Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Gerüchteweise soll sich Shaqiri bei Inter wieder auf dem Abstellgleis befinden und abgeschoben werden. Vermutlich nach England.

Wenn seine Karriere weiter von solchen Erfolgen durchzogen ist, haben wir den Jungen in 3-4 Jahren doch wieder in Basel. Falls man ihn dann überhaupt noch will :cool:
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Asmodeus hat geschrieben:Gerüchteweise soll sich Shaqiri bei Inter wieder auf dem Abstellgleis befinden und abgeschoben werden. Vermutlich nach England.

Wenn seine Karriere weiter von solchen Erfolgen durchzogen ist, haben wir den Jungen in 3-4 Jahren doch wieder in Basel. Falls man ihn dann überhaupt noch will :cool:
inter wird auch dieses jahr nix reissen.. holen sich für 40 mio einen kondogbia, als wäre das zentrale mittelfeld die problemstelle (haben dort mit guarin, kovacic und co genug gute spieler)... shaq kann man nur raten, von da wieder zu verschwinden.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Schade, wie man eine vielversprechende Karriere in den Sand setzen kann, indem man einen falschen Schritt macht.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Trekbebbi hat geschrieben:Schade, wie man eine vielversprechende Karriere in den Sand setzen kann, indem man einen falschen Schritt macht.
Wobei sich bei ihm die falschen Schritte leider zu häufen scheinen. Wechsel zu Bayern, Öffentliche Abgangswünsche, Wechsel zu Inter, Werbung für Grillfleisch ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Asmodeus hat geschrieben:Wobei sich bei ihm die falschen Schritte leider zu häufen scheinen. Wechsel zu Bayern, Öffentliche Abgangswünsche, Wechsel zu Inter, Werbung für Grillfleisch ;)
Vielleicht hat sein Bruder ja das Geld vom Bayern-Deal schon verprasst und brauchte dringend Nachschub. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wenn sie ihn nach england verkaufen, freut das auch denn FCB

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Da geistern noch Transfers von ehemaligen FCB-Junioren rum, von welchen ich noch gar nie gehört habe...

Neuchâtel Xamax hat den Angreifer Andelko Savic (22) verpflichtet. Der Schweizer Junioren-Internationale spielte für die U18 des FC Basel bevor er sein Glück im Ausland bei Sampdoria Genua und Sheffield Wednesday versuchte. Zuletzt war Savic an Lausanne ausgeliehen.

Milos Veljkovic ist schweizerisch-serbischer Doppelbürger und ehemaliger FCB-Junior. Der 19-jährige Veljkovic ist in Basel geboren und aufgewachsen und spielte früher auch auf Juniorenstufe bis zur U16-Nati für die Schweiz. Dort debütierte er 2011 gegen Frankreich. In jenem Jahr wechselte er vom FC Basel in die Nachwuchsabteilung von Tottenham und wechselte auch zum serbischen Verband. Bei Tottenham hat sich Veljkovic seither bestens etabliert. Der Defensiv-Spieler (Verteidigung oder Mittelfeld) gehört zum Stamm der U21-Mannschaft und kam auch schon in der ersten Mannschaft in der Premier League zum Einsatz.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

http://www.srf.ch/sport/fussball/intern ... gewuerdigt

Granit und Stocker vom Kicker gewürdigt....sicherlich nicht allzu aussagekräftig, aber gerade für Stocker finde ich es positiv. hoffe er kann sich weiter steigern - ehe er in zwei jahren zu uns zurückkehrt um hier den capitano zu geben.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

fcb89
Benutzer

Beitrag von fcb89 »

Gemäss Sportbild erhält der FCB noch rund 0.5 Millionen Euro vom HSV, weil diese den Klassenerhalt geschafft haben. Soll Bestandteil des Transfers von Diaz gewesen sein. Nicht schlecht, eine halbe Mille nebenbei einzunehmen!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

fcb89 hat geschrieben:Gemäss Sportbild erhält der FCB noch rund 0.5 Millionen Euro vom HSV, weil diese den Klassenerhalt geschafft haben. Soll Bestandteil des Transfers von Diaz gewesen sein. Nicht schlecht, eine halbe Mille nebenbei einzunehmen!
Allerdings volkommen zurecht, da ihnen genau dieser Diaz mit seinen Stahleiern ja überhaupt erst den Klassenerhalt gesichert hat ;) .

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Hauchdünn vor Granit! Die Basler rocken Gladbach :)

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

fcb89 hat geschrieben:Gemäss Sportbild erhält der FCB noch rund 0.5 Millionen Euro vom HSV, weil diese den Klassenerhalt geschafft haben. Soll Bestandteil des Transfers von Diaz gewesen sein. Nicht schlecht, eine halbe Mille nebenbei einzunehmen!
Dürfte kein Einzelfall sein, solche resultatabhängigen Transfersummen sind ja üblich und spontan fallen mir drei weitere Spieler ein, die ein zum Zeitpunkt des Transfers realistisches Ziel erreicht haben.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Dr Steini spielt jetzt bi Sparta Prag. Quelle: Seine Facebook-Seite
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Bierathlet hat geschrieben:Dr Steini spielt jetzt bi Sparta Prag. Quelle: Seine Facebook-Seite
Ist Sparta Prag nicht einer der möglichen Gegner in der CL-Quali?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

und auch für stocker gibt es anscheinend noch die selbe summe weil auch die den klassenerhalt schafften (stand kürzlich in der BaZ und TW)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

udu hat geschrieben:Ist Sparta Prag nicht einer der möglichen Gegner in der CL-Quali?
Ne, Pilsen wurde Meister.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Wer hätte damals geglaubt das Ivan Rakitic mal bei Barcelona und die Champions Leauge gewinnt und Ivan hatte alles richtig gemacht nicht direkt zu einen Absoluten Top Club zu gehen hat sich immer mehr gesteigert das ist jetzt der lohn und Granit Xhaka könnte wenn er so weiter macht Rakitic folgen, da kann man auf seine Ex Junioren richtig stolz drauf sein wenn man sieht das Xherdan Shaqiri von einem anderen Top Club zum nächsten geht so kann man sich ja nicht entwicklen :)

Ich hoffe nicht das Basel auf Gladbach trifft in der Champions Leauge und für die Champions Leauge müssen wir zuerst Qualifzieren :)
Pro Junge FC Basel Talente.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Plus no nochzahlig für e serey die und stocker. Und au no öbis für sommer/xhaka. Gsamthaft mol öbis vo 2,5 mio gläse (sportbild???). Sött sich augsburg für e uefacup qualifiziere, kha ich mir durchuss vorstelle das es au dört no e erfolgsbatze für dr bobadilla git.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Schaggi Zoua steht wenig überraschend vor einer Vertragsauflösung beim HSV: Einen Abnehmer der auch noch Geld bezahlt wird man nicht finden, weiterbeschäftigen oder gar bezahlen kommt für die neue Führung nicht in Frage. Der HSV wird den Vertrag deshalb auflösen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Einen in die Fresse für all die Zoua Lover ... ich frage mich nur wie der Verein einen Vertrag auflösen kann bei einem Spieler. Was hat er sich denn zu schulden kommen lassen, ausser dass er einfach ein schlechter Fussballer ist - was ja nichts neues ist.

Edit: Sehe gerade, dass er in der Türkei sogar ab und zu getroffen hat.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

stacheldraht hat geschrieben:Schaggi Zoua steht wenig überraschend vor einer Vertragsauflösung beim HSV: Einen Abnehmer der auch noch Geld bezahlt wird man nicht finden, weiterbeschäftigen oder gar bezahlen kommt für die neue Führung nicht in Frage. Der HSV wird den Vertrag deshalb auflösen.
naja einseitig auflösen wird ja auch nicht gehen, da müssen beide Parteien einverstanden sein :D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

BloodMagic hat geschrieben:Einen in die Fresse für all die Zoua Lover ... ich frage mich nur wie der Verein einen Vertrag auflösen kann bei einem Spieler. Was hat er sich denn zu schulden kommen lassen, ausser dass er einfach ein schlechter Fussballer ist - was ja nichts neues ist.
" in gegenseitigem Einvernehmen " wird man es nennen, er wird wohl wie die anderen Spieler eine Abfindung bekommen damit er das Gehaltsgefüge nicht mehr belastet.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

stacheldraht hat geschrieben:Schaggi Zoua steht wenig überraschend vor einer Vertragsauflösung beim HSV: Einen Abnehmer der auch noch Geld bezahlt wird man nicht finden, weiterbeschäftigen oder gar bezahlen kommt für die neue Führung nicht in Frage.
Bis er einen neuen Job gefunden hat, kann Zoua bei Dieélephant zuhause wohnen und dort auf dem Sofa schlafen.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Gibt es keinen User namens 'Zouaantilope', der Zoua hier verteidigt?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

tanner hat geschrieben:und auch für stocker gibt es anscheinend noch die selbe summe weil auch die den klassenerhalt schafften (stand kürzlich in der BaZ und TW)
das heisst GC kassiert für Bürki nichts.. wieviel Pech muss man haben.. :D

edit: ausser es gibt eine Weitertransfer Klausel....

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

aguero hat geschrieben:das heisst GC kassiert für Bürki nichts.. wieviel Pech muss man haben.. :D

edit: ausser es gibt eine Weitertransfer Klausel....
Im Gegenteil, GC muss dem SCF noch etwas zahlen, weil diese trotz dem Kauf von Bürki abgestiegen sind :D :D :D
No one likes us, we don't care

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Sache gits

[ATTACH]21061[/ATTACH]
Dateianhänge
TT-3912263-shaqiri-aufregung-geheim.jpg

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Tycoon hat geschrieben:Sache gits

[ATTACH]21061[/ATTACH]
Weniger Scheisse für Blick machen und mehr trainieren. Dann darf er vielleicht auch mal wieder auf Spielfeld :p

Q.E.D

Antworten