SAISONSTART FC Basel 1893 - FC Vaduz, Sonntag 19.07.2015, 13.45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nobby Stiles hat geschrieben:ja, absolut. Fischer war das 1:0 zu wenig. Deshalb hat er Lang herausgenommen und dafür einen MF Spieler
(Zuffi) gebracht. In den letzten beiden Saisons hätte der FCB in dieser Situation auf Resultat halten gespielt. In der ersten Viertelstunde hat der FCB richtig guten Fussball gezeigt.....
Michael Lang musste wegen Atemproblemen vom Feld.
In der letzten Saison hat man nur sehr selten auf Resultat verwalten gespielt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

tanner hat geschrieben:das ist wohl der "heim"Bonus den du da kuzo zugestehst
die Leistung zwischen Mittwoch und heute waren wie tag (Mittwoch) und nacht (heute)
kuzo war für mich heute einer der schlechteren aber ich erwarte auch noch nicht das Maximum von ihm und Anzeichen zum "star" konnte man auch heute erkennen, nur übertreiben darf er es nicht ( beim Freistoß gab er gleich Zeichen dass er schiessen will, nachdem er aber wohl den Winkel oder die Distanz gehen hatte, wieder davon trottete, fans ein wenig "überheblich")

ein Spieler welcher eine ganze saison zu hören bekam das er "scheisse" sei, der wird nicht innert vier Wochen wieder zum "super"star
kaki hat sich angeboten, hat seine erbettelte Bälle wieder versucht zurückzuholen und auch sonst war er ein teamplayer

der staff hat jetzt zeit die Jungs, auch die welche heute fehlten, auf GC einzustellen, und dies wird auch nötig sein, GC gehört ja nicht zum lieblingsgegner, egal wer Trainer war
Ja, es war bestimmt nicht "sein Spiel." Mitverantwortlich waren aber auch seine Mitspieler, welche sich viel zu wenig freigestellt haben. Er hat immer wieder versucht, den Ball in die Tiefe zu spielen. Aber kein Spieler hat sich ihm angeboten. Dafür braucht es eben viel Laufbereitschaft und die war bei dieser Hitze bei seiner Einwechslung nicht mehr vorhanden. Da gehe ich mit Andreas völlig einig. Kuzma wollte Tempo machen, es ging aber nicht mehr. Deshalb hat er hat immer wieder den Sicherheitspass, teilweise auch nach hinten gespielt. Die Mannschaft war irgendwie ausgelaugt.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

aguero hat geschrieben:Das heisst Urs Fischer hat Kakitani auch gebasht nur weil er seine Leistung jetzt nicht so überragend fand wie einige Kaki-Fanboys hier...
Kakitani ist sichtlich bemüht und mit Herz dabei... das er aber auch grosse taktische Defizite hat ist nicht erst seit gestern bekannt...
UF: es fehlte die Tiefe in seinem Spiel...
Aber UF ist sicherlich geduldiger als sein Vorgänger und wird sich die Zeit nehmen ihn zu verbessern...
Nein heisst es nicht. Überragend fand ich die Leistung von Kakitani auch nicht. Und klar hat er noch Defizite, die hatten gestern aber alle. Finde einfach, dass man nicht Kakitani bashen kann für seine Leistung und gleichzeitig Kuzmanovic in den Himmel heben. Auch Kuco zeigte gestern kein wirklich gutes Spiel.

Mir haben gestern eigentlich nur Embolo, Elneny, Vaclik und Hoegh wirklich gut gefallen. Embolo kann irgendwie aber auch machen was er will, er gefällt einfach. :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Michael Lang musste wegen Atemproblemen vom Feld.
In der letzten Saison hat man nur sehr selten auf Resultat verwalten gespielt.
OK, das wusste ich nicht, dass Lang Atemprobleme hatte. Er hätte aber Lang wieder durch einen RAV ersetzten können, was er eben nicht tat. Und, so, so, letztes Jahr haben wir selten auf Resultat verwalten gespielt. :confused:
Da kommt mir so ganz spontan ein Spiel gegen den FC Vaduz in den Sinn, in welchem der FCB in den letzten 30 Min nur noch versuchte, das Spiel zu kontrollieren und praktisch kaum mehr in die Strafraumnähe von Vaduz kam und so den ein Tore Vorsprung über die Zeit schaukelte und dabei beinahe noch kurz vor Schluss den Ausgleich hätte hinnehmen müssen. Und solche Spiele gab es leider nach meinem Geschmack zu viele.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Aftershock hat geschrieben:Nein heisst es nicht. Überragend fand ich die Leistung von Kakitani auch nicht. Und klar hat er noch Defizite, die hatten gestern aber alle. Finde einfach, dass man nicht Kakitani bashen kann für seine Leistung und gleichzeitig Kuzmanovic in den Himmel heben. Auch Kuco zeigte gestern kein wirklich gutes Spiel.

Mir haben gestern eigentlich nur Embolo, Elneny, Vaclik und Hoegh wirklich gut gefallen. Embolo kann irgendwie aber auch machen was er will, er gefällt einfach. :D
Hoegh hat mich auch überzeugt durch seine ruhige Spielart. Hat kaum Fehler gemacht. Ein anderer Spielertyp als Schär.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Nobby Stiles hat geschrieben:OK, das wusste ich nicht, dass Lang Atemprobleme hatte. Er hätte aber Lang wieder durch einen RAV ersetzten können, was er eben nicht tat. Und, so, so, letztes Jahr haben wir selten auf Resultat verwalten gespielt. :confused:
Da kommt mir so ganz spontan ein Spiel gegen den FC Vaduz in den Sinn, in welchem der FCB in den letzten 30 Min nur noch versuchte, das Spiel zu kontrollieren und praktisch kaum mehr in die Strafraumnähe von Vaduz kam und so den ein Tore Vorsprung über die Zeit schaukelte und dabei beinahe noch kurz vor Schluss den Ausgleich hätte hinnehmen müssen. Und solche Spiele gab es leider nach meinem Geschmack zu viele.
Ich dachte Degen wäre verletzt. Uns sonst fällt mir kein RV ein den wir haben.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Nobby Stiles hat geschrieben:ja, absolut. Fischer war das 1:0 zu wenig. Deshalb hat er Lang herausgenommen und dafür einen MF Spieler
(Zuffi) gebracht. In den letzten beiden Saisons hätte der FCB in dieser Situation auf Resultat halten gespielt. In der ersten Viertelstunde hat der FCB richtig guten Fussball gezeigt. Wenn das der Fussball ist, den Fischer sich vorstellt, dann bin ich zufrieden.
Du hast aber auch gemerkt, dass dafür Xhaka nach hinten rechts ging und Zuffi 1:1 die Xhaka-Position übernahm? Also taktisch ein 1:1-Wechsel! Gut, jetzt kann mann sagen, dass Zuffi eher offensiver eingestellt als Xhaka, jedoch war Zuffi (bis auf seinen Pass) kaum zu sehen und ich glaube kaum, dass Fischer offensiver spielen wollte. Dieser Wechsel war schlicht den Alternativen geschuldet. Wenn Fischer offensiver hätte spielen wollen, so häte er wohl kaum Delgado vom Feld genommen (wobei auch hier wohl konditionelle Gründe).

zu Kakitani: War bemüht und schoss noch ein Tor. Anonsten eine dürftige Leistung. Da muss aus meiner Sicht mehr kommen. So viel Platz auf dem Flügel und praktisch nichts draus gemacht. Kakitani ist schnell, sucht aber fast nie mit Tempo das 1 vs 1, sondern bremst meistens ab und spielt quer oder zieht mit Tempo in die Mitte. Gonzalez war in der Rückrunde ganz schlecht, aber der sucht wenigstens mit Tempo das 1 vs 1. Kakitani muss da mehr bringen, sonst wird er seinen Stammplatz wieder auf der Bank haben wenn alle fit sind.

das gleiche bei Gashi. Sein Spielstil ist kein attraktiver und war es noch nie. Bleibt eher unsichtbar und schiesst dann ein Tor. Solange er ein Tor schiesst, ist das ja ok. Wenn er aber keine Tore schiesst, dann wirds mit einer solchen Leistung schwierig. Gashi noch weit weg davon, an seine Form vom letzten Jahr anzuknüpfen. Auch da muss mehr kommen, sonst wirds für Gashi schwer.

Kuzmanovic: War gegen Leverkusen stark, jedoch war dies ein Testspiel und gegen die C-Elf von Leverkusen. Gestern hat man gesehen, dass ihm noch einiges fehlt, bis er auf Top-Niveau ist. Fehlende Spielpraxis nicht zu übersehen.

Ich denke die gestrige Aufstellung werden wir noch eine Weile sehen. Im Moment zu viele Spieler mit Trainingsrückstand. Wenn ich Zuffi wäre, würde ich mir arg Sorgen machen. Kuzmanovic auf der Bank und Bjarnason nicht im Aufgebot und Zuffi spielt trotzdem nicht. Das war schon ein klares Zeichen.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Ich dängg es isch wichtig, dass sich dr Fischer mögligscht gli ufe Stammformation festlegt um d CL-Quali klar zmachen. Die hüt isch ganz ok gsi - denn no dr Kuzmanovic für dr Xhaka und evtl. Safari für Traoré.
Die Verteidigungskette dürfte mehr oder weniger stehen. Wie geschrieben evtl. Safari für Traoré. Aber im MF und im Angriff dürfte Fischer rotieren müssen. Da tummeln sich zu viele junge Talente oder Nati Spieler, die spielen wollen und das Kader auf diesen Positionen ist breit und qualitativ ziemlich ausgeglichen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Du hast aber auch gemerkt, dass dafür Xhaka nach hinten rechts ging und Zuffi 1:1 die Xhaka-Position übernahm? Also taktisch ein 1:1-Wechsel! Gut, jetzt kann mann sagen, dass Zuffi eher offensiver eingestellt als Xhaka, jedoch war Zuffi (bis auf seinen Pass) kaum zu sehen und ich glaube kaum, dass Fischer offensiver spielen wollte. Dieser Wechsel war schlicht den Alternativen geschuldet. Wenn Fischer offensiver hätte spielen wollen, so häte er wohl kaum Delgado vom Feld genommen (wobei auch hier wohl konditionelle Gründe).

zu Kakitani: War bemüht und schoss noch ein Tor. Anonsten eine dürftige Leistung. Da muss aus meiner Sicht mehr kommen. So viel Platz auf dem Flügel und praktisch nichts draus gemacht. Kakitani ist schnell, sucht aber fast nie mit Tempo das 1 vs 1, sondern bremst meistens ab und spielt quer oder zieht mit Tempo in die Mitte. Gonzalez war in der Rückrunde ganz schlecht, aber der sucht wenigstens mit Tempo das 1 vs 1. Kakitani muss da mehr bringen, sonst wird er seinen Stammplatz wieder auf der Bank haben wenn alle fit sind.

das gleiche bei Gashi. Sein Spielstil ist kein attraktiver und war es noch nie. Bleibt eher unsichtbar und schiesst dann ein Tor. Solange er ein Tor schiesst, ist das ja ok. Wenn er aber keine Tore schiesst, dann wirds mit einer solchen Leistung schwierig. Gashi noch weit weg davon, an seine Form vom letzten Jahr anzuknüpfen. Auch da muss mehr kommen, sonst wirds für Gashi schwer.

Kuzmanovic: War gegen Leverkusen stark, jedoch war dies ein Testspiel und gegen die C-Elf von Leverkusen. Gestern hat man gesehen, dass ihm noch einiges fehlt, bis er auf Top-Niveau ist. Fehlende Spielpraxis nicht zu übersehen.

Ich denke die gestrige Aufstellung werden wir noch eine Weile sehen. Im Moment zu viele Spieler mit Trainingsrückstand. Wenn ich Zuffi wäre, würde ich mir arg Sorgen machen. Kuzmanovic auf der Bank und Bjarnason nicht im Aufgebot und Zuffi spielt trotzdem nicht. Das war schon ein klares Zeichen.
Ich habe nach der Auswechslung eine 3er Verteidigungskette gesehen und Xhaka ist im MF geblieben.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habe nach der Auswechslung eine 3er Verteidigungskette gesehen und Xhaka ist im MF geblieben.
Das hast du aber falsch gesehen. ;) Xhaka ist nach Zuffis Einwechslung definitiv nach rechts hinten gegangen und hat dann dort die Seitenlinie beackert.

Bei Kuzmanovic kamen sicherlich ein paar Faktoren zusammen: Trainingsrückstand, Übermotiviertheit beim 1. Ernstkampf für den FCB und völlig ausgepumpte Mitspieler zum Zeitpunkt als er auf dem Feld kam. Deswegen würde ich diesen Auftritt keinesfalls unter-/überbewerten.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habe nach der Auswechslung eine 3er Verteidigungskette gesehen und Xhaka ist im MF geblieben.
Au ich ha dr Xhaka hinte rächts gseh!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Auftritt insgesamt okay. Erste 20min = gut, 20min nach der Pause = schlecht. Dazwischen und danach solala. Vaduz hatte eigentlich nie eine Chance, die Innenverteidigung stand erstaunlich gut. Hoegh übernahm komplett die Spielauslösung und das relativ gut.

Weiter positiv: Embolo ist eine Maschine, Kakitani hat die Spielfreude entdeckt (an der Umsetzung ist noch ein bisschen zu arbeiten, aber so kommt es gut!)
Negativ: Lass ich heute mal weg.

Ideen: Wie wärs mit Ajeti als 2. Stürmer in einem solchen Spiel? Calla bringt da sicher nichts.
Ausserdem: Dem FCB beibringen wie das mit der Verletzungs- und Schiriunterbruch-Regel ist. Ausserdem will ich nie mehr einen Xhaka sehen, der sich auf das Feld zurückrollt (und das Offside aufhebt!). Idiot!

@Nobby: Das war aber ganz sicher eine 4er-Verteidigung. Als Xhaka verletzt war, ging Elneny nach hinten rechts...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich bin halt immernoch der Meinung, dass es vorallem bei solchen Gegner mehr bringt mit zwei Stürmer zu spielen. Gestern hat sehr oft einer im Strafraum gefehlt der etwas machen konnte, weil Embolo zu weit hinten war. Ein zweiter Stürmer hätte da sicherlich für noch mehr Unruhe im Stafraum sogen können.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

PanPan

Beitrag von PanPan »

Sharky hat geschrieben:Ich bin halt immernoch der Meinung, dass es vorallem bei solchen Gegner mehr bringt mit zwei Stürmer zu spielen. Gestern hat sehr oft einer im Strafraum gefehlt der etwas machen konnte, weil Embolo zu weit hinten war. Ein zweiter Stürmer hätte da sicherlich für noch mehr Unruhe im Stafraum sogen können.
Sehe ich genau gleich. Können wir nur ein System? Oder kann überhaupt ein Profiteam dieser Welt noch mehr als ein System? (ja ich weiss, jeder Trainer sagt.. "wir sind nicht auf ein System fixiert blabla.. spielen flexibel.. blabla.." aber leider ist das nur selten so wirklich erkennbar..

Zu Hause ein 3-5-2..

-----------------Vaclik---------------
--------Lang---Suchy---Hoegh-----
------------Xhaka---Kuzo-----------
--Kakitani---Embolo----Bjarnasson
----------Janko----Gashi------------

Okey.. Zuffi anstelle von Embolo und Breel anstelle von Janko im Sturm würde auch gehen.. oder Breel anstelle von Kaki über rechts..

(oder ein 4-4-2 mit Rhombus und entsprechend einem 6er..)

International und auswärts gegen starke Nationale Gegner kann es von mir aus auch dieses 4-5-1 (oder 4-2-3-1.. hört sich besser an..) sein.. zwecks Stabilität.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Master hat geschrieben:Auftritt insgesamt okay. Erste 20min = gut, 20min nach der Pause = schlecht. Dazwischen und danach solala. Vaduz hatte eigentlich nie eine Chance, die Innenverteidigung stand erstaunlich gut. Hoegh übernahm komplett die Spielauslösung und das relativ gut.

Weiter positiv: Embolo ist eine Maschine, Kakitani hat die Spielfreude entdeckt (an der Umsetzung ist noch ein bisschen zu arbeiten, aber so kommt es gut!)
Negativ: Lass ich heute mal weg.

Ideen: Wie wärs mit Ajeti als 2. Stürmer in einem solchen Spiel? Calla bringt da sicher nichts.
Ausserdem: Dem FCB beibringen wie das mit der Verletzungs- und Schiriunterbruch-Regel ist. Ausserdem will ich nie mehr einen Xhaka sehen, der sich auf das Feld zurückrollt (und das Offside aufhebt!). Idiot!

@Nobby: Das war aber ganz sicher eine 4er-Verteidigung. Als Xhaka verletzt war, ging Elneny nach hinten rechts...
Generell wurde da zu viel auf dem Boden rumgelegen.. (Kakitani, Xhaka, Kuzmanovic..) ->> SOFORT ABSTELLEN!

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Ich muess dr Contini lobend erwähne.

Ganz klar kei Penalty gsi und er hült nit dumm umme wie dr Mongo-Forte. Nimmts sportlich und will nit vo eigene Fehler ablänke. Guter Junge!!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

@Sharky: Gleiche Idee ;)

Bezüglich dem liegen bleiben: Grundsätzlich find ich das schon eher unnötig, aber es kann ja mal sein, dass es einfach scheisse wehtut, das kommt vor. Kein Problem. Dann bleibt man einen Moment liegen.
Aber: Wenn die eigene Mannschaft in diesem Moment nicht kapiert, dass man den Ball rausspielen kann ODER der Schiedsrichter nicht der Meinung ist, dass man das Spiel fortsetzt: Wieso reklamiert man dann erst, wenn 10s später der Gegner den Ball hat und am angreifen ist? Ganz ehrlich, wenn ich als Gegner den Ball erobere weil die einfach weiterspielen, dann würde ich definitiv NICHT den Ball einfach wieder hergeben/ins Aus spielen. Von mir aus soll der Schiedsrichter unterbrechen, aber ich würde das nicht freiwillig tun.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

PanPan hat geschrieben:Sehe ich genau gleich. Können wir nur ein System? Oder kann überhaupt ein Profiteam dieser Welt noch mehr als ein System? (ja ich weiss, jeder Trainer sagt.. "wir sind nicht auf ein System fixiert blabla.. spielen flexibel.. blabla.." aber leider ist das nur selten so wirklich erkennbar..

Zu Hause ein 3-5-2..

-----------------Vaclik---------------
--------Lang---Suchy---Hoegh-----
------------Xhaka---Kuzo-----------
--Kakitani---Embolo----Bjarnasson
----------Janko----Gashi------------

Okey.. Zuffi anstelle von Embolo und Breel anstelle von Janko im Sturm würde auch gehen.. oder Breel anstelle von Kaki über rechts..

(oder ein 4-4-2 mit Rhombus und entsprechend einem 6er..)

International und auswärts gegen starke Nationale Gegner kann es von mir aus auch dieses 4-5-1 (oder 4-2-3-1.. hört sich besser an..) sein.. zwecks Stabilität.
Es kommt immer auf den Gegner an. Wenn man Gegner hat, welche mauern und auf Konter spielen, wären 2 Stümer effektiver. Aber bei Gegner die mitspielen ist ein starkes MF und Verteidigung genau so wichtig. Gut, mit Janko und Bjarnasson werden wir noch 2 weitere offensive Spieler haben. Gestern konnte man aus Mangel von Spielern nicht gross anders auflaufen. Aber das wird sich ja noch ändern.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Ich bin halt immernoch der Meinung, dass es vorallem bei solchen Gegner mehr bringt mit zwei Stürmer zu spielen. Gestern hat sehr oft einer im Strafraum gefehlt der etwas machen konnte, weil Embolo zu weit hinten war. Ein zweiter Stürmer hätte da sicherlich für noch mehr Unruhe im Stafraum sogen können.
Rein theoretisch wäre es gestern möglich gewesen mit 3 Stürmern (Gashi - Embolo - Kakitani) zu spielen. Aber Gashi und Kakitani zogen aus meiner Sicht zu früh in die Mitte. Sie hätten das Spiel breiter machen müssen und somit wäre in der Mitte mehr Platz für Embolo und auch Delgado gewesen.

Edit:

Nobby - es war definitiv ein 1:1 Wechsel bei Lang. Xhaka ging danach nach hinten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

The_Dark_Knight hat geschrieben:fand auch das spiel von xhaka gut. wenige fehlpässe, viel gerannt und gekämpft. so ein spieler kann für die mannschaft wertvoll sein.
Wenig Fehlpässe ... kein Wunder, wenn 95% der Pässe zurück gespielt werden. Läuft viel aber ans falsche Ort. Gekämpft? Ja, aber zuwenige Zweikämpfe gewonnen. Xhaka ackert, ja, aber was herausschaut ist zu wenig. Ich sehe einfach nicht, was an seinem Spiel wertvoll für die Mannschaft sein soll.

Viel laufen ist eine gute Basis, aber dann muss halt auch fussballerisch noch was kommen...

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Also fand Kakitani tausendmal besser als Gashi gestern. Wenn beide auf dem Niveau von gestern weitermachen, wird Gashi auf die Bank wandern aber sicher nicht Kakitani

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:Ich dachte Degen wäre verletzt. Uns sonst fällt mir kein RV ein den wir haben.
Könnte nicht auch Akanij notfalls auf dieser Position spielen. ??

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

König Fussball hat geschrieben:Naja, zugegeben nicht wirklich zu Unrecht. Etwas schwer vermittelbar, wie man den innerhalb des Sechzehners sehen konnte.
Ich stand auch sehr ungünstig im D1, und habe einfach ein klares Hands gesehen. Aufgrund der komplett ausbleibenden Proteste der Liechtensteiner habe ich den Pfiff in keiner Sekunde
angezweifelt. Bis ich dann am Stadion TV gesehen habe, wo das Hands passiert war. Aber der Schiri hätte es besser sehen müssen..... die Hitze halt. Gut für uns, wird es doch wieder auch mal einen Fehlentscheid gegen Basel geben.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Wenig Fehlpässe ... kein Wunder, wenn 95% der Pässe zurück gespielt werden. Läuft viel aber ans falsche Ort. Gekämpft? Ja, aber zuwenige Zweikämpfe gewonnen. Xhaka ackert, ja, aber was herausschaut ist zu wenig. Ich sehe einfach nicht, was an seinem Spiel wertvoll für die Mannschaft sein soll.

Viel laufen ist eine gute Basis, aber dann muss halt auch fussballerisch noch was kommen...
Wenn man einen Spieler einfach nicht mag, dann sieht man halt nur das Negative und übersieht das Positive. 95 % von seinen Pässen waren Rückpässe :confused: Ich würde einmal 10 % sagen. Und Zweikämpfe gewonnen ? nicht alle und doch einige. Xhaka war bei Muri gesetzt. bei Päuli sowieso, bei Fischer zumindest bis jetzt. Alles Trainer, die keine Ahnung von Fussball haben ? Und auch bei GCZ hat er oft gespielt. So alles falsch und negativ kann ja nicht an ihm sein. Sonst wäre er bestimmt schon lange ausgemustert worden. Für mich war er gestern sicher nicht überragend, aber sagen wir einmal solide. Aber er wird es diese Saison schwer haben, einen Stammplatz zu sichern. Doch als Allrounder wird er sicher genügend Einsatzzeit bekommen.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Käsebrot hat geschrieben:Für ein Spiel der 1. Runde war's ganz o.k.

Hoegh gefällt, scheint schon bestens mit Suchy zu harmonieren.

MotM meiner Meinung nach Elneny. Bild Unglaublich abgeklärt dieser Typ, spielt wie ein alter Routinier, dabei ist er gerade mal 23 Jahre alt. Und er läuft und läuft und läuft...
Na ja, Elneny kann vor allem eins gut neben viel laufen: die Bälle nach hinten spielen. Gefällt mir halt nicht sehr, diese Spielweise. MOTM ???Komme ich nicht mit.
Ich freue mich auf gesunde Kuzmanovic, Bjarnasson und Gonzalez. Dann spielt Elneny kaum von Anfang an.
Anstelle des Popstars könnte man auch den quirligen Simic oder Ajeti spielen lassen.
Aber wie sagte der Coach doch: Ist noch viel Luft nach oben...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

SimonFCB hat geschrieben:Also fand Kakitani tausendmal besser als Gashi gestern. Wenn beide auf dem Niveau von gestern weitermachen, wird Gashi auf die Bank wandern aber sicher nicht Kakitani
Kakitani hatten auch den bessere Mitspieler hinter sich ;)

Falcão hat geschrieben:Ich stand auch sehr ungünstig im D1, und habe einfach ein klares Hands gesehen. Aufgrund der komplett ausbleibenden Proteste der Liechtensteiner habe ich den Pfiff in keiner Sekunde
angezweifelt. Bis ich dann am Stadion TV gesehen habe, wo das Hands passiert war. Aber der Schiri hätte es besser sehen müssen..... die Hitze halt. Gut für uns, wird es doch wieder auch mal einen Fehlentscheid gegen Basel geben.
In der Wiederholung ist die Sache klar zu sehen. Im Sportpanorama habe ich Szene in Echtzeit nochmals versucht ohne Vorurteil anzusehen. Und dort sieht es einen Moment schon so aus, als wäre das Handspiel im Strafraum. Den da nimmt der Ball erst eine andere Richtung an. Der Spieler von Vaduz nimmt den Ball mit vor dem Strafraum mit der Hand mit und im Strafraum prallte er dann vom Knie, Fuss oder irgendwas ab.

Ich denke der Schiri hat das tatsächliche Handspiel nicht mal gesehen. Erst als es im Publikum einen Aufschrei gab und der Ball die Richtung wechselte kam der Pfiff. Er hat die Hand wohl da vermutet ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PanPan

Beitrag von PanPan »

Blutengel hat geschrieben:Rein theoretisch wäre es gestern möglich gewesen mit 3 Stürmern (Gashi - Embolo - Kakitani) zu spielen. Aber Gashi und Kakitani zogen aus meiner Sicht zu früh in die Mitte. Sie hätten das Spiel breiter machen müssen und somit wäre in der Mitte mehr Platz für Embolo und auch Delgado gewesen.

Edit:

Nobby - es war definitiv ein 1:1 Wechsel bei Lang. Xhaka ging danach nach hinten.
Ja und wieso tat das ein Gashi? Herrjeee.. dieser Junge ist KEIN Mann für den Flügel.. erst recht nicht in diesem klaren 4-2-3-1! Da ist er einfach verschenkt ohne den nötigen Speed! Verstehe zu 100%, weshalb es ihn immer in die Mitte zieht..

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Falcão hat geschrieben:Na ja, Elneny kann vor allem eins gut neben viel laufen: die Bälle nach hinten spielen. Gefällt mir halt nicht sehr, diese Spielweise. MOTM ???Komme ich nicht mit.
Ich freue mich auf gesunde Kuzmanovic, Bjarnasson und Gonzalez. Dann spielt Elneny kaum von Anfang an.
Braucht es aber, um Sicherheit ins Passspiel zu bekommen. Besonders bei starken Gegnern, welche extremes Forechecking betreiben, ist er mit seinem Ballgeschiebe Gold wert.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

PanPan hat geschrieben:Ja und wieso tat das ein Gashi? Herrjeee.. dieser Junge ist KEIN Mann für den Flügel.. erst recht nicht in diesem klaren 4-2-3-1! Da ist er einfach verschenkt ohne den nötigen Speed! Verstehe zu 100%, weshalb es ihn immer in die Mitte zieht..
Zumindest konnte er es letzte Saison noch und wurde sogar Torschützenkönig. Den in der Mitte war Steller bzw. Embolo gesetzt. Ich denke bei Gashi war gestern noch die Magen/Darm Sache zu spüren - und dann noch Traore hinter sich ... Du meinst eher Embolo auf die Seite und Gashi in die Mitte?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PanPan

Beitrag von PanPan »

Blutengel hat geschrieben:Zumindest konnte er es letzte Saison noch und wurde sogar Torschützenkönig. Den in der Mitte war Steller bzw. Embolo gesetzt. Ich denke bei Gashi war gestern noch die Magen/Darm Sache zu spüren - und dann noch Traore hinter sich ... Du meinst eher Embolo auf die Seite und Gashi in die Mitte?
er hat unter Sousa auch die Möglichkeit, nicht am Flügel "kleben" zu bleiben.. mit diesem etwas angepassten System besteht aber die Möglichkeit etwas weniger, weil im Zentrum bereits ein Gewisser MED rumschleicht..

Antworten