Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

fanatikerBasilea hat geschrieben:[ATTACH]21024[/ATTACH]

So gefällt mir das doch viel Besser!

Fischer, eine vo uns!!! Zumindest so lange er Trainer vom FCB ist!
sorry finde auch das peinlich

er ist nichts anderes als der Trainer vom FCB
er muss die Spieler auf trab halten damit diese 120% Leistung bringen, auf dem Rasen

mehr muss er hier in basel nicht sein

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Willkommen und viel Erfolg, Urs Fischer!

Ein mutiger Entscheid der FCB-Führung aufgrund von Urs Fischer's Vergangenheit. Mal abgesehen davon halte ich ihn aber für die beste Wahl unter den zur Verfügung stehenden Schweizer Trainern. Er hat sich sportlich aufgedrängt für einen grösseren Verein und menschlich überzeugt er mich viel mehr als seine beiden Vorgänger.

Schwierig wird der Start: Neues Team ohne klare Hierarchie, wenig Zeit bis zu den entscheidenden CL-Quali-Spielen und Widerstand aus dem Umfeld. Viel Glück bei der Bewältigung dieser grossen Herausforderung!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

D4R4 hat geschrieben:@Aguero

Das Forum ist weiss Gott kein Sprachrohr der mk..
Und glaube mir, dort sind es mehr als 3 welche am Rad drehen!
Wird schwierig werden und viel Unruhe geben.
dann ist die mk wichtiger als der fcb ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

der grösste Teil der MK hat doch Fischer nie als Aktiven erlebt da sie damals erst gerade eingeschult wurden...

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Wenn man sinst keine Probleme hat, dann macht man sie halt...

PanPan

Beitrag von PanPan »

Jaja, soll die MK nur am Rad drehen.. herzig.

Kann mir im Worst Case folgendes Szenario vorstellen: Beim ersten Heimspiel Sprechchöre gegen Fischer, die dann vom Grossteil der restlichen Zuschauer nieder gepfiffen werden.

Ich heisse Urs herzlich Willkommen!

PS: Wie war es doch damals, als Gashi kam.. ein grosser Aufschrei.. der schnell (sehr schnell) wieder verstummte..

PanPan

Beitrag von PanPan »

aguero hat geschrieben:der grösste Teil der MK hat doch Fischer nie als Aktiven erlebt da sie damals erst gerade eingeschult wurden...
POST VOM TAG.. :D und es ist nicht mal gelogen! Daumen hoch für "aguero"! :)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

tanner hat geschrieben:ich überlebe auch mal ein ihr ohne CL
EL muss aber sein
Ja, eine CL Quali ist kein Selbstläufer. Da müssen vier gute Spiele her. Je nach Gegner in der Play Off Runde sogar zwei sehr gute Leistungen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

PanPan hat geschrieben:POST VOM TAG.. :D und es ist nicht mal gelogen! Daumen hoch für "aguero"! :)
Zusätzlich hat er für diejenigen, die etwas älter sind, nicht den Hass-Status wie z.B. Keita, Blährim oder Chermiti.

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

baumring hat geschrieben:mit der verpflichtung von urs fischer wurde eine grenze überschritte. jahrelanger fcz-captain, geschenk in den arsch der südkurve. URS, DU WIRST DURCH DIE HÖLLE GEHEN!
Ja Baumring verpiss dich doch in den Urwald :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Zargor hat geschrieben:dann ist die mk wichtiger als der fcb ?
Die MK-Jungs sind süss, ich denk es mir immer wieder, wenn ich sie sehe.
Putzige Gymnasiasten, gertenschlank, fast schon dürr...huste ich, fliegen sie meilenweit über den Platz. Aber haben das Gefühl sie haben ein böseres Auftreten, als Frosch & Co.
Hipster in schwarz mit Sonnenbrille und dem Satz "Hey, keini Föteli!"

Sorry, dreht nur am Rad. Aber ich geb dem Neuen eine Chance, sich hier zu beweisen. Das zählt für mich mehr. Fischer hat für mich nie polarisiert, nie in dem Masse, wie ein Cabanar.sch, Tschikken oder ein Nunez. Das war und ist für mich Hass pur.

Die MK nimmt sich gerne mal wichtiger als sie ist. Nicht die MK ist der Verein, sondern das gesamte Stadion und die Führung schaut zu unserem Verein und fällt die Entscheidungen. Sie muss schlussendlich geradestehen. Nicht die MK.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Pfeffernehmer
Neuer Benutzer

Beitrag von Pfeffernehmer »

wenn ich diese beiträge lese kommt mir nicht nur die galle hoch, nein ich habe das bedürfnis meinen gesamten magen inhalt in das gesicht diverser user zu spucken!!

och der urs....das ist aber noch ein netter hä.... du ist mir doch egal wo der herkommt.....ich finde mittlerweile eh alle nett...fussball ist doch ein event für kreeti und pleeti... oder....was wollen wir den mit emotionen....ein riesen fussballfest zürcher und basler im gleichen sektor...schwenken von würth gesponserte fähnli....tragen eine credit suisse mütze...und vileicht noch einen schal von novartis mit einem ganz kleinen fcb logo....wer will den schon emotionen....am besten singen wir wie die berner ein bisschen kumbaya und halten uns gemeinsam an den händchen...

hauptsache es geht weiter richtung oben...nur erfolg...egal um welchen preis...wir könnten uns doch fc novartis nennen...da würden die kassen noch mehr klingeln und der gege heitz könnte noch ein-zwei weitere einkäufe in zürich tätigen...

traurig traurig diese entwicklung....das hätte ich nicht vom vorstand erwartet!

Wüsse wohär me kunnt...ERFOLG ISCH NIT ALLES IM LÄBE!! dangge an d transpi macher!!

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich glaube, es wäre besser, wenn Du jetzt schlafen gehst.
harrrrt...

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

zeni hat geschrieben:Herrje wie sich hier einige aufführen. Wie viele Spieler hatten wir schon von den zürcher Clubs? Sogar einen erfolgreichen Trainer! Ich bin jedenfalls gespannt und werde Fischer genau wie den bisherigen Trainern eine faire Chance geben und binn sehr gespannt, was er uns zeigen wird.

Herzlich willkommen Urs Fischer
Meine Worte Danke

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

PanPan hat geschrieben:Jaja, soll die MK nur am Rad drehen.. herzig.

Kann mir im Worst Case folgendes Szenario vorstellen: Beim ersten Heimspiel Sprechchöre gegen Fischer, die dann vom Grossteil der restlichen Zuschauer nieder gepfiffen
Herzig ja. Die restlichen Zuschauer begleiten den FCB ja auch überall an den internationalen Spielen. Dieser Entscheid wird die FCB Fangemeide spalten und das wäre gar nicht gut.

Kann diese Entscheidung übrigens auch nicht verstehen, FCZ Urgesteine haben hier nichts zu suchen

flo22flo22
Benutzer

Beitrag von flo22flo22 »

aguero hat geschrieben:der grösste Teil der MK hat doch Fischer nie als Aktiven erlebt da sie damals erst gerade eingeschult wurden...
Keiner der heute lebenden Basler oder Zürcher haben den Grund für die "Feindschaft" zwischen den Städten miterlebt. Das zeigt doch eigentlich schon, wie unüberlegt überspitzt manche Leute dies zum Teil sehen...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Aus dem FCZ-Forum:

Urs Fischer ist ein Trojaner. Er geht nur zu Basel um sie von innen heraus zu schädigen!

:D :D

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Urs Fischer darf sich von solchen Anfeindungen nicht beirren lassen. Er wird sich wohl Gedanken gemacht haben und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er von Heusler auf solche Dinge hingewiesen worden ist. Ich denke am Menschen Urs Fischer kann man nicht viel aussetzen, bis jetzt zumindest nicht. Wo man aufwächst entscheidet man nun einmal nicht selbst. Ich kenne seinen Weg als junger Fussballer nicht genau, aber er hat ja immerhin 8 Jahre für St. Gallen gespielt, das ist dann doch nicht ganz Ceccaroni mässig.

Ich kann aber schon nachvollziehen, dass nicht jeder daran Freude hat. Der Schweizer Liga Alltag ist generell schon relativ öde, es warten nicht jedes Wochenende Highlights. Man spielt 4 Mal gegen die gleiche Mannschaft und gegen die zwei grössten Erzfeinde in einem Stadion, in dem kaum Stimmung aufkommt. Wenn man dann in dieser Situation auch noch regelmässig die Spieler herumschiebt oder die Trainer wechseln, dann fehlt es irgendwann an gewissen Reizen. Es wird ja auch immer wieder dieser künstliche Hass gefordert. "Willkommen in der Hölle" solle wieder gelten und die Gegner müssen sich in die Hosen scheissen wenn sie einlaufen. Das wird übrigens nicht nur von den Fans in der Muttenzerkurve gefordert.

Gleichzeitig werden die jungen Spieler heute auch so getrimmt, dass sie nicht mehr grossartig anecken. Vielleicht hört es sich für einige komisch an, aber wenn wir gegen GC mit Cabanas gespielt haben, dann ging einfach etwas ab. Dann konnte man sich fürchterlich aufregen, fluchen etc. Solche Spieler gibt es aber nicht mehr viele. Über wen beim FCB wollen sich die gegnerischen Fans in Zukunft aufregen? Gut, Xhaka ist noch da, aber sonst? Ich glaube keiner und mir fallen bei unseren Gegnern nicht besonders viele ein. Diese Emotionen schmälern sich halt auch noch mehr, wenn wir ständig Spieler von Erzfeinden holen. Das mag für manche lächerlich sein, aber irgendwann sind die Emotionen im Joggeli ähnlich wie beim Tennis.

Der Schweizer Fussball lebt von den wenigen Rivalitäten die es noch gibt. Und mit solchen Verpflichtungen wie Fischer bröckelt halt das ganze. Was willst du noch gegen Zürcher sagen, wenn Fischer an der Linie steht und Gashi unsere Tore schiesst für welches Lang die Flanke gab? Bei denen spielt im Mittelfeld Cabral und evtl. wieder Yapi, was hat man da für Emotionen? Wegen dem grossartigen Fussball wohl nicht all zu viele.

Wie gesagt, ich bin Fischer gegenüber nicht negativ eingestellt und hoffe er wird etwas reissen. In der PK wirkte er sympathisch. Als Folge der Verpflichtung löst sich einfach die Rivalität, welche sowieso nicht mehr riesig ist, immer mehr auf. Und ich glaube das tut der Gurkenliga nicht wirklich gut. Wenn wir nächste Saison das letzte Spiel gegen den Z haben und die Meisterschaft gewinnen freuen sich die Zürcher am Ende noch für Fischer, dass er die Meisterschaft gewonnen hat.

Fazit: Je länger es im Schweizer Fussball regelmässig solche Transfers gibt, desto weniger Emotionen wird es in den Stadien geben und die so schon nicht all zu spannende Liga wird zum gähnen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Pfeffernehmer hat geschrieben: Wüsse wohär me kunnt...ERFOLG ISCH NIT ALLES IM LÄBE!! dangge an d transpi macher!!
Na, wo ward ihr Erfol-isch-nit-alles-im-Läbe herumschreier gegen den FC Glarus? Gegen Châtel-Saint-Denis? Gegen den FC Baden? Gegen Carouge? 400 Zuschauer im Joggeli. Viele von euch waren wohl nicht da. Erfolg isch nit alles im Läbe...
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

SubComandante hat geschrieben:Zusätzlich hat er für diejenigen, die etwas älter sind, nicht den Hass-Status wie z.B. Keita, Blährim oder Chermiti.
Käppelijoch hat geschrieben:Fischer hat für mich nie polarisiert, nie in dem Masse, wie ein Cabanar.sch, Tschikken oder ein Nunez. Das war und ist für mich Hass pur.
Eine Hassfigur ist Fischer wirklich nicht.
Trotzdem steht er für den FCZ, deswegen fällt es mir persönlich schwer, mich über ihn als neuen FCB-Cheftrainer zu freuen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Man soll sich nicht über Fischer freuen, man soll ihm nur eine faire Chance geben. Nicht mehr und nicht weniger. So sehe ich das.
Heusler.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Käppelijoch hat geschrieben:Die MK-Jungs sind süss, ich denk es mir immer wieder, wenn ich sie sehe.
Putzige Gymnasiasten, gertenschlank, fast schon dürr...huste ich, fliegen sie meilenweit über den Platz. Aber haben das Gefühl sie haben ein böseres Auftreten, als Frosch & Co.
Hipster in schwarz mit Sonnenbrille und dem Satz "Hey, keini Föteli!"

Sorry, dreht nur am Rad. Aber ich geb dem Neuen eine Chance, sich hier zu beweisen. Das zählt für mich mehr. Fischer hat für mich nie polarisiert, nie in dem Masse, wie ein Cabanar.sch, Tschikken oder ein Nunez. Das war und ist für mich Hass pur.

Die MK nimmt sich gerne mal wichtiger als sie ist. Nicht die MK ist der Verein, sondern das gesamte Stadion und die Führung schaut zu unserem Verein und fällt die Entscheidungen. Sie muss schlussendlich geradestehen. Nicht die MK.
+1 in allen Belangen

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Urs Fischer Trainer

Beitrag von stacheldraht »

Verpiss di Fischer.
Erfolg isch nit alles im läbe... bi uns nur no e losi floskle, dr fcb isch und wird immer wie meh zume sehlelose verein..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Petric_10 hat geschrieben:Herzig ja. Die restlichen Zuschauer begleiten den FCB ja auch überall an den internationalen Spielen. Dieser Entscheid wird die FCB Fangemeide spalten und das wäre gar nicht gut.

Kann diese Entscheidung übrigens auch nicht verstehen, FCZ Urgesteine haben hier nichts zu suchen
Den FCB begleiten sehr wohl andere FCB Fans als die MK an die Spiele. Nur fallen diese nicht so auf und sie verursachen keine Kosten!
Vergiss es einfach mal nur die MK sind FCB Fans. Es gibt Leute die sind an allen Spielen dabei bevor die MK Leute überhaupt auf der Welt waren.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Käppelijoch hat geschrieben:Man soll sich nicht über Fischer freuen, man soll ihm nur eine faire Chance geben. Nicht mehr und nicht weniger. So sehe ich das.
genau so - das wäre wünschenswert
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

cantona hat geschrieben:[...]
Fazit: Je länger es im Schweizer Fussball regelmässig solche Transfers gibt, desto weniger Emotionen wird es in den Stadien geben und die so schon nicht all zu spannende Liga wird zum gähnen.
Sehr guter Beitrag!
Ich kann dir nur zustimmen. Die alte Rivalität schwindet leider immer wie mehr.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

stacheldraht hat geschrieben:Verpiss di Fischer.
Erfolg isch nit alles im läbe... bi uns nur no e losi floskle, dr fcb isch und wird immer wie meh zume sehlelose verein..
Musst Basel ja nicht mehr supporten wenn es dir nicht gefällt.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

GC sucht noch Anhänger. Wenn dir der FCB nicht passt suche einen anderen Verein.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Sötsch aigentligg dr Heusler und dr Heitz verwünsche, denn die beide händ ihn schliesslich gholt.

Gesperrt