Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nachtrag: Was ich schon zugeben muss, ist dass Fischer als Person wenigstens kein Jet Set Fuzzi, Grosskotz oder Pseudo-Intellektueller ist, der versucht, den Fussball viel komplizierter zu machen als er ist. Mit dem könnte ich eher ein Bier trinken gehen als mit vielen anderen Trainern, die schon bei uns waren.

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

alpha industries hat geschrieben:Gibts irgendwo die PK auf Video?
http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&id=375110763

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Kybi hat geschrieben:Naja, ich denke nicht, dass es alleine diese Merkmal war, dass ihm den Job beim FCB gebracht hat
Eher nicht. Aber die anderen Merkmale wie Fachkompetenz hätte es evtl. auch mit einer etwas leichter verdaulichen Vita gegeben.

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

[ATTACH]21023[/ATTACH]
Dateianhänge
10349160_938291672903380_3505378999351987632_n.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

MistahG hat geschrieben:jo, klar. kunnsch au vom land? mir sin e stadtkanton, nid wie d güller buure... friehner hets no gepflegt und arrogant gäh, hütt häns halt alli lieber lieb und nätt und mit züri uf kuschelkurs... alli hän bim sousa vo z wenig emotione gredet. jetzt kunnt eine wo blauwisses bluet het... do göhn bi mir halt d emotione uffe. do bluetet mi rotblaus härz... lieber e trainer ohni emotione, als eine wo si härz in dr verbotene stadt het... aber guet, viili sage halt jetzt scho "urs fischer, für immer oise trainer". trotzdäm hoffi, dass är erfolg het, denn ich lieb dr fc basel. stell mr vor, wemmr gege dr Z spiile, dr ursli in dr kabine: "das isch es derby, dä zätt isch oise erzfeind, mier müend günne..." wär ka das denn ärnschd näh bitte???
Irgenwie widersprichst du dir... Blinder, kindischer Hass passt viel besser zu Wurst & Brot als zu Champagner & Kaviar.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Cortez hat geschrieben:Diese Verpflichtung ist ein riesiger Fehler. Urs Fischer ist kein guter Trainer. Beim FCZ gnadenlos gescheitert, bei Thun nur Dank Kunstrasen etwas erreicht. Absolut keine internationale Erfahrung, weder als Spieler noch als Trainer. Der FC Basel ist 2 Nummer zu gross für Ihn, er wird hier grandios scheitern. Dazu kommt noch, dass er den FCZ verkörpert. Urs Fischer ist der FCZ. Darum meine Prognose: Meisterschaft nur Platz 3 oder 4. International: Nach 2 Qualirunden ist Schluss, keine Gruppenphase, auch nicht EL. Bonus: 4 erniedrigende Niederlagen gegen den FCZ.
Tut das nicht weh, so viel Mist in drei Linien zu verfassen?

-> Unter Urs Fischer war der FCZ dem Titel so nahe wie sonst kein Team in den letzten 6 Jahren (nur dank Alex Freis Doublette im Letzigrund haben wir den Titel geholt, trotz krasser Unterlegenheit)
-> Trainer des Jahres 2014
-> mit dem FC Thun das beste Preis- / Leistungsverhältnis in dieser Liga
-> 2x in der Euro League, davon einmal 3 Qualifikationsrunden überstanden und dabei Lokomotive Moskau (mit einem 110 Mio-Budget) eliminiert und die Gruppenphase erreicht

Weiterer Kommentar überflüssig. Oder sieh dir vielleicht mal an, wer nebst dem FCB die Punkte für die UEFA-Fünfjahreswertung geholt hat. Du wirst überrascht sein....

Kybi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kybi »

Das selbe Bild x-mal zu posten macht das Transparent nicht besser...

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Personen sollte man nicht anhand einer früheren Vereinsangehörigkeit anstellen oder nicht, vielmehr spielt dabei das Verhalten eine Rolle.

Gut das man ein M. Frick nicht mehr zurückholte, schlecht das man ein M. Petric verpflichtete. Es gibt Personen die haben aufgrund
ihres Verhaltens beim FCB nichts zu suchen. Spontan würde mir das R. Cabanas einfallen.

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

footbâle hat geschrieben:Das stimmt schon.
Es gibt halt Leute, die etwas mehr Zeit brauchen und nicht per Knopfdruck von 'Feind' auf 'Freund' umschalten können. Und umgekehrt.
Ich warte jetzt mal ab und bin gespannt wie sich diese Zusammenarbeit entwickelt.
Zeit heilt alle Wunden.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Moutinho hat geschrieben: -> Trainer des Jahres 2014
SFL Trainer des Jahres 2013: Murat Yakin

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Verstehe den ganzen Ursli Hype auch (noch) nicht.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Fischer für mich eine schlechte Wahl, ein FCZ-ler ohne Autorität, eine Marionette von Heusler und Heiz. Schade hat man sich die Zeit nicht genommen die Kandidaten zu sondieren. Nur weil Sousa jetzt seine Freigabe wollte ist jetzt nicht jeder internationale Trainer Scheisse und man muss nicht gleich aus der Wut heraus einen Schnellschuss tätigen und ins totale Gegenteil schwenken. Ich bin sehr enttäuscht über diese Trainerwahl.

Bruce Lee
Benutzer

Beitrag von Bruce Lee »

Bild
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

footbâle hat geschrieben:Nachtrag: Was ich schon zugeben muss, ist dass Fischer als Person wenigstens kein Jet Set Fuzzi, Grosskotz oder Pseudo-Intellektueller ist, der versucht, den Fussball viel komplizierter zu machen als er ist. Mit dem könnte ich eher ein Bier trinken gehen als mit vielen anderen Trainern, die schon bei uns waren.
:)

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

PadrePio hat geschrieben:Fischer für mich eine schlechte Wahl, ein FCZ-ler ohne Autorität, eine Marionette von Heusler und Heiz. Schade hat man sich die Zeit nicht genommen die Kandidaten zu sondieren. Nur weil Sousa jetzt seine Freigabe wollte ist jetzt nicht jeder internationale Trainer Scheisse und man muss nicht gleich aus der Wut heraus einen Schnellschuss tätigen und ins totale Gegenteil schwenken. Ich bin sehr enttäuscht über diese Trainerwahl.
Ich nicht, denn mit Urs Fischer haben wir endlich mal wieder die Chance auf etwas Kontinuität auf dem Trainerposten. Vorausgesetzt natürlich, dass die Resultate stimmen.
Wir müssen uns einfach bewusst sein, dass einige Identifikationsfiguren nicht mehr dabei sind und eine neue Hirarchie in der Mannschaft entstehen muss. So eine Ausgangslage hatten wir viele Jahre nicht mehr beim FC Basel. Auch ein gestandener Bundesligatrainer hätte sich dieser Herausforderung stellen müssen - ohne Garantie, dass uns der nächste Titel gegen eine verstärkte Konkurrenz aus Bern und Sion automatisch in den Schoss fällt.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

footbâle hat geschrieben:Nachtrag: Was ich schon zugeben muss, ist dass Fischer als Person wenigstens kein Jet Set Fuzzi, Grosskotz oder Pseudo-Intellektueller ist, der versucht, den Fussball viel komplizierter zu machen als er ist. Mit dem könnte ich eher ein Bier trinken gehen als mit vielen anderen Trainern, die schon bei uns waren.
+1

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

PadrePio hat geschrieben:Fischer für mich eine schlechte Wahl, ein FCZ-ler ohne Autorität, eine Marionette von Heusler und Heiz. Schade hat man sich die Zeit nicht genommen die Kandidaten zu sondieren. Nur weil Sousa jetzt seine Freigabe wollte ist jetzt nicht jeder internationale Trainer Scheisse und man muss nicht gleich aus der Wut heraus einen Schnellschuss tätigen und ins totale Gegenteil schwenken. Ich bin sehr enttäuscht über diese Trainerwahl.
Aber er ist doch so sympathisch :rolleyes:
Habe ja persönlich nichts gegen ihn aber ich bezweifle halt schon auch sehr stark,
dass er mit seiner lockeren Kumpel-Art bei uns erfolgreich sein wird.
Es könnte so rauskommen wie bei Vogel.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben:Na ja, aus dem Alter sind wir raus. Falls du mich mit dem Kommentar beleidigen wolltest, so be it. Ich gönne dir den Spass.
Was mich schon erstaunt ist, dass es so viele FCB Fans gibt, die geradezu euphorisch sind, wenn 25 Jahre FCZ Geschichte zum FCB kommen. Zur Identität eines Vereins und seines ganzen Umfelds gehört für mich auch die Abgrenzung gegenüber anderen. Und Fischer ist für mich das Gesicht des FCZ. Das Bild kriegt man nicht in ein paar Stunden aus dem Kopf. Das wird ein paar Monate dauern.

In jedem Fall hofft man für den Club immer nur das beste, egal wer vorübergehend auf dem Trainerstuhl sitzt. Die Liebe zum FCB ist grösser als die Abneigung gegen wen auch immer. Ich bin aber gespannt wie wir unter Fischer auftreten. Und wie er mit dem Druck und dem ganzen Medienwirbel klarkommt, wenn's nicht so rund läuft.
Mein Spruch war sicher nicht beleidigend gemeint. Es war einfach ein kleiner, oberflächlicher Scherz, der Dich in keiner Weise werten etc. sollte.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Lusti hat geschrieben:Was sagt der folgende Umstand über jemanden aus:
Man hat am Donnerstag Nachmittag Zeit und Musse, ein Transparent zu schreiben und dieses am Stadionzaun aufzuhängen?

a) kein Job?
b) nichts besseres zu tun?
c) Irrationales Verhalten?
d) 1st World Problems?

Achtung: Falsch wäre nur Antwort E.
An den Schweizer Hochschulen hat das Zwischensemester begonnen, da kann man schon mal einen Kulturausflug zum Joggeli machen. :p

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

Cortez hat geschrieben:Diese Verpflichtung ist ein riesiger Fehler. Urs Fischer ist kein guter Trainer. Beim FCZ gnadenlos gescheitert, bei Thun nur Dank Kunstrasen etwas erreicht. Absolut keine internationale Erfahrung, weder als Spieler noch als Trainer. Der FC Basel ist 2 Nummer zu gross für Ihn, er wird hier grandios scheitern. Dazu kommt noch, dass er den FCZ verkörpert. Urs Fischer ist der FCZ. Darum meine Prognose: Meisterschaft nur Platz 3 oder 4. International: Nach 2 Qualirunden ist Schluss, keine Gruppenphase, auch nicht EL. Bonus: 4 erniedrigende Niederlagen gegen den FCZ.
viel ahnig hesch du anschienend nid:

wenn mir in dr 3 qualirundi zur cl schietere sinn mir im Playoff zur euroleague

wenn mir im Playoff zur cl schietere sinn mir in dr gruppephase vo dr euroleague
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Das sagt Urs Fischer zum Plakat

http://www.20min.ch/videotv/?vid=433360&cid=44

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Mein Spruch war sicher nicht beleidigend gemeint. Es war einfach ein kleiner, oberflächlicher Scherz, der Dich in keiner Weise werten etc. sollte.
Danke, passt schon.. ich gehöre scheinbar im Moment zur enttäuschten Minderheit hier.
Und wer den Schaden hat, braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen ;)

vulcan_raven
Neuer Benutzer

Beitrag von vulcan_raven »

No_IP hat geschrieben:Personen sollte man nicht anhand einer früheren Vereinsangehörigkeit anstellen oder nicht, vielmehr spielt dabei das Verhalten eine Rolle.

Gut das man ein M. Frick nicht mehr zurückholte, schlecht das man ein M. Petric verpflichtete. Es gibt Personen die haben aufgrund
ihres Verhaltens beim FCB nichts zu suchen. Spontan würde mir das R. Cabanas einfallen.
sorry für die nachfrage, aber was war denn mit mario frick? bzw. wann stand zur debatte ihn zurückzuholen?

ich mag mich zwar noch an saric, tabakovic, hertig, rey und konsorten erinnern, aber was das problem mit m.frick war, weiss ich jetzt grad nicht, bitte um aufklärung!

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

herzlich willkommen urs fischer. du machst auf mich einen charakterlich einwandfreien eindruck von anfang an!!!!
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Moutinho hat geschrieben:Ich nicht, denn mit Urs Fischer haben wir endlich mal wieder die Chance auf etwas Kontinuität auf dem Trainerposten. Vorausgesetzt natürlich, dass die Resultate stimmen.
Wir müssen uns einfach bewusst sein, dass einige Identifikationsfiguren nicht mehr dabei sind und eine neue Hirarchie in der Mannschaft entstehen muss. So eine Ausgangslage hatten wir viele Jahre nicht mehr beim FC Basel. Auch ein gestandener Bundesligatrainer hätte sich dieser Herausforderung stellen müssen - ohne Garantie, dass uns der nächste Titel gegen eine verstärkte Konkurrenz aus Bern und Sion automatisch in den Schoss fällt.
Mit Vogel oder Muri wäre das durchaus möglich gewesen. Beide standen sich aber selber im Weg.

Ja, eigentlich alle Idenfiikationsfiguren sind weg, es muss eine neue Mannschaft und Hirarchie aufgebaut werden und dafür hat man Mister FCZ geholt. Und hier jubelt das Gros und findet es sautoll. Ich sehe sportlich einen Rückschritt, man wollte sich int. Positionieren und holt jetzt einen Trainer, der perkeft zum Thuner Provinzclub passt. Die erste Krisensituation in einem grösseren Club hatte er nicht überlebt. Heusler hat heute genau das Gegenteil vom letzten Jahr erzählt - für mich nicht glaubwürdig! Wenn dann noch gesagt wird, ein Fischer identifiziere sich voll mit dem FCB, kann ich nur müde lächeln. Wie gesagt, ich freue mich schon auf seine Worte nachdem wir zu Hause gegen die Stricher verloren haben - "wir haben alles versucht, ich bin stolz auf meine Mannschaft", ja auf welche denn?

Schon in gut einem Monat stehen verdammt wichtige Spiele an und Mr. FCZ wird bei einigen Fans 0 aber wirklich 0 Kredit haben. Viele andere Trainer hätten diesen Kredit und das macht die Situation alles andere als ungefährlich. Aus in der CL Quali, die ersten 2-3 Ligaspiele nicht gewinnen und auch hier wird der Wind sehr schnell drehen (wie so oft). Ich zähle auf jeden Fall ab heute die Tage bis Mister FCZ wieder weg ist!

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

Keine Führungsqualität... keine Autorität, kumpelhaft... Gewisse Leute scheinen ja den Urs wirklich gut zu kennen. Ohne diese Attribute wird man ja auch Team-Kapitän und arbeitet seit 8 Jahren im Profigeschäft als Trainer. Bei gewissen Leuten scheint kurzerhand das Denkvermögen auszusetzen, wenn sie hören, dass ein Zürcher beim FCB engagiert wird. Kann mich noch sehr gut an das Theater mit Petric zurückerinnern und kurze Zeit später war dann Ruhe im Karton.

Herzlich willkommen, Urs Fischer. Mir hat ein Trainer mit Deinen menschlichen Qualitäten beim FC Basel gefehlt. Bin der Überzeugung, dass Du der richtige Mann für den Posten bist und mit Dir langfristig etwas aufgebaut werden kann. Viel Erfolg und ignoriere einfach die wenigen Stänkerer. Sie werden Dich dann Ende nächster Saison vom Barfi aus bejubeln.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wer bereits jetzt UF niveaulos beleidigt ist ein hirnampurtierter Vollidiot! :mad:

Jedes mal der gleiche Scheiss wenn ein Zürcher kommt. Es war beim Chrigel und Gashi so :o

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Dave hat geschrieben:viel ahnig hesch du anschienend nid:

wenn mir in dr 3 qualirundi zur cl schietere sinn mir im Playoff zur euroleague

wenn mir im Playoff zur cl schietere sinn mir in dr gruppephase vo dr euroleague
Eben. Offensichtlich hast du keine Ahnung. 4 Niderlagen in den Qualirunden = Keine Gruppenphase. Verstehst du es jetzt?

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

wikinger hat geschrieben:Ich verstand dr MistahG absolut. I mein i find dr Urs jo au e glatti Person. Bodeständig, e Portion Humor und als Trainer het er bisher e top Job gmacht.
ABER... für mich isch er dr Innbegriff vom FCZ. Wenn i Urs Fischer hör denn dänk i sofort a FCZ.

Eigentlich e absoluts no go. Öbbe so wie wenn dr Cecca bim FCZ wurd istigä...

Ich cha mit chli Abstand wohl drmit läbe und wär weiss, evt wird er jo mol so öbbis wie 'ein vo uns' z.bsp. wenn er ein uff guy roux macht. I verstand aber jedä FCB Fan wo mieh drmit het und ha kei Verständnis für Lüt wo sich do drüber lächerlich mache!!!
+1

Absolut Verständnis und es liegt mir fern, irgendjemanden zu "bekehren" oder die Reaktionen zu verurteilen.

Persönlich finde ich die Lösung - unter Berücksichtigung der Umstände - aber OK und gebe ihm sportlich eine Chance.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Muser hat geschrieben:Willkommen, Urs!

Schade hört die Weltoffenheit einiger Basler am Ortsschild von Zürich auf...
es goht nid um e zürcher vergangeheit. es goht um DIE zürcher identifikationsfigur... einige scheinen das nicht ganz zu verstehen. challandes zb. wäre vllt. eine schlechte wahl als trainer, aber die vergangenheit würde keine rolle spielen. deshalb ist das auch nicht dasselbe wie chrigel... es ist etwa, wie wenn ricken oder riedle trainer auf schalke würden. oder asamoah in dortmund...

aber lassen wir das mal beiseite. dann ist fischer ein guter trainer. man sollteaber jetzt huggel als seinen nachfolger aufbauen, damit der ihn in zwei, oder, wenn er noch n bisschen länher braucht, in drei jahren beerben kann... wenn er denn solange bleibt...

Gesperrt