Urs Fischer Trainer
-
- Erfahrener Benutzer
s isch eifach immer s gliche mit dere verblödete doppelmoral...
die wo jetzt ihri meinig sage und nit iverstande sind wil ganz klar do mehreri gränze übrschritte worde sin wärde verrisse und aprangeret.
die wo jetzt gross ein uf wältoffe und tolerant etc. mache sin nochhär die erste wo dr UF wäg wän ha und ihm wärde null zyt loh wenns nit lauft.
und höret uff das mit spilerwächsel, em gross (dä hät sich dr respäkt und d anerkennig verdient, i hoff dr UF wird das au schaffe) odr mit irgend öppis anderem z vergliche. öpfel und bire.
die wo jetzt ihri meinig sage und nit iverstande sind wil ganz klar do mehreri gränze übrschritte worde sin wärde verrisse und aprangeret.
die wo jetzt gross ein uf wältoffe und tolerant etc. mache sin nochhär die erste wo dr UF wäg wän ha und ihm wärde null zyt loh wenns nit lauft.
und höret uff das mit spilerwächsel, em gross (dä hät sich dr respäkt und d anerkennig verdient, i hoff dr UF wird das au schaffe) odr mit irgend öppis anderem z vergliche. öpfel und bire.
-
- Neuer Benutzer
machsch es dir eifach dini aableenig z'begründeCocolores hat geschrieben:I bi froh gits no Lüt wo ä eigeni Meinig hänn und nid zu Allem Jo und Amen sage.
meinsch die wo jetzt nid der gäge sind, transpi schriibe, ummeflueche, saage zu allem ja und amen?
mi cha au öppis nit guet finde, ohni dass me denn grad muess ussfallend wärde dere person gägenüber und mi cha au öppis guet finde, ohni dass me grad in euphorie muess ussbräche
mi cha eifach emol abwarte und gspannt si was dä "zürcher" dene manne biibringt und was die uffem platz für leischtig zeige
Du bist jetzt etwa der dritte, der sich extra angemeldet hat um hier zu flamen. Und wenn ihr schon nicht zufrieden seid, dann führt wenigstens eine anständige Diskussion mit Argumenten anstatt solcher hirnlosen Aussagen. Die interessieren hier keinen und bringen in einem Forum nichts.diräggtamrhy hat geschrieben:beschissenschti transfer in dr gschicht vom fc basel...
Könnt ihr nicht wieder in die Löcher verschwinden aus denen ihr gekommen seid? Auf euch hat man nicht unbedingt gewartet.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
abgesehen davon, dass ich dein post befremdent finde, war der boris smiljanic transfer ein jahr früher und übler. aber das du dich nicht daran erinnern kannst spricht bände.Bafana Bafana hat geschrieben:Halt dr latz du bachel...
Mit dr Verpflichtig vom petric het dr Vorstand erkennt dass sie sälbscht transfers wo in strooseschlachte ände sotte, könne ungstrooft dure fiehre solang dr Erfolg stimmt...
Dr fischer isch jetzt nur dr neuschti diefpunkt in derä entwicklig...
wie alt bist du nochmals?
BTW: du experte, Z ist der ZSC und nicht der FCZ. niemand nennt den FCZ Z.
hätte urs fischer ein basler dialekt wären alle hell begeistert. der tenor wäre: endlich wieder ein bodenständiger arbeiter an der seitenlinie.BloodMagic hat geschrieben:Wenn me ihn krittisiert will är no nie e grosse Verein international coacht hett denn hani jo no verständniss - wasi nid verstoh isch dass me ihm jeglichi Kompetenze abspricht nur will är Zürcher isch. Was cha är do drfür? Y hätt au Problem mitem Cabanas, Dzemaili, Varela, Borer, Nunez und konsorte. au Bi mongis wie em Mehmedi, Margeraiz, Dummbo, Konaté, Steffen, Tararache, Margairaz, Regazzoni, Keita und co. hätti müeh. Aber dr Urs? Was hett denn dä agstellt (gmacht), dass är so ablehnig erfahrt. Nur will är in Züri und nid in Basel ufgwachse isch und somit bim FCZ gspillt hett ? Für mi isch das gar keine vo dene Zürcher woni nid gärn ha - die versnoppte Goldküschte Juppi Vixer chani gar nid ha - aber dr Fischer isch genau s gägeteil vo däm
und das er all die jahr treue zu einem verein gezeigt hat ist für mich ein plus (auch wenns der FCZ war).
Ja, danke.gooner hat geschrieben:Gratulation zum neuen Trainer. Finde ihn (leider ;-) sehr sympathisch. Denke es könnte eine längere Geschichte werden.
Und jetzt ist klar, der Meistertrainer 2015/16 wird UF aus B sein![]()
Genau so ist es mir ergangen, als er noch bei euch Trainer war.

Der Start wird aber schwierig für ihn sein nach der Hinterlassenschaft unseres ex-Starcoaches. Da muss UF erst die Fehler seines Vorgängers beheben.
Auch am Kader selbst gilt noch Einiges zu schrauben. Beispielsweise braucht er zwei zentrale MF. Diese dürfen nicht Ergänzungsspieler sein.
Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg.
-
- Benutzer
Klar, Urs ist wohl einer der grössten FCZ-Ikonen. Dennoch haben Zürich-Transfers Tradition:
http://www.bzbasel.ch/dossiers/fussball-fcbasel/diese-fcb-spieler-hatten-zuercher-vergangenheit-129258508
http://www.bzbasel.ch/dossiers/fussball-fcbasel/diese-fcb-spieler-hatten-zuercher-vergangenheit-129258508
Egal wer kommt. Es gibt immer einige, welche den Trainer von der ersten Minute an kritisieren. Natürlich aus verschiedenen Gründen.Ignorant hat geschrieben:hätte urs fischer ein basler dialekt wären alle hell begeistert. der tenor wäre: endlich wieder ein bodenständiger arbeiter an der seitenlinie.
Ich bin aber wirklich positiv überrascht, dass 3/4 des Forums sich für Urs Fischer aussprechen. Das hätte man nicht unbedingt erwarten dürfen.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Du scheinst mich zu verwechseln. Fischer war Trainer beim FCZ und FCT. Damit habe ich nichts zu tun, sondern mit YB und Arsenal.Tsunami hat geschrieben:Ja, danke.
Genau so ist es mir ergangen, als er noch bei euch Trainer war.Ihm hätte ich den Titel persönlich gegönnt, aber natürlich nicht dem FCZ... Aber dir wird es jetzt wohl gleich ergehen.
![]()
achso, jetzt muss man also unpolemisch schreiben und angepasst, damit man nicht beleidigt wird. interessant. wo schreibe ich denn etwas so dummes, dass den iq einer topfpflanze hat? dass ich geschrieben habe, es ist wie osama als us-präsident? uiuiui, gaaanz schlimm. und natürlich e legitime grund, mi z beleidige... und isches wirklig eso, dass me bi jedere übertriibig und bi jedere zynische bemerkig muess s entsprächende smiley hindedra mache? polemisiere (jä, mach ich, isch mir bewusst.) und beleidige sin zwei paar schueh. meischtens denn wemme nümm witer weiss, kömme beleidigunge. ich kritisier dr entscheid nid, well dr fischer zürcher isch. ich kritisieren, well är die personalisierti verkörperig vom fcz isch und ich ihn nid für e herusragende trainer halt. es passt für mi nid. uf dr ganze linie. aber dass me e die ganzi zyt vo fählender identität mitem fcb redet, und denn dä entscheid bejublet, das verstandi bim beschte wille nid. das isch für mi e sehnsucht nach mehr schwizerigheit (interessanti wortschöpfig...) und weniger europäischer usrichtig. es isch e zruggkräbse vo däm, wo me letschtjoor no akündigt het. es isch für mi e zeiche, dass me sich wider meh wott apasse an gusto vo de schwizer. me wott de medie e kumpeltyp präsentiere wo nid aeckt, wo e "chrampfer" isch, typisch schwizerischi wärt verkörperet. dass die ganzi waldsäger und cervelat ässer das guet finde, isch mir klar. si vergliche jo au dr fischer mitem gross. aber erschtens isch dr gross nid mister gc, und zweitens het dr gross e ganz e andereleischtigsuswiis gha, wo är ko isch. me seit, dr fcb isch meischter worde, well die andere so schlächt gsi sin. thun het aber nid vo däm profitiert? und em kunschtrase? d uswärtstabälle zeigt do au einiges uf. imho hätts au besseri schwizer lösige gäh. aber mir isch scho klar, dass nachem sousa alli quasi jede trainer guet finde. voreme joor wär d reaktion ufe fischer no ganz anderscht usgfalle...morris hat geschrieben:weisst du, ich hab ja schon ein wenig verständnis betreffend deiner ansichten. auch wenn ich sie nicht mit dir teile. aber du musst dich nicht wundern, wenn du gewisse beleidigungen an den kopf geworfen bekommst, da die wortwahl die du verwendest um deine ansichten zu verbreiten, doch teilweise ein klein bisschen an dinge erinnern deren IQ kleiner ist als der einer wohnzimmer pflanze. du hast in einem späteren post ja auch bewiesen, dass du anständig schreiben kannst. auf emotionale aktionen muss man auch mit emotionalen reaktionen klar kommen. gib dir ein wenig mehr mühe deine ansichten etwas sachlicher nieder zu schreiben und dann wirst du auch weniger beleidigungen kassieren.
ps: es git scho e möglichkeit, wie ich dr ursli könnt afo guet finde: är überredet dr pipi nomol e joor azhänge...

kei wunder, die händn au no als spieler vom hassgegner nr 1 erlebt!zigg-zaggg hat geschrieben:wirklich überraschend, abr wenn unterwägs umelosisch fallt uff dass bi de ältere semester ab öppe 35 s verständnis eher nit so do isch...
ufd stimmig im stadion chunts a und i würd wette, s'ursli wird e frostige wind im gsicht ha - i freu mi druff :-)
und für die fehlbestzig het mr gmäss blöd no e mio an thun überwiese...häts au gad chöne in rhy schmeisse
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Diese Liste ist nicht mal vollständig, da fallen mir spontan noch Nestor Subiat, Antonio Esposito, Daniele Moro und Andy Ladner ein.EvenSteven hat geschrieben:Klar, Urs ist wohl einer der grössten FCZ-Ikonen. Dennoch haben Zürich-Transfers Tradition:
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!
-
- Erfahrener Benutzer
s git do eidütig z wenig gegewind... das hani au so befürchtet...Agent Orange hat geschrieben:Was hat denn dieser Tholot vorzuweisen? Gegen diesen CUP-Final FCB hätte auch Dornach gewonnen! Ps. An Alle die sich jetzt nur wegen dem Hass gegen Fischer im Forum anmelden: Ihr seid eine verdammte Schande!
und jo, die bodelosi frächheit het mi veralasst mi meinig drzue z verträtte, noch johrelangem "nur" mitläse...
wenns dr nit passt, au kei problem
edit: s goht verdammi nomol nit um hass/ablehnig gege dr UF als person. übrhaupt gar nit, abr s git halt lüt wo dr FCZ nit gärn in basel willkomme heisse!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Interessanter Beitrag. Es geht in dieser Diskussion letztlich um Symbolik. Wenn ein Mensch eine Institution oder Sache symbolisiert, dann verschwindet er als Person irgendwann hinter dem, wofür er steht. Ein Extrembeispiel, sicher nicht ideal: Wenn J. Goebbels als Privatperson sehr viele angenehme oder sogar bewundernswerte Eigenschaften gehabt hätte (ich sage: hätte), dann wäre kaum jemand bereit, sich mit diesen zu befassen. Weil er eine Symbolfigur des Nazi Regimes war. Damit weiss man genug über ihn. Nehmen wir ein anderes, naheliegendes und für uns positives Beispiel aus dem Fussball: Streller. Objektiv gesehen einer der sympathischsten Fussballer der CH seit langer Zeit. Ein feiner Mensch, charakterlich absolut einwandfrei. Ehrlich, authentisch, loyal, tolerant, selbstkritisch. Wird dir praktisch jeder bestätigen, der ihn privat kennt. Symbolisiert aber 100% den FCB und wurde/wird deshalb von vielen Fussball Fans völlig abgelehnt, die nicht Anhänger des FCB sind. Streller IST der FCB und für wen der FCB Scheisse ist für den geht auch Streller nicht. Frag mal diese Leute, was ihnen denn Streller angetan hat.BloodMagic hat geschrieben: Aber dr Urs? Was hett denn dä agstellt (gmacht), dass är so ablehnig erfahrt. Nur will är in Züri und nid in Basel ufgwachse isch und somit bim FCZ gspillt hett ? Für mi isch das gar keine vo dene Zürcher woni nid gärn ha - die versnoppte Goldküschte Juppi Vixer chani gar nid ha - aber dr Fischer isch genau s gägeteil vo däm
Bei einer (offensichtlichen) Minderheit von uns symbolisiert Fischer den FCZ und der wird abgelehnt. Da kann "dr Urs" so nett sein wie er will. Bei mir ist das so und ich stehe dazu. Vielleicht ist das engstirnig, kleinkariert, intolerant, kindisch. Oder wie auch immer man hier bezeichnet wird, wenn man so fühlt. Ich sage bewusst nicht: Wenn man so denkt. Es ist ein Gefühl. Eines das für mich als FCB Fan völlig selbstverständlich ist.
Wenn ich das Gesicht des FCZ im Trainingsanzug mit unserem Vereinsemblem sehen werde, auf unserer Bank in unserem Stadion, dann wird mir das körperliche Schmerzen bereiten. Irgendwann wird sich das legen, denn man kann sich nicht zwei Jahre lang jedes Wochenende aufregen.
Mir sind Leute lieber die direkt ihre eigene Meinung vertreten wie solche die einfach nur etwas nachplappern. Ausfallend werden muss man nicht, da gebe ich dir recht.tanner hat geschrieben: machsch es dir eifach dini aableenig z'begründe
mi cha au öppis nit guet finde, ohni dass me denn grad muess ussfallend wärde dere person gägenüber und mi cha au öppis guet finde, ohni dass me grad in euphorie muess ussbräche
mi cha eifach emol abwarte und gspannt si was dä "zürcher" dene manne biibringt und was die uffem platz für leischtig zeige
Es gibt eben Leute welche diese „Üse Urs“ Entwicklung nicht teilen können, dies sollte man auch akzeptieren können.

Für einige ist eben die Schmerzgrenze bereits überschritten, und dies solltest du so auch zur Kenntnis nehmen.
-
- Erfahrener Benutzer
+10000000000000000000000000000000000footbâle hat geschrieben:Interessanter Beitrag. Es geht in dieser Diskussion letztlich um Symbolik. Wenn ein Mensch eine Institution oder Sache symbolisiert, dann verschwindet er als Person irgendwann hinter dem, wofür er steht. Ein Extrembeispiel, sicher nicht ideal: Wenn J. Goebbels als Privatperson sehr viele angenehme oder sogar bewundernswerte Eigenschaften gehabt hätte (ich sage: hätte), dann wäre kaum jemand bereit, sich mit diesen zu befassen. Weil er eine Symbolfigur des Nazi Regimes war. Damit weiss man genug über ihn. Nehmen wir ein anderes, naheliegendes und für uns positives Beispiel aus dem Fussball: Streller. Objektiv gesehen einer der sympathischsten Fussballer der CH seit langer Zeit. Ein feiner Mensch, charakterlich absolut einwandfrei. Ehrlich, authentisch, loyal, tolerant, selbstkritisch. Wird dir praktisch jeder bestätigen, der ihn privat kennt. Symbolisiert aber 100% den FCB und wurde/wird deshalb von vielen Fussball Fans völlig abgelehnt, die nicht Anhänger des FCB sind. Streller IST der FCB und für wen der FCB Scheisse ist für den geht auch Streller nicht. Frag mal diese Leute, was ihnen denn Streller angetan hat.
Bei einer (offensichtlichen) Minderheit von uns symbolisiert Fischer den FCZ und der wird abgelehnt. Da kann "dr Urs" so nett sein wie er will. Bei mir ist das so und ich stehe dazu. Vielleicht ist das engstirnig, kleinkariert, intolerant, kindisch. Oder wie auch immer man hier bezeichnet wird, wenn man so fühlt. Ich sage bewusst nicht: Wenn man so denkt. Es ist ein Gefühl. Eines das für mich als FCB Fan völlig selbstverständlich ist.
Wenn ich das Gesicht des FCZ im Trainingsanzug mit unserem Vereinsemblem sehen werde, auf unserer Bank in unserem Stadion, dann wird mir das körperliche Schmerzen bereiten. Irgendwann wird sich das legen, denn man kann sich nicht zwei Jahre lang jedes Wochenende aufregen.
und sehr guet erklärt! chapeau!