arbeitsloser 'Jugo', Sozialhilfeempfänger, IV-Betrüger und verticke in meiner Freizeit sowas hier. :D
Asmodeus hat geschrieben:Ich tippe da auf Langzeitstudent. Gibt ein Haufen Vollblutakademiker die nicht viel mehr können als mit grossen Worten um sich zu schmeissen und sich damit den "weniger gebildeten Proleten" überlegen zu fühlen. [...]
Tippe nur weiter, mein lieber Aargauer Bauer. :)

Zum Letzteren: Unseren faschistoiden und "weniger gebildeten Proleten" fühle ich mich in der Tat haushoch überlegen.
Käppelijoch hat geschrieben:Lustig, wie unser Serbenultranationalist davon ausgeht, dass die Bosnier sich nichts mehr gewünscht hätten, als die Befreiung durch die grossen Serben, welche von ihrem Gross-Serbien träumten, so wie Nazideutschland von Grossdeutschland und der Heimführung aller Deutschen ins Reich.
1. Nochmals: Nach Deiner Busenfreundin 'Taratonga' bin ich ein Kommunist. Nun bin ich schon ein Ultranationalist. Könnt Ihr Euch bitte mal festlegen. :D

2. Princip war von den Schriften Bakunins und Kropotkins begeistert und sach sich nach eigenen Aussagen mehr als Jugoslawe denn als Serbe. Kurzum: Als Revolutionär war er auch ein Kind seiner Zeit und stünde heute wohl an der Spitze von Occupy.

3. Das Ideal der jungen Leute damals war die Vereinigung aller südslawischen Völker, allerdings nicht unter österreichischem Banner.

Pikant I: Bereits 1840 entstand mit der illyrischen Bewegung diese 'Jugoslawische Idee' in Kroatien, vorangetrieben vom einflussreichen Kroaten Drašković.

Pikant II: Vom österreichischen Joch wollten sich auch die Kroaten Hrvaćanin, Ugrinić, Krpan und weitere Denker und Politiker befreien, deren Demonstrationen, Zeitschriften und Bücher von der österreichischen Obrigkeit verboten wurden. Deine österreichischen Propaganda-Lügen haben hier ganz kurze Beine, mein unwissender Hofnarr.
Käppelijoch hat geschrieben:Wie Serbien dann mit ihren "befreiten" Völker umging, sah man grossartigerweise in Srebrenica.
Ein Ignorant par excellence. Da versucht einer tatsächlich mittels dem Massaker aus dem Jahr 1995 (!) aufzuzeigen, wie die Serben im 19. und anfangs des 20. Jahrhunderts tickten. :triple-facepalm-plus:
Zeugt von gleich viel Grips wie Dein lächerlicher Versuch, die serbischen und russischen Opferzahlen im WKII in absoluten Zahlen zu vergleichen. Dass RU selbst dann ein Vielfaches an Opfer hätte, wenn sämtliche Serben ausgelöscht worden wären, ist Dir dabei nicht aufgefallen. :o

[ATTACH]21242[/ATTACH]
Dateianhänge
triple-facepalm-plus.jpg

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Gavrilo Princip hat geschrieben:..........]
ich wollte schreiben: "holst Du zum grossem Rundumschlag aus"? Aber ich sehe grade, dass Du Deinem Posting gleich selber diesen Titel verliehen hast :) Ist aber anstrengend, oder?

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Gavrilo Princip hat geschrieben: Tippe nur weiter, mein lieber Aargauer Bauer. :)

Zum Letzteren: Unseren faschistoiden und "weniger gebildeten Proleten" fühle ich mich in der Tat haushoch überlegen.

1. Nochmals: Nach Deiner Busenfreundin 'Taratonga' bin ich ein Kommunist. Nun bin ich schon ein Ultranationalist. Könnt Ihr Euch bitte mal festlegen. :D
Die Parlamente sind nicht rund, weil sonst die ganz linken und die ganz rechten merken würden, dass sie sich doch ganz Nahe sind.

Allein deine Aussage über den "Aargauer Bauer" lässt erahnen, dass du vielleicht doch nicht so weltoffen bist, wie du dich gibst. Denn dein Post kann sehr wohl als herablassend aufgrund der Herkunft und/oder Beruf angesehen werden.

Ist nichts anderes als wenn man jemanden aus Sri Lanka automatisch als Putze oder Schwarzarbeiter bezeichnet.

Ich muss zugestehen, dass deine Posts von einen gewissen Intellekt zeugen und dass du auch immer wieder beeindruckendes Dossierwissen beweist. Würdest du dich nicht hinter deinem Intellekt und deiner Ideologie verstecken, wärst du sicherlich ein angenehmer Zeitgenosse.

Unabhängig des Intellektes, Radikale sind immer kleinkariert. Egal ob rechts oder links.

Da bin ich froh ein ungebildeter Fricktaler Bauer zu sein. Wenigstens jedoch ist mein Geist offen genug, beide Seiten anzuhören und mir dann selbst eine Meinung zu bilden.

Das Leben ist schwer wenn man dumm ist. Und wer viel weiss ist noch lange nicht klug.

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Ich komme gerade aus Österreich zurück.
Was da in Sachen Asyl momentan abgeht ist unglaublich. In den Medien ein Bericht am anderen und am Stammtisch oder auf dem Dorfplatz gibts bei der Bevölkerung kein anderes Thema mehr.
Von den Zuständen in Traiskirchen mal ganz zu schweigen.

Fazit: Im Vergleich zu anderen Ländern hat die Schweiz mal wieder nur ein kleines Problem mit dem ganzen...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Ach, es ist immer wieder tragisch, wie der Massenmörderfan versucht, den letzten Genozid in Europa zu verharmlosen, relativieren und kleinzureden. Als ob ein genozid durch ein Volk dann gut ist, wenn es selber Opfer von Schlächtungen 50-60 Jahre davor war.

Da werden die Srebrenbica-Opfer gleich nochmals massakriert mit solchen Voten. So etwas ist einfach nur zum Verabscheuen.

----

Ich habe langsam das Gefühl, keine Seite ist wirklich interessiert an einer Lösung. Man kann das Problem köcheln lassen, bearbeiten, bewirtschaften und danach politisch Kapital ausschlachten. Wären alle Seiten an einer guten Lösung interessiert, sie wäre gefunden.
Heusler.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Käppelijoch hat geschrieben:Ach, es ist immer wieder tragisch, wie der Massenmörderfan versucht, den letzten Genozid in Europa zu verharmlosen, relativieren und kleinzureden. Als ob ein genozid durch ein Volk dann gut ist, wenn es selber Opfer von Schlächtungen 50-60 Jahre davor war.

Da werden die Srebrenbica-Opfer gleich nochmals massakriert mit solchen Voten. So etwas ist einfach nur zum Verabscheuen.

----

Ich habe langsam das Gefühl, keine Seite ist wirklich interessiert an einer Lösung. Man kann das Problem köcheln lassen, bearbeiten, bewirtschaften und danach politisch Kapital ausschlachten. Wären alle Seiten an einer guten Lösung interessiert, sie wäre gefunden.
Und so kann man jemanden auch Worte in den Mund legen....

Es ging Lazarov glaube ich weniger darum, irgendetwas kleinzureden, als einfach aufzuzeigen, dass dein Statement ein wenig anachronistisch ist.

Und noch bezüglich Nationalismus, mit dem du hier gerne diffamierend um dich wirfst. Die diversen Nationalismus-Bewegungen des 18./19. Jahrhunderts, haben reichlich wenig zu tun, mit denjenigen von Heute, vor allem in der K.u.K.-Doppel-Monarchie. Beim Begriff Nationalismus denkt man heute sofort an Strömungen wie Pegida, Front National oder die gute alte SVP.

Ideologisch hatten diese aber nicht sehr viel damit zu tun. Es waren in aller erster Linie Bürgerrechtsbewegungen die gegen den Absolutismus/ Neoabsolutismus in Europa ankämpften. Eine zunächst intelektuelle Bewegung, die wie Gavrilo andeutet, häufig einen Bezug zu den Lyrikern hatte. Sie hatten die Vorstellung eines Staates in der Nation, in dem jeder Bürger dieser Nation die gleichen Rechte besitzt. Und auch hier stimme ich Lazarov zu. Gavrilo ist von seiner Ideologie her näher bei Occupy oder Attac, als bei Pegida.

Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung ist das Resultat einer nationalistischen Bewegung. Die französische Revolution ebenfalls. Die Bundesverfassung auf etwas andere Ort auch.

Der Nationalismus von heute, ist aber ein ganz anderer. Es ist keine Bürgerrechtsbewegung mehr, sondern eine Bewegung der Abgrenzung und Isolation.

Aber BTT, sprich Hetze gegen Flüchtlinge.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

@gavrilo. Meine Meinung über dich..[ATTACH]21247[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Lustig, wie unser Serbenultranationalist davon ausgeht, dass die Bosnier sich nichts mehr gewünscht hätten, als die Befreiung durch die grossen Serben, welche von ihrem Gross-Serbien träumten, so wie Nazideutschland von Grossdeutschland und der Heimführung aller Deutschen ins Reich.

Wie Serbien dann mit ihren "befreiten" Völker umging, sah man grossartigerweise in Srebrenica.

Bei der ganzen Asylhetze, welche die SVP und Konsorten betreiben, vergessen wir, dass es hier um MENSCHEN und nicht um Waren geht. Die Strategie in der Kommunikation ist klar: Man abstrahiert eine Gruppe zu einer Sache und dann kann man voll drauf loshauen. Das machen die Linken mit den "Bankern / Grosskapital" die Rechte mit den "Asylanten / Asylindustrie (welch menschenverachtendes Wort!)" etc.

Das Problem der Schweiz ist, dass sie kein Einwanderungsgesetz kennt, welches die Einwanderung aus wirtschaftlichen Gründen, regelt. Da muss es ja Chaos geben!
Um das Problem der Seeflucht zu entschärfen, muss man neue Wege gehen: Asylzentren der Dublinstaaten in Afrika, wo man sie registriert und schnell entscheidet. Botschaftsasyl muss wieder möglich sein. Das könnte viel entschärfen, denn schlussendlich sterben nicht irgendwelche Pappfiguren auf den Meeren, sondern Menschen wie Du und ich.

Und es muss einen Verteilschlüssel unter den Dublinstaaten geben. Es kann nicht sein, dass einzelne die praktisch gesamte Last tragen (Österreich, Schweden, Deutschland, Italien, Griechenland, Spanien und andere gar nichts (England, Estland etc.). Dublin muss dahingehend zwingend weiterentwickelt werden!
Passend zu diesem Thema, warum muss die Schweiz überhaupt Anträge bearbeiten? Jeder Antrag der in der Schweiz gestellt wird zeigt ja ganz genau auf, das Dublin überhaupt nicht funktioniert. Die Schweiz müsste doch nach geltenden Regelungen keinen einzigen Asylantrag erhalten? Ok, bis auf die die direkt mit dem Flugzeug kommen. Wie viele sind das schon?

Aber nein, gemäss Frau Sommaruga funktioniert alles bestens!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Aber BTT, sprich Hetze gegen Flüchtlinge.
Ist es denn Hetze wenn man sich die Fakten anschaut und zum Schluss kommt, dass hier so ziemlich alles im Argen liegt?

Was ist denn genau Hetze an der Position der SVP? Und nein ich habe mit der SVP rein gar nichts am Hut und wähle sie auch nicht.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Aktuell hat ja die CVP wieder geile Ideen.

"Unbezahlte Arbeitspflicht für Asylbewerber"

Also genau das was sie ja bisher nicht tun durften.

Im Grunde finde ich ja Arbeitsmassnahmen eine gute Idee. So sitzen sie nicht nur den ganzen Tag gelangweilt rum, weil sie eh nicht arbeiten dürfen, sondern haben eine gewisse Struktur.
Dies kann von mir aus auch gerne mit Kursen etc. gewährleistet werden.

Aber wer arbeitet soll dafür auch bezahlt werden. Der Vorschlag der CVP, dass die Kohle in einen Asyl-Fund eingezahlt werden soll grenzt beinahe schon an Sklaverei, respektive erinnert es mich an Verdingkinder.

Ausserdem ein toller Weg um die Akzeptanz von Flüchtlingen noch stärker zu erschweren. "Sorry aber wir können Ihnen diesen Auftrag nicht erteilen. Unsere Asylanten machen den Job viel billiger."
Als ob es nicht reicht, dass der Zivilschutz als 1-Euro-Jöbler hinhalten müssen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ist es denn Hetze wenn man sich die Fakten anschaut und zum Schluss kommt, dass hier so ziemlich alles im Argen liegt?
Was genau (in der Schweiz) liegt denn alles im Argen?

Gesperrt