siehe Beitrag von Nino Brown.Cortez hat geschrieben:Aha, und welcher?
3. Runde CL Qualifikation - KKS Lech Poznan
-
- Erfahrener Benutzer
Aus in 3. CL Qualirunde = EL PlayoffBasler_Monarch hat geschrieben:Uf was füre Grundlag chunsch du uf die "Hoffnig"???!
Oder hani ebbis vrpasst, was s'Reglement aabelangt. Wie goht's mit YB witer, falls sie nachem nägschte Qualispiel us dr CL-Quali usgschiede sind?
Aus in CL Playoff = EL Gruppenphase
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
Ist jetzt vielleicht einwenig off-topic:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Rollstuhlplätzen?
Ich gehe am Mittwoch mit einem Kollege welcher im Rollstuhl sitzt an den Match. Die Frage wo ich mir stelle ist, wie kommen wir ins Stadion? Welcher Eingang, gibt es Behindertenparkplätze die er benutzen darf? Kann mir da jemand weiter helfen oder soll ich direkt beim FCB nachfragen?
Ich gehe am Mittwoch mit einem Kollege welcher im Rollstuhl sitzt an den Match. Die Frage wo ich mir stelle ist, wie kommen wir ins Stadion? Welcher Eingang, gibt es Behindertenparkplätze die er benutzen darf? Kann mir da jemand weiter helfen oder soll ich direkt beim FCB nachfragen?
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe persönliche Erfahrung mit dem Thema. Je nachdem, in welchem Sektor Ihr seid, könnt Ihr entweder beim Bahndamm in den Lift (C1 bis C4) oder beim Birsturm (C4 bis C6).marc.d hat geschrieben:Ist jetzt vielleicht einwenig off-topic:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Eingang Sektor C / G, neben dem Velotunnel in Richtung Lehenmatt hat es einen Lift welchen die Rollstuhlfahrer benützen (auch mit Krücken kannst du diesen nützen). Oben beim Ausgang des Liftes hat es einen separaten Eingang für die Rollstuhlfahrer, dann bist du gleich auf der Höhe vom C Parkett (die Plätze befinden sich jeweils hinter der letzten C-Parkett Reihe 1 Platz für den Rollstuhlfahrer, daneben ein Stuhl für den Begleiter ) / oder Birsturm). Ich nehme an, ihr habt beim FCB einen Behindertenplatz gekauft..? ansonsten weiss ich gar nicht, ob man einfach mit dem Rollstuhl rein fahren kann, da es soweit ich weiss keine "freien" Flächen dafür gibt.marc.d hat geschrieben:Ist jetzt vielleicht einwenig off-topic:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Trekbebbi hat geschrieben:Ich habe persönliche Erfahrung mit dem Thema. Je nachdem, in welchem Sektor Ihr seid, könnt Ihr entweder beim Bahndamm in den Lift (C1 bis C4) oder beim Birsturm (C4 bis C6).
Ich danke Euch für die prompte Antwort!stacheldraht hat geschrieben:Eingang Sektor C / G, neben dem Velotunnel in Richtung Lehenmatt hat es einen Lift welchen die Rollstuhlfahrer benützen (auch mit Krücken kannst du diesen nützen). Oben beim Ausgang des Liftes hat es einen separaten Eingang für die Rollstuhlfahrer, dann bist du gleich auf der Höhe vom C Parkett (die Plätze befinden sich jeweils hinter der letzten C-Parkett Reihe 1 Platz für den Rollstuhlfahrer, daneben ein Stuhl für den Begleiter ) / oder Birsturm). Ich nehme an, ihr habt beim FCB einen Behindertenplatz gekauft..? ansonsten weiss ich gar nicht, ob man einfach mit dem Rollstuhl rein fahren kann, da es soweit ich weiss keine "freien" Flächen dafür gibt.
stacheldraht: Hast Du die Frage auf den Parkplatz bezogen? Bis jetzt habe ich erst die Tickets bestellt, weiter aber noch nichts unternommen....
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»
die Fehlpässe sind nicht wegen falscher taktischer vorgaben zustande gekommen. sondern weil die Spieler ein sehr hohes passtempo an den tag legten, welche sie Anfang Saison noch nicht technisch gewohnt sind.Joggeli hat geschrieben:...ein Gegner mit etwas mehr Klasse hätte die Fehler im Aufbau (welche durch falsche taktische Vorgaben entstanden sind --> AV's standen zu hoch, wenn IV's vom Gegner gepresst werden) bestraft und man wäre mit mind. einem Tor Rückstand in die Pause gegangen.
Das Spiel gestern war, wie gegen Vaduz und GC, OK aber gut oder sehr gut sicher nicht, ausser man hat eine dicke rot-blaue Brille an. Es gibt noch sehr viel Arbeit, gerade spielerisch überzeugt das noch nicht wirklich und wird man hier spätestens dann bemerken, sobald man gegen einen Gegner spielt, wo der FCB nicht auf jeder Position den qualitativ besseren Spieler hat.
dann empfehle ich dir das Spiel nochmals zu schauen. Der üble Fehlpass von z.B. Hoegh (min 17 oder so) entstand nachdem sich die IV's ca 10mal den Ball hin und her geschoben hatten und irgendwann spielte Hoegh den Ball dann in die Mitte ins ZM. Hätten sich die AV's nicht tief in der gegnerischen Hälfte aufgehalten sondern sich angeboten, wäre der Pass in die Mitte nicht nötig gewesen. Wenn der Gegner die eigenen IV's presst, sollte man darauf taktisch reagieren...alatariel hat geschrieben:die Fehlpässe sind nicht wegen falscher taktischer vorgaben zustande gekommen. sondern weil die Spieler ein sehr hohes passtempo an den tag legten, welche sie Anfang Saison noch nicht technisch gewohnt sind.
Hohes Passtempo habe ich im ganzen Spiel und auch in den Spielen zuvor nicht gesehen. Wenn dann am ehesten noch in den ersten 10 Minuten gegen Vaduz. Wie gesagt, bis jetzt hatten wir keine ebenbürtige Gegner - gegen Vaduz, GC und Posen hatte der FCB die deutlich qualitativ besseren Spieler. Aber wie ich auch schon sagte, bot die Mannschaft eine tadellose kämpferische und läuferische Leistung, was man auch dem Ursli zu gute halten muss sowie dass er Delgado in so einem Spiel nicht auf den Platz schickt. Er hat die Mannschaft richtig ein- und aufgestellt.
Den schönen und guten Fussball, welchen viele hier sehen wollen, habe ich aber noch nicht gesehen diese Saison. Da muss noch deutlich mehr kommen.
Hat Die Uefa Schon die Strafe gegen Xhaka verkündet?? Ich rechne mit mindestens 2 spiel speren gegen xhaka..
Ich Habe So eben Die tele Basel Nachrichen von Gestern Geschaut und Sie Sagten fals der Fcb in Gruppen Phase kämme Bekommen sie mal von der Uefa 12,5 Milionen Euro als Antritsgge.Ich bin Immer noch optimistisch das wir Im herbst zu den besten 32 teams von Europa gehören Werden.
Ich Habe So eben Die tele Basel Nachrichen von Gestern Geschaut und Sie Sagten fals der Fcb in Gruppen Phase kämme Bekommen sie mal von der Uefa 12,5 Milionen Euro als Antritsgge.Ich bin Immer noch optimistisch das wir Im herbst zu den besten 32 teams von Europa gehören Werden.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Sehe das ähnlich. HV hatte ja als eine seiner ersten Massnahmen nur jeweils einen AV auf's Mal nach vorne gelassen, was die Defensive massiv verbessert hat. OK, dass der Ball dann nur hinten rumgeschoben wurde, hätte nicht sein müssen. Am Rand wären die Risikopässe weniger gefährlich gewesen, aber anscheinend wurde der sichere Pass generell (und nicht nur im Zentrum) zu hoch gewichtet.Joggeli hat geschrieben:dann empfehle ich dir das Spiel nochmals zu schauen. Der üble Fehlpass von z.B. Hoegh (min 17 oder so) entstand nachdem sich die IV's ca 10mal den Ball hin und her geschoben hatten und irgendwann spielte Hoegh den Ball dann in die Mitte ins ZM. Hätten sich die AV's nicht tief in der gegnerischen Hälfte aufgehalten sondern sich angeboten, wäre der Pass in die Mitte nicht nötig gewesen. Wenn der Gegner die eigenen IV's presst, sollte man darauf taktisch reagieren...
Hohes Passtempo habe ich im ganzen Spiel und auch in den Spielen zuvor nicht gesehen. Wenn dann am ehesten noch in den ersten 10 Minuten gegen Vaduz. Wie gesagt, bis jetzt hatten wir keine ebenbürtige Gegner - gegen Vaduz, GC und Posen hatte der FCB die deutlich qualitativ besseren Spieler. Aber wie ich auch schon sagte, bot die Mannschaft eine tadellose kämpferische und läuferische Leistung, was man auch dem Ursli zu gute halten muss sowie dass er Delgado in so einem Spiel nicht auf den Platz schickt. Er hat die Mannschaft richtig ein- und aufgestellt.
Den schönen und guten Fussball, welchen viele hier sehen wollen, habe ich aber noch nicht gesehen diese Saison. Da muss noch deutlich mehr kommen.
Hingegen habe ich schon schönen Fussball gesehen. Dies ist aber eher der Qualität der Einzelspieler geschuldet und vielleicht auch, weil es nach den beiden Vorgänger-Trainern weniger durch Taktik geprägt und somit erfrischender anzusehen ist. Aber es stimmt schon, sollten wir auf ein Team mit ebenbürtiger Qualität und Solidarität treffen, muss taktisch mehr kommen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
-
- Erfahrener Benutzer
Verstehe nicht ganz, was Du sagen willst mit Platz 32. Hier das UEFA-Ranking für die laufende Saison: http://www.uefa.com/memberassociations/ ... index.htmlJuha hat geschrieben:Hat Die Uefa Schon die Strafe gegen Xhaka verkündet?? Ich rechne mit mindestens 2 spiel speren gegen xhaka..
Zu den 32 Besten gehört der FCB auch, falls er die CL-Quali nicht schaffen sollte. Es nehmen nicht die 32 besten Teams an der CL teil, sondern die 32, welche sich qualifiziert haben.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich wollte es so sagen, dass ich es schön fände, wenn der FC Basel zu diesen 32 Teams der Champions League zählen würde.Juha hat geschrieben:Ich Wolte es So Sagen das ich es Schön Fände wen der Fcbasel zu Diesen 32 Teams der Championsliga zählen würde.

(Ist nur gut gemeint, wie will man aus Fehlern lernen, wenn niemand Dir die Fehler bzw. das Richtige zeigt?)
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
3. Runde CL Qualifikation - KKS Lech Poznan
ich bezog es auf die Plätze innerhalb des Stadions, ob dir ein Autoparplatz im Parkhaus zusteht weiss ich leider nicht. Ruf am besten kurz beim FCB anmarc.d hat geschrieben:Ich danke Euch für die prompte Antwort!
stacheldraht: Hast Du die Frage auf den Parkplatz bezogen? Bis jetzt habe ich erst die Tickets bestellt, weiter aber noch nichts unternommen....

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
http://pyrusy.pl/relacje-z-meczow/lech- ... 9-07-2015/
Die Match Review von Pyrusy (Lech Poznan), kurz gefasst:
Sie sind entäuscht dass nur 260 Basler vor Ort waren aber wenigstens fanden sie unseren Support ganz ok.
Am Schluss weisen sie noch darauf hin, dass sie die Hoffnung nicht aufgeben und dass sie für Lech überall hinreisen.
Bin gespannt wie viele noch den Weg nach Basel finden
Sie sind entäuscht dass nur 260 Basler vor Ort waren aber wenigstens fanden sie unseren Support ganz ok.
Am Schluss weisen sie noch darauf hin, dass sie die Hoffnung nicht aufgeben und dass sie für Lech überall hinreisen.
Bin gespannt wie viele noch den Weg nach Basel finden

War ein sehr geiles Intro von den high risk supportersCecca80 hat geschrieben:http://pyrusy.pl/relacje-z-meczow/lech- ... 9-07-2015/
Bin gespannt wie viele noch den Weg nach Basel finden![]()
Hoffentlich 10 Spiele, dann kann er zumindest in der CL nicht mehr zu einem unnötigen Risiko werden...Juha hat geschrieben:Hat Die Uefa Schon die Strafe gegen Xhaka verkündet?? Ich rechne mit mindestens 2 spiel speren gegen xhaka..
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
- JoggeliJoggeliJoggeli!!
- Erfahrener Benutzer
Ha grad schnell zellt wies bezüglich Tickets fürs Rückspiel usseht.
Momentan hets no zimmli genau 20`000 Billet.
Do seht me einisch mehr, wie verwöhnt mir sin..
Und ganz ehrlich d Usgangslag isch zwar guet, aber gässe isch do no gar nüt.
Wäre mr im Hispiel nit ab dr 66. Minute in Überzahl gsi, hätt das Spiel ganz anderst könne ände. Und bi dr momentane Verfassig vo unserer Verteidigung ka do schono öppis passiere....
Wäre mr im Hispiel nit ab dr 66. Minute in Überzahl gsi, hätt das Spiel ganz anderst könne ände. Und bi dr momentane Verfassig vo unserer Verteidigung ka do schono öppis passiere....
Und alles nur wel mir di liebe!
Und selbst wenn es gegessen wäre, würde ich hingehen. Solche Spiele wären dann von A-Z zum Geniessen. Wäre auch schön.JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:Ha grad schnell zellt wies bezüglich Tickets fürs Rückspiel usseht.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
man(n) kann auch noch tickets an der Tageskasse holenJoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:Ha grad schnell zellt wies bezüglich Tickets fürs Rückspiel usseht.
die vorbezugsdauer war sehr kurz und viele sind erst seit Samstag zurück aus dem urlaub
Rechne mit 18-20k. Ferien, nicht wahnsinnig interessanter Gegner, unter der Woche.
Edit:
Edit:
Naja, aber da galt auch die JK und es musste nicht separat ein Ticket erworben werden. Zudem Wochenende. Gibt halt einige FCB-Fans welche sich für unter der Woche den Nachmittag frei nehmen müssen (was ich jetzt auch nicht unbedingt tun würde für so ein Spiel).Frau Ti hat geschrieben:Sind au gester ferie gsi und doch 27000 ko. Würd alles unter 25000 nit verstoh
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.