Welcome back: Zdravko Kuzmanovic

Diskussionen rund um den FCB.
Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Bartleby hat geschrieben:Also mein Stuttgarter Arbeitskollege lässt kein gutes Haar an Zdravko. Er sei eine lauffaule Diva gewesen, der v.a. dann untertauchte, wenn es der Mannschaft schlecht lief. Hoffe, diese Eindrücke bestätigen sich nicht (glaube es auch nicht).
Ich hoffe auch, dass er diese (vermeintlichen) negativen Eigenschaften bei uns nicht bestätigt! Der Mann hat bei uns schliesslich einen "Rentenvertrag" unterschrieben! :eek: :p

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Herzlich Willkommen Zdravko.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

4059 hat geschrieben:soviel zum thema auf gleicher ebene und der fcb soll spieler von schachtar kaufen :o
:p

Zuerst meine Posts richtig lesen, bevor man andere sinnlos anmacht :o

Z.B. Ein Yoann Gourcuff wäre gratis zu haben, da sein Vertrag auslief. Was YB mit Hoarau schafft, kann der FCB problemlos. Soviel zum Thema zum auf gleicher Ebene. Klugscheisser!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Patzer hat geschrieben:gewisse leute haben halt ein bisschen eine verschobene vorstellung von den kräfteverhältnissen in europa... niemals würde ein stammspieler von lyon oder shaktar zu basel wechseln, ausser er hat sich in eine baslerin verliebt oder so ;)
:p :o

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Patzer hat geschrieben:gewisse leute haben halt ein bisschen eine verschobene vorstellung von den kräfteverhältnissen in europa... niemals würde ein stammspieler von lyon oder shaktar zu basel wechseln, ausser er hat sich in eine baslerin verliebt oder so ;)
jetzt mal echt, wayne??
wir schaffen es auch ohne deren Spieler ins CL Achtelfinale...

Kybi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kybi »

aguero hat geschrieben:jetzt mal echt, wayne??
wir schaffen es auch ohne deren Spieler ins CL Achtelfinale...
dann können wir ja die EL gar nicht gewinnen... :eek:

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Unter Gross war die Nachwuchsförderung ja nicht so das gelbe vom Ei. Sicher ein Grund wieso man ihn, wie auch Rakitic
so schnell verlor. Der Abgang von Kuzmanovic war nicht ideal und das Tischtuch war schon ein wenig zerrissen, damals.
Aber dies hat man vor ein paar Jahren wieder geflickt und man dann schon früh wieder wusste, eine Rückkehr ist wieder
eher möglich. Wer soviele Spiele in fremden Ligen gemacht hat, ist sicher kein Schlechter.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

mundharmonika hat geschrieben:du kannst es drehen, wie du willst und selbst wenn du nicht so viel von kuzmanovics fussballkünste hältst; er ist heute (nicht damals) definitiv eine ausnahmeerscheinung und ganz bestimmt mehr als durchschnitt auf schweizer fussballplätzen. Oder willst du mir weismachen, dass wir in der schweiz tatsächlich so viele spieler haben, die in international grossen ligen gespielt haben und/oder nationalspieler sind? Wieviel solche spieler hat denn zum beispiel dein st. Gallen in seinen reihen?

Deswegen betrachte ich kuzmanovic allerdings auch nicht grad als heilsbringer und ich gehöre auch nicht zu jenen, die meinen, dass wir mit einem kuzmanovic in unseren reihen halb europa platt spielen werden. Der transfer von kuzmanovic zurück zum fcb gehört aber in der bisherigen schweizer fussballgeschichte sicherlich zu den spektakuläreren so wie einst in den späteren 80er jahren der transfer von zamorano zum fc st. Gallen.
af?
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

*13* hat geschrieben:af?
Ja klar, AF gehört definitiv in die Kategorie "spektakuläre Transfer IN die Schweiz".

By the way: Der spektakulärste Transfer bleibt für mich aber Teófilo Cubillas. Das war in den 70er Jahren schon ein sensationeller Coup, diesen Weltklasse-Spieler nach Basel zu lotsen. Schade, dass das Experiment in die Hosen ging. Aber das ist eine andere Geschichte...

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Trekbebbi hat geschrieben:Ha ihn glaub grad vor em Café Barock bim Klingeli gseh. Sött er jetzt nid unterwägs an Tegernsee sii?
Ich erinnere mich vage drah, dasses ein geh het damals wo ihm ähnlich gseh het und aich teilwyyys auf füren usgeh het im Usgang

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bartleby hat geschrieben:Also mein Stuttgarter Arbeitskollege lässt kein gutes Haar an Zdravko. Er sei eine lauffaule Diva gewesen, der v.a. dann untertauchte, wenn es der Mannschaft schlecht lief. Hoffe, diese Eindrücke bestätigen sich nicht (glaube es auch nicht).
spielte der letzte saison in stuttgart??
was meinst du was hier die "Forums Insider" alles ihren Arbeitskollegen erzählen über den und diesen und noch einen anderen :rolleyes:

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

tanner hat geschrieben:spielte der letzte saison in stuttgart??
Habe ich das behauptet? Ich habe bloss erwähnt das Kuz in seiner Stuttagarter Zeit zumindest einen VfB-Fan nicht überzeugt hat. Im VfB-Forum gibt es übrigens noch weitere ähnliche Stimmen, http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=30&t=87. Scheinbar hatte er damals wirklich nichr seine beste Zeit.
Ich selbst freue mich abe rüber diesen Transfer. Denke, Zdravko ist der beste MF der Liga.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Bartleby hat geschrieben:Habe ich das behauptet? Ich habe bloss erwähnt das Kuz in seiner Stuttagarter Zeit zumindest einen VfB-Fan nicht überzeugt hat. Im VfB-Forum gibt es übrigens noch weitere ähnliche Stimmen, http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=30&t=87. Scheinbar hatte er damals wirklich nichr seine beste Zeit.
Ich selbst freue mich abe rüber diesen Transfer. Denke, Zdravko ist der beste MF der Liga.
Beitrag 2 ist nicht schlecht.
Ja die Deutschen sind halt schon wortgewandter als wir ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

BaselGunner
Benutzer

Beitrag von BaselGunner »

Geils Interview und e schöns Bekenntnis vom Zdravko zum FCB

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Mol luege, wieviel das Bekenntnis no wärt isch, wenn er do wieder richtig in Fahrt und uf dr Zeedel vo diverse Scouts kunnt... ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

super-super, mega-mega...

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

SK im Interview: Wenn das kein starkes und glaubwürdiges Statement von SK ist, weiss ich auch nicht. Welcome back!!
Und Heusler ist im Video derart Stolz auf sich, man könnte meinen, er wurde gerade Vater... :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Also wenn man einfach mal die beiden Begrüssungsinterviews bspw. zwischen Marc Janko und Zdravko Kuzmanovic vergleicht, dann sieht man einen riesen Unterschied. Auf der einen Seite werden relativ emotionslos die Standardfloskeln runtergeleiert (tolle Fans, toller Verein, es ist eine grosser Ehre) und auf der anderen Seite für mich autentisch und gelebte Freude.
Ich bin ziemlich positiv eingestellt, dass er uns weiterbringen wird. Er sagt es ja selbst: Top-Leistung kann man nur abrufen, wenn man sich wohl fühlt. Wohl auch ein Hinweis dafür, dass er sich zuletzt bei Inter nicht wirklich wohlfühlte. Und beim FC Basel wird ihm ein Umfeld geboten, wo er sich sicher optimal entfalten kann.

Das ist im Übrigen kein Votum gegen Janko, er sollte mir nur als aktuelles Vergleichsbeispiel dienen ;)
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Schön zu sehen wie sich der Zdravko freut, er kommt sehr ehrlich rüber. Ich zumindest nehme ihm ab was er sagt.

(Schön auch zu sehen wie herzlich sich Heusler und Fischer sich begrüssen. So habe ich das bei Sousa-Heusler zumindest nie gesehen)
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Frank_Reynolds
Benutzer

Beitrag von Frank_Reynolds »

Konter hat geschrieben:Also wenn man einfach mal die beiden Begrüssungsinterviews bspw. zwischen Marc Janko und Zdravko Kuzmanovic vergleicht, dann sieht man einen riesen Unterschied. Auf der einen Seite werden relativ emotionslos die Standardfloskeln runtergeleiert (tolle Fans, toller Verein, es ist eine grosser Ehre) und auf der anderen Seite für mich autentisch und gelebte Freude.
Ich bin ziemlich positiv eingestellt, dass er uns weiterbringen wird. Er sagt es ja selbst: Top-Leistung kann man nur abrufen, wenn man sich wohl fühlt. Wohl auch ein Hinweis dafür, dass er sich zuletzt bei Inter nicht wirklich wohlfühlte. Und beim FC Basel wird ihm ein Umfeld geboten, wo er sich sicher optimal entfalten kann.

Das ist im Übrigen kein Votum gegen Janko, er sollte mir nur als aktuelles Vergleichsbeispiel dienen ;)
Langsam habe ich das Gefühl, dass hier rhetorisches Unvermögen als Authentizität interpretiert wird :p Auch der ja...äh...ja-Urs wird ja als bodenständig und ehrlich verstanden...

Der arme Janko kann ja auch nichts dafür, dass er sich noch nicht alle Hirnzellen "weggeköpfelt" hat ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Konter hat geschrieben:Also wenn man einfach mal die beiden Begrüssungsinterviews bspw. zwischen Marc Janko und Zdravko Kuzmanovic vergleicht, dann sieht man einen riesen Unterschied. Auf der einen Seite werden relativ emotionslos die Standardfloskeln runtergeleiert (tolle Fans, toller Verein, es ist eine grosser Ehre) und auf der anderen Seite für mich autentisch und gelebte Freude.

ja was soll er sonst sagen???

es war immer sein traum beim FCBasel zu spielen?? er hätte jedes Spiel verfolgt etc.etc.
hätte er solches ausgesagt würdest du jetzt sagen heuchler!!!!

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

dr poet hat geschrieben:Schön zu sehen wie sich der Zdravko freut, er kommt sehr ehrlich rüber. Ich zumindest nehme ihm ab was er sagt.

(Schön auch zu sehen wie herzlich sich Heusler und Fischer sich begrüssen. So habe ich das bei Sousa-Heusler zumindest nie gesehen)
Ist mir auch aufgefallen. Ich denke Heusler ist sehr zufrieden wie der Sommer bis jetzt läuft und wird keine Träne Sousa nach weinen.

Kybi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kybi »

DomLeRoyal hat geschrieben:Ist mir auch aufgefallen. Ich denke Heusler ist sehr zufrieden wie der Sommer bis jetzt läuft und wird keine Träne Sousa nach weinen.
Wer ausser den GPS-Sendern und den BH's macht das schon? :p

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Kybi hat geschrieben:Wer ausser den GPS-Sendern und den BH's macht das schon?Bild
Die werden aber ohnehin weiterverwendet. War ja auch nicht zu 100% von Sousa überzeugt, aber ganz alles war auch nicht schlecht Bild

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Frank_Reynolds hat geschrieben:Langsam habe ich das Gefühl, dass hier rhetorisches Unvermögen als Authentizität interpretiert wird :p Auch der ja...äh...ja-Urs wird ja als bodenständig und ehrlich verstanden...

Der arme Janko kann ja auch nichts dafür, dass er sich noch nicht alle Hirnzellen "weggeköpfelt" hat ;)
Ja, Jankos Interview war rhetorisch natürlich absolut hochstehend, ein Musterbeispieler der rednerischen Künste. Seine Aussagen sind fast alle ausstauschbar und findet sich in jedem 1x1-Lehrbuch der Interviews ;) .

Es geht mir nicht um die Rhetorik, es geht um die Emotionen, die man da rausspürt, aber egal ist ja auch nur halb wichtig. Primär geht es um die Leistung und Emotionen auf dem Platz.

Im Allgemeinen habe ich es bei Interviews mit Spielern aber prinzipiell lieber, wenn sich sich nicht wie der absolute Kommunikationsprofi verhalten. Es müssen ja nicht gerade H.Yakin oder Shaqiri-Interviews sein, aber bsp. die emotionalen Interviews von Pipi fand ich immer wesentlich unterhaltsamer als die nüchternen Analysen von Fabian Frei.
tanner hat geschrieben:ja was soll er sonst sagen???

es war immer sein traum beim FCBasel zu spielen?? er hätte jedes Spiel verfolgt etc.etc.
hätte er solches ausgesagt würdest du jetzt sagen heuchler!!!!
Warum ereiferst du dich so :o ? Genau weil ich wusste, dass solche Reaktionen kommen könnten habe ich ja noch extra erwähnt, dass ich Janko nur als Vergleichsbeispiel gebraucht habe und das es in keinster Weise gegen ihn gerichtet ist. Aber anscheinend haben das nicht alle begriffen.

Also nochmal extra für dich zum Mitschreiben.
Ich habe absolut nichts gegen die Aussagen die Janko in dem Interview getätigt hat. Im Gegenteil, ich hätte es in der Tat schlimmer gefunden, wenn er sich künstlich angebiedert hätte. Ich habe lediglich hervorheben wollen, dass es sich hierbei um ein Musterbeispiel eines Interviews eines Fussballprofis handelt, welcher (noch) keinerlei persönliche emotionale Beziehung zu seinem neuen Verein hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Und dass Zdravko-Interview gehört für mich eben nicht in diese Kategorie. Da spüre ich heraus, dass dieser Transfer ihm nicht nur sportlich viel bedeutet.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Kuzmanovic wäre nie zu uns gekommen, wäre er nicht mit voller überzeugung dahindert gestanden.
Er freut sich einfach nur wieder ein wenig Menschlichkeit zu spüren und vorallem Fussball zu spielen.

Frank_Reynolds
Benutzer

Beitrag von Frank_Reynolds »

Konter hat geschrieben:Ja, Jankos Interview war rhetorisch natürlich absolut hochstehend, ein Musterbeispieler der rednerischen Künste. Seine Aussagen sind fast alle ausstauschbar und findet sich in jedem 1x1-Lehrbuch der Interviews ;) .

Es geht mir nicht um die Rhetorik, es geht um die Emotionen, die man da rausspürt, aber egal ist ja auch nur halb wichtig. Primär geht es um die Leistung und Emotionen auf dem Platz.

Im Allgemeinen habe ich es bei Interviews mit Spielern aber prinzipiell lieber, wenn sich sich nicht wie der absolute Kommunikationsprofi verhalten. Es müssen ja nicht gerade H.Yakin oder Shaqiri-Interviews sein, aber bsp. die emotionalen Interviews von Pipi fand ich immer wesentlich unterhaltsamer als die nüchternen Analysen von Fabian Frei.
War mir schon klar, dass du es so meintest ;)

Ich gib dir auch völlig Recht, dass er wahre Freude an dem Wechsel zeigt. Aber emotional rüberkommen kann übrigens auch nicht jeder. Pipi wie auch Beni waren ja Musterbeispiele für gute Rhetorik im Fussballbusiness. FF gelang es leider nie, seine Gefühle, die er wirklich für den FCB hegte, richtig rüberzubringen.

So kann es sein, dass sich Zdravko auch über ein gefundene Eis im Tiefkühler bei diesen Temperaturen megamega freut und die Glace supersuper findet :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Konter hat geschrieben:Warum ereiferst du dich so :o ? Genau weil ich wusste, dass solche Reaktionen kommen könnten habe ich ja noch extra erwähnt, dass ich Janko nur als Vergleichsbeispiel gebraucht habe und das es in keinster Weise gegen ihn gerichtet ist. Aber anscheinend haben das nicht alle begriffen.
weil es mich nervt das man sich heut zu tage nicht einfach mal freuen kann über das was unserer führungscrew und unsere mannschaft leistet/leistete

oder dass andere clubs auch spieler holen, mit namen und (wenn auch verblasstem) schein

wir wollen doch alle eine spannende und ausgeglichene saison erleben

extras brauche ich schon gar nicht

Antworten