News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mundharmonika hat geschrieben:Klar, dass ein Heusler dies sagen muss.

Womit ich aber nicht sagen will, dass die 1.4 Millionen auch wirklich der Wahrheit entsprechen. Für total utopisch halte ich die Summe allerdings nicht.
ähm, evtl ist meine Frage naiv, aber sind denn 1,4 Mio sooo viel für einen Trainer des FCB?
Habe zwar null Ahnung von den Gehältern, aber ich denke diese Grössenordnung kommt wohl hin

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

tanner hat geschrieben:kann schon sein
nur YB kauft jetzt, sorry, mal planlos ein, mit der Hoffnung den rest der schweiz zu "erschrecken" nur wenn es dann nicht läuft, was ja die berner vom FCB hoffen mit diesem Trainer und den "unbedeutenden" spieler, dann ist dort schnell feuer unter dem Dach
aber man kann sich ja dann ende saison "TransferSchweizerMeister" nennen
@tommasino

ja wir hatten einen teuern trainer ( diese geschriebenen summen sind aber inkl. Erfolgsprämie, und wie du ja weist, kriegt man solches wenn man sich für die CL qualifiziert und eventuelle sogar nach eine runde weiter)
nur den haben wir los, ohne noch jahrelanger "nachzahlungen"
eure teuern spieler, welche vielleicht nicht "einschlagen" die muss YB noch weiter finanzieren
oder besser gesagt herr rys, wenn er YB bis dann nischt schon verkauft hat
Planlos? :rolleyes:
Wahrscheinlich weisst du genau dass dem nicht so ist, willst es aber nicht wahrhaben, weil du die infantile chronische Geringschätzung von YB hier krampfhaft weitertreiben willst.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

aguero hat geschrieben:Also bei Benito frage ich mich schon wieso er praktisch nie gespielt hat... er hat dort ja nicht mal Kakitanis Status... dem würde ich max. ein Jahresgehalt von CHF 400k anbieten...
Benfica,Porto und Sporting haben ein relativ spezielles Transfersystem. Die kaufen jedes Jahr 10 Talente (davon etwa 7-8 aus Südamerika.) 1/3 schafft den Sprung zum Stammspieler und wird irgendwann wieder mit Marge weiterverkauft. 1/3 kann sich vorerst in einem 25 Mann Kader etablieren und 1/3 wird nach einer Saison wieder weiterverkauft.
ROT UND BLAU TILL I DIE

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Taratonga hat geschrieben:ähm, evtl ist meine Frage naiv, aber sind denn 1,4 Mio sooo viel für einen Trainer des FCB?
Habe zwar null Ahnung von den Gehältern, aber ich denke diese Grössenordnung kommt wohl hin
Ich glaube das ist etwas hochgegriffen. Nehme mal an das sousa inkl. prämien ca 1,2 mio (tendenz nach unten, aber sicher nicht viel) bei uns verdient hat.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

YB ist sowieso im Arsch wenn Sanogo und Steffen ins Ausland wechseln

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

The_Dark_Knight hat geschrieben:sousa hat nie und nimmer 1.4 mio bekommen. heusler hat ja gesagt, dass die italienischen medien die zahlen frei erfunden haben.
aber wenn der blick zahlen bei yb kommentiert, wird das hier jeweils geglaubt und gebetsmühlenartig runtergebetet... ;)

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Cuore Matto hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn YB die CL-Gruppenphase erreicht. Das gibt UEFA-Punkte für die kommenden Jahre.
Dieses Jahr? Sicher!
Nächstes Jahr? Kommt auf den Weg an. :D

Mit Pokerpot meinte ich aber die kommende Meisterschaft mit der direkten CL-Gruppenphase.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Elvedi von den Strichern zu Gladbach

wahrscheinlich Firminho von Hoppenheim zu den Scousern
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

tommasino hat geschrieben:aber wenn der blick zahlen bei yb kommentiert, wird das hier jeweils geglaubt und gebetsmühlenartig runtergebetet... ;)
logisch, ist ja auch das FCB Forum...hast du ein Problem damit... ?

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Misterargus hat geschrieben:logisch, ist ja auch das FCB Forum...hast du ein Problem damit... ?
ja... und jetzt?

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

tommasino hat geschrieben:ja... und jetzt?
Lass sie. Jetzt wo YB nicht mehr so wahllos zusammenkauft, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und bei Basel die "Stars" davon laufen, kriegen sie nun das grosse Zittern. Ohne zu bedenken, dass Basel immer noch eine gute (und teure) Mannschaft hat, welche wie jedes Jahr als Meisterschaftsfavorit in die Saison starten wird. Und bis Transferende kann noch vieles passieren. Und was wollen wir um die Lohnsummen diskutieren? Wir kennen die einzelnen Verträge nicht. Alleine vom Budget muss allerdings Basel schon höhere Lohnausgaben als der Rest haben. Das Kader ist in der Breite ja bereits besser als bei den Gegnern. Und es werden auch Sion und FCZ vergessen, ich denke nicht, dass die dort Hungerlöhne bezahlen. Man hört einfach nichts....

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

gooner hat geschrieben:Lass sie. Jetzt wo YB nicht mehr so wahllos zusammenkauft, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und bei Basel die "Stars" davon laufen, kriegen sie nun das grosse Zittern. Ohne zu bedenken, dass Basel immer noch eine gute (und teure) Mannschaft hat, welche wie jedes Jahr als Meisterschaftsfavorit in die Saison starten wird. Und bis Transferende kann noch vieles passieren. Und was wollen wir um die Lohnsummen diskutieren? Wir kennen die einzelnen Verträge nicht. Alleine vom Budget muss allerdings Basel schon höhere Lohnausgaben als der Rest haben. Das Kader ist in der Breite ja bereits besser als bei den Gegnern. Und es werden auch Sion und FCZ vergessen, ich denke nicht, dass die dort Hungerlöhne bezahlen. Man hört einfach nichts....
Richtig, die wahren Zahlen kennt wohl niemand hier. Auch ich denke, dass Basel immer noch die höchsten Lohnkosten hat und dass Sousa ein eher teurer Trainer war. Aber reim gefühösmässig besteht in dieser Hinsicht kein so grosser Unterschied zu YB, da sie einige Spieler im Kader haben, die für Schweizer Verhätnisse eher teuer sein düften(Vilotic, Von Bergen, Gerndt, Hoareau, Sulejmani, Benito). Rhis hat ja angetönt, dass er sich die Mannschaft etwas kosten lassen würde. Aber egal, mich zumindest bringt das nicht zum zittern, sondern ich freue mich auf die Konkurrenz und v.a. auf Sulejmani, bei dem man echt gespannt sein darf. Es ist schon erstaunlich, wie YB es schafft, immer wieder recht namhafte Spieler aus dem Ausland zu verpflichten! Aber gewonnen wurde halt bis jetzt trotzdem nichts... Aber ich verstehe die YB-Europhorie schon. Erinnert mich an 1997...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Interessant finde ich ja auch, dass hier im Forum Benito als junger, im Ausland gescheiteter Schweizer ohne Spielpraxis betitelt wird,
und auf der anderen Seite ein Lohn in Millionenhöhe vermutet wird... dabei würde kein einziger Schweizer Club einem solchen Spieler
den genannten Lohn bezahlen.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Fredy H. hat geschrieben:Elvedi von den Strichern zu Gladbach

wahrscheinlich Firminho von Hoppenheim zu den Scousern
Anscheinend für 4 Mio.

Win win win Situation für alle!

notausgang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von notausgang »

Roberto Firmino von Hoffenheim zu Liverpool.

Bild

Ablöse: 30 Millionen Euro (Betrag steigt je nach Leistung bis zu 41 Millionen Euro).

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

notausgang hat geschrieben:Roberto Firmino von Hoffenheim zu Liverpool.

Bild

Ablöse: 30 Millionen Euro (Betrag steigt je nach Leistung bis zu 41 Millionen Euro).
Nid ganz bache die hohe Ablösesumme :(

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Balotelli hat geschrieben:Nid ganz bache die hohe Ablösesumme :(
hän jo meh als gnueg gäld...

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Kennt jemand eine Seite, wo alle Zuschauerstatistiken verglichen werden? Also beispielsweise mit USA, England, Australien etc.... Und wenn es geht auch noch nach Vereinen... Ich habe ein bisschen gegoogelt, jedoch keine gute Seite gefunden... Früher kannte ich eine, habe es jedoch vergessen...

Danke!

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

crogoran hat geschrieben:Kennt jemand eine Seite, wo alle Zuschauerstatistiken verglichen werden? Also beispielsweise mit USA, England, Australien etc.... Und wenn es geht auch noch nach Vereinen... Ich habe ein bisschen gegoogelt, jedoch keine gute Seite gefunden... Früher kannte ich eine, habe es jedoch vergessen...

Danke!
Wenn dir etwas Eigenarbeit nicht zu viel ist, tut's hier auch Transfermarkt.ch .
Du musst dann einfach jede Liga einzeln suchen.

Beispiel Schweiz:
http://www.transfermarkt.ch/raiffeisen-super-league/besucherzahlen/wettbewerb/C1/saison_id/2014

Jeweils auf der Seite der Liga den Bereich "Historie" --> Entwicklung der Besucherzahlen

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Wieviel Wahrheit steckt da wohl dahinter?

http://sport.ch.sportalsports.com//spor ... 00000.html
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Wasserturm hat geschrieben:Wenn dir etwas Eigenarbeit nicht zu viel ist, tut's hier auch Transfermarkt.ch .
Du musst dann einfach jede Liga einzeln suchen.

Beispiel Schweiz:
http://www.transfermarkt.ch/raiffeisen-super-league/besucherzahlen/wettbewerb/C1/saison_id/2014

Jeweils auf der Seite der Liga den Bereich "Historie" --> Entwicklung der Besucherzahlen
Genau das wollte ich eben vermeiden :) Habe aber einzelne Ligen bei Transfermarkt und bei Weltfussball verglichen. Es ging mir eigentlich um einen detaillierteren Vergleich zwischen den "neueren Senioren-Ligen" MLS und der australischen Liga zu den europäischen Ligen. Ziemlich interessant zu sehen, dass die MLS in 2-5 Jahren wahrscheinlich in den Top 5 weltweit sein wird! Und die Spieler werden auch immer wie besser, da rede ich nicht nur von unseren Altstars.... :)

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

"Der ehemalige Weltstar Rivaldo (43) plant sein Comeback. Er plant, ins Training beim abstiegsbedrohten brasilianischen Zweitligisten Mogi Mirim einzusteigen. Dort ist der 43-Jährige auch Präsident. "
Quelle: blöd

Könnte ich mir bei CC auch noch vorstellen, im Cupfinal, im elferschiessen, den letzten, entscheidenden Penalty zu schiessen.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Wir haben noch nicht mal Juli (Transferfenster ist bis am 1.September geöffnet) und die PL-Clubs fangen bereits an mit dem Geld aus dem neuen TV-Vertrag um sich zu werfen.
Marseille verkauft seine 2 besten Spieler Ayew (ablösefrei) zu Swansea und jetzt auch noch Payet für 18 Mio zu West Ham. Dazu noch Gignac zu den Tigres in Mexiko.
Leicester City zahlt 11 Mio für Okazaki für Mainz. Aufsteiger Bournemouth zahlt Tyron Mings von Ipswich Town für 11.3 Mio+2 Spieler(Fraser/Pitman.)
Laut Blick soll zudem der Präsident von Watford bereits mit CC telefoniert haben, um sich nach Konaté zu erkundigen. An CCs Stelle würde ich den nicht unter 10 Mio gehen lassen, angeblich sollen auch noch u.a. Schalke,Bremen,Tottenham und Newcastle interessiert sein am Senegalesen.
ROT UND BLAU TILL I DIE

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

der letzte der PL bekommt ja auch schon mehr TV Gelder als der Fc Bayern München

die andere Seite ist dann wieder Clubs wie zB Liverpool können kaum noch Spieler kaufen unter 10 Mio und einige davon würden bei uns überhaupt nie spielen

Preis /Leistung in der PL stimmt schon lange nicht mehr.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der Grasshopper Club verpflichtet von Super-League-Aufsteiger FC Lugano den 27-jährigen kroatischen Mittelfeldspieler Marko Basic. Der 1,88 m grosse Mittelfeldspieler erzielte in der vergangenen Saison in 35 Pflichtspielen elf Treffer für die Tessiner.

Guete Spieler.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

schweden u21-europameister. wär hätte das gedacht... ich war der meinung, dass der fussball da am boden liegt

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Patzer hat geschrieben:schweden u21-europameister. wär hätte das gedacht... ich war der meinung, dass der fussball da am boden liegt
Ja, der Ligafussball. Die Jungen wechseln extrem schnell ins Ausland. Malmö in der CL war eher ein Ausreisser nach oben, als die grosse Rückkehr der schwedischen Clubs.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Gerücht: Abraham anscheinend für rund 2 Mio. Euro von Hoffenheim zu Frankfurt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dateianhänge
martunis.jpg

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Real Madrid Präsident verhandelt mit PSG Besitzer in Qatar über einen Verkauf von Ronaldo...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten