Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

36 Stunden sind seit dieser schrecklichen Nachricht vergangen, ich konnte es ein wenig verdauen. Heisst aber nicht, das ich meine Meinung ändere. Er soll einfach seinen Job erledigen, mehr nicht. Wenns gut kommt, ok, wenn nicht, wird er schnell wieder weg sein. Und mit Pfiffen gegen ihn wird er leben müssen, zumindest am Anfang

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich sehe nicht ein, wieso man ihm nicht eine Chance geben kann. Er soll sich bewähren dürfen.

Ich erinnere gerne: Wir hatten da vor 1-2 Jahren einen Ex-FCB-Captain als Trainer. Und ich erinnere an den Riesenjubel hier drin, als er entlassen wurde. Da hattet ihr ja Idendität total. Mehr Idendität/FCB-Stallgeruch geht wohl kaum als Trainer.

Ich gebe ihm die Chance, so wie sie jeder andere FCB-Trainer vor ihm erhalten hat.

Als Gross und Zubi zum FCB kamen, das war für mich sehr viel mehr Zürich und mit GC/Hass verbunden, als Fischer. Aber wir habens überlebt und stehen an einem Ort, wo wir ohne diese beiden nie hingekommen wären.
Sehe ich auch so

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich sehe nicht ein, wieso man ihm nicht eine Chance geben kann. Er soll sich bewähren dürfen.

Ich erinnere gerne: Wir hatten da vor 1-2 Jahren einen Ex-FCB-Captain als Trainer. Und ich erinnere an den Riesenjubel hier drin, als er entlassen wurde. Da hattet ihr ja Idendität total. Mehr Idendität/FCB-Stallgeruch geht wohl kaum als Trainer.

Ich gebe ihm die Chance, so wie sie jeder andere FCB-Trainer vor ihm erhalten hat.

Als Gross und Zubi zum FCB kamen, das war für mich sehr viel mehr Zürich und mit GC/Hass verbunden, als Fischer. Aber wir habens überlebt und stehen an einem Ort, wo wir ohne diese beiden nie hingekommen wären.
Danke!
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

SubComandante hat geschrieben:Ich freue mich schon auf die Meisterfeier: "Läckch Bobbi Bassul - Dä Titääl isch ööiiiss!"
Anmoderiert von Adrian Fetscherin

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

PadrePio hat geschrieben:Anmoderiert vom Adrian Fetscherin
Das isch es anders ding, was dr fetscherin agoht, obwohl ich ihn persönlich mag, privat..,
Wär öbe s gliche wie dr roman ....
I wär für dr dominique heller oder dr dani vo wattewyhl....BildBildBildBild

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

PadrePio hat geschrieben:Anmoderiert von Adrian Fetscherin
höhö mega lustig
give me the ball, you motherfucker!

Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Orakel »

sodagaucho hat geschrieben:Letzte neuigkeiten

http://goo.gl/5h1TSr
Hau ab!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Kurz zu CG... weiss gar nicht wie man sich über ihn negativ äussern kann! Gross wird in meinem Fussballherz immer einen Platz haben! Er hatte etliche Angebote und hat immer JA zu unserem FCB gesagt! Bis er gegangen wurde, was auch zu diesem Job gehört! so offtopic aus

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

aguero hat geschrieben:Kurz zu CG... weiss gar nicht wie man sich über ihn negativ äussern kann! Gross wird in meinem Fussballherz immer einen Platz haben! Er hatte etliche Angebote und hat immer JA zu unserem FCB gesagt! Bis er gegangen wurde, was auch zu diesem Job gehört! so offtopic ausBild
+ 1
Genau er het die erfolgsära überhaupt igleitet...
Für mich isch dr gross eine vo uns....
I find dr fischer het eifach e chance verdient....

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

aguero hat geschrieben:Kurz zu CG... weiss gar nicht wie man sich über ihn negativ äussern kann! Gross wird in meinem Fussballherz immer einen Platz haben! Er hatte etliche Angebote und hat immer JA zu unserem FCB gesagt! Bis er gegangen wurde, was auch zu diesem Job gehört! so offtopic ausBild
do hesch aber einiges nid mitbecho - jedes Agebot wonr nid agno het, isch fürstlich entlöhnt worde. Madame het damals e paar Mol grossi Bazeli springe loh....aber jo, er isch damals genau dr richtig gsi aber leider isch es 3 Joor z'lang gange, bis mr en gschiggt het :-)

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Urs Fischer Trainer

Beitrag von winniepooh »

Joggeli hat geschrieben:do hesch aber einiges nid mitbecho - jedes Agebot wonr nid agno het, isch fürstlich entlöhnt worde. Madame het damals e paar Mol grossi Bazeli springe loh....aber jo, er isch damals genau dr richtig gsi aber leider isch es 3 Joor z'lang gange, bis mr en gschiggt het :-)
Cha si, aber isch die letschti achso apserindeni person wo für kontuiät gstande isch uffem trainer poste isch dr gross gs...I glaub wär dr gross nid gsi, wäre mir hüt nid dert mir jetzt stöhn...
Das weckt natürlich begerlichkeite... Aber muess es immer e trainer mit internatonel ruf si...
Im muri si leistigsuswis isch nid grösser gsi, aber mit ihm hän mir dr el halbfinal erreicht...
Dr urs fischer muess sich sicher bewiese... Nur macht är das unter andere verussetzige als e muri

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Joggeli hat geschrieben:do hesch aber einiges nid mitbecho -
nei hanni au nit, bi bi de verhandlige jewils genau so wenig debi gsi wie du...Bild

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Fischer, eini vo uns!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

Ah d journis wo do inne mitläse: Froget d Fischer doch mol was r am 13.5.06 gmacht het.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mephisto hat geschrieben:Ah d journis wo do inne mitläse: Froget d Fischer doch mol was r am 13.5.06 gmacht het.
Diesen Tag hat es nie gegeben. Punkt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

sergipe hat geschrieben:Fischer, eini vo uns!
Singt die MK jetzt im Chor ?

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Petric_10 hat geschrieben:36 Stunden sind seit dieser schrecklichen Nachricht vergangen, ich konnte es ein wenig verdauen. Heisst aber nicht, das ich meine Meinung ändere. Er soll einfach seinen Job erledigen, mehr nicht. Wenns gut kommt, ok, wenn nicht, wird er schnell wieder weg sein. Und mit Pfiffen gegen ihn wird er leben müssen, zumindest am Anfang

Schreibt der User Petric ;)
Ich hoffe Urs wird uns wie Petric mit tollen Leistungen überzeugen. Bei mir geniesst er, wie damals Petric ein hohes ansehen.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Ich habe ebenfalls bereits eine 3 auf dem Rücken und die 90er Jahre als Fan aktiv miterlebt. An was ich mich noch erinnern kann ist, dass mir der Fcz und Fischer relativ egal waren, wir den Verein sogar belächelt haben. Jahr für Jahr haben sie sich selber zum Transfersieger auserkoren und haben sich dann doch oft genug in der Auf-/Abstiegsrunde wiedergefunden. Ich verknüpfe mit der damaligen (und für mich erstmaligen und somit auch prägenden) Zeit als Fan deshalb nicht wirklich negative Erinnerungen mit Fischer. Für mich war er einfach Captain einer schlechten Mannschaft. Ganz anders sehen da z.B. die Erinnerungen an Gc aus, welche für mich eine unglaubliche Arroganz (und damit auch ein Stück weit das clichéhafte Bild der Stadt Zürich) verkörperten.

Mit UF habe ich deshalb schon rein emotional überhaupt kein Problem, da er für mich nie Sinnbild vom achso bösen Zürich oder gar Feindbild war. Da hätte ich mit gewissen anderen Exponenten von Gc wesentlich mehr Mühe.

Just my two cents

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Nimmt der Urs gleich auch den Sadik mit???
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

nobilissa hat geschrieben:Singt die MK jetzt im Chor ?
...im Fischer-Chor! :D
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

DomLeRoyal hat geschrieben:[/B]

Ich hoffe Urs wird uns wie Petric mit tollen Leistungen überzeugen. Bei mir geniesst er, wie damals Petric ein hohes ansehen.
Petric hat einen (Anti-) FCB-Schal angezündet. Das ist doch eine andere Geschichte. In Italien wär das noch ganz anders abgegangen bei einer Verpflichtung. Da hätte man viel Polizeischutz aufbieten müssen bei Testspielen. Und nein, Petric konnten am Anfang nur sehr wenige akzeptieren, zu recht. Man kann dem Mladen immerhin bescheinigen, dass er sich nicht viel anmerken liess und durch gute Leistungen etwas Credits zurückholte. Er war nie "Einer von Uns" - aber Geschichten wie mit dem gehaltenen Penalty gab etwas Respekt. Er hinterliess eine anständige Spur.

Fischer war der Captain eines Erzfeindes (ich weiss, in den 90er war das GC). Aber er war immer anständig; auch selbst beim FCZ war er einer, der alleine zu wütenden Fans rausging, sich denen stellte und lange mit denen persönlich redete. Und genausoviel Balls braucht es, hier als Ikone des Feindes zu unterschreiben mit der riesigen Erwartungshaltung. Schon beim ersten Gespräch beim FCB hatte er scheinbar schon eine Aufstellung auf dem Papier. Keiner von uns. Aber einer, der sich selber repräsentiert und keine Riesenschnauze hat. Ein bescheidener Arbeiter mit klaren Vorstellungen. Also einer, der halt irgendwie zu einem Verein wie den FCB passt. Kein Repräsentant von Cüpli-Event-Fans, sondern halt dem Fan, der nicht wegen eines Events geht, sondern weil der Verein mehr bedeutet. Aber ja - ist vom Hassclub. Da wird jeder einzelne seinen inneren Prozess durchleben müssen, um damit klarzukommen. :) Aber wenn man das wegnimmt ist ein Trainer vom Typ Fischer genau das, was irgendwie zum FCB passt. Kein Glanz und Gloria Trainer mehr...

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Mephisto hat geschrieben:Ah d journis wo do inne mitläse: Froget d Fischer doch mol was r am 13.5.06 gmacht het.
Wotsch ihm das ewig noche trage...???

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

SubComandante hat geschrieben:Petric hat einen (Anti-) FCB-Schal angezündet. Das ist doch eine andere Geschichte. In Italien wär das noch ganz anders abgegangen bei einer Verpflichtung. Da hätte man viel Polizeischutz aufbieten müssen bei Testspielen. Und nein, Petric konnten am Anfang nur sehr wenige akzeptieren, zu recht. Man kann dem Mladen immerhin bescheinigen, dass er sich nicht viel anmerken liess und durch gute Leistungen etwas Credits zurückholte. Er war nie "Einer von Uns" - aber Geschichten wie mit dem gehaltenen Penalty gab etwas Respekt. Er hinterliess eine anständige Spur.

Fischer war der Captain eines Erzfeindes (ich weiss, in den 90er war das GC). Aber er war immer anständig; auch selbst beim FCZ war er einer, der alleine zu wütenden Fans rausging, sich denen stellte und lange mit denen persönlich redete. Und genausoviel Balls braucht es, hier als Ikone des Feindes zu unterschreiben mit der riesigen Erwartungshaltung. Schon beim ersten Gespräch beim FCB hatte er scheinbar schon eine Aufstellung auf dem Papier. Keiner von uns. Aber einer, der sich selber repräsentiert und keine Riesenschnauze hat. Ein bescheidener Arbeiter mit klaren Vorstellungen. Also einer, der halt irgendwie zu einem Verein wie den FCB passt. Kein Repräsentant von Cüpli-Event-Fans, sondern halt dem Fan, der nicht wegen eines Events geht, sondern weil der Verein mehr bedeutet. Aber ja - ist vom Hassclub. Da wird jeder einzelne seinen inneren Prozess durchleben müssen, um damit klarzukommen. :) Aber wenn man das wegnimmt ist ein Trainer vom Typ Fischer genau das, was irgendwie zum FCB passt. Kein Glanz und Gloria Trainer mehr...
Bin absolut deiner Meinung. Ich bin happy mit der Verpflichtung von Fischer

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

DomLeRoyal hat geschrieben:[/B]

Di nick isch ächt irritierent.. Ha dr petric äch möge und das vor sim penalty ding...
Aber dr fischer isch nie so e hassfigur gsi

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kann unser neuer Trainer Fremdprachen ?
Fischerlatein kann er glaub's schon mal nicht.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

nobilissa hat geschrieben:Kann unser neuer Trainer Fremdprachen ?
Fischerlatein kann er glaub's schon mal nicht.
Französchis und änglisch...
Japanisch wird är kum chönne

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Subbuteo hat geschrieben:Nimmt der Urs gleich auch den Sadik mit???
Hängt er denn an der Angel ?

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

winniepooh hat geschrieben:Wotsch ihm das ewig noche trage...???
Mainsch eim wo an dem Daag wohrschinligg ein abgange isch vor Freud cha mit Härz und Seel hinter unserne Farbe stoh? Vomene Schwiizertrainer erwarti das.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

SubComandante hat geschrieben:Petric hat einen (Anti-) FCB-Schal angezündet. Das ist doch eine andere Geschichte. In Italien wär das noch ganz anders abgegangen bei einer Verpflichtung. Da hätte man viel Polizeischutz aufbieten müssen bei Testspielen. Und nein, Petric konnten am Anfang nur sehr wenige akzeptieren, zu recht. Man kann dem Mladen immerhin bescheinigen, dass er sich nicht viel anmerken liess und durch gute Leistungen etwas Credits zurückholte. Er war nie "Einer von Uns" - aber Geschichten wie mit dem gehaltenen Penalty gab etwas Respekt. Er hinterliess eine anständige Spur.

+1 gut geschrieben.

Gesperrt