Hass thread!
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Naja, das ist nicht mal so eine Frage der Herkunft, wenn man bei jüngeren Leuten schaut. Bei uns ist es völlig normal, wenn wir am Rhein gemütlich rumsitzen, einige Bier nehmen, den ganzen Müll zur nächsten Tonne zu tragen. Wir schätzen es als inzwischen ältere Säcke, dass man auch den Ort ohne Abfallberg vorfindet und räumen die Sauerei ohne eine Sekunde nachzudenken wieder weg. Die ignorante und egoistische Haltung muss man nicht verstehen.Agent Orange hat geschrieben:Von Leuten die in einem Maisfeld geboren wurden, kann man nicht mehr erwarten!![]()
Was ich am wenigschte begriff: Muesch dr Abfall, wenn's hoch kunnt, 20m witt trage. Isch das denn gopferdammi nid möglich? Au e Petfläsche dörf mr statt an Strosserand ine Kübel keie...SubComandante hat geschrieben:Naja, das ist nicht mal so eine Frage der Herkunft, wenn man bei jüngeren Leuten schaut. Bei uns ist es völlig normal, wenn wir am Rhein gemütlich rumsitzen, einige Bier nehmen, den ganzen Müll zur nächsten Tonne zu tragen. Wir schätzen es als inzwischen ältere Säcke, dass man auch den Ort ohne Abfallberg vorfindet und räumen die Sauerei ohne eine Sekunde nachzudenken wieder weg. Die ignorante und egoistische Haltung muss man nicht verstehen.
I könnt kotze, wenni tagtäglich die Schweinerei überall gseh. Und muess mr keine öbbis anders verzelle, vor 20 Joor isch das definitiv nonig so gsi.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nein, vor 10 Jahren sogar wars noch nicht so. 20 Meter? Come on. 3 Meter ist für die meisten schon zuviel.Späcki hat geschrieben:Was ich am wenigschte begriff: Muesch dr Abfall, wenn's hoch kunnt, 20m witt trage. Isch das denn gopferdammi nid möglich? Au e Petfläsche dörf mr statt an Strosserand ine Kübel keie...
I könnt kotze, wenni tagtäglich die Schweinerei überall gseh. Und muess mr keine öbbis anders verzelle, vor 20 Joor isch das definitiv nonig so gsi.
Bi mol z'Ettige zwüsche de Fälder amene Bänkli verbykoh, alles komplett verdräggt. Es isch dört glaub schwieriger gsi, das Züüg an Bode z'keie als in Kübel in 1m Distanz. I frog mi ächt, was bi dene Lütt nid guet isch.
Do kanni jo sicherlich au grad paar so Exponänte aaschriebe: Au uff dr Stäge vor em Joggeli isch es nid Pflicht, sini Fläsche, Büxe, Dönerschachtle und Plastiksäck - wo denn mit em Wind am Birsufer liege (ok, dört löhn si jo au alles liege), zwanghaft liggezloh. Es hett vor jedem Iigang Container. Es wär au dört nid z'viel verlangt, wemmer's schnäll mitnimmt... Muesch jo ame luege, dass nid dr Haxe brichsch, so vermüllt isch's ame.
Dr Mensch verblödet halt scho als wie meh.
Do kanni jo sicherlich au grad paar so Exponänte aaschriebe: Au uff dr Stäge vor em Joggeli isch es nid Pflicht, sini Fläsche, Büxe, Dönerschachtle und Plastiksäck - wo denn mit em Wind am Birsufer liege (ok, dört löhn si jo au alles liege), zwanghaft liggezloh. Es hett vor jedem Iigang Container. Es wär au dört nid z'viel verlangt, wemmer's schnäll mitnimmt... Muesch jo ame luege, dass nid dr Haxe brichsch, so vermüllt isch's ame.
Dr Mensch verblödet halt scho als wie meh.
Soll ja auch Leute geben, dessen Klimaanlagen nicht funktionieren, trotz offenem FensterBierathlet hat geschrieben:Genau und am beschte no ohni Klimaahlag und mit abgschlossene Fänschter.![]()

@Abfallsünder, viele sind auch der Meinung, dass dafür jemand anderes (Hauswart, die Stadt usw.) verantwortlich ist. Hat mal ein Schüler gesagt, nachdem er den Müll provokativ neben den Eimer geworfen hat. Da fehlt halt schon den "Chlapf im richtig Momänt".
freut mich dass ich nicht die Einzige bin, im Gegensatz zu Dir fahre ich bis zu 9 Stunden mit diesen Glutöfen rum...Bierathlet hat geschrieben:Hass auf diese Affenhitze im Tram!
http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -129309026So litt teils die Elektronik unter der Gluthitze: Klimaanlagen fielen aus oder Türen blockierten - auch dies bringt Verspätungen, weil die Wagenführerin oder der Wagenführer aussteigen und nachsehen muss
Paradebeispiel zur Veranschaulichung, wie beknackt das mit fixen Arbeitszeiten ist. 36 Grad, aber hey, Wochenarbeitszeit vor Vernunft. Dabei kann niemand bei dieser Hitze sein Leistungspotential voll abrufen, im Gegenteil. Und dann kommt noch der Spass mit dem Pendeln dazu.Tycoon hat geschrieben:freut mich dass ich nicht die Einzige bin, im Gegensatz zu Dir fahre ich bis zu 9 Stunden mit diesen Glutöfen rum...
(...)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Die Kälteanlagen in der CH wurden nun mal nicht auf diese Hitze ausgelegt. So gibt's nichts anderes, als die Aussengeräte zu bewässern. Bestenfalls einen Sprinkler hinstellen. Befinden sich die Einheiten innen, wird's schon schwieriger. Fans hinstellen, um die Abluft loszuwerden usw kann helfen.Tycoon hat geschrieben:freut mich dass ich nicht die Einzige bin, im Gegensatz zu Dir fahre ich bis zu 9 Stunden mit diesen Glutöfen rum...
http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -129309026
Ist sicher mühsam, nach einer 8 Stundenschicht in einem heissen Tram nach hause fahren zu müssen, aber denkt daran; Kältetechniker mit Pikett arbeiten zurzeit rund um die Uhr an Orten, wo nichts funktioniert. Sobald es läuft, gehen sie wieder

der kleine, feine Unterschied ist dass ich nicht nach einer 8 Stundenschicht im heissen Tram nach Hause fahre sondern dieses in einer 9 Stundenschicht als Tramfahrerin selbst lenke.kogokg hat geschrieben:Die Kälteanlagen in der CH wurden nun mal nicht auf diese Hitze ausgelegt. So gibt's nichts anderes, als die Aussengeräte zu bewässern. Bestenfalls einen Sprinkler hinstellen. Befinden sich die Einheiten innen, wird's schon schwieriger. Fans hinstellen, um die Abluft loszuwerden usw kann helfen.
Ist sicher mühsam, nach einer 8 Stundenschicht in einem heissen Tram nach hause fahren zu müssen, aber denkt daran; Kältetechniker mit Pikett arbeiten zurzeit rund um die Uhr an Orten, wo nichts funktioniert. Sobald es läuft, gehen sie wieder![]()
Scheisse, ja das muss nicht spassig sein. Besonders der Fahrtwind bleibt in der Stadt bei diesem Tempo auch aus.. Eigentlich müsste die SUVA das Arbeiten unter solchen Bedingungen verbieten, wäre ausnahmsweise mal sinnvoll. Aber wahrscheinlich verbieten sie dir kurze Hosen wegen Verletzungsgefahr am Gaspedal.Tycoon hat geschrieben:der kleine, feine Unterschied ist dass ich nicht nach einer 8 Stundenschicht im heissen Tram nah Hause fahre sondern dieses in einer 9 Stundeschicht als Tramfahrerin selbst lenke.
Klar ischs asträngend bi deere Hitz schaffe. An mym Arbetsplatz hets am Morge am 6i momentan au scho 33°C und am Noochmittag um die 40°C! Aber Hey, jede wählt sich sy Job sälber us!Tycoon hat geschrieben:der kleine, feine Unterschied ist dass ich nicht nach einer 8 Stundenschicht im heissen Tram nach Hause fahre sondern dieses in einer 9 Stundenschicht als Tramfahrerin selbst lenke.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Das ist echt schlimm. Könnte mir nicht vorstellen 9 Stunden dort drin vor mich hin zu kochen.Tycoon hat geschrieben:freut mich dass ich nicht die Einzige bin, im Gegensatz zu Dir fahre ich bis zu 9 Stunden mit diesen Glutöfen rum...
http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -129309026
Gibts auf deiner Strecke wenigstens ab und zu mal ordentlich Fahrtwind?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Und was genau willst du uns damit mitteilen? Dass man gefälligst nicht wegen der Hitze im Führerstand (u.a) jammern soll? Weiter glaube ich kaum, dass auch nur irgendjemand bei der Berufswahl eine Hitzewelle als einen der gewichtigen Auswahlkriterien berücksichtigtTHOR29 hat geschrieben:Aber Hey, jede wählt sich sy Job sälber us!
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Ich glaub nit, dass d BVB ihrne Chauffeur und Chauffeusse vertraglich agnähmi 18°c zuesicheret und das mit dr Uniform sett aim au klar sy.unwichtig hat geschrieben:Und was genau willst du uns damit mitteilen? Dass man gefälligst nicht wegen der Hitze im Führerstand (u.a) jammern soll? Weiter glaube ich kaum, dass auch nur irgendjemand bei der Berufswahl eine Hitzewelle als einen der gewichtigen Auswahlkriterien berücksichtigt
Aber me jommeret immer gärn yber dr Job wo me macht!
R. I. P. TILIKUM
Stimmt. Sogar die Berufsalkis und Asylbewerber beklagen sich, weil ihr Bier zu schnell warm wirdunwichtig hat geschrieben:Sagen wir es mal so: Ich glaube es gibt, mit einigen wenigen Ausnahmen, keine Jobs, die z.Z nicht unter der Hitze zu leiden haben

Das mag stimme. Aber mir rede do vo 1-2 Wuche im Joor ( und das nit emool jedes Joor!) und nit von eme Duurzuestand!unwichtig hat geschrieben:Sagen wir es mal so: Ich glaube es gibt, mit einigen wenigen Ausnahmen, keine Jobs, die z.Z nicht unter der Hitze zu leiden haben
R. I. P. TILIKUM
echt ne zumutung... ich muss das bier innerhalb von 2 minuten getrunken haben, sonst schmeckts zum kotzenkogokg hat geschrieben:Stimmt. Sogar die Berufsalkis und Asylbewerber beklagen sich, weil ihr Bier zu schnell warm wirdVollidioten, könnten zwischen 2 Seen und mehreren Flüssen auswählen, aber hängen am Bahnhof rum.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer