Hass thread!

Der Rest...
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Hass auf diese Affenhitze im Tram!
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Bierathlet hat geschrieben:Hass auf diese Affenhitze im Tram!
am beste no im stoh mit lüt näbe dra wo e wuche nümm duscht hän und ihre verschwitzte arm hebe zum an dr stange hebe :cool:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

basler hat geschrieben:am beste no im stoh mit lüt näbe dra wo e wuche nümm duscht hän und ihre verschwitzte arm hebe zum an dr stange hebe :cool:
Genau und am beschte no ohni Klimaahlag und mit abgschlossene Fänschter. :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Agent Orange hat geschrieben:Von Leuten die in einem Maisfeld geboren wurden, kann man nicht mehr erwarten! :mad:
Naja, das ist nicht mal so eine Frage der Herkunft, wenn man bei jüngeren Leuten schaut. Bei uns ist es völlig normal, wenn wir am Rhein gemütlich rumsitzen, einige Bier nehmen, den ganzen Müll zur nächsten Tonne zu tragen. Wir schätzen es als inzwischen ältere Säcke, dass man auch den Ort ohne Abfallberg vorfindet und räumen die Sauerei ohne eine Sekunde nachzudenken wieder weg. Die ignorante und egoistische Haltung muss man nicht verstehen.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

SubComandante hat geschrieben:Naja, das ist nicht mal so eine Frage der Herkunft, wenn man bei jüngeren Leuten schaut. Bei uns ist es völlig normal, wenn wir am Rhein gemütlich rumsitzen, einige Bier nehmen, den ganzen Müll zur nächsten Tonne zu tragen. Wir schätzen es als inzwischen ältere Säcke, dass man auch den Ort ohne Abfallberg vorfindet und räumen die Sauerei ohne eine Sekunde nachzudenken wieder weg. Die ignorante und egoistische Haltung muss man nicht verstehen.
Was ich am wenigschte begriff: Muesch dr Abfall, wenn's hoch kunnt, 20m witt trage. Isch das denn gopferdammi nid möglich? Au e Petfläsche dörf mr statt an Strosserand ine Kübel keie...
I könnt kotze, wenni tagtäglich die Schweinerei überall gseh. Und muess mr keine öbbis anders verzelle, vor 20 Joor isch das definitiv nonig so gsi.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Späcki hat geschrieben:Was ich am wenigschte begriff: Muesch dr Abfall, wenn's hoch kunnt, 20m witt trage. Isch das denn gopferdammi nid möglich? Au e Petfläsche dörf mr statt an Strosserand ine Kübel keie...
I könnt kotze, wenni tagtäglich die Schweinerei überall gseh. Und muess mr keine öbbis anders verzelle, vor 20 Joor isch das definitiv nonig so gsi.
Nein, vor 10 Jahren sogar wars noch nicht so. 20 Meter? Come on. 3 Meter ist für die meisten schon zuviel.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Bi mol z'Ettige zwüsche de Fälder amene Bänkli verbykoh, alles komplett verdräggt. Es isch dört glaub schwieriger gsi, das Züüg an Bode z'keie als in Kübel in 1m Distanz. I frog mi ächt, was bi dene Lütt nid guet isch.

Do kanni jo sicherlich au grad paar so Exponänte aaschriebe: Au uff dr Stäge vor em Joggeli isch es nid Pflicht, sini Fläsche, Büxe, Dönerschachtle und Plastiksäck - wo denn mit em Wind am Birsufer liege (ok, dört löhn si jo au alles liege), zwanghaft liggezloh. Es hett vor jedem Iigang Container. Es wär au dört nid z'viel verlangt, wemmer's schnäll mitnimmt... Muesch jo ame luege, dass nid dr Haxe brichsch, so vermüllt isch's ame.

Dr Mensch verblödet halt scho als wie meh.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Bierathlet hat geschrieben:Genau und am beschte no ohni Klimaahlag und mit abgschlossene Fänschter. :cool:
Darum fahr ich Velo...
Der Ball ist rund!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Bierathlet hat geschrieben:Genau und am beschte no ohni Klimaahlag und mit abgschlossene Fänschter. :cool:
Soll ja auch Leute geben, dessen Klimaanlagen nicht funktionieren, trotz offenem Fenster :o Aber es ist schon erstaunlich, was wir in der Schweiz für Probleme haben. Bisher war es doch nur Komfort, der aufgrund eines schönen Sommers etwas nachlässt. Geniesst es doch einfach, bevor es wieder bitterkalt wird.

@Abfallsünder, viele sind auch der Meinung, dass dafür jemand anderes (Hauswart, die Stadt usw.) verantwortlich ist. Hat mal ein Schüler gesagt, nachdem er den Müll provokativ neben den Eimer geworfen hat. Da fehlt halt schon den "Chlapf im richtig Momänt".

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Bierathlet hat geschrieben:Hass auf diese Affenhitze im Tram!
freut mich dass ich nicht die Einzige bin, im Gegensatz zu Dir fahre ich bis zu 9 Stunden mit diesen Glutöfen rum...
So litt teils die Elektronik unter der Gluthitze: Klimaanlagen fielen aus oder Türen blockierten - auch dies bringt Verspätungen, weil die Wagenführerin oder der Wagenführer aussteigen und nachsehen muss
http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -129309026

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Tycoon hat geschrieben:freut mich dass ich nicht die Einzige bin, im Gegensatz zu Dir fahre ich bis zu 9 Stunden mit diesen Glutöfen rum...

(...)
Paradebeispiel zur Veranschaulichung, wie beknackt das mit fixen Arbeitszeiten ist. 36 Grad, aber hey, Wochenarbeitszeit vor Vernunft. Dabei kann niemand bei dieser Hitze sein Leistungspotential voll abrufen, im Gegenteil. Und dann kommt noch der Spass mit dem Pendeln dazu.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Tycoon hat geschrieben:freut mich dass ich nicht die Einzige bin, im Gegensatz zu Dir fahre ich bis zu 9 Stunden mit diesen Glutöfen rum...

Die Kälteanlagen in der CH wurden nun mal nicht auf diese Hitze ausgelegt. So gibt's nichts anderes, als die Aussengeräte zu bewässern. Bestenfalls einen Sprinkler hinstellen. Befinden sich die Einheiten innen, wird's schon schwieriger. Fans hinstellen, um die Abluft loszuwerden usw kann helfen.

Ist sicher mühsam, nach einer 8 Stundenschicht in einem heissen Tram nach hause fahren zu müssen, aber denkt daran; Kältetechniker mit Pikett arbeiten zurzeit rund um die Uhr an Orten, wo nichts funktioniert. Sobald es läuft, gehen sie wieder ;)

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

kogokg hat geschrieben:Die Kälteanlagen in der CH wurden nun mal nicht auf diese Hitze ausgelegt. So gibt's nichts anderes, als die Aussengeräte zu bewässern. Bestenfalls einen Sprinkler hinstellen. Befinden sich die Einheiten innen, wird's schon schwieriger. Fans hinstellen, um die Abluft loszuwerden usw kann helfen.

Ist sicher mühsam, nach einer 8 Stundenschicht in einem heissen Tram nach hause fahren zu müssen, aber denkt daran; Kältetechniker mit Pikett arbeiten zurzeit rund um die Uhr an Orten, wo nichts funktioniert. Sobald es läuft, gehen sie wieder ;)
der kleine, feine Unterschied ist dass ich nicht nach einer 8 Stundenschicht im heissen Tram nach Hause fahre sondern dieses in einer 9 Stundenschicht als Tramfahrerin selbst lenke.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Tycoon hat geschrieben:der kleine, feine Unterschied ist dass ich nicht nach einer 8 Stundenschicht im heissen Tram nah Hause fahre sondern dieses in einer 9 Stundeschicht als Tramfahrerin selbst lenke.
Scheisse, ja das muss nicht spassig sein. Besonders der Fahrtwind bleibt in der Stadt bei diesem Tempo auch aus.. Eigentlich müsste die SUVA das Arbeiten unter solchen Bedingungen verbieten, wäre ausnahmsweise mal sinnvoll. Aber wahrscheinlich verbieten sie dir kurze Hosen wegen Verletzungsgefahr am Gaspedal.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

so ist es und die neue Uniform welche bald kommt tut ihr übriges :-)

Bild

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Tycoon hat geschrieben:der kleine, feine Unterschied ist dass ich nicht nach einer 8 Stundenschicht im heissen Tram nach Hause fahre sondern dieses in einer 9 Stundenschicht als Tramfahrerin selbst lenke.
Klar ischs asträngend bi deere Hitz schaffe. An mym Arbetsplatz hets am Morge am 6i momentan au scho 33°C und am Noochmittag um die 40°C! Aber Hey, jede wählt sich sy Job sälber us!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Das ist echt schlimm. Könnte mir nicht vorstellen 9 Stunden dort drin vor mich hin zu kochen.
Gibts auf deiner Strecke wenigstens ab und zu mal ordentlich Fahrtwind?

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

THOR29 hat geschrieben:Aber Hey, jede wählt sich sy Job sälber us!
Und was genau willst du uns damit mitteilen? Dass man gefälligst nicht wegen der Hitze im Führerstand (u.a) jammern soll? Weiter glaube ich kaum, dass auch nur irgendjemand bei der Berufswahl eine Hitzewelle als einen der gewichtigen Auswahlkriterien berücksichtigt
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

unwichtig hat geschrieben:Und was genau willst du uns damit mitteilen? Dass man gefälligst nicht wegen der Hitze im Führerstand (u.a) jammern soll? Weiter glaube ich kaum, dass auch nur irgendjemand bei der Berufswahl eine Hitzewelle als einen der gewichtigen Auswahlkriterien berücksichtigt
Ich glaub nit, dass d BVB ihrne Chauffeur und Chauffeusse vertraglich agnähmi 18°c zuesicheret und das mit dr Uniform sett aim au klar sy.
Aber me jommeret immer gärn yber dr Job wo me macht!
R. I. P. TILIKUM

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Sagen wir es mal so: Ich glaube es gibt, mit einigen wenigen Ausnahmen, keine Jobs, die z.Z nicht unter der Hitze zu leiden haben
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

unwichtig hat geschrieben:Sagen wir es mal so: Ich glaube es gibt, mit einigen wenigen Ausnahmen, keine Jobs, die z.Z nicht unter der Hitze zu leiden haben
Stimmt. Sogar die Berufsalkis und Asylbewerber beklagen sich, weil ihr Bier zu schnell warm wird ;) Vollidioten, könnten zwischen 2 Seen und mehreren Flüssen auswählen, aber hängen am Bahnhof rum.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

unwichtig hat geschrieben:Sagen wir es mal so: Ich glaube es gibt, mit einigen wenigen Ausnahmen, keine Jobs, die z.Z nicht unter der Hitze zu leiden haben
Das mag stimme. Aber mir rede do vo 1-2 Wuche im Joor ( und das nit emool jedes Joor!) und nit von eme Duurzuestand!
R. I. P. TILIKUM

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

kogokg hat geschrieben:Stimmt. Sogar die Berufsalkis und Asylbewerber beklagen sich, weil ihr Bier zu schnell warm wird ;) Vollidioten, könnten zwischen 2 Seen und mehreren Flüssen auswählen, aber hängen am Bahnhof rum.
echt ne zumutung... ich muss das bier innerhalb von 2 minuten getrunken haben, sonst schmeckts zum kotzen

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Patzer hat geschrieben:echt ne zumutung... ich muss das bier innerhalb von 2 minuten getrunken haben, sonst schmeckts zum kotzen
First world problems

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Patzer hat geschrieben:echt ne zumutung... ich muss das bier innerhalb von 2 minuten getrunken haben, sonst schmeckts zum kotzen
Im Joggeli isch das standart!
R. I. P. TILIKUM

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Hass…

https://100ideen.migros.ch/de/tv-spots
Das isch glich schlimm wie de "chilliere" gäggi..
Der Ball ist rund!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Frau Ti hat geschrieben:Das isch glich schlimm wie de "chilliere" gäggi..
Tsch tsch
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

BloodMagic hat geschrieben:Tsch tsch
Hör uf. Schissdrägg!
Der Ball ist rund!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

BloodMagic hat geschrieben:Tsch tscherdan