Naja, nach neusten archäologischen Funden war die Körpergrösse der Wikinger im Bereich 180-189cm. Die Wirkungszeit der Wikinger war ca 800-1000 n. Chr. Angesichts der mangelnden medizinischen Möglichkeiten in dieser Zeit ist dies auf heute übertragen wie eine Körpergrösse von 190-200cm. Aber das hat jetzt nichts mehr mit Fussball zu tun. Ich wollte mehr zum Ausdruck bringen, wie unsinnig es ist einen Spieler nur aufgrund seines Äussern und seiner Herkunft zu hypen. Mark Janko zum Beispiel ist Österreicher, 196cm gross, blauäugig und hat blondes Haar. Trotzdem poste ich jetzt kein Bild von ihm und schreibe darunter "Ein Arier beim Schwitzen". Oder schreibe im Janko-Faden "wie geil! Endlich ein richtiger Arier".Pipi hat geschrieben:Wie willst du seine Grösse anhand eines Bildes abschätzen? Er ist 182 cm gross, der durchschnittlicher Wikinger war nur ein paar cm grösser als 1.70 m...
Und dass er kein unbeweglicher Muskelprotz oder Fettsack ist, könnte mit seinem Beruf zusammenhängen...
Birkir Bjarnason
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
First world problem much?Mephisto hat geschrieben:Naja, nach neusten archäologischen Funden war die Körpergrösse der Wikinger im Bereich 180-189cm. Die Wirkungszeit der Wikinger war ca 800-1000 n. Chr. Angesichts der mangelnden medizinischen Möglichkeiten in dieser Zeit ist dies auf heute übertragen wie eine Körpergrösse von 190-200cm. Aber das hat jetzt nichts mehr mit Fussball zu tun. Ich wollte mehr zum Ausdruck bringen, wie unsinnig es ist einen Spieler nur aufgrund seines Äussern und seiner Herkunft zu hypen. Mark Janko zum Beispiel ist Österreicher, 196cm gross, blauäugig und hat blondes Haar. Trotzdem poste ich jetzt kein Bild von ihm und schreibe darunter "Ein Arier beim Schwitzen". Oder schreibe im Janko-Faden "wie geil! Endlich ein richtiger Arier".
Ich werde Janko ab jetzt wirklich "den Arier" nennen. :P
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Man nennt ihn Thor. Wenn ein Vikinger so genannt wird, hat dies schon was zu sagen. Der Donnergott. Eben, scheinbar nicht der Spielgestalter, aber einer für Rushes über die Seite. Etwas Chippie Fighting Spirit scheint er schon zu haben.blauetomate hat geschrieben:Also die ganze Passage hast du nicht übersetzt - zumindest der Teil mit dem 4:4 fehlt offensichtlich
Ich ergänze das jetzt:
FC Basel FC Sion ich habe schon gesehen. Keine schöne Sache, va für treue Fans die mit vielen Erwartungen und Vorfreude im Stadion.
Vielleicht Trainer mit falsche Taktik und Einstellung - aber ich wohl besser nicht sollte spekulieren über alte Sachen. Sicher aber ich
kann versprechen, mit meiner Beteiligung, das hätte in letzte halbe Stunde gegeben noch mindestens 4:4.

Passt...
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wie gross sind Shaq und Stocker? Also ... und Stocker ist schmächtig, aber eben. Das sagt nichts aus. Als Innenverteidiger oder Mittelstürmer würde es nicht passen. Aber als Mittelfeldaussenspieler sind andere Qualitäten gefragt als die Maschine zu sein.Agent Orange hat geschrieben:182 cm. klein? Naja...
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
velkomnir Þór! 

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Dabei handelt es sich vermutlich um extrem einfallsreiche Spitznamen, die ihm die Mitteleuropäer verpasst haben, weil sie meinen, dass jeder Nordländer ein Wikinger sein muss.THOR29 hat geschrieben:Aigeni Ussag vo ihm, dass är syni baide Spitznäme (Thor und Vikinger) kennt und baidi sehr mag!
Het me vor kurzem kenne läse!
Hier steht es:Isländer hat geschrieben:Keine Ahnung woher das kommt. Er wird nicht Thór genannt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Birkir_Bjarnason
In his homeland he is nicknamed Thor.[2]
[2] "Five things to know about Birkir Bjarnason - the Thor of football". Yorkshire Evening Post. Retrieved 5 June 2015.
http://www.yorkshireeveningpost.co.uk/s ... -1-7295852
Gratuliere. 100 Punkte ;-)Mundharmonika hat geschrieben:Dabei handelt es sich vermutlich um extrem einfallsreiche Spitznamen, die ihm die Mitteleuropäer verpasst haben, weil sie meinen, dass jeder Nordländer ein Wikinger sein muss.
Übrigens noch einige Aussagen Birkis zum Transfer:
http://www.mbl.is/sport/fotbolti/2015/0 ... a_bekkinn/
Er sagt dass es ihm sehr gut gefallen hat in Italien und er hätte gerne dort weitergespielt. Aber nachdem er nach Basel gekommen sei, die Einrichtungen angesehen und mit dem Präsident und dem Trainer gesprochen hätte, hätte er das sehr spannend gefunden. Es sei viel über ihn und einem Transfer zu Torino gesprochen worden, aber Basel sei bei ihm immer im Hinterkopf gewesen.
Die Vereine (Pescara und Torino) hätten den Deal schon ausgehandelt, die Gespräche seien aber nie soweit gewesen wie in den Medien geschrieben wurde. Er hätte gewusst das Basel ihn schon eine Zeit lang beobachtet, darum war das auch nicht unerwartet für ihn. Ihm gefällt es sehr gut in Basel und das sei die richtige Arbeit für ihn.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Im gleichen Wikipedia-Artikel steht auch:Nostrum hat geschrieben:Hier steht es:
https://en.wikipedia.org/wiki/Birkir_Bjarnason
In his homeland he is nicknamed Thor.[2]
Birkir Bjarnason (born 27 May 1988 in Akureyri) is an Icelandic professional footballer who plays as a central midfielder for Swiss club FC Basel and the Iceland national football team. He is the current captain of Pescara.

-
- Neuer Benutzer
Hab ihn am Freitag am Bahnhof gesehen und kurz mit ihm gesprochen.
Hab gefragt ob er bereit/fit ist für die Saison und ob er denkt, dass er spielen wird?
Er hat beides bejaht. Das Team ist stark und er hofft, dass wir in die CL kommen.
Sympathischer, ruhiger Typ.
Stand vorm Coop Bahnhof und trank sein Redbull
Hab gefragt ob er bereit/fit ist für die Saison und ob er denkt, dass er spielen wird?
Er hat beides bejaht. Das Team ist stark und er hofft, dass wir in die CL kommen.
Stand vorm Coop Bahnhof und trank sein Redbull

Du meinst, er hat dich verstanden? Oder hat er einfach aus lauter Höflichkeit einfach die Fragen bejaht?Hajdin hat geschrieben:Hab ihn am Freitag am Bahnhof gesehen und kurz mit ihm gesprochen.
Stand vorm Coop Bahnhof und trank sein Redbull![]()
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Das wird e so stimme.Mundharmonika hat geschrieben:Dabei handelt es sich vermutlich um extrem einfallsreiche Spitznamen, die ihm die Mitteleuropäer verpasst haben, weil sie meinen, dass jeder Nordländer ein Wikinger sein muss.
Oder umme gworfe!Mundharmonika hat geschrieben:Klar ist er das, sonst hätte er eine Capri-Sonne getrunken...

R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Immerhin hatte er wie es scheint nicht die falsche Tasche dabei...
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]
Hmmmmmm......Beckenpower hat geschrieben:Immerhin hatte er wie es scheint nicht die falsche Tasche dabei...
Im Video bi 0:35!
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/07/09 ... -Interview
R. I. P. TILIKUM
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Sorry, aber für solche Beiträge haben wir einen eigenen Faden: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1512595Hajdin hat geschrieben:Hab ihn am Freitag am Bahnhof gesehen und kurz mit ihm gesprochen.
Stand vorm Coop Bahnhof und trank sein Redbull![]()
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Birkir Bjarnason
bin ich der einzige der den Isländer gestern nicht so speziell fand? mir blieben vor allem 2-3 Ballverluste in Erinnerung...