Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

fussballbasler hat geschrieben:Richtige Mischt wasde do wiedr verzelsch :confused:
asichtssach... wieso isch denn dr sforza bitte schlächter als dr fischer? was är mit wohle gschafft het, isch mindeschtens so beidruggend wie dr fischer in thun (das thun, wo scho vorem fischer meischtens eso guet gsi isch... nid, dass ich dr sforza e gueti wahl gfunde hät...

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

blauetomate hat geschrieben:Welche CL-Quali hat Muri nicht geschafft?
(rein sachliche Nachfrage - ohne Implikationen betr. Fischer)
Sorry. Hab natürlich Blödsinn geschrieben. Für mich ist mittlerweile "CL-Quali" gleichbedeutend mit "1. oder 2. der Gruppenspiele". Ich hab ganz vergessen, dass es ja vorher noch ne Qualifizierung gibt um überhaupt in die Gruppenspiele zu kommen.

Da siehste mal wie erfolgsverwöhnt ich schon bin :)

Muri hat natürlich die CL-Quali geschafft aber ist dann in den Gruppenspielen in die EL abgerutscht.
Da in den letzten Jahren Thun-Trainer später jeweils FCB-Trainer wurden, wissen wir seit heute bereits, wer Nacfolger von Urs Fischer wird. Wir wissen bloss nicht wann
Also wenn Du da ein Muster siehst... vermutlich direkt nachdem auf Urs Fischer ein Guardiola oder ein Mourinho gefolgt ist. Oder Trappatoni ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das ist Schwachsinn ! Die modernen Kunstrasen sind heute kaum mehr als Vor- oder Nachteil zu bewerten. Und wäre es doch so, dann muss man zugestehen, dass der FC Thun in den Auswärtsspielen auf normalem Rasen jeweils in Nachteil hat. Das würde die Auswärtsschwache erklären. Also gleicht sich das alles wieder aus. Aber wenn einem der Trainer einfach nicht passt, dann findet man halt immer Argumente. Ob seine Verpflichtung ein Fehlentscheid war, das wissen wir frühestens in der Winterpause und spätestens in einem Jahr. Und ich frage mich wirklich welcher Trainer der Anti Fischer Fraktion wohl genehm gewesen wäre, vermutlich einer, der dem FCB abgesagt hat oder unter Vertrag stand und man eine hohe Ablösesumme in Millionenhöhe hatte bezahlen müssen. Die Auswahl war vermutlich gar nicht einmal so gross. Und zum guten Glück zeigte z.B. ein Schaaf kein Interesse. Ich habe in einer älteren Spiegelausgabe, die ich von einem Kollegen bekommen habe, einen Bericht über den Niedergang von Werder Bremen, die Fehler, die Schaaf und Allofs begangen haben, gelesen. Ich sehe Parallelen mit Chr. Gross. Und wenn man genau hinhört, was in Frankfurt passiert ist, dann war man dort auch froh, dass er die Koffer gepackt hat. Fischer war sicher auch nicht mein Top Favorit. Aber ich kann damit leben, er war immer auf meiner Liste der möglichen Kandidaten. Mein Favorit wäre Markus Babbel gewesen, denn er hat als Trainer beim FCL gute Arbeit geleistet und als Spieler unter anderem auch in England gespielt. Damit kann er sicher auch gut Englisch, die Umgangssprache im Fussball. Der war vermutlich nicht verfügbar.
klar, dr fischer het au ablösi koschtet imfall. ei million wird kolportiert...

ach, und wo ich das gseit ha, hän alli no e dummi gha... so schnäll änderet sich das...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Nobby Stiles hat geschrieben:dann war also die letzte Saison eine schlechte ?
Ich jedenfalls sehe die letzte Saison trotz Meistertitel als eher mässig an, da wir keinen ernsthaften Gegner hatten.
ok, wenn denn alle so schlecht waren, dann war aber der 4. platz von thun auch nicht die glanzleistung, wie sie hier alle sehen...

zigg-zaggg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zigg-zaggg »

jason_cortez hat geschrieben:[attach]21042[/attach]
boooom !!!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

MistahG hat geschrieben:ok, wenn denn alle so schlecht waren, dann war aber der 4. platz von thun auch nicht die glanzleistung, wie sie hier alle sehen...
mit den bescheidenen mittel doch sehr - egal - die fronten sind bezogen :D

schauen wir mal im herbst wie's so aussieht
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

BHC
Benutzer

Beitrag von BHC »

Jason_Cortez hat geschrieben:[ATTACH]21042[/ATTACH]
Grande.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Zerstört. Fischer weht ein eiskalter Wind entgegen. Bin gespannt, wie er damit klarkommt..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

übrigens isch dr fc thgun vorem fischer nid wäsentlich schlächter gsi... http://www.transfermarkt.ch/fc-thun/pla ... verein/938

aber wie dr zargor scho gseit het, d fronte sin bezoge... :D

no zu de imho bessere trainer: cecca, sforza, challandes, tholot, fink, zizou, petkovic, schuster, hasenhüttl, garrido, smajic, hütter, van den brom, laudrup, solbakken, maran, skellerud

und das sin sicher nid die einzige...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ihr seid ja echt sowas von pubertierenden, traurigen Vollpfosten! :mad:
Was denkt Ihr Euch eigentlich dabei? Denkt Ihr, Ihr könnt Fischer damit wegmobben? Das einzige, was ihr damit erreicht könnte sein, dass er sich nicht wirklich wohl hier fühlen wird und darunter wird dann auch seine Arbeit und im Endeffekt die Resultate auf dem Platz leiden. Wäre dann wohl sowas wie eine selbsterfüllende Prophezeiung. Danach können dann alle kleingeistigen UF-Basher rumproleten, dass sie's ja schon immer gewusst haben, dass der Fischer nix taugt! Man kann ja seinen Unmut über diese Entscheidung kund tun, aber irgendwann muss auch mal wieder gut sein.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Trekbebbi hat geschrieben:Ihr seid ja echt sowas von Vollpfosten! :mad:
Was denkt Ihr Euch eigentlich dabei? Denkt Ihr, Ihr könnt Fischer damit wegmobben? Das einzige, was ihr damit erreicht könnte sein, dass er sich nicht wirklich wohl hier fühlen wird und darunter wird dann auch seine Arbeit und im Endeffekt die Resultate auf dem Platz leiden. Wäre dann wohl sowas wie eine selbsterfüllende Prophezeiung. Danach können dann alle kleingeistigen UF-Basher rumproleten, dass sie's ja schon immer gewusst haben, dass der Fischer nix taugt! Man kann ja seinen Unmut über diese Entscheidung kund tun, aber irgendwann muss auch mal wieder gut sein.
Ein absolut armseliger Haufen. Geistig auf dem Niveau einer K4.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Trekbebbi hat geschrieben:Ihr seid ja echt sowas von pubertierenden, traurigen Vollpfosten! :mad:
so wie sousa?

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Trekbebbi hat geschrieben:Ihr seid ja echt sowas von pubertierenden, traurigen Vollpfosten! :mad: Was denkt Ihr Euch eigentlich dabei? Denkt Ihr, Ihr könnt Fischer damit wegmobben? Das einzige, was ihr damit erreicht könnte sein, dass er sich nicht wirklich wohl hier fühlen wird und darunter wird dann auch seine Arbeit und im Endeffekt die Resultate auf dem Platz leiden. Wäre dann wohl sowas wie eine selbsterfüllende Prophezeiung. Danach können dann alle kleingeistigen UF-Basher rumproleten, dass sie's ja schon immer gewusst haben, dass der Fischer nix taugt! Man kann ja seinen Unmut über diese Entscheidung kund tun, aber irgendwann muss auch mal wieder gut sein.
wie recht hast du !

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Trekbebbi hat geschrieben:Ihr seid ja echt sowas von pubertierenden, traurigen Vollpfosten! :mad:
Unglaublich, dass man sich ab sowas aufregen kann. Als Trainer wird er damit leben können.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

zigg-zaggg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zigg-zaggg »

vo mir us müen au no im erste ligaspiel transpis und pfiff und anti-bekundigunge aller art akzeptiert und sogar au absolut toleriert wärde ohni wenn und aber.

me mues e klars zeiche setze, das isch wichtig und richtig eso. au für die breiti masse.

ab em 2. spiel bin i do bitz anderer meinig, wil leider isch är jetzt do und e dauerhafts bashing an de spiel würd sicher enorm schade, kei frog.

lieber jetzt e klari asag mache, die pseudos wo erst denne chöme wenn är misserfolg hett vo dene wirds gaaanz gaaanz vieli gäh, wie immer... und genau do ligt die wirklichi gfohr...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

MistahG hat geschrieben:so wie sousa?
Wie aufmerksamen Zuhörern bei der Trainervorstellung und auch danach nicht entgangen sein dürfte, hat sich Sousa nicht wohl gefühlt, weil er wohl dachte, er könne hier einen auf Mourinho machen und Berni sei sein Abramowitsch. ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

MistahG hat geschrieben:übrigens isch dr fc thgun vorem fischer nid wäsentlich schlächter gsi... http://www.transfermarkt.ch/fc-thun/pla ... verein/938

aber wie dr zargor scho gseit het, d fronte sin bezoge... :D

no zu de imho bessere trainer: cecca, sforza, challandes, tholot, fink, zizou, petkovic, schuster, hasenhüttl, garrido, smajic, hütter, van den brom, laudrup, solbakken, maran, skellerud

und das sin sicher nid die einzige...
Ich nehme an, diese Aufstellung ist sarkastisch gemeint. Ansonsten zweifle ich langsam an Deinem Verstand ! :o

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Finds auch nicht schlimm und ein gelungenes Wortspiel. Steht für mich auch für eine gefährliche Entwicklung bei uns. Bezieht sich ja nicht unbedingt nur auf die Person Urs Fischer, sondern auf eine berechtigte Grundsatzdiskussion, halt pointiert in einem Wort ausgedrückt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

ohni das ganze z'werte was gschriebe worde isch hänn mir in dr Schwyz immer no Meinigsfreiheit. Wer ä Problem dermit hett cha jo nach Nordkorea.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Du hast es schlichtweg zu akzeptieren, dass nicht alle mit der Entscheidung einverstanden sind und dies auch entsprechend mitteilen. Auch der Herr Trainer muss damit leben können.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

zigg-zaggg hat geschrieben:vo mir us müen au no im erste ligaspiel transpis und pfiff und anti-bekundigunge aller art akzeptiert und sogar au absolut toleriert wärde ohni wenn und aber.

me mues e klars zeiche setze, das isch wichtig und richtig eso. au für die breiti masse.

ab em 2. spiel bin i do bitz anderer meinig, wil leider isch är jetzt do und e dauerhafts bashing an de spiel würd sicher enorm schade, kei frog.

lieber jetzt e klari asag mache, die pseudos wo erst denne chöme wenn är misserfolg hett vo dene wirds gaaanz gaaanz vieli gäh, wie immer... und genau do ligt die wirklichi gfohr...
Zeig uns doch emol wo dir dr Urs weh gmacht hett.

Bild

Q.E.D

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Kurtinator hat geschrieben:Unglaublich, dass man sich ab sowas aufregen kann. Als Trainer wird er damit leben können.
Wenn man für solchen Mist Zeit hat, dann erübrigt sich jeder weitere Gedanke.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

stacheldraht hat geschrieben:Du hast es schlichtweg zu akzeptieren, dass nicht alle mit der Entscheidung einverstanden sind und dies auch entsprechend mitteilen. Auch der Herr Trainer muss damit leben können.
Könnte man so sehen.

Allerdings hast du dich zu Sousa's Zeiten nicht an diesen, deinen eigenen weisen Rat gehalten und schlicht nie akzeptiert, dass Sousa-Kritiker ihre Meinung mitteilten.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

No_IP hat geschrieben:Wenn man für solchen Mist Zeit hat, dann erübrigt sich jeder weitere Gedanke.
Siehe Post 1085, 1086 von Padre und stacheldraht.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

PadrePio hat geschrieben:ohni das ganze z'werte was gschriebe worde isch hänn mir in dr Schwyz immer no Meinigsfreiheit. Wer ä Problem dermit hett cha jo nach Nordkorea.
1. Meinungsfreiheit hört dort auf wo sie in die Freiheit anderer eingreift oder diese beleidigt.

2. Genauso wie diejenigen die Fischer als eine Schande für einen FCB-Trainer empfinden ihre Meinung frei äussern so können diejenigen die diese Leute als Schande für einen FCB-Fan empfinden ihre Meinung frei äussern.

Wir sind alle frischfrommfröhlichfrei.

Q.E.D

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Arbeitslose die zu viel Zeit haben!?
Für negativ Nebengeräusche in der Vorbereitung sorgen und so dem FCB schaden. Aber haben wohl das Gefühl die wahren Fans des FCB zu sein.. :rolleyes: die Ihr eigenes zu kleines Ego, das mit einem ZH nicht klar kommt über den Verein stellen..

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

MistahG hat geschrieben:ok, wenn denn alle so schlecht waren, dann war aber der 4. platz von thun auch nicht die glanzleistung, wie sie hier alle sehen...

Mit diesem Kader wäre Sousa wahrscheinlich sogar abgestiegen...

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Asmodeus hat geschrieben:Zeig uns doch emol wo dir dr Urs weh gmacht hett.

Bild
Der liebe Herr Doktor gibt ihm sicher ein kleines Gutzeli und Mami nimmt ihn ganz fest in den Arm :D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

PadrePio hat geschrieben:ohni das ganze z'werte was gschriebe worde isch hänn mir in dr Schwyz immer no Meinigsfreiheit. Wer ä Problem dermit hett cha jo nach Nordkorea.
Man kann auch jeden Scheiss mit "Meinungsfreiheit" rechtfertigen. Bei Charlie Hébdo redete man auch immer von Meinungsfreiheit und meint damit doch nur das Recht, Andersdenkende zu diffamieren und komplett niveaulos zu beleidigen. Und dann wundert man sich, dass es mal was auf die Fresse gibt...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich nehme an, diese Aufstellung ist sarkastisch gemeint. Ansonsten zweifle ich langsam an Deinem Verstand ! :o
dann zweifle. das ist mein voller ernst...

Gesperrt