Nationalliga A Saison 2015/2016

Alles über Fussball, ausser FCB.
nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Rotblau hat geschrieben:Hätten die Schiris in der Saison 2014/15 fehlerlos gepfiffen, wäre der FC Vaduz an Stelle des FC Aarau in die NLB abgestiegen.

Näheres hier: http://www.zwoelf.ch/schiedsrichter/
Ich hab's immer gewusst! FCSG Dritter, Europa League!

Im Ernst: Die sind ja noch subjektiver als ich im Stadion nach dem dritten Bier!
Kombiniere...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

nick knatterton hat geschrieben:Ich hab's immer gewusst! FCSG Dritter, Europa League!

Im Ernst: Die sind ja noch subjektiver als ich im Stadion nach dem dritten Bier!
spinnsch? zerstör d traumwält vom forte, bickel & konsorte nit :eek:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

?uestlove hat geschrieben:Es ist offiziell ;)

http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... s-27561173
und sie haben Blährim noch gar nicht :eek:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Stremissimo hat geschrieben:und sie haben Blährim noch gar nicht :eek:
Darum nur Transfersieger - wenn der noch kommen soll sind sie Transferweltmeister mit CL-Garantie für die nächsten 25 Jahre ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Transfersieger, Meister der Herzen usw. alles Titel für Verlierer! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

?uestlove hat geschrieben:Es ist offiziell ;)

http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... s-27561173
Alle Jahre wieder! Glückwunsch nach Bern! Ein wertvoller Pokal mehr in der Sammlung!

[ATTACH]21167[/ATTACH]
Dateianhänge
transfersieger (1)_Fotor.jpg

africup.net
Erfahrener Benutzer
Beitrag von africup.net »

Die Ranglistenspitze dürfte ca. so aussehn:

1. Basel
2. Zürich
3. YB (dank Transfersieg nicht auf 4)
4. GC (wegen YB-Transfersieg nicht auf 3)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Taratonga hat geschrieben: YB war auch immer der Jööö-Club, da dauernd erfolgslos. Seitem YB seit Jahren vorne mitspielen kann, ist der Jööö-Effekt weg.
Ich fand YB ganz OK. Bis zum 19. Mai 2007. Hat aber mit 'vorne mitspielen' nichts zu tun, sondern mit grober Unsportlichkeit. Habe ich so weder vorher noch nachher im CH Fussball gesehen. Ja, ist eine alte Geschichte, aber wenn wir schon beim Thema "YB sympathisch" sind. Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber das ist der Grund weshalb ich YB verachte.

Aus der NZZ vom 26. Mai 2007:
bir. Für den BSC Young Boys ist die Saison noch nicht ganz beendet. Die Berner erfahren erst am Pfingstmontag, ob sie sich für den Uefa-Cup qualifizieren. Gewinnt Basel den Cup-Final gegen Luzern, rutscht YB als Vierter der Super League in den Uefa-Cup nach, weil die Basler als Meisterschaftszweite den aus dem Schweizer Cup hervorgehenden Europacup-Platz erhalten. Das ist nur beim ersten Durchlesen etwas kompliziert. Aber die Berner können rechnen und - vor allem - sich verändernde Ausgangslagen blitzschnell erfassen. Am Donnerstag in Basel hinterliessen sie nie den Eindruck, gewinnen zu wollen. Spielt doch keine Rolle, wenn der FC Sion jetzt noch vorbeizieht und Dritter wird! Der FCB gewinnt den Cup sowieso! Den Gipfel schossen die Young Boys jedoch fünf Tage zuvor im Stade de Suisse ab. Sie boten gegen den FCZ zwar ein Spektakel und spielten lange Zeit auf Sieg. Doch nur bis zur 89. Minute. In diesem Moment erzielte der völlig freistehenden Abdi das 3:2 für den FCZ. Es war der Zürcher Meisterball. Was nun geschah, bezeichnen Beobachter wahlweise als «bizarr» oder «eigenartig». Die Berner waren nach dem 2:3 offenbar «zufrieden». Den Zürchern der Titel, den Baslern der Cup, den Bernern durch die Hintertüre der sichere Uefa-Cup? Auf Fragen nach der ungewöhnlichen Arithmetik reagierte der YB-Trainer Martin Andermatt nach dem Spiel gegen den FCZ gereizt. Von der Bank aus sei keine Order erfolgt, versichert er. Wie auch immer, die Spieler liessen in der «Berner Zeitung» ein paar ungewöhnliche Zitate folgen. Mario Raimondi: «Im Nachhinein ist es gut, haben wir das Tor noch erhalten.» Carlos Varela: «Wir haben sicher nicht absichtlich verloren. Aber wir können auch rechnen. Ein 2:3 ist besser für uns als ein 2:2.» Dumm wäre für YB nur, sollte der FCB den Cup verlieren. Vielleicht sogar absichtlich. Um es YB heimzuzahlen. Denn was ist schon der Cup nach der verlorenen Meisterschaft?"

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

footbâle hat geschrieben:Ich fand YB ganz OK. Bis zum 19. Mai 2007. Hat aber mit 'vorne mitspielen' nichts zu tun, sondern mit grober Unsportlichkeit. Habe ich so weder vorher noch nachher im CH Fussball gesehen. Ja, ist eine alte Geschichte, aber wenn wir schon beim Thema "YB sympathisch" sind. Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber das ist der Grund weshalb ich YB verachte.

bir. Für den BSC Young Boys ist die Saison noch nicht ganz beendet. Die Berner erfahren erst am Pfingstmontag, ob sie sich für den Uefa-Cup qualifizieren. Gewinnt Basel den Cup-Final gegen Luzern, rutscht YB als Vierter der Super League in den Uefa-Cup nach, weil die Basler als Meisterschaftszweite den aus dem Schweizer Cup hervorgehenden Europacup-Platz erhalten. Das ist nur beim ersten Durchlesen etwas kompliziert. Aber die Berner können rechnen und - vor allem - sich verändernde Ausgangslagen blitzschnell erfassen. Am Donnerstag in Basel hinterliessen sie nie den Eindruck, gewinnen zu wollen. Spielt doch keine Rolle, wenn der FC Sion jetzt noch vorbeizieht und Dritter wird! Der FCB gewinnt den Cup sowieso! Den Gipfel schossen die Young Boys jedoch fünf Tage zuvor im Stade de Suisse ab. Sie boten gegen den FCZ zwar ein Spektakel und spielten lange Zeit auf Sieg. Doch nur bis zur 89. Minute. In diesem Moment erzielte der völlig freistehenden Abdi das 3:2 für den FCZ. Es war der Zürcher Meisterball. Was nun geschah, bezeichnen Beobachter wahlweise als «bizarr» oder «eigenartig». Die Berner waren nach dem 2:3 offenbar «zufrieden». Den Zürchern der Titel, den Baslern der Cup, den Bernern durch die Hintertüre der sichere Uefa-Cup? Auf Fragen nach der ungewöhnlichen Arithmetik reagierte der YB-Trainer Martin Andermatt nach dem Spiel gegen den FCZ gereizt. Von der Bank aus sei keine Order erfolgt, versichert er. Wie auch immer, die Spieler liessen in der «Berner Zeitung» ein paar ungewöhnliche Zitate folgen. Mario Raimondi: «Im Nachhinein ist es gut, haben wir das Tor noch erhalten.» Carlos Varela: «Wir haben sicher nicht absichtlich verloren. Aber wir können auch rechnen. Ein 2:3 ist besser für uns als ein 2:2.» Dumm wäre für YB nur, sollte der FCB den Cup verlieren. Vielleicht sogar absichtlich. Um es YB heimzuzahlen. Denn was ist schon der Cup nach der verlorenen Meisterschaft?"
Ja, du sprichst mir aus tiefster Seele. Denke immer wieder an dieses "Spektakel", besonders in den letzten Jahren, wenn YB Verantwortliche über die Schiris oder sonstige "Ungerechtigkeiten" umgebrüllt haben. Was dort geschah, wird an Hinterlistigkeit, Unsportlichkeit nie zu überbieten sein. :mad: Also auf den 7. Titu in Folge :p :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

footbâle hat geschrieben:Ich fand YB ganz OK. Bis zum 19. Mai 2007. Hat aber mit 'vorne mitspielen' nichts zu tun, sondern mit grober Unsportlichkeit. Habe ich so weder vorher noch nachher im CH Fussball gesehen. Ja, ist eine alte Geschichte, aber wenn wir schon beim Thema "YB sympathisch" sind. Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber das ist der Grund weshalb ich YB verachte.

Man hat für sich selbst gespielt anstatt für den FCB? Oh wie böse...
Und natürlich viel wichtiger und entscheidender als die 4 Niederlagen des FCB in den ersten 8 Spielen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Misterargus hat geschrieben:Ja, du sprichst mir aus tiefster Seele. Denke immer wieder an dieses "Spektakel", besonders in den letzten Jahren, wenn YB Verantwortliche über die Schiris oder sonstige "Ungerechtigkeiten" umgebrüllt haben. Was dort geschah, wird an Hinterlistigkeit, Unsportlichkeit nie zu überbieten sein. :mad: Also auf den 7. Titu in Folge :p :D
Du blendest aber aus, dass YB voll auf Sieg gespielt hat und bei solcher Überlegenheit normalerweise hoch gewinnt.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Mundharmonika hat geschrieben:Alle Jahre wieder! Glückwunsch nach Bern! Ein wertvoller Pokal mehr in der Sammlung!

[ATTACH]21167[/ATTACH]
damit ist das versprochene saisonziel schon erreicht = 1 Titel !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Grambambuli hat geschrieben:Man hat für sich selbst gespielt anstatt für den FCB? Oh wie böse...
Und natürlich viel wichtiger und entscheidender als die 4 Niederlagen des FCB in den ersten 8 Spielen.
Für sich selber zu spielen bedeutet, in jedem Spiel so viele Punkte wie möglich zu holen. Kannst du diesen Satz so unterscheiben?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Mundharmonika hat geschrieben:Alle Jahre wieder! Glückwunsch nach Bern! Ein wertvoller Pokal mehr in der Sammlung!

[ATTACH]21167[/ATTACH]
Das schlimme ist, das sind sie nicht einmal mit 2 Tribünenhocker ! :p
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Für sich selber zu spielen bedeutet, in jedem Spiel so viele Punkte wie möglich zu holen. Kannst du diesen Satz so unterscheiben?
Jup, denn auch in diesem Spiel wären drei Punkte das Optimum gewesen, und die wurden auch angestrebt. Dass man sich aber dann nach dem 2:3 kein Bein ausreisst, um ein für sich selbst unvorteilhaftes Unentschieden zu erreichen versteht sich von selbst.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

burkhaltercup-sieger CHECK
transfer-sieger CHECK
wintermeister
cup-sieger
meister
championsleague-sieger
weltpokal-sieger

wir sind auf kurs... :cool:

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Sehe keinerlei Gründe, YB als Transfer-Sieger zu sehen.
Nur weil man einen ehemaliges Toptalent, dass in Tat und Wahrheit nichts mehr als ein Durchschnittskicker ist, der sich nirgendwo durchsetzen konnte,
für viel Geld nach Bern geholt hat?

Auch wenn es Ringier und Co. nicht gerne hören werden - YB ist nicht mal Transfersieger. Nicht mal annähernd.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Auch wenn es Ringier und Co. nicht gerne hören werden - YB ist nicht mal Transfersieger. Nicht mal annähernd.
Doch, doch... sie sind Transfersieger! Es sei ihnen gegönnt. Lass ihnen diese Freude. Solange sie sich mit solchen Trophäen begnügen, bleiben für uns die grossen Töpfe.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Jup, denn auch in diesem Spiel wären drei Punkte das Optimum gewesen, und die wurden auch angestrebt. Dass man sich aber dann nach dem 2:3 kein Bein ausreisst, um ein für sich selbst unvorteilhaftes Unentschieden zu erreichen versteht sich von selbst.
:confused: ...

africup.net
Erfahrener Benutzer
Beitrag von africup.net »

tommasino hat geschrieben:burkhaltercup-sieger CHECK
transfer-sieger CHECK
wintermeister
cup-sieger
meister
championsleague-sieger
weltpokal-sieger

wir sind auf kurs... :cool:
Gratualtion zum Vorbereitungs-Weltmeistertitel ;)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Misterargus hat geschrieben: :confused: ...
das war ja eben die Konstellation... YB hätte nur ein Sieg oder eine Niederlage genutzt. Man hat also 90 Minuten auf Angriff
gespielt und ist dann kurz vor Schluss in einen Konter gelaufen. Logisch, dass man bei dieser Augangslage nicht probiert, 2 Tore zu schiessen...
Aber ich weiss, der FCB hätte dies natürlich gaaaanz anders gemacht...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

nur um es festzuhalten: das hat 20minuten ermittelt... nicht die yb-fans.
sonst heisst es wieder, wir haben eine grosse fresse... :p

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Transfersieger, ein weiteres Unwort nach "Wintermeister".

Misterargus
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:das war ja eben die Konstellation... YB hätte nur ein Sieg oder eine Niederlage genutzt. Man hat also 90 Minuten auf Angriff
gespielt und ist dann kurz vor Schluss in einen Konter gelaufen. Logisch, dass man bei dieser Augangslage nicht probiert, 2 Tore zu schiessen...
Aber ich weiss, der FCB hätte dies natürlich gaaaanz anders gemacht...
klar war dies die Konstellation und auf dies kann man auch eingehen, aber dass dies ein "Konter" war, ist ja wohl nicht dein ernst...so wie ich dies in Erinnerung haben, hat man Zürich eine Gasse zum YB Tor gebahnt, heisst ALLE Bienchen in Ball nähe sind vom Bal weggeflüchtet, um ja nicht noch in die Quere zu kommen. Hab gedacht, ich sehe nicht richtig, sowas von unfähig, wenn schon ein Spiel verschieben, dann professionell.

Ist, was ich an Unsportlichkeit bis jetzt gesehen habe, unerreicht. Und bitte lass die Spekulation wie wir uns verhalten hätten.

OK, ist eh egal, war ja die Frage, wieso YB so unsympatisch ist und immer sein wird, oder wie wir in Basel sagen und singen...so lang es uns gibt wird NIE, NIE YB Meister ! ;) :D

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Wann werden wir endlich mal Transfersieger?
Da muss sich unsere Transferabteilung an der eigenen Nase nehmen, seit Jahren gelingt es dem FCB nicht, diesen Titel zu holen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Misterargus hat geschrieben:klar war dies die Konstellation und auf dies kann man auch eingehen, aber dass dies ein "Konter" war, ist ja wohl nicht dein ernst...so wie ich dies in Erinnerung haben, hat man Zürich eine Gasse zum YB Tor gebahnt, heisst ALLE Bienchen in Ball nähe sind vom Bal weggeflüchtet, um ja nicht noch in die Quere zu kommen. Hab gedacht, ich sehe nicht richtig, sowas von unfähig, wenn schon ein Spiel verschieben, dann professionell.

Ist, was ich an Unsportlichkeit bis jetzt gesehen habe, unerreicht. Und bitte lass die Spekulation wie wir uns verhalten hätten.

OK, ist eh egal, war ja die Frage, wieso YB so unsympatisch ist und immer sein wird, oder wie wir in Basel sagen und singen...so lang es uns gibt wird NIE, NIE YB Meister ! ;) :D
Ja da täuscht wohl deine Erinnerung.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Ja da täuscht wohl deine Erinnerung.
Ja klar, Grambi, vor dem nächsten Eintrag, bitte Pillen einwerfen nicht vergessen...

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

tommasino hat geschrieben:nur um es festzuhalten: das hat 20minuten ermittelt... nicht die yb-fans.
sonst heisst es wieder, wir haben eine grosse fresse... :p
Transferbilanz -6 Mio

A Nationalspieler 4

you can not be fucking serious

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Misterargus hat geschrieben:Ja klar, Grambi, vor dem nächsten Eintrag, bitte Pillen einwerfen nicht vergessen...
Wieso? Damit ich Wahnvorstellungen bekomme wie du? :rolleyes:

Antworten