Bewältigung des Flüchtlingstroms

Der Rest...
YefgenyKafelnikov
Neuer Benutzer

Beitrag von YefgenyKafelnikov »

SubComandante hat geschrieben:Wieder mal Zeit, Joschka Fischer zu zitieren. Ja, das mit dem Verlaub.
Die Leute verstehen das Wort Flüchtling nicht.
Ich kenne genug Flüchtlinge, die vor den Behörden sagen wovor sie geflüchtet sind, weil diese es ganz genau nehmen.
Diese Angaben können stimmen oder nicht. Auf dumme Fragen gibt es bekanntlich dumme Antworten. Zu mir sagen sie, sie flüchteten,
weil sie flüchten konnten. Wie soll ein Beamter jetzt entscheiden ob jemand flüchten musste oder flüchten konnte? Schaut er sich die Tagesschau an?
Selbst der, der flüchten muss, muss es können. Ist er gelähmt oder ohne Beine stellt das ein Problem dar, genau so wie die 2000 Euro, die auch nicht jeder aufwenden kann.
Ein weiteres Problem stellen die Familien dar. Wer flüchtet? Meistens Männer, die ihre Frauen, Kinder und Angehörige zurück lassen. Wenn es wirklich so gefährlich ist, müsste
es genau umgekehrt sein, aber ich überlasse dem frei denken Menschen zwischen können und müssen zu differenzieren.
Meine persönliche Meinung gekoppelt an den Hausverstand ist, dass man keine Flüchtlinge aufnehmen sollte. Wer Flüchtlinge aus dem Meer rettet soll für die Unterkunft aufkommen bzw. persönlich haften.
Rechtlich ist die Sache anders. Unter Ben Ali, Gaddafi, Mubarak gab es keine Flüchtlinge. Wieso? Weil sie nicht konnten oder mussten? Ich war lange in Libyen und war mehr oder weniger selbst Flüchtling dort. Das war ein modernes Land, welches halb Europa mit gut bezahlter Arbeit versorgt hat. Ich bitte das nicht zu vergessen.
Kurioserweise hat sich damals keiner Gedanken gemacht wie schlecht es den Leuten geht. Vielleicht paar Clowns von Menschen für Menschen, die aber immerhin
in ärmlichen Gebieten etwas aufgebaut haben. USA und EU hat unverschämter Weise von einen Tag auf den anderen diese Leute entmachtet.
Jetzt sollen Sie die Früchte für Ihre Entscheidungen ernten.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Nakata hat geschrieben: Zynismus in Reinform... Soll man den Somm doch mal dort runter schicken. Macht sicher Spass, ein "weniger behagliches Leben" mit Hunger und Durst.
laut Rundschau beziehen 4 von 5 Aufgenommenen Sozialhilfe, und Du willst Zynismus sehen ? hier :

http://www.srf.ch/sendungen/rundschau/w ... katar-2022
Immer mehr Menschen suchen in der Schweiz Asyl – und können bleiben. Wer vom Asylzentrum in eine eigene Wohnung zieht, muss oft nehmen, was übrig bleibt. Das nützen Vermieter aus. Die „Rundschau“ zeigt, wie Schweizer Hausbesitzer systematisch Bruchbuden zu Wucherpreisen anbieten. Denn sie wissen: Das Sozialamt zahlt.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die Definition von Flüchtlingen macht weder User Tycoon noch die rechtsnationalen Kräfte des Landes, sondern die UN(?)
Und gemäss deren Vorgaben sind ca. 75% der Ankömmlinge keine Flüchtlinge. Man kann somit auch sagen keine richtigen Flüchtlinge.
Ja nach der UN gibt es bewusst nur politische Flüchtlinge, aber was bringt uns dies?

Ein Flüchtling ist jemand der flüchtet egal vor was.
Wenn der Meeresspiegel noch weiter ansteigt, ist plötzlich halb Bangladesch unter Wasser. Was sind dann diese Leute die vor dem Wasser fliehen? Emigranten? Aber zum Emigrieren muss doch die Heimat irgendwie noch existieren. Diesen Leuten muss trotzdem geholfen werden ob sie jetzt nun "Flüchtlinge" sind oder nicht.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Tycoon hat geschrieben:laut Rundschau beziehen 4 von 5 Aufgenommenen Sozialhilfe, und Du willst Zynismus sehen ? hier :

http://www.srf.ch/sendungen/rundschau/w ... katar-2022
Nur sind diese Zahlen falsch. Sozialhilfebezüger nach Prozent:

Juni '13
Asylsuchende: 76.2% (15'721 Pers)
Vorläufig Aufgenommene: 23.8% (4'906 Pers)

Juni '14
Asylsuchende: 64.3% (12'734 Pers)
Vorläufig Aufgenommene: 36.1% (7'081 Pers)

Quelle: http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/i ... 04/01.html (erste Excel Tabelle)

YefgenyKafelnikov
Neuer Benutzer

Die einzige sinnvolle Hilfe ist, wenn man endlich beginnt von Innen zu kehren.
Es bedarf einfacher Reformen, die fast jedem zu Gute kommen.
Als erstes muss man die Sozialisten verjagen, die in Wirklichkeit Kommunisten sind.
Es handelt sich praktisch um die gleiche Gesinnung die nur ihren Namen geändert hat um in
Westeuropa besser da zu stehen. sie besitzen die gleiche Hymne, die man z.B. am 1. Mai hört.
Sie gehören entmachtet und alle vor Gericht wegen Landesverrat angeklagt!
Dann die Todesstrafe einführen. Bis heute verstehe ich nicht, wieso sich jeder davor fürchtet.
Die Grünen sind so das Paradebeispiel. Ach ja wer sind die Grünen? Grüne sind nicht erwachsene Rote
und gehören ebenfalls verjagt. Kurioserweise fürchten sich die Leute die wenig Dreck am Stecken haben mehr als Verbrecher.
Einige meinen in einem zivilisierten Land gibt es keinen Platz für die Todesstrafe, aber Leider können mir diese Leute
nicht sagen, wo der Platz für Verbrecher ist. Gefängnisse scheinen überfüllt zu sein. Selbst Leute, die zur lebenslanger Haft verurteilt sind,
kommen im Schnitt nach 7 Jahren raus! In diesem Zusammenhang können wir gerne den Fall Brejvik verfolgen. Wer von euch glaubt, dass
er vor 21 Jahren aus der Haft entlassen wird?
Der nächste Punkt wäre die schrittweise Abschaffung jeglicher Steuern und Bürokratie. Steuern sind in der heutigen Zeit
der größte Raub an der Menschheit. Sogar Karl Marx meinte, dass Kapitalismus nur von Steuern zerstört werden kann.
Wer 4x mehr verdient muss mehr Steuern zahlen als jemand der 4x weniger verdient. Interessant
wird der Aspekt in einem "Gedankenspiel". Um 4x mehr zu verdienen muss man nach "normalen"
Ermessen 4x mehr arbeiten. Also nach jetzigem System muss jemand, der 4x mehr arbeitet mehr
Steuern zahlen als jemand der 4x weniger arbeitet. Dass die Leute 4x mehr arbeiten müssen um über
die Runden zu kommen ist ein anderes Kapitel, auf das ich jetzt nicht näher eingehen möchte. Abgesehen
von dieser Ungerechtigkeit hat die Bevölkerung kein Vertrauen, was mit den Steuergelder passiert. Schwarzarbeit
würde es bei dieser Reform praktisch nicht geben. Wer einen Gewerbeschein hat und Richtlinien erfüllt, soll die Möglichkeit haben seinen
Betrieb nach Belieben zu eröffnen. Der Mensch wird überall als frei bezeichnet. Wenn jemand arbeiten will soll er das tun. Wenn er nicht
arbeiten will, dann soll er Penner bleiben. Wer Steuern zahlen will, soll sie bezahlen. Dann wären wir beim Punkt Sozialhilfe.
Leider fällt das auch unter den Punkt Steuern. Ohne Steuern keine Sozialhilfe. Und ohne Sozialhilfe keine Flüchtlinge. Eine
bessere Idee habe ich nicht und ich entschuldige mich im Voraus für die Leute die zum jetzigen Zeitpunkt mehr oder weniger
berechtigt Sozialhilfe empfangen. Da aber die meisten vor den Ämtern meinen Arbeitsfähig zu sein, werden diese auch die Chance bekommen.
Sozialhilfe wird von Steuern finanziert und ist defakto Raub. Damit jemand Sozialhilfe bekommt
muss man es von jemanden stehlen. Leider haben es die Sozialisten in letzter Zeit übertrieben. Der Betrug mit Sozialhilfe ist extrem.
Wenn man Bruchbuden zu Wucherpreisen vermietet, das mit Sozialhilfe subventioniert, dann muss man sich ernsthaft über die Korrektheit dieses
Models Gedanken machen. Dazu kommen Dumpinglöhne usw. die sogar Sozialhilfe fördern. Werden Reformen in ganz Europa nach diesem Schema umgesetzt, werden
die sogenannten Flüchtlinge entweder sich anpassen oder was ich eher glaube das Ziel Europa meiden. Die Partei, die diese Reform einführen will, die wähle ich.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Gratulation zum dümmsten Beitrag, den ich in diesem Forum je gelesen habe. Und das heisst etwas...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

YefgenyKafelnikov hat geschrieben:Die einzige sinnvolle Hilfe ist, wenn man endlich beginnt von Innen zu kehren.
Es bedarf einfacher Reformen, die fast jedem zu Gute kommen.
Als erstes muss man die Sozialisten verjagen, die in Wirklichkeit Kommunisten sind.
[...]
Dann die Todesstrafe einführen. Bis heute verstehe ich nicht, wieso sich jeder davor fürchtet.
[...]
Wer 4x mehr verdient muss mehr Steuern zahlen als jemand der 4x weniger verdient. Interessant
wird der Aspekt in einem "Gedankenspiel". Um 4x mehr zu verdienen muss man nach "normalen"
Ermessen 4x mehr arbeiten.
Auf was fuer Drogen bist du denn?

Ein Kollege von mir ist nebenbei im consulting taetig. Wenn er mit Finanzunternehmen arbeitet, ist sein Honorar $10,000 pro Tag (+ Spesen). Willst du ernsthaft sagen, er arbeitet gleich viel wie jemand, der 2-3 Monate in der Migros an der Kasse arbeitet? Ist doch idiotisch. Dass man bei einem solchen Einkommen einen groesseren Prozentsatz abgeben kann als jemand, der mit zwei Kindern knapp ueber die Runden kommt, ist offensichtlich und bei vernuenftigen Menschen auch nicht kontrovers.

Die meisten Leute, die ein Problem damit haben, verdienen ein 0815 Einkommen, glauben aber, zu den Reichen zu gehoeren und von den Armen/Auslaendern/Asylanten ausgenommen zu werden. Wie viele koennten sich die 20,000 - 50,000 Franken pro Jahr (pro Kind) fuer eine Privatschule leisten? Wie viele einen privaten Sicherheitsdienst? Und selbst dann verlassen sie sich wohl auf die Regulierung der Finanzmaerkte, ohne deren das Vermoegen sehr viel unsicherer waere.

YefgenyKafelnikov
Neuer Benutzer

Soriak hat geschrieben:Auf was fuer Drogen bist du denn?

Ein Kollege von mir ist nebenbei im consulting taetig. Wenn er mit Finanzunternehmen arbeitet, ist sein Honorar $10,000 pro Tag (+ Spesen). Willst du ernsthaft sagen, er arbeitet gleich viel wie jemand, der 2-3 Monate in der Migros an der Kasse arbeitet? Ist doch idiotisch. Dass man bei einem solchen Einkommen einen groesseren Prozentsatz abgeben kann als jemand, der mit zwei Kindern knapp ueber die Runden kommt, ist offensichtlich und bei vernuenftigen Menschen auch nicht kontrovers.

Die meisten Leute, die ein Problem damit haben, verdienen ein 0815 Einkommen, glauben aber, zu den Reichen zu gehoeren und von den Armen/Auslaendern/Asylanten ausgenommen zu werden. Wie viele koennten sich die 20,000 - 50,000 Franken pro Jahr (pro Kind) fuer eine Privatschule leisten? Wie viele einen privaten Sicherheitsdienst? Und selbst dann verlassen sie sich wohl auf die Regulierung der Finanzmaerkte, ohne deren das Vermoegen sehr viel unsicherer waere.
Ich sage noch mehr. Falls jemand der Meinung ist, dass ich auf Drogen bin, dann wäre es eine Schande an alle Leute, die nicht auf Drogen sind und die heutige Politik
als gut ansehen. Ich betone noch einmal, dass ich in erster Linie von der einheimischer Politik rede, da spielen Ausländer bzw. Flüchtlinge eher das Zufallselement.
Die eigene Bevölkerung, wird behandelt wie der letzte Dreck und das Beste ist, die Leute die so behandelt werden, wählen noch die Leute.
Dein Kollege der 10 000$ am Tag verdient, muss prozentual mehr Steuern bezahlen als ein Migros Mitarbeiter. Das ist bitte Tatsache.
Abgesehen davon, kann dein Kollege nur von solchen Provisionen leben, weil die Finanzunternehmen mit großer Wahrscheinlichkeit es als "Sonder-Ausgabekosten" von der Steuer absetzen. Je höher die Steuer, desto höher die Möglichkeit zu betrügen, das ist doch klar.
Solche Vergleiche bringen nicht viel. Ich werde auch nicht einen Skoda mit einem Ferrari vergleichen. Wer bitte befindet sich in so einem Segment? Wahrscheinlich keiner hier.
Interessant wird es z.B. wenn man sich die Steuerklassen anschaut. Da kann es passieren, dass jemand der 10 000 CHF im Monat verdient in eine niedrigere Steuerklasse fällt, als jemand
der 10 001 CHF monatlich verdient. Jemand der 8000 CHF verdient will vielleicht mal 10 000 CHF verdienen. Um das Ziel zu erreichen, probiert er es mit Überstunden oder Zusatzjob, also mit mehr Arbeit. Wenn er das tut fällt er in eine höhere Steuerklasse und hat am Ende weniger. Das ist die Realität und erklärt die Formulierung, wer mehr arbeiten will wird bestraft! Ich bitte jeden das genau zu recherchieren, damit es verstanden wird. Diese Verteilung hat weder mit sozialer Gerechtigkeit noch was mit Solidarität zu tun, sondern es ist Raub. Es gibt genug Statistiken, die belegen, dass man auf ein Kalenderjahr bezogen 5-7 Monate arbeiten muss um jegliche Steuern zu bezahlen. Der Rest ist der Netto verdienst. Ich finde diese Statistik erschreckend. Das ist praktisch unbezahlte Arbeit. Verkauft wird das natürlich als Steuer. Was mit dem Geld passiert ist ein eigenes Kapitel. Schule gehört generell überdacht und auf ein Minimum reduziert. Es muss Gute und weniger gute Schulen geben, weil es gute Schüler und weniger gute Schüler gibt. Ich beschuldigte jeden Bildungsminister, der Integrationsklassen einführt, dass er absichtlich das Schulniveau senkt, welches sowieso ein tiefes Niveau hat, natürlich auf Kosten der Steuerzahler. Das ist der Grund wieso Leute Privatschulen aufsuchen. Wenn man sich überlegt, wie viel Geld wegen diverser Steuern verloren geht, möchte ich nicht wissen, ob man davon z.B. Privatschulen finanzieren kann. Jeder soll selbst entscheiden können was er mit dem verdienten Geld macht.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ja, ja, die bösen, bösen Kommunisten, die schon seit Jahrzehnten an der Macht sind...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

YefgenyKafelnikov hat geschrieben:Schule gehört generell überdacht und auf ein Minimum reduziert. Es muss Gute und weniger gute Schulen geben, weil es gute Schüler und weniger gute Schüler gibt. Ich beschuldigte jeden Bildungsminister, der Integrationsklassen einführt, dass er absichtlich das Schulniveau senkt, welches sowieso ein tiefes Niveau hat, natürlich auf Kosten der Steuerzahler.
Bei Dir wäre ich froh, Du hättest etwas mehr Bildung aufgenommen. Und dieses unterschwellige "Ausländer sind eh dumm" gibt einen guten Abschluss zu dem ganzen Nonsens, den Du von Dir lässt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

@Unausprechbaren Namen:

Ich hoffe dir ist bewusst, dass es Steuern nicht nur wegen Schulen und Sozialhilfe für faule Ausländer gibt. Aber ich nehme an, du verzichtest auch gerne auf (resp: bezahlst persönlich mehr für): Polizei, Feuerwehr, Spitäler, Strassen, öffentliche Bauten, öffentlichen Verkehr, Kultur etc. etc.

Ansonsten: Bitte PN mit Namen und Nummer des Dealers, dankeschön.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

YefgenyKafelnikov
Neuer Benutzer

Ich bin ein frei denkender Mensch. Ob Ausländer dumm sind?
Wenn sie Ihre Papiere in Ordnung haben und Sozialhilfe beantragen können wohl kaum.
Natürlich, die legal arbeiten müsste man eine gewisse Intelligenz bescheinigen. Ich glaube die
Frage stellt sich nicht ob Ausländer dumm sind, sondern wie dumm die Wähler und die Regierung ist.
Die ganze politische Situation, dass man Fachkräfte aus dem Ausland benötigt, spricht,
eher für die Dummheit im eigenen Land. Einerseits wird von Steuergeldern Bildung bezahlt, aber das was raus kommt,
ist zu schlecht. So geht die Politik mit Steuergeld und Menschen um. Sie züchtet Idioten, holt parallel Ausländer.
Was ist das für eine Politik? Warum kann man das Personal was man benötigt nicht im eigenen Land normal ausbilden?
Dumm sind die Leute, die Sozialisten unterstützen, diese Regierung wählen und alles tolerieren.
Ist man schon so unfähig, dass man angeblich auf Fachkräfte aus dem Ausland angewiesen ist? Zur Polizei sag ich lieber nichts.
Strafzetteln verteilen und Radarkontrollen durchführen ist hoffentlich nicht das Hauptaugenmerk. Bei den Steuern, wie Mineralölsteuer,
KFZ Steuer müssten die Straßen in einem 1A Zustand sein. Die freiwillige Feuerwehr bekommt noch Welpenschutz von mir,
weil ich selbst dort 3 Jahre Mitglied war. Ich möchte anmerken, dass wenn man die Medien verfolgt, jeder sich übers Budget streitet,
weil jeder angeblich zu wenig bekommt. Polizei, Schulen, Krankenhäuser. Überall wird gespart aber nicht bei den Steuereinnahmen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Man sollte nicht über Dummheit sprechen, wenn man im Glashaus sitzt. Dass man Fachkräfte aus dem Ausland braucht liegt daran, dass ganz spezifische Fachkräfte gefragt sind. Der Bildungsstandard der Schweiz gilt als Hoch. Aber die Richtung der Ausbildung ist breit gefächert und kann den Ansprüchen eines Unternehmens, dass für genau eine Richtung als Beispiel Mitarbeiter braucht, nicht gerecht werden.

Wo in der Schweiz haben wir Sozialisten in der Regierung? Vielleicht ein paar JuSos und kleine unbekannte Parteien... Wobei man über demokratischen Sozialismus durchwegs nachdenken kann. Man bemerke das Wort "Demokratisch", also bitte DDR und Konsorten vergessen.

Unsere Strassen sind in einem 1A Zustand verglichen mit dem allergrössten Rest der Welt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

SubComandante hat geschrieben: Wo in der Schweiz haben wir Sozialisten in der Regierung? Vielleicht ein paar JuSos und kleine unbekannte Parteien... Wobei man über demokratischen Sozialismus durchwegs nachdenken kann. Man bemerke das Wort "Demokratisch", also bitte DDR und Konsorten vergessen.
Es gibt halt gewisse Leute für die ist alles ausser SVP und der rechte Flügel der FDP, sozialistisch: Daher macht es auch durchaus Sinn, dass die Schweiz von Sozialisten regiert wird ;)

YefgenyKafelnikov
Neuer Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Man sollte nicht über Dummheit sprechen, wenn man im Glashaus sitzt. Dass man Fachkräfte aus dem Ausland braucht liegt daran, dass ganz spezifische Fachkräfte gefragt sind. Der Bildungsstandard der Schweiz gilt als Hoch. Aber die Richtung der Ausbildung ist breit gefächert und kann den Ansprüchen eines Unternehmens, dass für genau eine Richtung als Beispiel Mitarbeiter braucht, nicht gerecht werden.

Wo in der Schweiz haben wir Sozialisten in der Regierung? Vielleicht ein paar JuSos und kleine unbekannte Parteien... Wobei man über demokratischen Sozialismus durchwegs nachdenken kann. Man bemerke das Wort "Demokratisch", also bitte DDR und Konsorten vergessen.

Unsere Strassen sind in einem 1A Zustand verglichen mit dem allergrössten Rest der Welt.
Für mich spielt es keine Rolle ob jemand national sozialistisch denkt oder liberal "EU" sozialistisch oder sonst wie.
Es ist eine Bande von Räubern. Die einen mehr die anderen weniger. Schade, dass man mit dem so hohen
Bildungsgrad den Ansprüchen der Unternehmen nicht gerecht wird. Mag sein, dass die Straßen in der Tat in
einem guten Zustand sind. Verglichen an den Kosten wäre alles andere auch eine Katastrophe.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

YefgenyKafelnikov hat geschrieben:Für mich spielt es keine Rolle ob jemand national sozialistisch denkt oder liberal "EU" sozialistisch oder sonst wie.
Es ist eine Bande von Räubern. Die einen mehr die anderen weniger. Schade, dass man mit dem so hohen
Bildungsgrad den Ansprüchen der Unternehmen nicht gerecht wird. Mag sein, dass die Straßen in der Tat in
einem guten Zustand sind. Verglichen an den Kosten wäre alles andere auch eine Katastrophe.
Nationalsozialistisch oder liberal "EU" Sozialistisch? Come on.... :D

Und bezüglich Bildungsgrad. Manchmal ist es halt auch "kosteneffizienter", wenn man jemand vom Ausland holt mit derselben Bildung...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

YefgenyKafelnikov hat geschrieben:Für mich spielt es keine Rolle ob jemand national sozialistisch denkt oder liberal "EU" sozialistisch oder sonst wie.
Geil. "liberal-EU-sozialistisch", dä muessi mer merke. :D

PS: Warte immer noch auf die Nummer...

YefgenyKafelnikov
Neuer Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Nationalsozialistisch oder liberal "EU" Sozialistisch? Come on.... :D

Und bezüglich Bildungsgrad. Manchmal ist es halt auch "kosteneffizienter", wenn man jemand vom Ausland holt mit derselben Bildung...
Eben und das ist eines der Probleme, die z.B. von der FDP populistisch ausgenutzt wird.
Ausländer nehmen die Arbeitsplätze weg, weil kostenefizienter, Lohndumping usw., kennen wir alles.
Ob berechtigt oder nicht, kann jeder selbst entscheiden.
Hab übrigens das Wahlprogramm mir angeschaut. Auf jeder Seite fand ich mindestens 10 mal das Wort sozial!
Wie auch immer. Es wird nichts besser nur schlimmer. Seit doch ehrlich und zieht ein Resume der letzten 10
Jahre.

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

YefgenyKafelnikov hat geschrieben: Als erstes muss man die Sozialisten verjagen, die in Wirklichkeit Kommunisten sind.
Es handelt sich praktisch um die gleiche Gesinnung die nur ihren Namen geändert hat um in
Westeuropa besser da zu stehen. sie besitzen die gleiche Hymne, die man z.B. am 1. Mai hört.
die sozialisten sind getarnte kommunisten, weil sie das wunderschöne kampflied "Die Internationale" der ARBEITERBEWEGUNG des 19. und 20. jahrhunderts verwenden, welches notabene von einem französischen anarchisten, also westeuropäer, geschrieben wurde? :D
dieses kampflied wurde und wird von anarchisten, kommunisten, sozialisten, syndikalisten und andere mischformen von proletarier-vereinigungen verwendet. sind das nun alles stalins kommunisten? :eek:
und weshalb nimmst du die elitäre und nicht-egalitäre sowjetunion von stalin als massstab für den kommunismus, der wiederum in unzähligen denkschulen unterteilt ist (leninistisch, marxistisch, kropotkin, anarchistisch)? all diese politische philosophien haben folgendes gemein: die heutige gesellschaftsordnung hat ihre ursache im kapitalismus: entweder man gehört der arbeiterklasse an (proletarier) und muss schuften, um überleben zu können, oder aber man gehört zur kapitalistischen klasse (bourgeoisie) und profitiert vom system, da die grosse mehrheit für einen schuftet.

YefgenyKafelnikov hat geschrieben: Dann die Todesstrafe einführen. Bis heute verstehe ich nicht, wieso sich jeder davor fürchtet.
Die Grünen sind so das Paradebeispiel. Ach ja wer sind die Grünen? Grüne sind nicht erwachsene Rote
und gehören ebenfalls verjagt.Kurioserweise fürchten sich die Leute die wenig Dreck am Stecken haben mehr als Verbrecher.
Einige meinen in einem zivilisierten Land gibt es keinen Platz für die Todesstrafe, aber Leider können mir diese Leute
nicht sagen, wo der Platz für Verbrecher ist. Gefängnisse scheinen überfüllt zu sein. Selbst Leute, die zur lebenslanger Haft verurteilt sind,
kommen im Schnitt nach 7 Jahren raus! In diesem Zusammenhang können wir gerne den Fall Brejvik verfolgen. Wer von euch glaubt, dass
er vor 21 Jahren aus der Haft entlassen wird?
du versteht bis heute nicht, weshalb die meisten europäer, deinesgleichen ausgeschlossen, die todesstrafe ablehnen? überrascht mich bei einem faschisten keineswegs. :D
und was stört dich daran, dass der faschistische hurensohn breivik nie wieder freikommt? na, findest du das schade? glaub mir, ist besser für ihn. im knast kann er zumindest alt werden. denn draussen gibt's für euresgleichen nur eins: haue, haue, haue!
ansonten: statt eine hirnlose symptombekämpfung au mode de vie américain (weltweit am meisten gefängnisinsassen, mittlerweile ein bedeutender, privater wirtschaftszweig), vielleicht mal die probleme an der wurzel anpacken?
dein geschreibsel lässt aber tief in deiner faschistischen welt blicken: selbst bei krass überfüllten gefängnissen siehst du den wald vor lauter bäumen nicht und monierst stattdessen die frühe haftentlassung. mannomann. :)
YefgenyKafelnikov hat geschrieben: Der nächste Punkt wäre die schrittweise Abschaffung jeglicher Steuern und Bürokratie. Steuern sind in der heutigen Zeit
der größte Raub an der Menschheit. Sogar Karl Marx meinte, dass Kapitalismus nur von Steuern zerstört werden kann.
ohne jegliche steuern ist eine krasse, soziale ungleichheit vorprogrammiert. was meinst du, was diese "penner", wie du sie nennst, machen werden, wenn sie zuhause, hier in europa, samt kindern am verhungern sind? sie werden in der nacht, mit gütiger unterstützung Lazarovs, kommen und DICH UND DEINESGLEICHEN AUFFRESSEN AARRGHH! :D
YefgenyKafelnikov hat geschrieben: Ohne Steuern keine Sozialhilfe. Und ohne Sozialhilfe keine Flüchtlinge.
ist sehr einfach gestrickt, deine faschistische welt.

YefgenyKafelnikov hat geschrieben: Sozialhilfe wird von Steuern finanziert und ist defakto Raub. Damit jemand Sozialhilfe bekommt
muss man es von jemanden stehlen. Leider haben es die Sozialisten in letzter Zeit übertrieben. Der Betrug mit Sozialhilfe ist extrem.
Wenn man Bruchbuden zu Wucherpreisen vermietet, das mit Sozialhilfe subventioniert, dann muss man sich ernsthaft über die Korrektheit dieses
Models Gedanken machen.
sieh's doch andersrum: über die steuer beteilgt man sich mit einem kleinen anteil an der sozialhilfe für andere, anstatt dass diese anderen, sobald es viele werden, sich dein ganzes vermögen schnappen. ist doch ein fairer deal. nicht zuletzt bist du für eine potenzielle sozialhilfe in der zukunft dank dieser sozialhilfe, finanziert von den ANDEREN, abgesichert. da werden steuergelder andersweitig viel sinnloser verscherbelt, die sozialhilfe-gelder sind da peanuts.

und was die abzocke über den hohen mietzins für bruchwohnungen, in denen man flüchtlinge einquartiert, angeht: finde ich auch. nur sind da in erster linie die vermieter schuld. verarscht werden vor allem die flüchtlinge, für den steuerzahler macht dieser aufpreis der paar wohnungen doch kaum einen unterschied!

YefgenyKafelnikov hat geschrieben: Dazu kommen Dumpinglöhne usw. die sogar Sozialhilfe fördern. Werden Reformen in ganz Europa nach diesem Schema umgesetzt, werden
die sogenannten Flüchtlinge entweder sich anpassen oder was ich eher glaube das Ziel Europa meiden. Die Partei, die diese Reform einführen will, die wähle ich.
1. nur in deiner faschistoiden traumwelt wird der reiche norden von diesen flüchtlingen gemieden.
2. viel spass beim warten auf deinen führer. :)

edit meint, nur weil man nicht mainstream ist, ist man NOCH LANGE kein frei denkender mensch. sehr auffallend, dass die faschos der neuen rechte sich fälschlicherweise als "frei denkende" bezeichnen...
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

taktpakt
Neuer Benutzer

Beitrag von taktpakt »

Wemme sich chli das aluegt wo unsere kollege scho gschriebe het (jetzt nid usschliesslich dä fade do, obwohl eim das scho am ehnschte dr nuggi usehaut) chunnt me fascht zwangsläufig zem schluss dass es ihm nid eso ärnscht isch oder är vilicht gröberi problem het. Spart vlt. zit :)
Peace

YefgenyKafelnikov
Neuer Benutzer

Lazarov hat geschrieben:die sozialisten sind getarnte kommunisten, weil sie das wunderschöne kampflied "Die Internationale" der ARBEITERBEWEGUNG des 19. und 20. jahrhunderts verwenden, welches notabene von einem französischen anarchisten, also westeuropäer, geschrieben wurde? :D
dieses kampflied wurde und wird von anarchisten, kommunisten, sozialisten, syndikalisten und andere mischformen von proletarier-vereinigungen verwendet. sind das nun alles stalins kommunisten? :eek:
und weshalb nimmst du die elitäre und nicht-egalitäre sowjetunion von stalin als massstab für den kommunismus, der wiederum in unzähligen denkschulen unterteilt ist (leninistisch, marxistisch, kropotkin, anarchistisch)? all diese politische philosophien haben folgendes gemein: die heutige gesellschaftsordnung hat ihre ursache im kapitalismus: entweder man gehört der arbeiterklasse an (proletarier) und muss schuften, um überleben zu können, oder aber man gehört zur kapitalistischen klasse (bourgeoisie) und profitiert vom system, da die grosse mehrheit für einen schuftet.

du versteht bis heute nicht, weshalb die meisten europäer, deinesgleichen ausgeschlossen, die todesstrafe ablehnen? überrascht mich bei einem faschisten keineswegs. :D
und was stört dich daran, dass der faschistische hurensohn breivik nie wieder freikommt? na, findest du das schade? glaub mir, ist besser für ihn. im knast kann er zumindest alt werden. denn draussen gibt's für euresgleichen nur eins: haue, haue, haue!
ansonten: statt eine hirnlose symptombekämpfung au mode de vie américain (weltweit am meisten gefängnisinsassen, mittlerweile ein bedeutender, privater wirtschaftszweig), vielleicht mal die probleme an der wurzel anpacken?
dein geschreibsel lässt aber tief in deiner faschistischen welt blicken: selbst bei krass überfüllten gefängnissen siehst du den wald vor lauter bäumen nicht und monierst stattdessen die frühe haftentlassung. mannomann. :)

ohne jegliche steuern ist eine krasse, soziale ungleichheit vorprogrammiert. was meinst du, was diese "penner", wie du sie nennst, machen werden, wenn sie zuhause, hier in europa, samt kindern am verhungern sind? sie werden in der nacht, mit gütiger unterstützung Lazarovs, kommen und DICH UND DEINESGLEICHEN AUFFRESSEN AARRGHH! :D

ist sehr einfach gestrickt, deine faschistische welt.

sieh's doch andersrum: über die steuer beteilgt man sich mit einem kleinen anteil an der sozialhilfe für andere, anstatt dass diese anderen, sobald es viele werden, sich dein ganzes vermögen schnappen. ist doch ein fairer deal. nicht zuletzt bist du für eine potenzielle sozialhilfe in der zukunft dank dieser sozialhilfe, finanziert von den ANDEREN, abgesichert. da werden steuergelder andersweitig viel sinnloser verscherbelt, die sozialhilfe-gelder sind da peanuts.

und was die abzocke über den hohen mietzins für bruchwohnungen, in denen man flüchtlinge einquartiert, angeht: finde ich auch. nur sind da in erster linie die vermieter schuld. verarscht werden vor allem die flüchtlinge, für den steuerzahler macht dieser aufpreis der paar wohnungen doch kaum einen unterschied!

1. nur in deiner faschistoiden traumwelt wird der reiche norden von diesen flüchtlingen gemieden.
2. viel spass beim warten auf deinen führer. :)

edit meint, nur weil man nicht mainstream ist, ist man NOCH LANGE kein frei denkender mensch. sehr auffallend, dass die faschos der neuen rechte sich fälschlicherweise als "frei denkende" bezeichnen...
Ich bin ein frei denkender Mensch und lebe in einer neoliberalen Diktatur. Die aktuellen Führer sprechen mich leider nicht an.
Mag sein, dass sie dich ansprechen. Möglicherweise hast du sie sogar gewählt. Die persönliche Gesinnung jeden einzelnen
spielt keine Rolle. Wir haben eine Situation, wo die Parteien ein Art Krieg führen. Alle natürlich mit Slogans wie man alles besser
machen kann, wobei die Ausführung schlussendlich fehlt. Man kämpft darum welche Farbe das Auto hat. Rot/Blau/Grün, aber man
vergisst, dass der Motor nicht betriebsbereit ist. Flüchtlinge werden Gebiete meiden, wo sie nicht willkommen sind. Solange man sie aus
dem Meer fischt kommen sie an. Wenn man Tauben auf der Strasse füttert kommen 100te auf 1m². Wer es nicht glaubt kann es ausprobieren.
Wegen verfehlter Politik wird eingeredet, dass man Ausländer für bestimmte Jobs benötigt. Das Problem sind nicht die Ausländer.
Im Gegenteil, es zeigt nur verfehlte Bildungspolitik und schlechte Planung der Wirtschaft, die von Innen kommt. Man ist unfähig im
eigenen Land die richtigen Leute auszubilden, sie in entsprechenden Branchen unterzubringen, parallel prallt man mit einem hohen
Bildungsniveau. Man muss unterscheiden, ob ein Unternehmen Leute aus dem Ausland holen muss, holen kann oder holen will.
Der starke CHF wird als Problem für den Export dargestellt. Das sind alles absurde Ausreden. Es geht so weit, dass man die
eigene Währung abschwächen will. Das ist krank. die Politk und Wirtschaft haben im Bezug auf die Währung was richtiges gemacht.
Statt damit anzugeben, wird es als Problem dargestellt, das ist geisteskrank! Solche Leute sind momentan an der macht.
Wie wird die Lage in der Zukunft sein?
Es gibt vorerst eine Überflutung. Lampedusa ist nicht im Stande Flüchtlinge zu versorgen. Selbst, wenn sie Arbeitserlaubnis bekommen
würden, gibt es dort nichts was sie tun können. Rechenbeispiele von 500/Tag spare ich euch. Die Schweiz ist in der glücklichen Lage
den Standard des Nordens noch halbwegs zu halten, wenn sie will. Wenn nicht, dann kann sie gerne weitere Flüchtlinge aufnehmen
und aus dem so reichen Norden einen Süden züchten, Unabhängig, wen man wählt. Die Politiker werden von den Bürgern gewählt, damit
sie den Bürgern dienen und nicht für die eigene Tasche. Leider gibt es genug Probleme im eigenen Land. Die Ausländerproblematik stellt
vielleicht 5-10% der Probleme dar. Der Rest ist nicht viel besser.

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

taktpakt hat geschrieben:Wemme sich chli das aluegt wo unsere kollege scho gschriebe het (jetzt nid usschliesslich dä fade do, obwohl eim das scho am ehnschte dr nuggi usehaut) chunnt me fascht zwangsläufig zem schluss dass es ihm nid eso ärnscht isch oder är vilicht gröberi problem het. Spart vlt. zit :)
Peace
oder viellicht beides, wobi s'letschtere e reini definitionssach isch...
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... i-15143894

Türkei wehr Syrische Flüchtlinge mit Gewalt ab.

YefgenyKafelnikov
Neuer Benutzer

Golega hat geschrieben:http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... i-15143894

Türkei wehr Syrische Flüchtlinge mit Gewalt ab.
Dank an die Kurden. Durch ihr beherztes Eingreifen gekoppelt an Grössenwahn hat
sich die Lage verschärft. Noch vor einiger Zeit wurde berichtet, wie hervorragend sie
kämpfen und wie weit sie die IS verdränget haben. Kein Wort stimmt! Genau so wenig,
dass von türkischer Seite die IS nachrückt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

YefgenyKafelnikov hat geschrieben:Dank an die Kurden. Durch ihr beherztes Eingreifen gekoppelt an Grössenwahn hat
sich die Lage verschärft. Noch vor einiger Zeit wurde berichtet, wie hervorragend sie
kämpfen und wie weit sie die IS verdränget haben. Kein Wort stimmt! Genau so wenig,
dass von türkischer Seite die IS nachrückt.
Die Kurden kämpfen gegen die IS. Das ist Fakt. Die IS ist das böse. Das hat nichts mit Grössenwahn zu tun. Das hat damit zu tun, dass man seine Heimat behalten will. Man sollte jeden, der die IS bekämpft, sofort unterstützen. Nur so kann man das Problem aus der Welt schaffen. Genauso gilt das für Minderheiten im Irak.

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

eigentlich wäre es so einfach: Neger gehören nach Afrika und Araber in die arabischen Staaten

YefgenyKafelnikov
Neuer Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Die Kurden kämpfen gegen die IS. Das ist Fakt. Die IS ist das böse. Das hat nichts mit Grössenwahn zu tun. Das hat damit zu tun, dass man seine Heimat behalten will. Man sollte jeden, der die IS bekämpft, sofort unterstützen. Nur so kann man das Problem aus der Welt schaffen. Genauso gilt das für Minderheiten im Irak.
30 Jahre hat Asad in Syrien regiert. Keine Rede von IS. Eher Kritik an
Verletzung der Menschenrechte, seitens Asad. Wegen verfehlter Politk von
USA und EU wurde Asad entmachtet. Wie Pervers die Situation ist, zeigt der
Umstand, dass ein nicht geringer Teil der IS aus Westeuropa stammt. Das sind
nicht nur Migranten 2ter oder 3ter Generation, sondern Konvertierte! Wenn ich sehe,
wieviele Deutsche in den heiligen Krieg gezogen sind, wundert mich das nicht, Das war
schon immer ein perverses Volk. Angefangen über die Germanen die vor 2000 Jahren
die römische Zivilisation zerstört hat bis heute. Was mich konkret am Artikel stört, ist
dass durch nicht verifizierte Angaben angeblich IS Kämpfer in das eroberte Gebiet
eingeschleust wird. Ich frage mich ernsthaft, wohin die Flüchtlinge fliehen? Wieder
in die Hände der IS, die sie am fliehen hindern? Dieses Gebiet wird von den Kurden
verwaltet und sollte angeblich IS frei sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ich klinke mich aus. Das ergibt keinen Sinn.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Grenzwächter am Limit: Hunderte Migranten in Nachtzug aufgegriffen

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -129267156

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

PadrePio hat geschrieben:Grenzwächter am Limit: Hunderte Migranten in Nachtzug aufgegriffen

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -129267156
Die Mühle der Politik mahlen halt sehr langsam. Immerhin gehts mal konstruktiv und aussichtsreis vorwärts:
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... 4356910586

Nur bringts nichts, wenn nur die Schweiz was Gutes tut.

Aber dazu hat sich Philipp Müller geäussert:
http://www.blick.ch/news/politik/fdp-pr ... 91161.html

Klingt ebenfalls sehr sinnvoll und brauchbar.

" «Wir schleppen tausende Personen durch ein klassisches Asylverfahren, das mit ihrer Situation nichts zu tun hat. Dadurch überfordern wird unser System», sagte Müller.

Nötig sei es, Kriegsvertriebenen vorübergehend Schutz zu bieten - ohne den Aufwand eines Asylverfahrens. Denkbar seien Camps nahe an ihren Heimatländern, wo Flüchtlinge bleiben können, «bis in ihrer Heimat Frieden herrscht».

Zudem müssten Wirtschaftsflüchtlinge schon früh aus dem Asylbereich ausgeschieden und zurückgeschafft werden. «Die Triage, wer in Europa Asyl erhält und wer nicht, muss in diesen Sicherheits-Camps stattfinden», erklärte Müller. Wer es nach Italien oder Griechenland schaffe, müsse umgehend in die Lager zurückgebracht werden."
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Gesperrt