Nobby Stiles hat geschrieben:ja, absolut. Fischer war das 1:0 zu wenig. Deshalb hat er Lang herausgenommen und dafür einen MF Spieler
(Zuffi) gebracht. In den letzten beiden Saisons hätte der FCB in dieser Situation auf Resultat halten gespielt. In der ersten Viertelstunde hat der FCB richtig guten Fussball gezeigt. Wenn das der Fussball ist, den Fischer sich vorstellt, dann bin ich zufrieden.
Du hast aber auch gemerkt, dass dafür Xhaka nach hinten rechts ging und Zuffi 1:1 die Xhaka-Position übernahm? Also taktisch ein 1:1-Wechsel! Gut, jetzt kann mann sagen, dass Zuffi eher offensiver eingestellt als Xhaka, jedoch war Zuffi (bis auf seinen Pass) kaum zu sehen und ich glaube kaum, dass Fischer offensiver spielen wollte. Dieser Wechsel war schlicht den Alternativen geschuldet. Wenn Fischer offensiver hätte spielen wollen, so häte er wohl kaum Delgado vom Feld genommen (wobei auch hier wohl konditionelle Gründe).
zu Kakitani: War bemüht und schoss noch ein Tor. Anonsten eine dürftige Leistung. Da muss aus meiner Sicht mehr kommen. So viel Platz auf dem Flügel und praktisch nichts draus gemacht. Kakitani ist schnell, sucht aber fast nie mit Tempo das 1 vs 1, sondern bremst meistens ab und spielt quer oder zieht mit Tempo in die Mitte. Gonzalez war in der Rückrunde ganz schlecht, aber der sucht wenigstens mit Tempo das 1 vs 1. Kakitani muss da mehr bringen, sonst wird er seinen Stammplatz wieder auf der Bank haben wenn alle fit sind.
das gleiche bei Gashi. Sein Spielstil ist kein attraktiver und war es noch nie. Bleibt eher unsichtbar und schiesst dann ein Tor. Solange er ein Tor schiesst, ist das ja ok. Wenn er aber keine Tore schiesst, dann wirds mit einer solchen Leistung schwierig. Gashi noch weit weg davon, an seine Form vom letzten Jahr anzuknüpfen. Auch da muss mehr kommen, sonst wirds für Gashi schwer.
Kuzmanovic: War gegen Leverkusen stark, jedoch war dies ein Testspiel und gegen die C-Elf von Leverkusen. Gestern hat man gesehen, dass ihm noch einiges fehlt, bis er auf Top-Niveau ist. Fehlende Spielpraxis nicht zu übersehen.
Ich denke die gestrige Aufstellung werden wir noch eine Weile sehen. Im Moment zu viele Spieler mit Trainingsrückstand. Wenn ich Zuffi wäre, würde ich mir arg Sorgen machen. Kuzmanovic auf der Bank und Bjarnason nicht im Aufgebot und Zuffi spielt trotzdem nicht. Das war schon ein klares Zeichen.