Yoichiro Kakitani

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Nici123 hat geschrieben:Fischer wird ihm sicher viel Vertrauen schenken. Er ist einer der auf die Spieler zugeht...
Oh ja, das hat er auch als Spieler immer gemacht. Direkt und kompromisslos :p

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

bender hat geschrieben:oh ja, das hat er auch als spieler immer gemacht. Direkt und kompromisslos :p
:d

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

rhybrugg hat geschrieben:Kakitani hat grad sooooo einen Kopf weil er sich nach Päulis Abgang die Kante gegeben hat.

:-)
Sake ohni end :D
Kein Geld für eine Signatur;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sarault hat geschrieben:Sake ohni end :D
Kanpai / 乾杯 in dem Fall. :p

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Bin gespannt wie Kakitani sich nächste Saison schlagen wird. Wäre ja der Hammer, wenn er plötzlich voll einschlagen würde.

Zweifle zwar etwas daran, mehr als Sousa im zutraute wird aber aber vermutlich schon bringen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Dever hat geschrieben:Bin gespannt wie Kakitani sich nächste Saison schlagen wird. Wäre ja der Hammer, wenn er plötzlich voll einschlagen würde.

Zweifle zwar etwas daran, mehr als Sousa im zutraute wird aber aber vermutlich schon bringen.
Nun ja, auch wenn ich provaktiv in meiner Signatur "das Finden" von Kakitani einbringe, sollte man den Mann einmal über längere Zeit spielen sehen, um sich eine abschliesssende Kritik bilden zu können...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

War wohl jedem klar, der gesehen hat, wie viel mehr Einsatzzeit der absolut untalentierte Hamoudi gekriegt hat. Bleibt zu hoffen, dass er den Tritt jetzt tatsächlich findet.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Chrisixx hat geschrieben:http://www.tageswoche.ch/de/2015_27/spo ... %BCren.htm

Sousa war schuld.
Soll das heissen, Kakitani geht nun doch nicht mit Sousa nach Florenz?? :p

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Dever hat geschrieben:Bin gespannt wie Kakitani sich nächste Saison schlagen wird. Wäre ja der Hammer, wenn er plötzlich voll einschlagen würde.

Warum zweifeln? Neuer Trainer, Kakitani fängt bei Null an, hoffentlich auch mit neuer Position die im mehr behagt. Ich denke da ist es nur fair sicher einfach überraschen zu lassen, und nicht gleich zu pfeifen wenn ihm mal ein Ball verspringt oder er eine 100% Chance versiebt. Geht dem Typ einfach eine faire Chance über mehrere/regelmässige Spiele, dann können wir wirklich beurteilen wie stark er wirklich ist. Ich würde es ihm gönnen, denn manch anderer Spieler hätte längst die Koffer gepackt.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Pusher hat geschrieben:Warum zweifeln? Neuer Trainer, Kakitani fängt bei Null an, hoffentlich auch mit neuer Position die im mehr behagt. Ich denke da ist es nur fair sicher einfach überraschen zu lassen, und nicht gleich zu pfeifen wenn ihm mal ein Ball verspringt oder er eine 100% Chance versiebt. Geht dem Typ einfach eine faire Chance über mehrere/regelmässige Spiele, dann können wir wirklich beurteilen wie stark er wirklich ist. Ich würde es ihm gönnen, denn manch anderer Spieler hätte längst die Koffer gepackt.
Sein Berater heisst zum Glück nicht Erdin S. ... Bild
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

aguero hat geschrieben:kha de afischer Japanisch?
Ja!
das wird die einzige fremdsprache nebst seinem dialekt sein, die er beherrscht

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Chrisixx hat geschrieben:http://www.tageswoche.ch/de/2015_27/spo ... %BCren.htm

Sousa war schuld.
Ich versuche seit einiger Zeit diesen Namen aus meinem Gedächtnis zu löschen und muss diesen Namen doch immer wieder lesen. Lassen wir den Startrainer doch einfach in Florenz weiter wursteln, jedenfalls so lange er darf. Ich glaube kaum, dass er das Jahr dort übersteht. Die Italiener sind nicht so geduldige Landsleute wie wir es sind.

Zu Kakitani: Lassen wir uns überraschen. Er ist für uns quasi ein Transfer. Bin optimistisch, dass er bei uns was auf die Reihe kriegt. Fischer versteht etwas von Fussball und kann auch vermitteln, was er von einem verlangt. Auch ohne japanisch Kenntnissen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Tsunami hat geschrieben:Ich versuche seit einiger Zeit diesen Namen aus meinem Gedächtnis zu löschen und muss diesen Namen doch immer wieder lesen. Lassen wir den Startrainer doch einfach in Florenz weiter wursteln, jedenfalls so lange er darf.
so ging es mir mit dem Badmeister aus Rheinfelden dank euch auch :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Sousa hat ja in einem Interview mal gesagt, er würde bei der Aufstellung auch die Bedeutsamkeit von Transfers und die Investitionen des Vereins berücksichtigen. Kann mich nicht mehr genau an den Wortlaut erinnern.

Rückblickend denke ich, dass Sousa Kakitani eigentlich nicht im Team wollte. Und weil er nicht damit zurecht kam, dass beim FCB die Personalpolitik nicht alleinige Sache des Trainers ist, hat er ihn verbannt. Das er es nicht so ernst nimmt mit seinen Versprechen wissen wir ja jetzt. Und sorry Sousa ist in meinen Augen ein eitler Gockel. Würde alles passen...

Für Kakitani kann der Trainerwechsel wie ein zweiter Frühling sein. Wenn er sich aber wieder nicht durchsetzen kann, war es das wohl mit Europa für ihn.

Persönlich denke ich nicht, dass er körperlich nicht mithalten könnte. Gerade gegen die bulligen Meistermaurer in den Abwehren der NLA, könnte ein wendiger und schneller Spieler, sofern er auch ohne Ball läuft, das richtige Rezept sein.

Und vielleicht, kommt mit der Spielpraxis auch die nötige Sicherheit um die Terriermentalität in ihm hervorzurufen. Wie bei Derlis oder Serey Die, die ja auch nicht gerade mit einem Kleiderschrank verwechselt werden können.

Seis drum, ich würde es ihm und den japanischen Groupies gönnen, wenn er bei uns einschlagen wird.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Aftershock hat geschrieben:Sousa hat ja in einem Interview mal gesagt, er würde bei der Aufstellung auch die Bedeutsamkeit von Transfers und die Investitionen des Vereins berücksichtigen. Kann mich nicht mehr genau an den Wortlaut erinnern.

Rückblickend denke ich, dass Sousa Kakitani eigentlich nicht im Team wollte...............
Kakitani wurde auf Wunsch von Sousa gekauft. Gemäss den Mitspielern sei der Japaner zumindest im Training meistens der beste von allen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Aftershock hat geschrieben: Seis drum, ich würde es ihm und den japanischen Groupies gönnen, wenn er bei uns einschlagen wird.
ehrlich, freue mich wieder auf die vielen japaner, so viel freude wegen 1 spieler sieht man sonst bei niemanden
und zwar nicht dieses Messi / Ronaldo gekreische, sondern einfach freude pur

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

tanner hat geschrieben:ehrlich, freue mich wieder auf die vielen japaner, so viel freude wegen 1 spieler sieht man sonst bei niemanden
und zwar nicht dieses Messi / Ronaldo gekreische, sondern einfach freude pur
Dito.
Und Fischer könnte bei mir Punkte sammeln, wenn Kakitani eine faire Chance erhielte.
Faire Chance bedeutet, ihn nicht wieder rauszunehmen, wenn er nach 10 Min Spielzeit keine 3 Tore gemacht hat.
Gegen schwächere Gegner wie Lugano, YB oder Vaduz kann man den Mann schon mal bringen.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

footbâle hat geschrieben:Gegen schwächere Gegner wie Lugano, YB oder Vaduz kann man den Mann schon mal bringen.
zu guet! :D
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

HYPNOS hat geschrieben:Kakitani wurde auf Wunsch von Sousa gekauft. Gemäss den Mitspielern sei der Japaner zumindest im Training meistens der beste von allen.
Nein - Beim FCB wird eben kein Spieler geholt, nur weil sich der Trainer diesen wünscht. Der Trainer darf bei Transfers mitreden, mehr aber nicht. Das ist ja auch ein Grund, warum die Zusammenarbeit mit Sousa nicht funktionierte.
Heitz und Zbinden reisten übrigens schon vor der Verpflichtung Sousas wegen Kakitani nach Japan.

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Yoichiro gab der Mannschaft gestern einen crash Kurs in Sushi/Stäbchen essen :D
Zu sehen in der Bildergalerie fcb.ch. Trainingslager Tag 4 ;)

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

[ATTACH]21084[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

1893er hat geschrieben:Yoichiro gab der Mannschaft gestern einen crash Kurs in Sushi/Stäbchen essen :D
Dafür brauchts keine Nachhilfe. Steak mit Stäbchen aufspiessen und essen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

1893er hat geschrieben:[ATTACH]21084[/ATTACH]
haha zu guet. Jo Kakitani und dr Zuffi schines guet zha zämme...
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Asmodeus hat geschrieben:Dafür brauchts keine Nachhilfe. Steak mit Stäbchen aufspiessen und essen.
... :D Banause ! ;)

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

sotchi hat geschrieben:haha zu guet. Jo Kakitani und dr Zuffi schines guet zha zämme...
Allgemein scheint mir die Stimmung hervorragend ....nur mal durch die Bilder in der Galerie scrollen ;)
Denke es kommt gut.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Asmodeus hat geschrieben:Dafür brauchts keine Nachhilfe. Steak mit Stäbchen aufspiessen und essen.
Barbarisch! :p

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Simplex hat geschrieben:Ist ja nichts neues, dass man von einer neuen Sprache zuerst die am meisten gebrauchten Fluchwörter kennt. Ist bei jeder Sprache so.
richtig. darum M A L A K A S

hmm...könnte schon sein, dass dr Ürsli den Popstar unter seine Fittiche nimmt. Und vorhär e Tête à Tête im Teppanyaki, e bitz Sake und mer hän e neue Superstürmer ;-)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

HYPNOS hat geschrieben:Kakitani wurde auf Wunsch von Sousa gekauft. Gemäss den Mitspielern sei der Japaner zumindest im Training meistens der beste von allen.
Nope. Wie Käsebrot richtig schrieb, wurde der Transfer lange bevor Sousa als Trainer verpflichtet wurde, eingefädelt.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

footbâle hat geschrieben:Dito.
Und Fischer könnte bei mir Punkte sammeln, wenn Kakitani eine faire Chance erhielte.
Faire Chance bedeutet, ihn nicht wieder rauszunehmen, wenn er nach 10 Min Spielzeit keine 3 Tore gemacht hat.
Gegen schwächere Gegner wie Lugano, YB oder Vaduz kann man den Mann schon mal bringen.
:p

Antworten