Birkir Bjarnason

Diskussionen rund um den FCB.
Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

Pipi hat geschrieben:Wie willst du seine Grösse anhand eines Bildes abschätzen? Er ist 182 cm gross, der durchschnittlicher Wikinger war nur ein paar cm grösser als 1.70 m...
Und dass er kein unbeweglicher Muskelprotz oder Fettsack ist, könnte mit seinem Beruf zusammenhängen...
Naja, nach neusten archäologischen Funden war die Körpergrösse der Wikinger im Bereich 180-189cm. Die Wirkungszeit der Wikinger war ca 800-1000 n. Chr. Angesichts der mangelnden medizinischen Möglichkeiten in dieser Zeit ist dies auf heute übertragen wie eine Körpergrösse von 190-200cm. Aber das hat jetzt nichts mehr mit Fussball zu tun. Ich wollte mehr zum Ausdruck bringen, wie unsinnig es ist einen Spieler nur aufgrund seines Äussern und seiner Herkunft zu hypen. Mark Janko zum Beispiel ist Österreicher, 196cm gross, blauäugig und hat blondes Haar. Trotzdem poste ich jetzt kein Bild von ihm und schreibe darunter "Ein Arier beim Schwitzen". Oder schreibe im Janko-Faden "wie geil! Endlich ein richtiger Arier".

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Mephisto hat geschrieben:Naja, nach neusten archäologischen Funden war die Körpergrösse der Wikinger im Bereich 180-189cm. Die Wirkungszeit der Wikinger war ca 800-1000 n. Chr. Angesichts der mangelnden medizinischen Möglichkeiten in dieser Zeit ist dies auf heute übertragen wie eine Körpergrösse von 190-200cm. Aber das hat jetzt nichts mehr mit Fussball zu tun. Ich wollte mehr zum Ausdruck bringen, wie unsinnig es ist einen Spieler nur aufgrund seines Äussern und seiner Herkunft zu hypen. Mark Janko zum Beispiel ist Österreicher, 196cm gross, blauäugig und hat blondes Haar. Trotzdem poste ich jetzt kein Bild von ihm und schreibe darunter "Ein Arier beim Schwitzen". Oder schreibe im Janko-Faden "wie geil! Endlich ein richtiger Arier".
First world problem much?

Ich werde Janko ab jetzt wirklich "den Arier" nennen. :P
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Isländer
Neuer Benutzer

Beitrag von Isländer »

Ergic89 hat geschrieben:Spielen sehen hat ihn hier noch keiner.
Doch doch, oft. Etwa die letzten 5 Jahre.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

blauetomate hat geschrieben:Also die ganze Passage hast du nicht übersetzt - zumindest der Teil mit dem 4:4 fehlt offensichtlich ;)

Ich ergänze das jetzt:
FC Basel FC Sion ich habe schon gesehen. Keine schöne Sache, va für treue Fans die mit vielen Erwartungen und Vorfreude im Stadion.
Vielleicht Trainer mit falsche Taktik und Einstellung - aber ich wohl besser nicht sollte spekulieren über alte Sachen. Sicher aber ich
kann versprechen, mit meiner Beteiligung, das hätte in letzte halbe Stunde gegeben noch mindestens 4:4.
Man nennt ihn Thor. Wenn ein Vikinger so genannt wird, hat dies schon was zu sagen. Der Donnergott. Eben, scheinbar nicht der Spielgestalter, aber einer für Rushes über die Seite. Etwas Chippie Fighting Spirit scheint er schon zu haben. :)

Bild

Passt...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Mephisto hat geschrieben:Für einen Wikinger ist er aber ziemlich klein und schmächtig.
[ATTACH]21129[/ATTACH]
Dateianhänge
07.jpg

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mephisto hat geschrieben:Für einen Wikinger ist er aber ziemlich klein und schmächtig. Aber ja, sein Aussehen ist mir scheissegal. Ich hoffe er kämpft wie ein Viking.
182 cm. klein? Naja...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Agent Orange hat geschrieben:182 cm. klein? Naja...
Wie gross sind Shaq und Stocker? Also ... und Stocker ist schmächtig, aber eben. Das sagt nichts aus. Als Innenverteidiger oder Mittelstürmer würde es nicht passen. Aber als Mittelfeldaussenspieler sind andere Qualitäten gefragt als die Maschine zu sein.

Isländer
Neuer Benutzer

Beitrag von Isländer »

SubComandante hat geschrieben:Man nennt ihn Thor.
Keine Ahnung woher das kommt. Er wird nicht Thór genannt.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Isländer hat geschrieben:Keine Ahnung woher das kommt. Er wird nicht Thór genannt.
Aigeni Ussag vo ihm, dass är syni baide Spitznäme (Thor und Vikinger) kennt und baidi sehr mag!
Het me vor kurzem kenne läse!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Isländer
Neuer Benutzer

Beitrag von Isländer »

THOR29 hat geschrieben:Aigeni Ussag vo ihm, dass är syni baide Spitznäme (Thor und Vikinger) kennt und baidi sehr mag!
Aber nicht in Island. Da müsste ja jeder zweite Thór heissen :-D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Isländer hat geschrieben:Aber nicht in Island. Da müsste ja jeder zweite Thór heissen :-D
Beruhige dich doch endlich, du musst ihn ja nicht so nennen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

velkomnir Þór! ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Aigeni Ussag vo ihm, dass är syni baide Spitznäme (Thor und Vikinger) kennt und baidi sehr mag!
Dabei handelt es sich vermutlich um extrem einfallsreiche Spitznamen, die ihm die Mitteleuropäer verpasst haben, weil sie meinen, dass jeder Nordländer ein Wikinger sein muss.

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

Isländer hat geschrieben:Keine Ahnung woher das kommt. Er wird nicht Thór genannt.
Hier steht es:

https://en.wikipedia.org/wiki/Birkir_Bjarnason

In his homeland he is nicknamed Thor.[2]

[2] "Five things to know about Birkir Bjarnason - the Thor of football". Yorkshire Evening Post. Retrieved 5 June 2015.

http://www.yorkshireeveningpost.co.uk/s ... -1-7295852

Isländer
Neuer Benutzer

Beitrag von Isländer »

Mundharmonika hat geschrieben:Dabei handelt es sich vermutlich um extrem einfallsreiche Spitznamen, die ihm die Mitteleuropäer verpasst haben, weil sie meinen, dass jeder Nordländer ein Wikinger sein muss.
Gratuliere. 100 Punkte ;-)

Übrigens noch einige Aussagen Birkis zum Transfer:
http://www.mbl.is/sport/fotbolti/2015/0 ... a_bekkinn/

Er sagt dass es ihm sehr gut gefallen hat in Italien und er hätte gerne dort weitergespielt. Aber nachdem er nach Basel gekommen sei, die Einrichtungen angesehen und mit dem Präsident und dem Trainer gesprochen hätte, hätte er das sehr spannend gefunden. Es sei viel über ihn und einem Transfer zu Torino gesprochen worden, aber Basel sei bei ihm immer im Hinterkopf gewesen.
Die Vereine (Pescara und Torino) hätten den Deal schon ausgehandelt, die Gespräche seien aber nie soweit gewesen wie in den Medien geschrieben wurde. Er hätte gewusst das Basel ihn schon eine Zeit lang beobachtet, darum war das auch nicht unerwartet für ihn. Ihm gefällt es sehr gut in Basel und das sei die richtige Arbeit für ihn.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Nostrum hat geschrieben:Hier steht es:

https://en.wikipedia.org/wiki/Birkir_Bjarnason

In his homeland he is nicknamed Thor.[2]
Im gleichen Wikipedia-Artikel steht auch:

Birkir Bjarnason (born 27 May 1988 in Akureyri) is an Icelandic professional footballer who plays as a central midfielder for Swiss club FC Basel and the Iceland national football team. He is the current captain of Pescara.

:eek:

DiegoArmando
Neuer Benutzer

Beitrag von DiegoArmando »

Wichtig ist doch nur, dass er weiss wohin mit dem Ball.
Ins Thor natürlich.

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

diegoarmando hat geschrieben:wichtig ist doch nur, dass er weiss wohin mit dem ball.
Ins thor natürlich.
+10

:d :D

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Hab ihn am Freitag am Bahnhof gesehen und kurz mit ihm gesprochen.

Hab gefragt ob er bereit/fit ist für die Saison und ob er denkt, dass er spielen wird?

Er hat beides bejaht. Das Team ist stark und er hofft, dass wir in die CL kommen.
Sympathischer, ruhiger Typ.

Stand vorm Coop Bahnhof und trank sein Redbull :)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Hajdin hat geschrieben: Stand vorm Coop Bahnhof und trank sein Redbull :)
wollte er die alkiszene von basel begutachten? immerhin hatte er sein redbull nicht mit der dose bier getauscht ;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Hajdin hat geschrieben:Hab ihn am Freitag am Bahnhof gesehen und kurz mit ihm gesprochen.

Hab gefragt ob er bereit/fit ist für die Saison und ob er denkt, dass er spielen wird?

Er hat beides bejaht. Das Team ist stark und er hofft, dass wir in die CL kommen.

Du meinst, er hat dich verstanden? Oder hat er einfach aus lauter Höflichkeit einfach die Fragen bejaht?

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Hajdin hat geschrieben:Stand vorm Coop Bahnhof und trank sein Redbull :)
Ich dachte, der sei schon erwachsen?

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Patzer hat geschrieben:wollte er die alkiszene von basel begutachten? immerhin hatte er sein redbull nicht mit der dose bier getauscht ;)
kli wöddi ind redbull dose und guet isch :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Tschum hat geschrieben:Ich dachte, der sei schon erwachsen?
Klar ist er das, sonst hätte er eine Capri-Sonne getrunken...

*duck und weg*

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Patzer hat geschrieben:...immerhin hatte er sein redbull nicht mit der dose bier getauscht ;)
ob es nun besser ist, redbull zu trinken sei mal dahin gestellt...
declaravit iam mortuum vivere

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mundharmonika hat geschrieben:Dabei handelt es sich vermutlich um extrem einfallsreiche Spitznamen, die ihm die Mitteleuropäer verpasst haben, weil sie meinen, dass jeder Nordländer ein Wikinger sein muss.
Das wird e so stimme.
Mundharmonika hat geschrieben:Klar ist er das, sonst hätte er eine Capri-Sonne getrunken...
Oder umme gworfe! :D
R. I. P. TILIKUM

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Immerhin hatte er wie es scheint nicht die falsche Tasche dabei...
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Beckenpower hat geschrieben:Immerhin hatte er wie es scheint nicht die falsche Tasche dabei...
Hmmmmmm......

Im Video bi 0:35!

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/07/09 ... -Interview
R. I. P. TILIKUM

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Hajdin hat geschrieben:Hab ihn am Freitag am Bahnhof gesehen und kurz mit ihm gesprochen.

Sorry, aber für solche Beiträge haben wir einen eigenen Faden: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1512595
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

aguero
Erfahrener Benutzer

Birkir Bjarnason

Beitrag von aguero »

bin ich der einzige der den Isländer gestern nicht so speziell fand? mir blieben vor allem 2-3 Ballverluste in Erinnerung...

Antworten