Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Das muessi grad em Urs verzelle :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Toent vernueftiger als nur Process Process

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Ich fasse mal die beiden Grundstimmungen hier drin mal zusammen:

[video=youtube;d5qN2XoMuY4]https://www.youtube.com/watch?v=d5qN2XoMuY4[/video]

und

[video=youtube;t2OAookn_Kw]https://www.youtube.com/watch?v=t2OAookn_Kw[/video]
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

[ATTACH]21024[/ATTACH]

So gefällt mir das doch viel Besser!

Fischer, eine vo uns!!! Zumindest so lange er Trainer vom FCB ist!
Dateianhänge
fischer.jpg

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Ehrlich gesagt schäme ich mich für die primitiven Kommentare hier drinnen sowie das Transparent. Urs Fischer ist sympathisch und versteht sein Fach. Scheiss egal woher er kommt. Herzlich willkommen in Basel Urs Fischer.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, ist ein FCZ-Urgestein. Aber nachdem ich die PK und Interviews gesehen habe, merkte ich, dass wir endlich wieder mal einen Trainer geholt haben, der mit Spieler umgehen kann und in der PK nicht dumm gelabert hat, sondern einfach sich selber präsentiert hat. Keine Distanz, sondern das, was man seit der Fink Zeit vermisst hat. Unter ihm würde es eine Serey Die Geschichte nicht geben. Einer, der so redet, wird auch von Spieler mehr herausholen können. FF, Degen und Kakitani werden sicherlich nicht traurig über den Wechsel sein.

Das mit der Vergangenheit muss man erstmal akzeptieren; aber nach der Vorstellung klar die beste Wahl aus der Schweiz.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Steini hat geschrieben:Ehrlich gesagt schäme ich mich für die primitiven Kommentare hier drinnen sowie das Transparent. Urs Fischer ist sympathisch und versteht sein Fach. Scheiss egal woher er kommt. Herzlich willkommen in Basel Urs Fischer.
1. In Sachen 'primitive' Kommentare halten sich die FCZ bzw. Fischer Fans auch nicht wirklich zurück
2. "Sympathisch" ist doch sehr subjektiv. Findest du nicht?
3. Dass er sein Fach versteht darf und muss er in Basel beweisen. Die Wahrheit ist auf dem Platz.
Cheerie, how up, do Clown.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Aficionado hat geschrieben:Verstehe den ganzen Ursli Hype auch (noch) nicht.
Hype? Wo denn?

D4R4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4R4 »

Kann jeden verstehen welcher sich über diese Trainerwahl nervt.

Persönlich bin ich überraschend unaufgeregt.
Vielleicht weil Fischer immer ein Kämpfer mit Charakter war!?!
Vielleicht weil ich einfach zu alt bin?

Und ja ich mag ihn trotz seinen 22 Jahren fcz
Was ist bloss aus mir geworden..��

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: Die Wahrheit ist auf dem Platz.
So und nicht anders.
Heusler.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

footbâle hat geschrieben:1. In Sachen 'primitive' Kommentare halten sich die FCZ bzw. Fischer Fans auch nicht wirklich zurück
2. "Sympathisch" ist doch sehr subjektiv. Findest du nicht?
3. Dass er sein Fach versteht darf und muss er in Basel beweisen. Die Wahrheit ist auf dem Platz.
1. Das heisst, die FCZ Fans sind primitiv so müssen wir es auch sein?
2. Du findest wohl niemanden den ihn schon persönlich getroffen hat, den ihn nicht sympathisch findet
3. Das er sein Fach versteht hat er in Thun schon bewiesen.

Gebt ihm doch einfach eine Chance !!!!

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Steini hat geschrieben:1. Das heisst, die FCZ Fans sind primitiv so müssen wir es auch sein?
2. Du findest wohl niemanden den ihn schon persönlich getroffen hat, den ihn nicht sympathisch findet

Genau!!!! Ich finds e gueti Wahl
Kein Geld für eine Signatur;)

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

D4R4 hat geschrieben:Kann jeden verstehen welcher sich über diese Trainerwahl nervt.

Persönlich bin ich überraschend unaufgeregt.
Vielleicht weil Fischer immer ein Kämpfer mit Charakter war!?!
Vielleicht weil ich einfach zu alt bin?

Und ja ich mag ihn trotz seinen 22 Jahren fcz
Was ist bloss aus mir geworden..��
+1

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Steini hat geschrieben:1. Das heisst, die FCZ Fans sind primitiv so müssen wir es auch sein?

Es fängt halt schon heikel an. Neue Innenverteidigung und schon bald CL-Quali. Aber übersteht er das und der FCB steht wieder in der CL, dann hat er wohl viele Credits geholt.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

naja, man muss sich wohl damit abfinden, dass der fcb kein "böser" verein mehr ist, sondern ein eventverein, bei dem jetzt sogar DIE integrationsfigur des erzrivalen herzlich begrüsst wird. nun gut, das hätte man sich eigentlich schon denken können, als die leute angefangen haben lustige liedchen zu trällern und bei schmähgesängen rumzuheulen. ich, der ich im alltag intellektuelle arbeit im kultursektor verrichte, habe den fussball immer als ausgleich dazu betrachtet, wo man noch eindimensional emotional, lokalpatriotisch unkorrekt, böse und fluchend, bier saufend, kiffend und rumgröhlend seine männlichkeit überschwänglich übertrieben zelebrieren kann... aber nachdem mich letztens schon ein vater angeschnauzt hat, ich soll mich hinsetzen, und den schiri nicht als hurensohn betiteln, meinen joint ausmachen und allgemein mich vor seinem sohn nicht so verhalten, habe ich schon gedacht, dass der erfolg auch die sauberen eventfans anziehen wird... nicht falsch verstehen, ich bin auch gegen das ausrauben von tankstellen, dem einschüchtern von nichtbeteiligten und kindern, aber ein bisschen übertriebener stolz muss doch sein, sonst kann ich das ganze doch auch im fernsehn anschauen... ich stelle mir nur einmal vor, wie die gelbe wand reagieren würde, würde der neue bvb trainer asamoah heissen...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Unter 1. meinte ich Leute in diesem Forum die sich als FCB Fans ausgeben, nicht die Zürcher selber.
2. "der ihn nicht sympathisch findet" bestätigt genau meine Aussage, dass es extrem subjektiv ist, ob jemand sympathisch ist oder nicht.
Und 3. Thun interessiert mich einen feuchten Kehricht. Ab heute zählt nur noch, was er mit dem FC Basel erreicht.

Aber bzgl. eine Chance geben bin ich mit dir einverstanden. Er ist nun mal der neue Übungsleiter unseres Clubs. Deshalb wünsche ich ihm, dass er alles gewinnt, was es zu gewinnen gibt.

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Genau. Wir alle können einen Teil dazu beitragen, dass unserem Verein der Saisonstart gelingt.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

gundelianer hat geschrieben:[ATTACH]21023[/ATTACH]
und ich ha scho immer gseit im A hets nur idioteBild

Orakel_TG
Benutzer

Beitrag von Orakel_TG »

Zuerst mal auch von mir ein herzlich Willkommen Urs Fischer.

Gewisse Einträge hier drin sind wirklich unterste Schublade. Glücklicherweise sind aber doch die meisten hier drin positiv oder zumindest neutral gegenüber dem neuen Trainer eingestellt. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man derart gegen einen Urs Fischer sein kann, nur weil er beim FCZ ein Urgestein ist/war. Vielleicht liegt es daran, dass ich "nur" ein Fan, Unterstützer und Sympatisant vom FC Basel bin und kein Basler selbst. Vielleicht fehlt mir deshalb das fanatisch, aus meiner Sicht manchmal fast krankhafte Revierdenken. Zwar habe auch ich meine Grenzen. Mit einem Cabanas beispielsweise könnte ich mich auch niemals anfreunden. Urs Fischer hat sich aber stets vorbildlich verhalten. Hat sich nie abwertend gegen den FC Basel geäussert. Er ist ein anständiger Typ und hat in der Vergangenheit sehr gute Arbeit geleistet. Seine Herkunft interssiert mich deshalb überhaupt nicht. Mich interessiert viel mehr, was für Ideen er einbringt, wie er die Mannschaft formt, was für einen Fussball er spielen lässt und welche Erfolge wir mit ihm feiern können. Ich finde er hat seine Chance verdient, meine Unterstützung hat er. Die kommende Spielzeit wird nicht einfach, ich bin gespannt was er daraus macht. Ich sehe es jedoch als sehr positiv, dass er einen Grossteil der Mannschaft bereits kennt, dass er die Liga kennt und so vielleicht auch weniger Anlaufzeit braucht, als dies ein Trainer aus dem Ausland evtl. gebraucht hätte.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Steini hat geschrieben: Gebt ihm doch einfach eine Chance !!!!
Es sind doch im Ganze öppe 3 Forumuser wo umetäubele... eifach ignoriere...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:naja, man muss sich wohl damit abfinden, dass der fcb kein "böser" verein mehr ist, sondern ein eventverein, bei dem jetzt sogar DIE integrationsfigur des erzrivalen herzlich begrüsst wird. nun gut, das hätte man sich eigentlich schon denken können, als die leute angefangen haben lustige liedchen zu trällern und bei schmähgesängen rumzuheulen. ich, der ich im alltag intellektuelle arbeit im kultursektor verrichte, habe den fussball immer als ausgleich dazu betrachtet, wo man noch eindimensional emotional, lokalpatriotisch unkorrekt, böse und fluchend, bier saufend, kiffend und rumgröhlend seine männlichkeit überschwänglich übertrieben zelebrieren kann... aber nachdem mich letztens schon ein vater angeschnauzt hat, ich soll mich hinsetzen, und den schiri nicht als hurensohn betiteln, meinen joint ausmachen und allgemein mich vor seinem sohn nicht so verhalten, habe ich schon gedacht, dass der erfolg auch die sauberen eventfans anziehen wird... nicht falsch verstehen, ich bin auch gegen das ausrauben von tankstellen, dem einschüchtern von nichtbeteiligten und kindern, aber ein bisschen übertriebener stolz muss doch sein, sonst kann ich das ganze doch auch im fernsehn anschauen... ich stelle mir nur einmal vor, wie die gelbe wand reagieren würde, würde der neue bvb trainer asamoah heissen...
Ich glaube, es wäre besser, wenn Du jetzt schlafen gehst.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

MistahG hat geschrieben:wenn man eine "schweizer" lösung gewollt hätte, auf tholot fixiert...
what the fuck?? Tholot, der die Mannschaftsaufstellung seines Präsidenten umsetzen muss??? ach du scheisse...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:Es sind doch im Ganze öppe 3 Forumuser wo umetäubele... eifach ignoriere...
Ich denke, es werden schon mehr sein, die einige Momente brauchten, um das zu akzeptieren. Sagen wir mal: er hat glücklicherweise keine komplette A*Loch-Vergangenheit wie ein Richie. Man wollte keinen Nomaden, jemand, der die Sprache beherrscht, mit Spieler umgehen kann und bisher als Trainer eine anständige Spur hinterlassen hat. Deshalb war es trotz Herrkunft vermutlich wohl die richtige Wahl.

ronaldo12344

Beitrag von ronaldo12344 »

Stellen Sie sich vor, wenn du diese team waren trainer , was du mit diesem spieler zu tun ?

http://goo.gl/G5hOR6

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

MistahG hat geschrieben:naja, man muss sich wohl damit abfinden, dass der fcb kein "böser" verein mehr ist, sondern ein eventverein, bei dem jetzt sogar DIE integrationsfigur des erzrivalen herzlich begrüsst wird. nun gut, das hätte man sich eigentlich schon denken können, als die leute angefangen haben lustige liedchen zu trällern und bei schmähgesängen rumzuheulen. ich, der ich im alltag intellektuelle arbeit im kultursektor verrichte, habe den fussball immer als ausgleich dazu betrachtet, wo man noch eindimensional emotional, lokalpatriotisch unkorrekt, böse und fluchend, bier saufend, kiffend und rumgröhlend seine männlichkeit überschwänglich übertrieben zelebrieren kann... aber nachdem mich letztens schon ein vater angeschnauzt hat, ich soll mich hinsetzen, und den schiri nicht als hurensohn betiteln, meinen joint ausmachen und allgemein mich vor seinem sohn nicht so verhalten, habe ich schon gedacht, dass der erfolg auch die sauberen eventfans anziehen wird... nicht falsch verstehen, ich bin auch gegen das ausrauben von tankstellen, dem einschüchtern von nichtbeteiligten und kindern, aber ein bisschen übertriebener stolz muss doch sein, sonst kann ich das ganze doch auch im fernsehn anschauen... ich stelle mir nur einmal vor, wie die gelbe wand reagieren würde, würde der neue bvb trainer asamoah heissen...
Ich kann dich völlig verstehen: Bei mir gehört auch Bier und Rauchen zum Match. Auch Prügeleien wie in den 80/90 Jahren mit den Zürchern. Der Hass gegen den FCZ ist bei mir immer noch voll vorhanden und ich singe auch keine Lieder :) Doch es gibt auch bei den Gegnern Personen welche man gerne in den eigenen Reihen hätte. So ist es mir mit Fischer gegangen. Man wird älter :p

D4R4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4R4 »

@Aguero

Das Forum ist weiss Gott kein Sprachrohr der mk..
Und glaube mir, dort sind es mehr als 3 welche am Rad drehen!
Wird schwierig werden und viel Unruhe geben.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Der FCB ein Zoo. Von den Vögeln zu den Fischen. Aber das kommt gut.

Mit Urs Fischer rechne ich sogar wieder mit der CL-Qualifikation. Er bekommt das hin mit diesem zur Zeit noch zusammengewürfelten, unkompletten Kader. Die notwendige Erfahrung mit Improvisieren bringt er aus dem Berner Oberland mit. Freue mich jetzt doch wieder auf die ersten Spiele im Juli und August. Alles weitere werden wir dann sehen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mundharmonika hat geschrieben:Hype? Wo denn?
Vereinzelt findet von gewissen Usern eine aus meiner Sicht etwas übertriebene Begeisterung für Fischer statt. Meistens nicht einmal aus sportlicher Überzeugung sondern weil er doch so ein netter Kerl ist. Und alle die diese Begeisterung nicht teilen gelten sofort als Motzer oder verklemmte Lokalpatrioten.
Aber ja, jetzt ist er da und auch ich wünsche ihm und somit uns viel Erfolg.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aficionado hat geschrieben:Vereinzelt findet von gewissen Usern eine aus meiner Sicht etwas übertriebene Begeisterung für Fischer statt. Meistens nicht einmal aus sportlicher Überzeugung sondern weil er doch so ein netter Kerl ist.
Ja. Dieser cool/geil/supi Quatsch. Grenzwertig.
Kommentare teilweise wie wenn Benjamin Huggel unser neuer Mann an der Linie wäre - oder irgend ein anderer mit rotblauem Blut in den Adern.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben:Es fängt halt schon heikel an. Neue Innenverteidigung und schon bald CL-Quali. Aber übersteht er das und der FCB steht wieder in der CL, dann hat er wohl viele Credits geholt.
ich überlebe auch mal ein ihr ohne CL
EL muss aber sein

Gesperrt