Jo wär seit das är das nid cha...???Mephisto hat geschrieben:Mainsch eim wo an dem Daag wohrschinligg ein abgange isch vor Freud cha mit Härz und Seel hinter unserne Farbe stoh? Vomene Schwiizertrainer erwarti das.
Urs Fischer Trainer
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Do drum gohts gar nid...Cortez hat geschrieben:Bist du FCB-Fan? Könntest du für den FCZ arbeiten, voll hinter dem Verein stehen, dich mit Blau-Weiss voll identifizieren und dich über die Erfolge des FCZ freuen, inklusive den Siegen gegen den FCB? Ja?
D urs fischer isch jetzt unsere trainer, er wird sich es bei usrisse für dr erfolg...
D salatsauce het das eifach so gmacht... Ohni härz und seel...
Dr urs isch sicher nid rot und blau... Aber mit verstand und doch chli härz drbi...
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Das han ich gfühlti 30 mol gschriebe.. Offensichtlich motzt me lieber scho jetzt... Und beleidigt...winniepooh hat geschrieben:Dr urs fischer isch do, ob ärs packe wird oder nid, das wir meh gseh...
Drüber notze cha meh de immer no, sachlich und nid beleidigend in der winterpause...

Der Ball ist rund!
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Ich wiedersprich dir...zigg-zaggg hat geschrieben:höret uff mit däm schiinheilige getue, dä entscheid isch untragbar. s einzig positive isch dass es d fcz fans no mehr trifft als uns.
die verantwortliche wärde merke dass sie do e paar sache unterschätzt hän, usser s wird sportlich uf ahieb super laufe...
Was isch im muri si leistigsusswis gsi international als trainer??? Und wo hett är uns ahne gführt???
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
- fabinho
- Erfahrener Benutzer
http://www.transfermarkt.ch/manchester- ... ht/1141860Asselerade hat geschrieben: p.s. im grund gno gohts in dere ganze diskussion eh drum, dass ALLI lüt spühre dass es mit unserem fcb abwärts goht. d mannschaft het in dr letschte 4 joore suksesive ah qualität verlore (bi sind d hälfti vode spieler überschätzi scharlatana alla calla, hamoudi, kakitani usw). aber nid nur a qualität sondern au suksesive an identifikation..(2011 hend 7 oder 8 basler im old trafford gspielt).
7, 8 Basler im Old Trafford? Zähle ehrlich gesagt nur 3, mit TX sind es vier.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wenn es nach einigen Forum-Usern ginge, müsste unsere Mannschaft inklusive Trainer sowie die Geschäftsleitung aus lauter Baslern bestehen. Wohlverstanden Leute aus dem Kanton Basel-Stadt. Baselländler aus Muttenz, Binningen und Allschwil würden gerade noch toleriert, aber alles vo hinge füre wäre dann schon wieder zuviel. Idealerweise müssten die Spieler auch alle Etappen im FCB-Nachwuchs durchgangen und nie für einen andern Schweizer Verein gespielt haben.
Fraglich, ob wir mit einem solchen Team die Erfolge der letzten Jahre hätten feiern können. Fraglich auch, ob ein solches rein baslerisches Team überhaupt diszipliniert genug wäre und das Ganze nicht zu einer Art Fasnachtscliquen-Stimmung verkommen würde.
Realistischerweise müssen wir also Spieler und Trainer von auswärts rekrutieren, wenn wir weiterhin im gleichen Masse erfolgreich sein wollen. Selbst in den glorreichen 60er und 70er Jahren waren wir auf Auswärtige angewiesen und der Meistertrainer war ein Schwoob. Woher holen wir also die Leute? Was ist "ethisch" vertretbar?
Ich meinerseits bin froh, wenn es Basler im Team hat, aber nicht um jeden Preis. Wenn keine guten Basler auf dem Markt verfügbar sind, dann bevorzuge ich lieber einen besseren Auswärtigen. Und die Tatsache, dass die meisten in der Schweiz tätigen Fussballer ein Angebot vom FCB mit Handkuss und ohne langes Überlegen annehmen würden, erfüllt mich mit einem gewissen Stolz: wir sind dir erste Adresse in der Schweiz!
Für jeden ehrgeizigen Schweizer Fussballer oder Trainer ist deshalb ein Angebot vom FC Basel eine Ehre und ein Beweis dafür, dass er national zu den besten gehört und ich wette, dass die meisten Nörgeler und Motzer in derselben Situation das Angebot annehmen würden.
Oder was wäre dann die Alternative? Als FCB darauf verzichten, Spieler von anderen Schweizer Clubs zu verpflichten?
Fraglich, ob wir mit einem solchen Team die Erfolge der letzten Jahre hätten feiern können. Fraglich auch, ob ein solches rein baslerisches Team überhaupt diszipliniert genug wäre und das Ganze nicht zu einer Art Fasnachtscliquen-Stimmung verkommen würde.
Realistischerweise müssen wir also Spieler und Trainer von auswärts rekrutieren, wenn wir weiterhin im gleichen Masse erfolgreich sein wollen. Selbst in den glorreichen 60er und 70er Jahren waren wir auf Auswärtige angewiesen und der Meistertrainer war ein Schwoob. Woher holen wir also die Leute? Was ist "ethisch" vertretbar?
Ich meinerseits bin froh, wenn es Basler im Team hat, aber nicht um jeden Preis. Wenn keine guten Basler auf dem Markt verfügbar sind, dann bevorzuge ich lieber einen besseren Auswärtigen. Und die Tatsache, dass die meisten in der Schweiz tätigen Fussballer ein Angebot vom FCB mit Handkuss und ohne langes Überlegen annehmen würden, erfüllt mich mit einem gewissen Stolz: wir sind dir erste Adresse in der Schweiz!
Für jeden ehrgeizigen Schweizer Fussballer oder Trainer ist deshalb ein Angebot vom FC Basel eine Ehre und ein Beweis dafür, dass er national zu den besten gehört und ich wette, dass die meisten Nörgeler und Motzer in derselben Situation das Angebot annehmen würden.
Oder was wäre dann die Alternative? Als FCB darauf verzichten, Spieler von anderen Schweizer Clubs zu verpflichten?
und ich bin sicher, dass einige sich nicht 2 Tage Zeit genommen hätten um über ein Angebot nachzudenken und das spricht auch etwas für den Urs. (Sforza hätte verm. 2h nach dem 1. Anruf mit Kugelschreiber in der Hand nach dem Vertrag gefragtFür jeden ehrgeizigen Schweizer Fussballer oder Trainer ist deshalb ein Angebot vom FC Basel eine Ehre und ein Beweis dafür, dass er national zu den besten gehört und ich wette, dass die meisten Nörgeler und Motzer in derselben Situation das Angebot annehmen würden.

- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Klar wird er nicht "einer von uns". Aber ein guter Trainer ist er trotzdem. Und mal ehrlich, die "wahren" Fans kommen darüber hinweg und unterstützen egal wer sich für den FC Basel loyal zeigt.ZUGLO hat geschrieben:Dort hat er mit den anderen Blau-Weisen Hurensöhnen den Tempel entweiht und die Meisterschaft schäbig gestohlen.Nie eine vo uns!
Es geht doch niemandem hier im Forum darum, dass Fischer kein Basler ist bzw. dass er Auswärtiger ist, sondern dass Fischer für den FCZ steht. Ich hätte überhaupt nichts gegen einen Deutschen, Berner oder was auch immer (ja, sogar Zürcher), solange diese nicht Ikonen unserer Erzfeinde sind.Mundharmonika hat geschrieben:Wenn es nach einigen Forum-Usern ginge, müsste unsere Mannschaft inklusive Trainer sowie die Geschäftsleitung aus lauter Baslern bestehen. Wohlverstanden Leute aus dem Kanton Basel-Stadt. Baselländler aus Muttenz, Binningen und Allschwil würden gerade noch toleriert, aber alles vo hinge füre wäre dann schon wieder zuviel. Idealerweise müssten die Spieler auch alle Etappen im FCB-Nachwuchs durchgangen und nie für einen andern Schweizer Verein gespielt haben.
Geeignete Basler Trainer gibt es aktuell wohl nicht, aber nach einem Basler Trainer verlangt auch niemand.
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Du chönntisch au mitemne charakterschwein forte läbe... Aber mitemne urs fischer nid...Nii hat geschrieben:Es geht doch niemandem hier im Forum darum, dass Fischer kein Basler ist bzw. dass er Auswärtiger ist, sondern dass Fischer für den FCZ steht. Ich hätte überhaupt nichts gegen einen Deutschen, Berner oder was auch immer (ja, sogar Zürcher), solange diese nicht Ikonen unserer Erzfeinde sind.
Geeignete Basler Trainer gibt es aktuell wohl nicht, aber nach einem Basler Trainer verlangt auch niemand.
Wo mir x mol lieber isch als forte...
-
- Erfahrener Benutzer
Warum soll es für jemanden sprechen, wenn er vor Vertragsunterzeichnung erst zwei Tage daran zweifelt?Kybi hat geschrieben:und ich bin sicher, dass einige sich nicht 2 Tage Zeit genommen hätten um über ein Angebot nachzudenken und das spricht auch etwas für den Urs. (Sforza hätte verm. 2h nach dem 1. Anruf mit Kugelschreiber in der Hand nach dem Vertrag gefragt)
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Urs Fischer Trainer
Als spieler jääzigg-zaggg hat geschrieben:aha. du checksch es aifach nit. dr cecca isch dämfall für uns au nüm relevant? är isch DIE FCZ-IKONE vo de letzte johrzähnt und ghört aifach nit do ane!
Aber nid als trainer...
Mein gott walter, wieso set basel nit dr best verfügbari trainer us schwiz zu sich hole...???
Nomol e sousatyp wär dir lieber gsi???
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer