3. Runde CL Qualifikation - KKS Lech Poznan

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Cortez hat geschrieben:Aha, und welcher?
siehe Beitrag von Nino Brown.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Basler_Monarch hat geschrieben:Uf was füre Grundlag chunsch du uf die "Hoffnig"???! :eek:

Oder hani ebbis vrpasst, was s'Reglement aabelangt. Wie goht's mit YB witer, falls sie nachem nägschte Qualispiel us dr CL-Quali usgschiede sind?
Aus in 3. CL Qualirunde = EL Playoff
Aus in CL Playoff = EL Gruppenphase
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Das me do immer no nochefrogt isch scho irgendwie verwunderlich.....

Ich freu mi scho uff nögstjoor wenn wieder e paar behaupte das dr gsetzti zerscht usswärts spielt und im rückspiel heimrächt het, well är jo gsetzt isch....

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Ist jetzt vielleicht einwenig off-topic:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Rollstuhlplätzen?
Ich gehe am Mittwoch mit einem Kollege welcher im Rollstuhl sitzt an den Match. Die Frage wo ich mir stelle ist, wie kommen wir ins Stadion? Welcher Eingang, gibt es Behindertenparkplätze die er benutzen darf? Kann mir da jemand weiter helfen oder soll ich direkt beim FCB nachfragen?
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

marc.d hat geschrieben:Ist jetzt vielleicht einwenig off-topic:
Ich gehe am Mittwoch mit einem Kollege welcher im Rollstuhl sitzt an den Match. Die Frage wo ich mir stelle ist, wie kommen wir ins Stadion? Welcher Eingang, gibt es Behindertenparkplätze die er benutzen darf? Kann mir da jemand weiter helfen oder soll ich direkt beim FCB nachfragen?
Ich habe persönliche Erfahrung mit dem Thema. Je nachdem, in welchem Sektor Ihr seid, könnt Ihr entweder beim Bahndamm in den Lift (C1 bis C4) oder beim Birsturm (C4 bis C6).
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

marc.d hat geschrieben:Ist jetzt vielleicht einwenig off-topic:
Eingang Sektor C / G, neben dem Velotunnel in Richtung Lehenmatt hat es einen Lift welchen die Rollstuhlfahrer benützen (auch mit Krücken kannst du diesen nützen). Oben beim Ausgang des Liftes hat es einen separaten Eingang für die Rollstuhlfahrer, dann bist du gleich auf der Höhe vom C Parkett (die Plätze befinden sich jeweils hinter der letzten C-Parkett Reihe 1 Platz für den Rollstuhlfahrer, daneben ein Stuhl für den Begleiter ) / oder Birsturm). Ich nehme an, ihr habt beim FCB einen Behindertenplatz gekauft..? ansonsten weiss ich gar nicht, ob man einfach mit dem Rollstuhl rein fahren kann, da es soweit ich weiss keine "freien" Flächen dafür gibt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Trekbebbi hat geschrieben:Ich habe persönliche Erfahrung mit dem Thema. Je nachdem, in welchem Sektor Ihr seid, könnt Ihr entweder beim Bahndamm in den Lift (C1 bis C4) oder beim Birsturm (C4 bis C6).
stacheldraht hat geschrieben:Eingang Sektor C / G, neben dem Velotunnel in Richtung Lehenmatt hat es einen Lift welchen die Rollstuhlfahrer benützen (auch mit Krücken kannst du diesen nützen). Oben beim Ausgang des Liftes hat es einen separaten Eingang für die Rollstuhlfahrer, dann bist du gleich auf der Höhe vom C Parkett (die Plätze befinden sich jeweils hinter der letzten C-Parkett Reihe 1 Platz für den Rollstuhlfahrer, daneben ein Stuhl für den Begleiter ) / oder Birsturm). Ich nehme an, ihr habt beim FCB einen Behindertenplatz gekauft..? ansonsten weiss ich gar nicht, ob man einfach mit dem Rollstuhl rein fahren kann, da es soweit ich weiss keine "freien" Flächen dafür gibt.
Ich danke Euch für die prompte Antwort!

stacheldraht: Hast Du die Frage auf den Parkplatz bezogen? Bis jetzt habe ich erst die Tickets bestellt, weiter aber noch nichts unternommen....
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basler_Monarch hat geschrieben:Uf was füre Grundlag chunsch du uf die "Hoffnig"???! :eek:

Oder hani ebbis vrpasst, was s'Reglement aabelangt. Wie goht's mit YB witer, falls sie nachem nägschte Qualispiel us dr CL-Quali usgschiede sind?
dann dürfen sie es nochmals in der EL Quali versuchen

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Joggeli hat geschrieben:...ein Gegner mit etwas mehr Klasse hätte die Fehler im Aufbau (welche durch falsche taktische Vorgaben entstanden sind --> AV's standen zu hoch, wenn IV's vom Gegner gepresst werden) bestraft und man wäre mit mind. einem Tor Rückstand in die Pause gegangen.

Das Spiel gestern war, wie gegen Vaduz und GC, OK aber gut oder sehr gut sicher nicht, ausser man hat eine dicke rot-blaue Brille an. Es gibt noch sehr viel Arbeit, gerade spielerisch überzeugt das noch nicht wirklich und wird man hier spätestens dann bemerken, sobald man gegen einen Gegner spielt, wo der FCB nicht auf jeder Position den qualitativ besseren Spieler hat.
die Fehlpässe sind nicht wegen falscher taktischer vorgaben zustande gekommen. sondern weil die Spieler ein sehr hohes passtempo an den tag legten, welche sie Anfang Saison noch nicht technisch gewohnt sind.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

alatariel hat geschrieben:die Fehlpässe sind nicht wegen falscher taktischer vorgaben zustande gekommen. sondern weil die Spieler ein sehr hohes passtempo an den tag legten, welche sie Anfang Saison noch nicht technisch gewohnt sind.
dann empfehle ich dir das Spiel nochmals zu schauen. Der üble Fehlpass von z.B. Hoegh (min 17 oder so) entstand nachdem sich die IV's ca 10mal den Ball hin und her geschoben hatten und irgendwann spielte Hoegh den Ball dann in die Mitte ins ZM. Hätten sich die AV's nicht tief in der gegnerischen Hälfte aufgehalten sondern sich angeboten, wäre der Pass in die Mitte nicht nötig gewesen. Wenn der Gegner die eigenen IV's presst, sollte man darauf taktisch reagieren...

Hohes Passtempo habe ich im ganzen Spiel und auch in den Spielen zuvor nicht gesehen. Wenn dann am ehesten noch in den ersten 10 Minuten gegen Vaduz. Wie gesagt, bis jetzt hatten wir keine ebenbürtige Gegner - gegen Vaduz, GC und Posen hatte der FCB die deutlich qualitativ besseren Spieler. Aber wie ich auch schon sagte, bot die Mannschaft eine tadellose kämpferische und läuferische Leistung, was man auch dem Ursli zu gute halten muss sowie dass er Delgado in so einem Spiel nicht auf den Platz schickt. Er hat die Mannschaft richtig ein- und aufgestellt.

Den schönen und guten Fussball, welchen viele hier sehen wollen, habe ich aber noch nicht gesehen diese Saison. Da muss noch deutlich mehr kommen.

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Hat Die Uefa Schon die Strafe gegen Xhaka verkündet?? Ich rechne mit mindestens 2 spiel speren gegen xhaka..
Ich Habe So eben Die tele Basel Nachrichen von Gestern Geschaut und Sie Sagten fals der Fcb in Gruppen Phase kämme Bekommen sie mal von der Uefa 12,5 Milionen Euro als Antritsgge.Ich bin Immer noch optimistisch das wir Im herbst zu den besten 32 teams von Europa gehören Werden.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Joggeli hat geschrieben:dann empfehle ich dir das Spiel nochmals zu schauen. Der üble Fehlpass von z.B. Hoegh (min 17 oder so) entstand nachdem sich die IV's ca 10mal den Ball hin und her geschoben hatten und irgendwann spielte Hoegh den Ball dann in die Mitte ins ZM. Hätten sich die AV's nicht tief in der gegnerischen Hälfte aufgehalten sondern sich angeboten, wäre der Pass in die Mitte nicht nötig gewesen. Wenn der Gegner die eigenen IV's presst, sollte man darauf taktisch reagieren...

Hohes Passtempo habe ich im ganzen Spiel und auch in den Spielen zuvor nicht gesehen. Wenn dann am ehesten noch in den ersten 10 Minuten gegen Vaduz. Wie gesagt, bis jetzt hatten wir keine ebenbürtige Gegner - gegen Vaduz, GC und Posen hatte der FCB die deutlich qualitativ besseren Spieler. Aber wie ich auch schon sagte, bot die Mannschaft eine tadellose kämpferische und läuferische Leistung, was man auch dem Ursli zu gute halten muss sowie dass er Delgado in so einem Spiel nicht auf den Platz schickt. Er hat die Mannschaft richtig ein- und aufgestellt.

Den schönen und guten Fussball, welchen viele hier sehen wollen, habe ich aber noch nicht gesehen diese Saison. Da muss noch deutlich mehr kommen.
Sehe das ähnlich. HV hatte ja als eine seiner ersten Massnahmen nur jeweils einen AV auf's Mal nach vorne gelassen, was die Defensive massiv verbessert hat. OK, dass der Ball dann nur hinten rumgeschoben wurde, hätte nicht sein müssen. Am Rand wären die Risikopässe weniger gefährlich gewesen, aber anscheinend wurde der sichere Pass generell (und nicht nur im Zentrum) zu hoch gewichtet.

Hingegen habe ich schon schönen Fussball gesehen. Dies ist aber eher der Qualität der Einzelspieler geschuldet und vielleicht auch, weil es nach den beiden Vorgänger-Trainern weniger durch Taktik geprägt und somit erfrischender anzusehen ist. Aber es stimmt schon, sollten wir auf ein Team mit ebenbürtiger Qualität und Solidarität treffen, muss taktisch mehr kommen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Juha hat geschrieben:Hat Die Uefa Schon die Strafe gegen Xhaka verkündet?? Ich rechne mit mindestens 2 spiel speren gegen xhaka..
Ich Habe So eben Die tele Basel Nachrichen von Gestern Geschaut und Sie Sagten fals der Fcb in Gruppen Phase kämme Bekommen sie mal von der Uefa 12,5 Milionen Euro als Antritsgge.Ich bin Immer noch optimistisch das wir Im herbst zu den besten 32 teams von Europa gehören Werden.
Verstehe nicht ganz, was Du sagen willst mit Platz 32. Hier das UEFA-Ranking für die laufende Saison: http://www.uefa.com/memberassociations/ ... index.html

Zu den 32 Besten gehört der FCB auch, falls er die CL-Quali nicht schaffen sollte. Es nehmen nicht die 32 besten Teams an der CL teil, sondern die 32, welche sich qualifiziert haben.

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Ich Wolte es So Sagen das ich es Schön Fände wen der Fcbasel zu Diesen 32 Teams der Championsliga zählen würde.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Juha hat geschrieben:Ich Wolte es So Sagen das ich es Schön Fände wen der Fcbasel zu Diesen 32 Teams der Championsliga zählen würde.
Ich wollte es so sagen, dass ich es schön fände, wenn der FC Basel zu diesen 32 Teams der Champions League zählen würde. :)

(Ist nur gut gemeint, wie will man aus Fehlern lernen, wenn niemand Dir die Fehler bzw. das Richtige zeigt?)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Master hat geschrieben:@Lällekönig: Nun, heute muss ich mich dafür entschuldigen, Calla hat das Tor gemacht. Ich mag ihn trotzdem nicht wirklich und hätte lieber Ajeti gesehen.
Und einfach, weil du ihn nicht magst, sollte er nicht eingesetzt werden? :eek:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

3. Runde CL Qualifikation - KKS Lech Poznan

Beitrag von stacheldraht »

marc.d hat geschrieben:Ich danke Euch für die prompte Antwort!

stacheldraht: Hast Du die Frage auf den Parkplatz bezogen? Bis jetzt habe ich erst die Tickets bestellt, weiter aber noch nichts unternommen....
ich bezog es auf die Plätze innerhalb des Stadions, ob dir ein Autoparplatz im Parkhaus zusteht weiss ich leider nicht. Ruf am besten kurz beim FCB an ;)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

http://pyrusy.pl/relacje-z-meczow/lech- ... 9-07-2015/

Die Match Review von Pyrusy (Lech Poznan), kurz gefasst:
Sie sind entäuscht dass nur 260 Basler vor Ort waren aber wenigstens fanden sie unseren Support ganz ok.
Am Schluss weisen sie noch darauf hin, dass sie die Hoffnung nicht aufgeben und dass sie für Lech überall hinreisen.

Bin gespannt wie viele noch den Weg nach Basel finden :D

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Cecca80 hat geschrieben:http://pyrusy.pl/relacje-z-meczow/lech- ... 9-07-2015/

Die Match Review von Pyrusy (Lech Poznan), kurz gefasst:
Sie sind entäuscht dass nur 260 Basler vor Ort waren aber wenigstens fanden sie unseren Support ganz ok.
Am Schluss weisen sie noch darauf hin, dass sie die Hoffnung nicht aufgeben und dass sie für Lech überall hinreisen.

Bin gespannt wie viele noch den Weg nach Basel finden :D
War ein sehr geiles Intro von den high risk supporters

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Juha hat geschrieben:Hat Die Uefa Schon die Strafe gegen Xhaka verkündet?? Ich rechne mit mindestens 2 spiel speren gegen xhaka..
Hoffentlich 10 Spiele, dann kann er zumindest in der CL nicht mehr zu einem unnötigen Risiko werden...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

Ha grad schnell zellt wies bezüglich Tickets fürs Rückspiel usseht.
Momentan hets no zimmli genau 20`000 Billet.

Do seht me einisch mehr, wie verwöhnt mir sin..

Und ganz ehrlich d Usgangslag isch zwar guet, aber gässe isch do no gar nüt.
Wäre mr im Hispiel nit ab dr 66. Minute in Überzahl gsi, hätt das Spiel ganz anderst könne ände. Und bi dr momentane Verfassig vo unserer Verteidigung ka do schono öppis passiere....
Und alles nur wel mir di liebe!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:Ha grad schnell zellt wies bezüglich Tickets fürs Rückspiel usseht.

Wäre mr im Hispiel nit ab dr 66. Minute in Überzahl gsi, hätt das Spiel ganz anderst könne ände. Und bi dr momentane Verfassig vo unserer Verteidigung ka do schono öppis passiere....
Und selbst wenn es gegessen wäre, würde ich hingehen. Solche Spiele wären dann von A-Z zum Geniessen. Wäre auch schön.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es sind Sommerferien...gibt da den einen oder anderen, der gehen würde aber nicht in der Region ist.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käppelijoch hat geschrieben:Es sind Sommerferien...gibt da den einen oder anderen, der gehen würde aber nicht in der Region ist.
Auch klar. Sind wohl einige.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:Ha grad schnell zellt wies bezüglich Tickets fürs Rückspiel usseht.

man(n) kann auch noch tickets an der Tageskasse holen
die vorbezugsdauer war sehr kurz und viele sind erst seit Samstag zurück aus dem urlaub

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

i rächne mit 17'000 zueschauer. vil meh sins gege vaduz au nit gsi...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Master hat geschrieben:i rächne mit 17'000 zueschauer. vil meh sins gege vaduz au nit gsi...
Ich tippe auf 13'000. Ferien, praktisch weiter, unattraktiver Gegner, Polizeiaufgebot...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Sind au gester ferie gsi und doch 27000 ko. Würd alles unter 25000 nit verstoh
Der Ball ist rund!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Rechne mit 18-20k. Ferien, nicht wahnsinnig interessanter Gegner, unter der Woche.

Edit:
Frau Ti hat geschrieben:Sind au gester ferie gsi und doch 27000 ko. Würd alles unter 25000 nit verstoh
Naja, aber da galt auch die JK und es musste nicht separat ein Ticket erworben werden. Zudem Wochenende. Gibt halt einige FCB-Fans welche sich für unter der Woche den Nachmittag frei nehmen müssen (was ich jetzt auch nicht unbedingt tun würde für so ein Spiel).
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Frau Ti hat geschrieben:Sind au gester ferie gsi und doch 27000 ko. Würd alles unter 25000 nit verstoh
Soweit ich weiss werden ja auch viele JK automatisch gezählt oder irr ich mich? Deshalb sind die Zahlen nicht mehr so representativ wie auch schon.
S kunnt scho guet :cool:

Antworten