Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

SvenBK hat geschrieben:wahahaahaha, sag mir bitte, dass du das dichtet hesch?! :D
Ja, klar. Hast Du gemeint, es war Hakan Yakin? :p

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Basler_Monarch hat geschrieben:... bis di Marzio oder unser Forumsagent kein konkreteres Statement abgibt, bin ich guter Dinge, dass TX bei uns bleibt :)
weiss nit was besser passt: :o oder :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SvenBK hat geschrieben:Anscheinend macht Fiorentina ernst mit Xhaka...

Entscheidung anscheinend in den nächsten Stunden:

http://www.tuttomercatoweb.com/serie-a/fiorentina-vicino-il-centrocampista-xhaka-dal-basilea-703393
*Fingerkreuz*, dass dieser Transfer zustande kommt...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Bender hat geschrieben:*Fingerkreuz*, dass dieser Transfer zustande kommt...
+1
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, klar. Hast Du gemeint, es war Hakan Yakin? :p
hahaha meisterlich Mundharmonika :D

Jaa, bei Hakan wird eh jeder Paarreim zu einem Haufenreim,
und bei jeder Frau am Ende der (Kata-)Strophe, endets mit einem unehelichen Kindelein. :P

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Tauli non si tocca!!! :mad:
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

ouww ja bitte bitte bitte, kann es kaum erwarten das der geht!!!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

-1

Frank_Reynolds
Benutzer

Beitrag von Frank_Reynolds »

Ich kann nicht verstehen, wie sich hier einige Tauli wegwünschen können. Er ist ein richtiger Kämpfer, der auch mal einen ordentlichen Pass spielen kann.

Empfand ihn am Samstag als einer der besten. Im ZDM kommt er vor allem viel besser zur Geltung als in der rechten Verteidigung.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

-1

Das verstehe ich nicht ganz. Im defensiven MF fast unverzichtbar. Zählte in den bisherigen Vorbereitungsspielen eindeutig zu den besseren FCB Spielern. Wir brauchen nicht nur Techniker, sondern auch solche, die Gras fressen. PS weiss schon, warum er ihn holen will. Ein paar User sehen das hingegen nicht, weil sie sich nur Spieler à la Delgado wünschen, die zwar blendende
Techniker sind, aber eigentlich für die Mannschaft gar nicht mehr bringen als Tauli.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Frank_Reynolds hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, wie sich hier einige Tauli wegwünschen können. Er ist ein richtiger Kämpfer, der auch mal einen ordentlichen Pass spielen kann.

Empfand ihn am Samstag als einer der besten. Im ZDM kommt er vor allem viel besser zur Geltung als in der rechten Verteidigung.
+1

finde ich auch und deshalb hat man ja Lang geholt, damit Tauli wieder frei wird fürs DM.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:weiss nit was besser passt: :o oder :rolleyes:
definitiv :) :)

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Taulant unbedingt halten. Wir brauchen den Terrier noch!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Basler_Monarch hat geschrieben:... bis di Marzio oder unser Forumsagent kein konkreteres Statement abgibt, bin ich guter Dinge, dass TX bei uns bleibt :)
+1
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mundharmonika hat geschrieben:Ach, das inspiriert mich gerade zu einem kleinen Vers...

10 kleine Negerlein, ForumUser Dieélephant tut sich himmlisch freun
Doch Serey schlief bei der Besprechung ein, da waren's nur noch neun

9 kleine Negerlein, die zogen einen Verein in England in Betracht
So wechselte Atouba nach Tottenham, da waren's nur noch acht

8 kleine Negerlein, die wären im Nachhinein gerne beim FC Basel geblieben
Inkoom fror sich lieber einen in der Ukraine ab, da waren's nur noch sieben

7 kleine Negerlein, einer hatte in der Hose angeblich ein enormes Gewächs
Trainer Gross war neidisch und Tum musste weg, da waren's nur noch sechs

6 kleine Negerlein, die trugen alle gerne die rotblauen FCB-Strümpf
Sio sass mit ihnen meist auf der Tribüne, da waren's nur noch fünf

5 kleine Negerlein, einer kam aus Peru und drang in Karlis Revier
Dieser ignorierte ganz einfach den Cubillas, da waren's nur noch vier

4 kleine Negerlein, die schossen als Stürmer oft am Tor vorbei
Einer von diesen hiess Jacques Zoua, da waren's nur noch drei

3 kleine Negerlein, die hatten Probleme mit der ständigen Fliegerei
Kleber kehrte nicht zurück aus Brasilien, da waren's nur noch zwei

2 kleine Negerlein, gehörten zu den Lieblingen des Vereins
Doch Crayton zog nach Washington, da waren's nur noch eins

1 kleines Negerlein, das ist beim FC Basel nun leider ganz allein
Doch gemäss Dieélephant wird Traoré der Schlüssel zum Titel sein
:D :D ich saich in d Hose! :) :) :)
R. I. P. TILIKUM

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Hoffe auch, dass Xhaka bleibt. In jeder Mannschaft braucht es einen Kämpfer im ZM. Eine Szene am Samstag hat mir gezeigt, weshalb Xhaka wichtig ist: Basel mit einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und ein PSV-Spieler konnte den Konter starten. Xhaka verfolgte ihn und konnte ihn zwar nur mlt einem Foul stoppen, doch ohne diese Aktion hätte es einen gefährlichen Konter gegeben...
Glaube nicht, dass El Neny, Kuzmanovic, Zuffi oder Huser so gut sind in der Rückwertsbewegung wie Taulant...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Lasst doch mal den Tauli in Ruhe. Er ist sicher kein begnadeter Fußballer aber gibt immer 110%.

tuga
Benutzer

Beitrag von tuga »

Mogwai hat geschrieben:Sackstark! :D

automatisch jeden Vers mit der Melodie, die jeder kennt gesungen... =)
Habe ich automatisch auch gemacht, aber es ging nicht, weil sich nichts reimt und es einfach eine nicht lustige aufzählung der abgänge ist. würde es sich reimen und in die melodie passen wäre es lustig. abgesehen davon dass ich das Wort "neger" nicht sehr gerne verwende, selbst in so einem "lustigen" lied nicht und nur weil der elefant eins an der klatsche hat, kann man sich trotzdem dem heutigen gepflogenheiten entsprechend benehmen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Also, da sich einige Forumkollegen mit verschiedenen Smiley-Vorschlägen usw. an meiner (zugegeben) auf den ersten Blick nicht nachvollziehbaren Bemerkung auseinandersetzen, möchte ich nochmals (und danach könnt ihr mich endgültig zerreissen ;) ..) deutlich festhalten:

Taulant Xhaka erachte ich als eminent wichtigen Part in diesem Team. Ja, auf den ersten Blick ist er kein technischer Messias, aber genau ein Mosaikstück, welcher durch den Trainer gebracht werden kann, wenn's mal so einen Beisser braucht. Und glaubt mir, in (fast) jedem Spitzenteam braucht es so Spieler. Die machen den (evtl. auf den ersten Blick nicht gleich ersichtlichen) Unterschied aus!

Somit stehe ich, als User "Basler Monarch" und als faszinierte Person des Vereins FC Basel 1893 aktuell voll und ganz hinter Taulant Xhaka. :cool:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Basler_Monarch hat geschrieben:Also, da sich einige Forumkollegen mit verschiedenen Smiley-Vorschlägen usw. an meiner (zugegeben) auf den ersten Blick nicht nachvollziehbaren Bemerkung auseinandersetzen, möchte ich nochmals (und danach könnt ihr mich endgültig zerreissen ;) ..) deutlich festhalten:

Taulant Xhaka erachte ich als eminent wichtigen Part in diesem Team. Ja, auf den ersten Blick ist er kein technischer Messias, aber genau ein Mosaikstück, welcher durch den Trainer gebracht werden kann, wenn's mal so einen Beisser braucht. Und glaubt mir, in (fast) jedem Spitzenteam braucht es so Spieler. Die machen den (evtl. auf den ersten Blick nicht gleich ersichtlichen) Unterschied aus!

Somit stehe ich, als User "Basler Monarch" und als faszinierte Person des Vereins FC Basel 1893 aktuell voll und ganz hinter Taulant Xhaka. :cool:
Taulant Xhaka! Der Schlüssel zum Meistertitel!
R. I. P. TILIKUM

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Nino Brown hat geschrieben:Tauli non si tocca!!! :mad:
bi au absolut pro xhaka glaub aber wenn e agebot kunnt ischer bzw. willer weg.
no al calcio moderno!

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

ganz klar wenn möglich Tauli halten wir brauchen einen Beisser wie Ihn.
Elneny hingegen wenn möglich verkaufen zu durchschnittlich.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Huser bitte verleihen er hat viel Potential aber er braucht Spielpraxis.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

tuga hat geschrieben:Habe ich automatisch auch gemacht, aber es ging nicht, weil sich nichts reimt...
Im Singen hattest Du wohl keine 6. :p
Komm doch nach dem Vaduz-Match zu mir ins C und ich singe es Dir gerne Strophe für Strophe vor.
tuga hat geschrieben:abgesehen davon dass ich das Wort "neger" nicht sehr gerne verwende ...
Weisst Du, ich hab es auch nicht mit Rassismus, aber das Wort NEGER kommt vom spanischen Wort NEGRO, was ganz einfach schwarz bedeutet. Ein Neger ist also ein Schwarzer. Wenn wir das Wort NEGER verbieten wollen, dann müsste man konsequenterweise auch das Wort WEISSER verbieten, aber sowohl in Südamerika wie auch in Afrika werden wir Europäer WEISSE genannt. Ich fühlte mich deswegen noch nie beleidigt oder in meiner Würde angegriffen.

Ich habe eine Zeitlang unter Schwarzen gelebt und die fanden es einfach nur lächerlich, dass man sie farblich nicht als Schwarze bezeichnete. Viel mehr als rassistisch ist das Wort übrigens mittlerweile ausser Mode geraten. In Frankreich bezeichnet man Schwarze oftmals als "blacks" (was letztlich das Gleiche ist) oder sonst verwendet man halt jeweils die entsprechende Nationalität.

Sorry, aber wer bei einem Volkslied wie "10 kleine Negerlein" oder beim Ausdruck "Mohrenkopf" rassistische Hintergründe sieht, sollte sich vielleicht auch einmal selber hinterfragen. Aber damit es auch für Dich politisch korrekt ist, hier das Lied in angepasster Ausdrucksweise:

10 kleine Afrikanerli, ForumUser Dieélephant tut sich himmlisch freun
Doch Serey schlief bei der Besprechung ein, da waren's nur noch neun

9 kleine Afrikanerli, die zogen einen Verein in England in Betracht
So wechselte Atouba nach Tottenham, da waren's nur noch acht

8 kleine Afrikanerli, die wären im Nachhinein gerne beim FC Basel geblieben
Inkoom fror sich lieber einen in der Ukraine ab, da waren's nur noch sieben

7 kleine Afrikanerli, einer hatte in der Hose angeblich ein enormes Gewächs
Trainer Gross war neidisch, Tum musste weg, da waren's nur noch sechs

6 kleine Afrikanerli, die trugen alle gerne die rotblau'n FCB-Strümpf
Sio sass mit ihnen meist auf der Tribüne, da waren's nur noch fünf

5 kleine Südamerikanerli, der aus Peru drang in Karlis Revier
Dieser aber ignorierte den Cubillas, da waren's nur noch vier

4 kleine Afrikanerli, die schossen als Stürmer oft am Tor vorbei
Einer von diesen hiess Jacques Zoua, da waren's nur noch drei

3 kleine Südamerikanerli, die hatten Probleme mit der ständigen Fliegerei
Der Kleber kehrte nicht zurück aus Brasilien, da waren's nur noch zwei

2 kleine Afrikanerli, gehörten zu den Lieblingen des Vereins
Doch Crayton zog nach Washington, da waren's nur noch eins

1 kleiner Afrikanerli, das ist beim FC Basel nun leider ganz allein
Doch gemäss Dieélephant wird Traoré der Schlüssel zum Titel sein

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:Also, da sich einige Forumkollegen mit verschiedenen Smiley-Vorschlägen usw. an meiner (zugegeben) auf den ersten Blick nicht nachvollziehbaren Bemerkung auseinandersetzen, möchte ich nochmals (und danach könnt ihr mich endgültig zerreissen ;) ..) deutlich festhalten:

Das sehe ich genau gleich!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Mundharmonika hat geschrieben:Das sehe ich genau gleich!
Schön sehen das hier einige gleich, was das Thema TX anbelangt :cool: :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Spezi81 hat geschrieben:ouww ja bitte bitte bitte, kann es kaum erwarten das der geht!!!
sorry aber d'hitz het der wohl no die letschte hirnzälle wegbrennt :mad:

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben:-1

Das verstehe ich nicht ganz. Im defensiven MF fast unverzichtbar. Zählte in den bisherigen Vorbereitungsspielen eindeutig zu den besseren FCB Spielern. Wir brauchen nicht nur Techniker, sondern auch solche, die Gras fressen. PS weiss schon, warum er ihn holen will. Ein paar User sehen das hingegen nicht, weil sie sich nur Spieler à la Delgado wünschen, die zwar blendende
Techniker sind, aber eigentlich für die Mannschaft gar nicht mehr bringen als Tauli.
Unverzichtbar? Ein Spieler mit 2 Holzfüssen, der als RAV oftmals im Schilf stand, im DM nur im Schilf steht und keinen vernüftigen ersten Pass spielen kann? Ja Kämpfer braucht es aber ein bisschen taktisches Verständnis (gerade im MF!!) und mind. einen Fuss zum Fussballspielen wäre dann schon auch noch nötig. Xhaka weg wäre nach Kuzo der beste Transfer des Sommers :-)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

+1

Zudem weiss man beim FCB sicherlich, dass wenn man Taulant gut behandelt, dies in ferner Zukunft sicher ein wichtiger Faktor bei einer möglichen Rückholaktion Granits sein kann. ;)

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

tuga hat geschrieben:Habe ich automatisch auch gemacht, aber es ging nicht, weil sich nichts reimt und es einfach eine nicht lustige aufzählung der abgänge ist. würde es sich reimen und in die melodie passen wäre es lustig. abgesehen davon dass ich das Wort "neger" nicht sehr gerne verwende, selbst in so einem "lustigen" lied nicht und nur weil der elefant eins an der klatsche hat, kann man sich trotzdem dem heutigen gepflogenheiten entsprechend benehmen.
+1 Reimen tut es sich zwar, aber es passt gesanglich nicht sauber in die Melodie. Einige Bereiche sind dafür einfach entschieden zu lang und müssen mühsam reingequetscht werden.
Das stört den Gesangsfluss.

Dass Schnurregiige den Begriff "Neger" damit erklärt, dass es auf spanisch ja "Schwarzer" bedeute ist nur peinlich. :rolleyes:
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Antworten