Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Patzer hat geschrieben:tore schiessen ist eben nicht alles. viele sehen dass gashi technisch, physisch und vom tempo her nicht für höheres berufen ist.
Lieber Patzer

Bitte beim nächsten Mal unbedingt die Ironie-Markierungen nicht vergessen. Zuerst dachte ich tatsächlich, du meinst das ernst :D . Sorry aber so was Dummes habe ich lange nicht mehr gelesen. Wenn ich einen Spieler im Team habe, der Torschützenkönig wird, dann ist mir egal, wenn dieser Spieler technisch, physisch und vom tempo her nicht für höheres berufen ist. Allerdings frage ich mich dann schon, wie dieser beschränkte Spieler es geschafft hat, Torschützenkönig zu werden.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Trekbebbi hat geschrieben:In dr Causa Gashi find ych eh no speziell, dass es so ruhig isch um ihn. Er isch jetzt zweimol mit zwei verschiedene Teams Topscorer gsi, und stoht bi keim Scout uf em Zeedel? :confused:
Patzer hat geschrieben:tore schiessen ist eben nicht alles. viele sehen dass gashi technisch, physisch und vom tempo her nicht für höheres berufen ist.
Viel gelgenheit hat er von PS in den Int. Auftritten nicht erhalten, konnte z.t gute Aktzente setzen aber nicht mehr, wenn Skheli nochmals so eine Saison hinlegt wie diese, und Int. mehr Platz erhält, ja dann steht Skheli sehr bald auf einige Scout Zeedel ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Die Sport-BH's scheinen wegzufallen nun setzt man auf gesunden Schlaf.... ;)

www.blick.ch/sport/fussball/fischer-fcb-spieler-brauchen-besseren-schlaf-id3892797.html

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

MistahG hat geschrieben:das hat doch miteinander nichts zu tun. es ist der ENTSCHEID, der kritisiert wird (im bezug auf die ZH identifikazhionsfigur fischer), nicht fischer als mensch. und keiner der kritiker hofft darauf, dass er keinen erfolg hat. seine qualitäten sind eine andere geschichte, da scheiden sich auch die geister. aber die meisten, die ihn für einen mittelmässigen trainer halten, hoffen ebenfalls nicht, dass er keinen erfolg hat. es geht darum, dass man diesen entscheid nicht versteht. weder um hass oder missgunst gegenüber fischer. und diese ewigen "dann such dir doch einen anderen verein" vorschläge zeugen eigentlich davon, dass man nicht versteht, wie identifikation im fussball funktioniert. wer soetwas schreibt, der soll sich einen neuen verein suchen, denn schliesslich hält er dies ja für möglich...
Dann erklär mir bitte wie Identifikation im Fussball funktioniert. Als FCB Vereinsmitglied, Auswärtsfahrer (nicht nur Champagnerfahrten) und Jahreskartenbesitzer habe ich keine Ahnung davon wie das ist.
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Cortez hat geschrieben:Als wir gegen Aarau verloren haben, standen wir schon als Meister fest und für Aarau ging es noch um den Ligaerhalt. Als Thun gegen Aarau verloren hat, stand der Abstieg von Aarau schon fest, aber für Thun ging es noch um den dritten Platz. Thun hat also ein wichtiges Entscheidungsspiel gegen den Absteiger verloren für den es schon um nichts mehr ging. Der FC Basel hat ein Kehrausspiel gegen den Absteiger verloren bei dem es noch um alles ging. Für mich kann man das nicht vergleichen, aber wenn Ihr denkt, dass eine Niederlage in einem Kehrausspiel beweist, dass man in einem Entscheidungsspiel nicht bereit ist, dann überlasse ich euch diese Meinung sehr gerne.
Klar, so wie der FCB im Cupfinal

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben:man kann es doch drehen und wenden, wie man will, es gibt immer zwei seiten der medaille... :D

übrigens auch beim identifkazhions thema. ich finde den entscheid schwierig. trotzdem ist es aber auch geil, wenn der fcz-ursli im letzi den pokal mit rotblauen schleifen hochstemmt, und canapé ihm gratulieren muss. und wie wohl die südkurve dann reagiert... ist er dann immernoch ihr ursli und sie jubeln ihm zu? oder gibts ein transpi "oise urs, oise titel?" oder "ohne züri habt ihr keine chance!" oder eher "urs fischer- oise kapitän-oise trainer-oise verräter!" whatever spannend wirds...
Diejenigen, die in der Südkurve stehen, sind zu jung um sich noch an Urs Fischer als Spieler beim FCZ zu erinnern und den alten Fans ist das so von egal...genauso wie es mir auch egal ist, wo er überall Fussball gespielt hat. ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:oder gibts ein transpi "oise urs, oise titel?" oder "ohne züri habt ihr keine chance!" oder eher "urs fischer- oise kapitän-oise trainer-oise verräter!" whatever spannend wirds...
Das isch alles im Momänt noni ganz so klar, ob's denn heisst "oise" oder "nümm oise"
Nur ains waiss i sicher; d'Buebe uss Bärn wärdet's au das Johr wieder veryoungboyse

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Mundharmonika hat geschrieben:Das isch alles im Momänt noni ganz so klar, ob's denn heisst "oise" oder "nümm oise"
Nur ains waiss i sicher; d'Buebe uss Bärn wärdet's au das Johr wieder veryoungboyse
ich denke in Zürich werden sie die Judas Schiene fahren... :D

unser Team nimmt langsam formen an... denke der Vorstand wird auch die neue Saison einen grande FCB hervorbringen können.

Auf jetzt
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Schön de Marco Walker wieder uf de Bank zgseh!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Im Interview kommt er unglaublich Sympathisch rüber.

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/06/27 ... a-Lustenau

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Chrisixx hat geschrieben:Im Interview kommt er unglaublich Sympathisch rüber.

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/06/27 ... a-Lustenau
Ich glaube UF gibt sich die grösste mühe zu intergrieren und das macht ihn für mich mehr als sehr sympatisch...

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Spezi81 hat geschrieben:Ich glaube UF gibt sich die grösste mühe zu intergrieren und das macht ihn für mich mehr als sehr sympatisch...
Dä mit em Basler Wörterbuech het mir Gfalle :D Dr Fischer wird sie Sach guet mache,do bin ich überzügt
Kein Geld für eine Signatur;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Sarault hat geschrieben:Dä mit em Basler Wörterbuech het mir Gfalle :D Dr Fischer wird sie Sach guet mache,do bin ich überzügt
.... und s'Spiel vom Wuchenänd isch denn s'Läckerli. :D

Auch sonst beim Interview: Schön, wieder mal einen Trainer zu haben, dem man glaubt, was er sagt und das Gesagt auch nachvollzogen werden kann.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Spezi81 hat geschrieben:Ich glaube UF gibt sich die grösste mühe zu intergrieren und das macht ihn für mich mehr als sehr sympatisch...
Auf jeden Fall, wobei von Basler Seite nun langsam einmal gut sein sollte so wegen Basler Dialekt und Basler Eigenschaften. Lässt den Mann arbeiten. Wenn man als Basler ab Zürich fliegt, wird man am Zürcher Flughafen ja schliesslich auch nicht andauernd auf seinen Dialekt angesprochen.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Mundharmonika hat geschrieben:Auf jeden Fall, wobei von Basler Seite nun langsam einmal gut sein sollte so wegen Basler Dialekt und Basler Eigenschaften. Lässt den Mann arbeiten. Wenn man als Basler ab Zürich fliegt, wird man am Zürcher Flughafen ja schliesslich auch nicht andauernd auf seinen Dialekt angesprochen.
Es wird wirklich langsam etwas peinlich. Basel tick anders, ok. Man kann es auch übertreiben mit dem Dialekt. Der Basler Dialekt ist nicht der Allerheiligste den es gibt in der Schweiz. Man läuft nicht auf Wasser, wenn man ihn spricht. Urs Fischer ist wirklich ein sympathischer Kerl. Bin gespannt wie das rauskommt.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

König 1893 hat geschrieben:Der Basler Dialekt ist nicht der Allerheiligste den es gibt in der Schweiz. Man läuft nicht auf Wasser, wenn man ihn spricht.
Doch. ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Käppelijoch hat geschrieben:Doch. ;)
Genau :D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn man als Basler ab Zürich fliegt, wird man am Zürcher Flughafen ja schliesslich auch nicht andauernd auf seinen Dialekt angesprochen.
Als Basler vermeidet man es vom Flughafen Zürich zu fliegen. :p

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

PadrePio hat geschrieben:Als Basler vermeidet man es vom Flughafen Zürich zu fliegen. :p
Ja ganz toll, ab Basel? Es fliegen nicht alle nach Pristina oder Istanbul...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

PadrePio hat geschrieben:Als Basler vermeidet man es vom Flughafen Zürich zu fliegen. :p
Klar als Basler fliegt man lieber über Frankfurt und verbindet das mit einem Bsüechli bei Fabian Frei :D

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Fischer's fishing for acceptance kommt auch bei mir gut rüber. Der Mann strahlt Souveränität aus. Das wird schon! :)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Agent Orange hat geschrieben:Ja ganz toll, ab Basel? Es fliegen nicht alle nach Pristina oder Istanbul...
Fliege meistens ab Frankfurt, kostet erst noch viel weniger als ab ZRH. Als Zubringer gehts öfters auch nach Asien oder in die USA ab Basel. Wir kommen jetzt aber vom Thema ab. Bleiben wir beim Oise Üse.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

radames hat geschrieben:Dann erklär mir bitte wie Identifikation im Fussball funktioniert. Als FCB Vereinsmitglied, Auswärtsfahrer (nicht nur Champagnerfahrten) und Jahreskartenbesitzer habe ich keine Ahnung davon wie das ist.
...dann disqualifizier dich auch nicht mit so aussagen, wie "sucht euch doch einen anderen verein..."

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Ja ganz toll, ab Basel? Es fliegen nicht alle nach Pristina oder Istanbul...
Wien, London, Tel Aviv, Rejkyavik, Berlin, Kopenhagen, Hurgada, Athen, Rom, Catania, Paris Orly, Paris CDG, Lyon, Nizza, Amsterdam, München, Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Cluj, Krakau, Manchester, Edinburgh, Dublin, Montreal....und so fort... ;)
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Wien, London, Tel Aviv, Rejkyavik, Berlin, Kopenhagen, Hurgada, Athen, Rom, Catania, Paris Orly, Paris CDG, Lyon, Nizza, Amsterdam, München, Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Cluj, Krakau, Manchester, Edinburgh, Dublin, Montreal....und so fort... ;)
und einige wollen auch mit einer anständigen Fluggeselschaft fliegen und nicht mit einem orangen Viehtransporter :p

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Fischer ist wirklich der Anti-Sousa, kommt genauso rüber bei Interviews. Eins ist klar, er soll sich lieber nicht mehr in Zürich zeigen. Und letztendlich kann er noch so (un)sympatisch sein, er wird am Erfolg gemessen werden. Kommen Titel und CL-Quali und ein paar unvergessliche internationle Spiele wird es niemanden mehr interessieren ob er "Basl" oder "Baasel" sagt :p

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:und einige wollen auch mit einer anständigen Fluggeselschaft fliegen und nicht mit einem orangen Viehtransporter :p
Lufthansa/Eurowings. Ich finde einmal Umsteigen nun echt kein Beinbruch.
Oder AF oder KLM.
Heusler.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Die Sport-BH's finden übrigens auch unter Fischer seine Verwendung.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

stacheldraht hat geschrieben:Die Sport-BH's finden übrigens auch unter Fischer seine Verwendung.
zurecht

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Und er lässt offsensichtlich wieder mit einer echten Viererkette spielen.

Gesperrt