[2015/16] Testspiele

Diskussionen rund um den FCB.
Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Kuma hat geschrieben:Safari ungenügend. Hat dies etwas mit Schär's Abgang zu tun. Ich meine damit, dass Svhär jeweils ein bisschen den Mist aufgeräumt hat, und plötzlich ist er jetzt alleine....Kann gefährlich werden.
Jetzt wird es abenteuerlich...

MMn sollte man keinen dritten Linksverteidiger kaufen. Safari, Aliji und Traore gehören alle zu den besten der Liga, soll man dann zwei überdurchschnittliche Linksverteidiger auf die Bank/Tribüne setzen und einen Dritten immer weiter verleihen? Ich glaube noch an Traore, der hat in Australien und Portugal stets überzeugt und viele Kenner der Primeira Liga haben nicht verstanden, wieso er den Zwischenschritt "Basel" nimmt. Der muss nur mal eine ganze Vorbereitung mitmachen, sich akklimatisieren, den Trainer kennen lernen und spätestens im Herbst in den wichtigen Partien der CL werden wir viel Freude an ihm haben!

Und wenn wir schon einen Linksverteidiger holen, dann Shaqiri, denn der Alex hat gesagt, dass Shaq auf dieser Position eine Weltkarriere hinlegen wird!!
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Torres hat geschrieben:Lustig-sympathisches auch in der Pause: die FCB-Spieler von der Ersatzbank jonglieren im Kreis mit dem Ball. Dabei lassen sie ein Ballmädchen voll mitmachen, spielen sie immer wieder an. Die ist so fantastisch, dass sie immer wieder Szenenapplaus von der Tribüne erhält. War schön, dem zuzuschauen! :D
Die Stimmung ist gut. Ich freu mich auf den nächsten Samstag!
wieso heiratest du am Samstag?

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Chrisixx hat geschrieben:Alle Tore im Video von PSV.

Schön in HD und auf Youtube. Schade haben wir sowas nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=DNzfvxu ... freload=10

p.s. Das 3-2 ist so gut gespielt, das 2-1 eigentlich auch.
Hab mir das Video kurz angeschaut. Meine ich das nur oder sieht Suchy bei beiden gegentoren nicht gut aus?

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

Pipi hat geschrieben:Jetzt wird es abenteuerlich...

MMn sollte man keinen dritten Linksverteidiger kaufen. Safari, Aliji und Traore gehören alle zu den besten der Liga, soll man dann zwei überdurchschnittliche Linksverteidiger auf die Bank/Tribüne setzen und einen Dritten immer weiter verleihen? Ich glaube noch an Traore, der hat in Australien und Portugal stets überzeugt und viele Kenner der Primeira Liga haben nicht verstanden, wieso er den Zwischenschritt "Basel" nimmt. Der muss nur mal eine ganze Vorbereitung mitmachen, sich akklimatisieren, den Trainer kennen lernen und spätestens im Herbst in den wichtigen Partien der CL werden wir viel Freude an ihm haben!

Und wenn wir schon einen Linksverteidiger holen, dann Shaqiri, denn der Alex hat gesagt, dass Shaq auf dieser Position eine Weltkarriere hinlegen wird!!
Die wichtigsten Partien in der CL sind im Sommer nicht im erst im Herbst...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Agent Orange hat geschrieben:Diese Rückrufaktion hat null gebracht! :mad:
das war ein Zulaufen eines ex Spielers, weil es angeblich seiner Familie so gut in Basel gefällt. ( :( )

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

andreas hat geschrieben:Nur ein Testspiel, doch diese Tore müssen zu denken geben.

Den Gegner 100 % kontrollier, nur zwei Chancen zugelassen. Aber dabei
solche Patzer in der Abwehr...
ja, sollte zu denken geben. Defensiv stehen wir nicht gerade gut und dies gegen ein Eindhoven das mit der B Elf angetreten ist und bei denen erst in 3 Wochen die Meisterschaft beginnt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

andreas hat geschrieben:Nur ein Testspiel, doch diese Tore müssen zu denken geben.

Den Gegner 100 % kontrollier, nur zwei Chancen zugelassen. Aber dabei
solche Patzer in der Abwehr...
Es sollte zu denken geben. Defensiv stehen wir nicht gerade gut und dies gegen ein Eindhoven das mit der B Elf angetreten ist und bei denen erst in 3 Wochen die Meisterschaft beginnt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich frage mich, weshalb Traore so wenig Kredit geniesst. Er spielte letzte Saison gleich viel wie Kakitani, ist aber eine halbe Saison lang weniger bei uns. Und Kakitani wusste ja auch noch nicht gerade zu überzeugen. Aber bei Kakitani ist die Hoffnung (zurecht, wie ich finde) noch vorhanden, dass er nächste Saison besser spielen wird. Warum aber bei Traore nicht?

Ich finde auch bei ihm konnte man einige gute Ansätze erkennen. Von den Verteidigern habe ich das Gefühl hatte er die besten Rushes mit dem Ball nach vorne. Und dabei wusste er auch am Ende einen klugen Pass zu spielen, im Gegensatz zu den ach so hochgelobten Rushes von Fabian Frei, der meist so lang mit dem Ball nach vorne stürmte, bis dieser weg war.
Defensiv muss er sich aber noch klar steigern.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Konter hat geschrieben:Ich frage mich, weshalb Traore so wenig Kredit geniesst. Er spielte letzte Saison gleich viel wie Kakitani, ist aber eine halbe Saison lang weniger bei uns. Und Kakitani wusste ja auch noch nicht gerade zu überzeugen. Aber bei Kakitani ist die Hoffnung (zurecht, wie ich finde) noch vorhanden, dass er nächste Saison besser spielen wird. Warum aber bei Traore nicht?

Ich finde auch bei ihm konnte man einige gute Ansätze erkennen. Von den Verteidigern habe ich das Gefühl hatte er die besten Rushes mit dem Ball nach vorne. Und dabei wusste er auch am Ende einen klugen Pass zu spielen, im Gegensatz zu den ach so hochgelobten Rushes von Fabian Frei, der meist so lang mit dem Ball nach vorne stürmte, bis dieser weg war.
Defensiv muss er sich aber noch klar steigern.
Absolut richtig!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Ich verstehe die (meist gehässige) Kritik an Safari nicht. Erst recht nicht nach diesem Testspiel: Bei beiden Gegentoren sah ich (bei allerdings schlechtem Bild) das Problem eher bei Suchy.

Safari ist, wenn er sich auf die Defensive konzentriert und einen starken Gegenspieler hat, sehr hartnäckig, schlau (hat viel mit Erfahrung zu tun), und er ist relativ schnell. Vielleicht liegt die Kritik an ihm darin, dass er einen angreifenden Flügel manchmal etwas laufen lässt und erst im letzten Moment stoppt, aber er stoppt ihn eben in den allermeisten Fällen. Er kann auch in der Innenverteidigung spielen und hat letzte Saison viele Löcher in der Mitte gestopft, auch dank seinem starken Kopfballspiel.

Traorés Nachteil ist der Kopfball. Ganz stark ist er bei Flügelläufen und Flanken aus dem vollen Lauf, die kommen meist scharf und präzis.

Warum Safari letzte Saison offensiv nicht so recht auf Touren kam, ist mir nicht klar, da liegt meiner Meinung nach mehr drin. Lag das am assymetrischen System von Sousa?

Für die Mannschaft ist Safari, wenn ich das richtig mitbekomme, wichtig. Wie gesagt, ich verstehe die hämische Kritik an ihm, die ich hier immer wieder lese, nicht.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Konter hat geschrieben:Ich frage mich, weshalb Traore so wenig Kredit geniesst.
Ich finde, Diéelephant könnte sich ein wenig um ihn kümmern und uns auf seine Qualitäten hinweisen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

nobilissa hat geschrieben:Ich finde, Diéelephant könnte sich ein wenig um ihn kümmern und uns auf seine Qualitäten hinweisen.
Ich vermute, dass selbst er die nicht sieht...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Tschum hat geschrieben:Ich verstehe die (meist gehässige) Kritik an Safari nicht. Erst recht nicht nach diesem Testspiel: Bei beiden Gegentoren sah ich (bei allerdings schlechtem Bild) das Problem eher bei Suchy.

Safari ist, wenn er sich auf die Defensive konzentriert und einen starken Gegenspieler hat, sehr hartnäckig, schlau (hat viel mit Erfahrung zu tun), und er ist relativ schnell. Vielleicht liegt die Kritik an ihm darin, dass er einen angreifenden Flügel manchmal etwas laufen lässt und erst im letzten Moment stoppt, aber er stoppt ihn eben in den allermeisten Fällen. Er kann auch in der Innenverteidigung spielen und hat letzte Saison viele Löcher in der Mitte gestopft, auch dank seinem starken Kopfballspiel.

Traorés Nachteil ist der Kopfball. Ganz stark ist er bei Flügelläufen und Flanken aus dem vollen Lauf, die kommen meist scharf und präzis.

Warum Safari letzte Saison offensiv nicht so recht auf Touren kam, ist mir nicht klar, da liegt meiner Meinung nach mehr drin. Lag das am assymetrischen System von Sousa?

Für die Mannschaft ist Safari, wenn ich das richtig mitbekomme, wichtig. Wie gesagt, ich verstehe die hämische Kritik an ihm, die ich hier immer wieder lese, nicht.
Safari hatte ein riesen Problem mit Sousa. Auch menschlich. Ich denke dass Urs Fischer ihn wieder herbringt. So schlecht spielte er gestern auch nicht. Teile deine Meinung über ihn mit dir völlig. Auch er wird wieder seine Leistung bringen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Gute Linksverteidiger sind schwer zu finden. Traores stärken liegen in der offensive, defensiv ist er nicht der stärkste. Eigentlich wäre er eher fürs linke Mittelfeld prädestiniert.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

PadrePio hat geschrieben:Gute Linksverteidiger sind schwer zu finden. Traores stärken liegen in der offensive, defensiv ist er nicht der stärkste. Eigentlich wäre er eher fürs linke Mittelfeld prädestiniert.
Das macht es eben besonders schwer als Position, die Mischung aus Offensive und Defensive. Ein Flügelspiel ist ohne offensive LV nicht möglich. Aber eine defensive ohne defensive sattelfeste LV ist löchrig wie ein Emmentaler.

Das Probem liegt in der taktischen Aufstellung, Fischers 4-2-3-1 macht die Fügel stärker, aber die Aussenverteidiger verbundbarer sondern die Flügelspieler nicht mithelfen. Da hat es wie in der Vorbereitung gesehen immer eine Überzahl an Gegner, wo gerade Hoegh noch die Erfahrung im Stellungsspiel fehlt. Da braucht es eine gute Kommunikation wo z.B. ein defenisver Mittelfeldspieler als zusätzlicher IV absichert. Jedenfalls denke ich dass die kommende Saison die offensive nicht das Problem sein wird - eher die Rückwärtsbewegung und das Umschalten von Offensive zurück in Defensive.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Pusher hat geschrieben: Das Probem liegt in der taktischen Aufstellung, Fischers 4-2-3-1 macht die Fügel stärker, aber die Aussenverteidiger verbundbarer sondern die Flügelspieler nicht mithelfen.
Da hast du wohl etwas zu viel an diesem Satz herumgebastelt ;) :D .

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Ersetze das nd durch ein f, dann verstehst du den Satz. Ein Komma davor würde ihn dann noch leichter lesbar machen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Tschum hat geschrieben:Ersetze das nd durch ein f, dann verstehst du den Satz. Ein Komma davor würde ihn dann noch leichter lesbar machen.
Verbufbarer? :D
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tschum hat geschrieben:Ersetze das nd durch ein f, dann verstehst du den Satz. Ein Komma davor würde ihn dann noch leichter lesbar machen.
Oder bei verbunbarer das b durch w. Der Satz macht auch dann wenig Sinn.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Pusher hat geschrieben: Das Probem liegt in der taktischen Aufstellung, Fischers 4-2-3-1 macht die Fügel stärker, aber die Aussenverteidiger verwundbarer - sofern die Flügelspieler nicht mithelfen.
des Rätsels Lösung

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Steini hat geschrieben:Safari hatte ein riesen Problem mit Sousa. Auch menschlich. Ich denke dass Urs Fischer ihn wieder herbringt. So schlecht spielte er gestern auch nicht. Teile deine Meinung über ihn mit dir völlig. Auch er wird wieder seine Leistung bringen.
Woher hast du das?! Safari hatte doch einen recht guten Stand unter Sousa. Ich habe sogar das Gefühl, dass Safari in Sousa System fast besser geeignet ist als in Fischers, da er seit er wieder zurück ist doch sehr viel Qualität in der Offensive eingebüsst hat.

Bin aber ansonsten einverstanden. Ich finde beide LV auch nicht so schlecht wie sie hier gemacht werden.
in einer Saison hat sich das "Problem" hoffentlich dann eh erübrigt, wenn ein Aliji mit zwei Saisons Superleague-Erfahrung zurück kommt.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

di nulla hat geschrieben:Woher hast du das?! Safari hatte doch einen recht guten Stand unter Sousa. Ich habe sogar das Gefühl, dass Safari in Sousa System fast besser geeignet ist als in Fischers, da er seit er wieder zurück ist doch sehr viel Qualität in der Offensive eingebüsst hat.

Bin aber ansonsten einverstanden. Ich finde beide LV auch nicht so schlecht wie sie hier gemacht werden.
in einer Saison hat sich das "Problem" hoffentlich dann eh erübrigt, wenn ein Aliji mit zwei Saisons Superleague-Erfahrung zurück kommt.
Woher ich das habe? Rechter Zeitpunkt und rechter Ort. Quelle sehr zuverlässig :) Ich finde er hat es nicht verdient wie er zum Teil hier runter gemacht wird.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Aliji fand ich schon damals nicht so toll... und bei Vaduz hat er auch nicht sonderlich überzeugt. der ist nichts für den fcb

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Trotz allem, ich bleibe dabei. Wir werden einen der besten FCB sehen nächste Saison. Die Mannschaft muss sich logischerweise zuerst finden. Das ist auch die Aufgabe von U.F. Wenn das in absehbarere Zeit klappt, sagen wir 5-8 Wochen, werden wir kein Spiel mehr verlieren in der SL! Wetten?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Kuma hat geschrieben:Trotz allem, ich bleibe dabei. Wir werden einen der besten FCB sehen nächste Saison. Die Mannschaft muss sich logischerweise zuerst finden. Das ist auch die Aufgabe von U.F. Wenn das in absehbarere Zeit klappt, sagen wir 5-8 Wochen, werden wir kein Spiel mehr verlieren in der SL! Wetten?
Deine Worte in Gottes Ohr.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Kuma hat geschrieben:Trotz allem, ich bleibe dabei. Wir werden einen der besten FCB sehen nächste Saison. Die Mannschaft muss sich logischerweise zuerst finden. Das ist auch die Aufgabe von U.F. Wenn das in absehbarere Zeit klappt, sagen wir 5-8 Wochen, werden wir kein Spiel mehr verlieren in der SL! Wetten?
Du meinst also, wir verlieren ab Mitte September in der SL kein Spiel mehr? Bis Ende Saison?
:confused:

Da wette ich dagegen!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Was ganz anderes: da und dort wird spekuliert, dass dies das Team sein könnte, das gegen Vaduz auflaufen wird.

Kann ich mir schwer vorstellen, wenn ich bedenke, wer nicht dabei war:
Delgado, Kuzmanovic, Janko, Gonzales, Bjarnason.

Ok. Gonzales ist klar. Bjarnason wohl auch noch im Rückstand. Delgado immer Wackelkandidat.
Aber Kuzmanovic und Janko auch beide nicht dabei? Glaube ich nicht ....

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

blauetomate hat geschrieben:Was ganz anderes: da und dort wird spekuliert, dass dies das Team sein könnte, das gegen Vaduz auflaufen wird.

Kann ich mir schwer vorstellen, wenn ich bedenke, wer nicht dabei war:
Delgado, Kuzmanovic, Janko, Gonzales, Bjarnason.

Ok. Gonzales ist klar. Bjarnason wohl auch noch im Rückstand. Delgado immer Wackelkandidat.
Kuzmanovic kommt wohl rein für Xhaka / Elneny und Janko für Zuffi (Falls Delgado noch nicht fit ist, Embolo dann auf Zuffi's position und Janko vorne) und beide den Trainingsrückstand aufgeholt haben.

Könnte so aussehen:

------------- Vaclik

Lang -- Hoegh - Suchy - Safari

--- Kuzmanovic -- Elneny

Kakitani -- Embolo -- Gashi

------------ Janko

oder

------------- Vaclik

Lang -- Hoegh - Suchy - Safari

----- Kuzmanovic -- Elneny

Kakitani -- Delgado -- Gashi

------------ Embolo

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

blauetomate hat geschrieben: Ok. Gonzales ist klar. Bjarnason wohl auch noch im Rückstand. Delgado immer Wackelkandidat.
geht schon...
Embolo kriegt den Vorzug vor Janko.
Delgado scheint verletzt zu sein-> kein Risiko
Kuzi ist noch nicht lange dabei... bei ihm macht es sinn eher das erste Spiel nicht zu bestreiten damit er nicht anschliessend 1-2 Tage mit Regeneration vergeuden muss... vor allem nachdem er im Frühling verletzt war... In den ersten 2 Spielen der Saison wird die Meisterschaft nicht entschieden!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Ich wette mit euch dass Embolo auf dem rechten Flügel spielen wird sobald Janko den Trainingsrückstand aufgeholt hat. Janko kann nur ganz vorne eingesetzt werden.

Wir werden vorne mit Gashi links, Embolo rechts, Delgado hinter Janko spielen.

Solange Janko noch nicht bei 100% sein wird, wird Embolo ganz vorne spielen und Kakitani rechts. und solange Kuzmanovic nicht fit ist, wird Zuffi oder Elneny spielen.

Wenn alle dabei sind (auch Gonzales) wird trotzdem Embolo auf rechts spielen, Gonzales haut es wegen der verpassten Vorbereitung aus dem Team, und leider auch Kakitani

Die Mannschaft wird so spielen:

Vaclik

Lang Hoegh Suchy Safari

Kuzmanovic Xhaka

Embolo Gashi

Delgado

Janko
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Antworten