Unsere neu Kapitän

Diskussionen rund um den FCB.
Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Mundharmonika hat geschrieben:Dunkel alleine reicht bei Elefäntli aber nicht. Es muss aus Afrika sein.
Sonst reicht es nicht, um ein Schlüssel zum Meistertitel zu werden.
Also stige mer ab?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wer hat gewählt ? Der Trainer ? Der Mannschaftsrat ? Zusammen ?

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

nobilissa hat geschrieben:Wer hat gewählt ? Der Trainer ? Der Mannschaftsrat ? Zusammen ?
Sie händ stimme im Forum zählt :D
(glaub Mannschaft het gwählt)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Dieélephant hat geschrieben:Sehr gute Wahl! Vorallem zeigt sich daran auch der Grundgedanke des Urs Fischer, offensiv spielen lassen zu wollen. Denn er wird wohl kaum einen Spieler zum Captain machen, welcher die Hälfte der Zeit draussen sitzt. So werden wir uns darauf freuen können, dass ein Kreativer im Mittelfeld auf dem Platz steht. Eine Breitseite an die Luschen, welche bisher gespielt haben im Zentrum und nichts Kreatives zustande brachten.
Ain vo deene Lusche isch jo jetzt in Stuttgart!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Dieélephant hat geschrieben:Sehr gute Wahl! Vorallem zeigt sich daran auch der Grundgedanke des Urs Fischer, offensiv spielen lassen zu wollen. Denn er wird wohl kaum einen Spieler zum Captain machen, welcher die Hälfte der Zeit draussen sitzt. So werden wir uns darauf freuen können, dass ein Kreativer im Mittelfeld auf dem Platz steht. Eine Breitseite an die Luschen, welche bisher gespielt haben im Zentrum und nichts Kreatives zustande brachten.
Geht es auch mal ohne Beleidigungen?
jag älskar gnaget!!!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Du kannst nie ohne Beleidigungen bleiben hmm? Dein Niveau ist so ziemlich das tiefste, dass ich hier je gelesen habe!

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Für mich schon eine überraschung das Matias Emilio Delgado neuer FCB Capitan ist, will MED nicht nahe tretten aber ich bezweifle ob das gut raus kommt 32 Jahre alt und wird bestimmt noch 2 Jahre weiter spielen dann brauchen wir wieder einen Neuen Capitan, seit MED wieder in Basel ist hat er mich nicht überzeugt von daher bleibe ich skeptisch aber lasse mich gerne überaschen.
Pro Junge FC Basel Talente.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Blackmore hat geschrieben:Du kannst nie ohne Beleidigungen bleiben hmm? Dein Niveau ist so ziemlich das tiefste, dass ich hier je gelesen habe!
Wie zart beseitet bist du denn das für dich das Wort Lusche eine so grobe Beleidigung ist? Also da habe ich hier im Forum schon ganz andere Sachen gelesen. Aber eben, man liest halt was man lesen will. Ich hoffe du bist nie im Stadion, denn da ist die Wortwahl warscheinlich noch 10x derber, das würdest du ja kaum überleben
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Neymar hat geschrieben:Für mich schon eine überraschung das Matias Emilio Delgado neuer FCB Capitan ist, will MED nicht nahe tretten aber ich bezweifle ob das gut raus kommt 32 Jahre alt und wird bestimmt noch 2 Jahre weiter spielen dann brauchen wir wieder einen Neuen Capitan, seit MED wieder in Basel ist hat er mich nicht überzeugt von daher bleibe ich skeptisch aber lasse mich gerne überaschen.
Jetzt mach aber mal einen Punkt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

ER wird Zdravko aufs Captainamt vorbereiten und von dem her ist ER die beste und logischste Wahl.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

MA68
Benutzer

Beitrag von MA68 »

Sehr geil!

Mati wird die Vorbereitung nutzen um fit zu sein und dann wird die Binde IHN beflügeln, so ein Amt kann einen gehörigen Schub geben. Wenn jetzt der Trainer noch auf IHN setzt, wird die Zeit kommen in der ER zeigt was ER kann. :)

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Neymar hat geschrieben:Für mich schon eine überraschung das Matias Emilio Delgado neuer FCB Capitan ist, will MED nicht nahe tretten aber ich bezweifle ob das gut raus kommt 32 Jahre alt und wird bestimmt noch 2 Jahre weiter spielen dann brauchen wir wieder einen Neuen Capitan, seit MED wieder in Basel ist hat er mich nicht überzeugt von daher bleibe ich skeptisch aber lasse mich gerne überaschen.
Gotteslästerung? ;)

Ich glaube ER ist die richtige Wahl. Keiner hätte wohl mehr Freude an diesem Amt gehabt. Und ich denke es kann IHM einen kleinen Schub verleihen. Und eben...viel ändert sich ja nicht. Es gibt weiterhin einen breiteren Stamm an Führungsspielern.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dieélephant hat geschrieben:Eine Breitseite an die Luschen, welche bisher gespielt haben im Zentrum und nichts Kreatives zustande brachten.
Na ja, zum Meistertitel hat es ja immerhin gereicht und auch zum 1/8-Finale in der Champions League.

Zudem habe ich Delgado erst gestern in der Stadt gesehen. Er hat sich beim Schlüssel-Service einen Schlüssel machen lassen. Das Original stammt angeblich von Serey Die. Es sei der Schlüssel zum Meistertitel. Es kommt also alles gut.

Bild

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Delgado Captain --> einfach nur lächerlich

- sportlich reichts nicht mal mehr national gegen die Topteams, Int. reichts ev. für die letzten 10 Minuten

- ein Schönwetterspieler der viel zu viel mit sich selber beschäftigt ist, als dass er eine Mannschaft führen könnte. Wird man dann sehen, wenns mal nicht läuft und der Captain vorangehen sollte.

aber war nicht anders zu erwarten aber dann doch noch besser als Calla oder so eine Hanswurst.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Joggeli hat geschrieben:Delgado Captain --> einfach nur lächerlich

- sportlich reichts nicht mal mehr national gegen die Topteams, Int. reichts ev. für die letzten 10 Minuten

- ein Schönwetterspieler der viel zu viel mit sich selber beschäftigt ist, als dass er eine Mannschaft führen könnte. Wird man dann sehen, wenns mal nicht läuft und der Captain vorangehen sollte.

aber war nicht anders zu erwarten aber dann doch noch besser als Calla oder so eine Hanswurst.

So wie Fabian Frei es jeweils getan hat? :o

Mir scheint, dass ER sich innerhalb der Mannschaft durch seine Fähigkeiten den nötigen Respekt verdient hat.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Käppelijoch hat geschrieben:ER wird Zdravko aufs Captainamt vorbereiten und von dem her ist ER die beste und logischste Wahl.
Sehe ich genau so, von den Spielern die schon min 1 Saison hier waren die (für mich) einzig logische Möglichkeit.
declaravit iam mortuum vivere

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

auer niiuw captain in se interview
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/07/10 ... lgado?ext=.

Menschlich und was die Identifikation mit dem Verein angeht sicherlich die beste Wahl (auch an vielerorts der Fanwunsch schlechthin gewesen), ob es auch sportlich Sinn macht wird sich zeigen. Wünschen würde ich es ihm von Herzen, glauben daran kann ich leider noch nicht.. aber vielleicht blüht er ja nochmals auf, Fischer wird ja einen zentralen Punkt in seinem System für Delgado haben.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

stacheldraht hat geschrieben:auer niiuw captain in se interview
Wenn wird dä rönee mol ufe mond gschosse? bekunnsch jo ohre-aids. hets sogar mit eim wort gschafft, zbewiese, dasser näbe änglisch au überhaupt kei spanisch ka.

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

gegenwärtig einzig richtige Wahl. Gratulation an IHN.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Joggeli hat geschrieben:Delgado Captain --> einfach nur lächerlich

Bitte nicht das Wort Hanswurst verwenden. Es gibt User hier drin, die sind zu zart besaitet
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Menschlich und was die Identifikation mit dem Verein angeht ist es ok. Sportlich sehe ihn eigentlich nicht mehr in den 1. Elf. Für das Captainamt ist dies ist aber nicht weiter tragisch, Streller hat zuletzt auch nicht mehr viele Spiele gemacht.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Dieélephant hat geschrieben:Bitte nicht das Wort Hanswurst verwenden. Es gibt User hier drin, die sind zu zart besaitet
Kum jetzt! Uss diine Posts laufe jo scho d Träne us em PC wenn d Mundhaar Monika e Bild von eme Mohrekopf ins Forum stellt!
R. I. P. TILIKUM

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

PadrePio hat geschrieben:Menschlich und was die Identifikation mit dem Verein angeht ist es ok. Sportlich sehe ihn eigentlich nicht mehr in den 1. Elf. Für das Captainamt ist dies ist aber nicht weiter tragisch, Streller hat zuletzt auch nicht mehr viele Spiele gemacht.
Gseh ich au e so. Ich nimm aa, dass zu 70% dr Suchy d Mannschaft uffs Fäld fiehrt.
R. I. P. TILIKUM

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

War die einzige richtige Wahl!
C`mon Delgado zeig deinen Kritikern das du es noch drauf hast!

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

gute wahl. einerseits hat ers verdient, andererseits wirds ihn beflügeln.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

stacheldraht hat geschrieben:auer niiuw captain in se interview

Menschlich und was die Identifikation mit dem Verein angeht sicherlich die beste Wahl (auch an vielerorts der Fanwunsch schlechthin gewesen), ob es auch sportlich Sinn macht wird sich zeigen. Wünschen würde ich es ihm von Herzen, glauben daran kann ich leider noch nicht.. aber vielleicht blüht er ja nochmals auf, Fischer wird ja einen zentralen Punkt in seinem System für Delgado haben.
Ich habe eben das Interview mit Mathias gesehen. Ich mag ihm das Captainamt wirklich gönnen. Sehr sympa.

Alles andere übernehme ich von deinem Post. ;)

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

S Captainamt isch überbewärtet. Letschlich bruchts mehreri Leader imene Team. Undd vorallem bruchts e TEAM!

Freut mi aber füre Delgado, sicher die beschti Option.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

nobilissa hat geschrieben:Wer hat gewählt ? Der Trainer ? Der Mannschaftsrat ? Zusammen ?
Lutt em Fischer in däm Biitrag: http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/07/10 ... ntana?ext=. hän sie als Trainerstaff drüber beroote, denn Einzelgspröch gfüehrt und denn sich no mit de erfahrene Spieler usstuscht, wobii däne ihri Meinig sich schiinbar mit däre vom Staff deckt hett.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

thor29 hat geschrieben:kum jetzt! Uss diine posts laufe jo scho d träne us em pc wenn d mundhaar monika e bild von eme mohrekopf ins forum stellt!
[ATTACH]21126[/ATTACH]

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mundharmonika hat geschrieben:[ATTACH]21126[/ATTACH]
8-ung!! Sunscht will s Rysseltier dä als Heusler Noochvolger! :)
R. I. P. TILIKUM

Antworten