Unsere neu Kapitän
bin ich nicht. Aber auch ich vergesse manchmal noch diesen hiernobilissa hat geschrieben:Ein kleiner Ratschlag in einem Moment, wo viele grad etwas überbeissen. Aber wenn Du schnell eingeschnappt bist, wirst Du Dich hier nicht lange wohlfühlen.

- DiggeSpränzel
- Benutzer
Forumsregeln vor dem Posten lesen, soll angeblich helfen.ruenz88 hat geschrieben:bin ich nicht. Aber auch ich vergesse manchmal noch diesen hier. Und keine Sorge, bin nicht auf der Suche nach einer Wohlfühloase.
![]()

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ums-Regeln
-
- Erfahrener Benutzer
Forumsregeln sind wie Gebrauchsanleitungen...Dever hat geschrieben:Forumsregeln vor dem Posten lesen, soll angeblich helfen.
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ums-Regeln

+1Hajdin hat geschrieben:wär gar nit toll
zwar e Basler (oder Ländler) aber wohl de nervigschti Bebbi ide Gschicht. Wenn dä Captain wird, denn weissi au nid.
1. Er isch Ersatzspieler
2. Er isch e Schnurri und Babyface...wo keine ärnscht nimmt
also do gäbtis no ganz anderi Kandidate im Kader. Er muess au nit us de Region cho.
Degen als Captain - ein Witz!! Sorry, da ist selbst Embolo noch geeigneter.
Ich würde die Binde Suchy geben.
- Scott Chipperfield #11
- Erfahrener Benutzer
Wieso sollte ein Degen als Basler mit seiner Erfahrung kein guter Captain sein?
Ob er (wieder) Stammspieler wird werden wir sehen. Wie Degen sich neben dem Platz (oder hinter den Kulissen) verhält haben wir doch alle keine Ahnung. Wie er mit dem Team umgeht, wie er neue Spieler integriert u.s.w
Nur weil er uns auf dem Platz nervt, heisst das noch lange nicht dass er kein guter Captain sein soll... und Gründe wie Babyface, Schnurri u.s.w sind ja wohl 0 argumente dagegen.
Ob er (wieder) Stammspieler wird werden wir sehen. Wie Degen sich neben dem Platz (oder hinter den Kulissen) verhält haben wir doch alle keine Ahnung. Wie er mit dem Team umgeht, wie er neue Spieler integriert u.s.w
Nur weil er uns auf dem Platz nervt, heisst das noch lange nicht dass er kein guter Captain sein soll... und Gründe wie Babyface, Schnurri u.s.w sind ja wohl 0 argumente dagegen.
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten
Naja, Captains sind sehr selten Seitenspieler, da man dort das Spiel viel weniger gut als ganzes wahrnehmen kann (ausser Lahm, aber der ist ja auch anderes Kaliber). Und der Captain sollte auf dem Feld ruhig agieren. Ruhiger zumindest, als Degen es oft ist.dr poet hat geschrieben:Wieso sollte ein Degen als Basler mit seiner Erfahrung kein guter Captain sein?
-
- Erfahrener Benutzer
Ich könnte mir Suchy, Safari oder Vaclik als Captain vorstellen. Auch wenn ich nicht Fan bin von Torhütern als Captain bin aber erinnert euch an Costanzo...
Andere Spieler hätten bestimmt die Persönlichkeit ein Captain zu sein aber Il Muro braucht keine Binde, damit sein Wort Gewicht hat und Delgado spielt nicht oft genug. In ein bis zwei Jahren wären für mich (je nach Entwicklung) auch Gashi, Calla, Zuffi oder Lang eine Option. Zurzeit sehe ich sie aber (noch) nicht als Captain.
Andere Spieler hätten bestimmt die Persönlichkeit ein Captain zu sein aber Il Muro braucht keine Binde, damit sein Wort Gewicht hat und Delgado spielt nicht oft genug. In ein bis zwei Jahren wären für mich (je nach Entwicklung) auch Gashi, Calla, Zuffi oder Lang eine Option. Zurzeit sehe ich sie aber (noch) nicht als Captain.
Es kann nur einen Captain geben: MED. Nur IHM soll die Binde gehören. ER soll es sein. Für dies haben wir IHN geholt.Stremissimo hat geschrieben:Ich könnte mir Suchy, Safari oder Vaclik als Captain vorstellen. Auch wenn ich nicht Fan bin von Torhütern als Captain bin aber erinnert euch an Costanzo...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- fcb4ever1893
- Erfahrener Benutzer
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Schwierige Frage wer Captain werden soll...
Meine Favoriten sind Delgado, Safari und Suchy in der Reihenfolge.
Tauli und Degen sehe ich eher nicht als Captain. Delgado sowie Safari kennen den Club die Stadt,sie spüren den Verein. Delgado würde au noch auf einer " Captain geeigneten Position "spielen. Zudem denke ich dass Delgado innerhalb der Mannschaft doch ein hohes Ansehen geniesst. Suchy fände ich auch eine gute Wahl ruhig souverän abgeklärt ist er. Wir werden sehn...
Meine Favoriten sind Delgado, Safari und Suchy in der Reihenfolge.
Tauli und Degen sehe ich eher nicht als Captain. Delgado sowie Safari kennen den Club die Stadt,sie spüren den Verein. Delgado würde au noch auf einer " Captain geeigneten Position "spielen. Zudem denke ich dass Delgado innerhalb der Mannschaft doch ein hohes Ansehen geniesst. Suchy fände ich auch eine gute Wahl ruhig souverän abgeklärt ist er. Wir werden sehn...
Ich hoffe auf Delgado. Vielleicht könnte ihm das nochmals einen Schub geben! Seine fussballerische Klasse ist nach wie vor unbestritten. Wenn er sich nun in einer Vorbildfunktion auch noch "genötigt" fühlen könnte, etwas mehr kämpferische Qualitäten zu entwickeln, würden wir bestimmt nochmals grosse Freude an IHM haben!
Bin auch für Delgado. Fussballerisch sicher schon längst den Zenith überschritten. Aber war ja auch in Besiktas Kapitän, hat Erfahrung und wird einer der ältesten sein. Und wenn er sich ganz auf die Offensive konzentrieren darf (ein defensiver Kämpfer war er ja nie) kann er sicher noch viel Freude bereiten. Hakan Yakin war ja auch nicht der Schnellste und trotzdem ein genialer Spielmacher - eine Position die beim FCB seit langem ja nicht wirklich stark von einem der Mittelfeldakteure interpretiert wird.Quo hat geschrieben:Ich hoffe auf Delgado. Vielleicht könnte ihm das nochmals einen Schub geben! Seine fussballerische Klasse ist nach wie vor unbestritten. Wenn er sich nun in einer Vorbildfunktion auch noch "genötigt" fühlen könnte, etwas mehr kämpferische Qualitäten zu entwickeln, würden wir bestimmt nochmals grosse Freude an IHM haben!