Unsere neu Kapitän

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ein kleiner Ratschlag in einem Moment, wo viele grad etwas überbeissen. Aber wenn Du schnell eingeschnappt bist, wirst Du Dich hier nicht lange wohlfühlen.

ruenz88
Neuer Benutzer

Beitrag von ruenz88 »

nobilissa hat geschrieben:Ein kleiner Ratschlag in einem Moment, wo viele grad etwas überbeissen. Aber wenn Du schnell eingeschnappt bist, wirst Du Dich hier nicht lange wohlfühlen.
bin ich nicht. Aber auch ich vergesse manchmal noch diesen hier ;) . Und keine Sorge, bin nicht auf der Suche nach einer Wohlfühloase. ;)

DiggeSpränzel
Benutzer

Beitrag von DiggeSpränzel »

Breel, das isch mol e Captain! Ich weiss är isch no jung, aber är isch Basler, het dr nötig Teamspirit, ka s Publikum und d Mannschaft mitrisse und sicher au dr Reschpäggt bi de Teamkollege. Eventuell no dr Delgado oder dr Samuel als "Kabinecaptain" wo die nötig Erfahrig mitbringe

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

ruenz88 hat geschrieben:bin ich nicht. Aber auch ich vergesse manchmal noch diesen hier ;) . Und keine Sorge, bin nicht auf der Suche nach einer Wohlfühloase. ;)
Forumsregeln vor dem Posten lesen, soll angeblich helfen. ;)

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ums-Regeln

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Dever hat geschrieben:Forumsregeln vor dem Posten lesen, soll angeblich helfen. ;)

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ums-Regeln
Forumsregeln sind wie Gebrauchsanleitungen... :D man liest die nicht und irgendwann hält sie dir jemand unter die Nase.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Hajdin hat geschrieben:wär gar nit toll :)

zwar e Basler (oder Ländler) aber wohl de nervigschti Bebbi ide Gschicht. Wenn dä Captain wird, denn weissi au nid.

1. Er isch Ersatzspieler
2. Er isch e Schnurri und Babyface...wo keine ärnscht nimmt

also do gäbtis no ganz anderi Kandidate im Kader. Er muess au nit us de Region cho.
+1
Degen als Captain - ein Witz!! Sorry, da ist selbst Embolo noch geeigneter.

Ich würde die Binde Suchy geben.

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Käsebrot hat geschrieben:+1
Degen als Captain - ein Witz!! Sorry, da ist selbst Embolo noch geeigneter.

Ich würde die Binde Suchy geben.
Suchy könnte ich mir auch noch vorstellen.
Kann er Deutsch? Für mich eine wichtige Voraussetzung.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Wieso sollte ein Degen als Basler mit seiner Erfahrung kein guter Captain sein?
Ob er (wieder) Stammspieler wird werden wir sehen. Wie Degen sich neben dem Platz (oder hinter den Kulissen) verhält haben wir doch alle keine Ahnung. Wie er mit dem Team umgeht, wie er neue Spieler integriert u.s.w

Nur weil er uns auf dem Platz nervt, heisst das noch lange nicht dass er kein guter Captain sein soll... und Gründe wie Babyface, Schnurri u.s.w sind ja wohl 0 argumente dagegen.
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

DelTule
Benutzer

Beitrag von DelTule »

dr poet hat geschrieben:Wieso sollte ein Degen als Basler mit seiner Erfahrung kein guter Captain sein?
Ob er (wieder) Stammspieler wird werden wir sehen. Wie Degen sich neben dem Platz (oder hinter den Kulissen) verhält haben wir doch alle keine Ahnung. Wie er mit dem Team umgeht, wie er neue Spieler integriert u.s.w

Nur weil er uns auf dem Platz nervt, heisst das noch lange nicht dass er kein guter Captain sein soll... und Gründe wie Babyface, Schnurri u.s.w sind ja wohl 0 argumente dagegen.
Naja, Captains sind sehr selten Seitenspieler, da man dort das Spiel viel weniger gut als ganzes wahrnehmen kann (ausser Lahm, aber der ist ja auch anderes Kaliber). Und der Captain sollte auf dem Feld ruhig agieren. Ruhiger zumindest, als Degen es oft ist.

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Ich könnte mir Suchy, Safari oder Vaclik als Captain vorstellen. Auch wenn ich nicht Fan bin von Torhütern als Captain bin aber erinnert euch an Costanzo...

Andere Spieler hätten bestimmt die Persönlichkeit ein Captain zu sein aber Il Muro braucht keine Binde, damit sein Wort Gewicht hat und Delgado spielt nicht oft genug. In ein bis zwei Jahren wären für mich (je nach Entwicklung) auch Gashi, Calla, Zuffi oder Lang eine Option. Zurzeit sehe ich sie aber (noch) nicht als Captain.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Stremissimo hat geschrieben:Ich könnte mir Suchy, Safari oder Vaclik als Captain vorstellen. Auch wenn ich nicht Fan bin von Torhütern als Captain bin aber erinnert euch an Costanzo...

Andere Spieler hätten bestimmt die Persönlichkeit ein Captain zu sein aber Il Muro braucht keine Binde, damit sein Wort Gewicht hat und Delgado spielt nicht oft genug. In ein bis zwei Jahren wären für mich (je nach Entwicklung) auch Gashi, Calla, Zuffi oder Lang eine Option. Zurzeit sehe ich sie aber (noch) nicht als Captain.
Es kann nur einen Captain geben: MED. Nur IHM soll die Binde gehören. ER soll es sein. Für dies haben wir IHN geholt.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Pro Delgado.

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

Fabian Frei wechselt wie erwartet nach Mainz 05 er fällt mal weg. Ich bin für Suchy

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Jede spieler 2 mätch. Wenn jede de kho isch fohts wieder vo vorne aa :D

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Pro Delgado.
Der Captain muss Stammspieler sein.

Ich tippe auf Thauli

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

ruenz88 hat geschrieben:Lueg vo wo dasi chume... ich cha doch nüt defür....
Aber ja. het mr de falsch Dialekt, wird mir nid akzeptiert oder wiä?
I scho guet, es tönt einfach kömisch, dasch alles :) Kai Problem.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Um den Fischer-Gegnern Aufwind zu verleihen wird Gashi als neuer Kapität bestimmt... ;)

Ich denke es wird Delgado, oder Samuel.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

pro delgado inklusive stammplatzgarantie...fischer mag sein team kreativ? dann gibts dazu keine zwei meinungen, hehe :D
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Falls ein paar Jahre jünger und Stammspieler gäbe es für mich nur Samuel als logischen Kapitän.

Da dies nicht der Fall ist, sähe ich Suchy oder Lang. Stv. könnte ich mir Calla gut vorstellen (sofern er auch beim Ursli so viel spielt wie beim Bacalhauu).

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

rethabile hat geschrieben:pro delgado inklusive stammplatzgarantie..
Stammplatzgarantien gab es seit Reto Zanni nicht mehr und muss auch nicht wieder eingeführt werden...

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

für mich gibt es folgende möglichkeiten:

1. xhaka
2. suchy
3. delgado
4. degen
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb4ever1893 »

D-Balkon hat geschrieben:Jede spieler 2 mätch. Wenn jede de kho isch fohts wieder vo vorne aa :D
Pro Rotationsprinzip beim Kapitän ;)

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Balotelli hat geschrieben:Der Captain muss Stammspieler sein.

Ich tippe auf Thauli
Dä junge wo sich nid unter kontrolle het und sich vomne embolo beruehige loh muess

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

winniepooh hat geschrieben:Dä junge wo sich nid unter kontrolle het und sich vomne embolo beruehige loh muess
Und deswegen plädierst du für Degen? :p

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Gonzalez, der gibt alles, dass er jedes spiel für den FCB spielen kann. Oder Gashi der Ex-Zürcher, der versteht sich mit seinem dialekt ja am besten mit Fischer. ;)

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Zu Degen: Der bringt es fertig auf der Bank (!) verwarnt zu werden. Denke nicht, dass er als Captain taugt.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

mi neu Capitano wär dr Vaclik

Bierbuuch
Neuer Benutzer

Beitrag von Bierbuuch »

Schwierige Frage wer Captain werden soll...
Meine Favoriten sind Delgado, Safari und Suchy in der Reihenfolge.
Tauli und Degen sehe ich eher nicht als Captain. Delgado sowie Safari kennen den Club die Stadt,sie spüren den Verein. Delgado würde au noch auf einer " Captain geeigneten Position "spielen. Zudem denke ich dass Delgado innerhalb der Mannschaft doch ein hohes Ansehen geniesst. Suchy fände ich auch eine gute Wahl ruhig souverän abgeklärt ist er. Wir werden sehn...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich hoffe auf Delgado. Vielleicht könnte ihm das nochmals einen Schub geben! Seine fussballerische Klasse ist nach wie vor unbestritten. Wenn er sich nun in einer Vorbildfunktion auch noch "genötigt" fühlen könnte, etwas mehr kämpferische Qualitäten zu entwickeln, würden wir bestimmt nochmals grosse Freude an IHM haben!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Quo hat geschrieben:Ich hoffe auf Delgado. Vielleicht könnte ihm das nochmals einen Schub geben! Seine fussballerische Klasse ist nach wie vor unbestritten. Wenn er sich nun in einer Vorbildfunktion auch noch "genötigt" fühlen könnte, etwas mehr kämpferische Qualitäten zu entwickeln, würden wir bestimmt nochmals grosse Freude an IHM haben!
Bin auch für Delgado. Fussballerisch sicher schon längst den Zenith überschritten. Aber war ja auch in Besiktas Kapitän, hat Erfahrung und wird einer der ältesten sein. Und wenn er sich ganz auf die Offensive konzentrieren darf (ein defensiver Kämpfer war er ja nie) kann er sicher noch viel Freude bereiten. Hakan Yakin war ja auch nicht der Schnellste und trotzdem ein genialer Spielmacher - eine Position die beim FCB seit langem ja nicht wirklich stark von einem der Mittelfeldakteure interpretiert wird.

Antworten