Cortez hat geschrieben:Der FC Basel verkommt leider langsam zu einem Eventverein. Die meisten hier im Forum würden wohl auche eine Namensänderung zu FC Red Bull Basel oder die Änderung der Vereinsfarben zu Blau-Weiss bejubeln, wenn Sie das Gefühl hätten, dass der FCB dadurch noch mehr Erfolg hätte. Es geht nur noch um den Erfolg, um das Gewinnen, um die CL etc. Faszinierend an den Leuten die so denken ist aber auch, dass Sie jeden der anders Denkt sofort mit wüsten Beleidigungen eindecken, und keinerlei anderer Meinungen hören wollen. Alle sollen schön gleichgeschaltet zu sterilen und langweiligen Eventfans werden. Emotionen? Verboten! Tradionen? Verboten! Andere Meinungen? Verboten!
hier musst du den hebel allerdings bei unserer vereinsleitung ansetzen!!
das der fcb h.i.e. zu einem 'eventverein' verkommt, wird durch diese herren geduldet bzw. sogar noch gefördert.
ich für meinen teil sehe die kommerzialisierung und globalisierung der marke fcb1893 dank b.h. (noch) nicht so weit fortgeschritten, dass es mir persönlich den hut 'lüpft'.
ABER: bei sales an ausländische investoren welche irgendein neues spielzeug suchen, bei eingriffen in den vereins- oder stadionnamen oder auch die vereinsfarben wäre auch bei mir die grenze mehr als überschritten!
beim fischer ürsu sehe ich das ganze nicht so eng, weil eben dieser urs in meinen augen nie eine hassfigur war. da gibt es sicher dutzende andere wesen, wo ich tausendfach eher ausfällig würde..
zudem ist es für die sk die viel grössere schmach, sowie es in etwa für uns wäre wenn pipi zu deren farben wechseln würde. das kann ein eingefleischter fan als verrat an den eigenen farben taxieren.
solange dies allerdings in meinen augen unbescholtene respektive keine echten hassfiguren tun, gehts mir am allerwertesten vorbei.. keep calm und so
