Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Vom 20Min Live Ticker

Direkt ausserhalb des Mediencenters haben Fans ein Transparent aufgehängt: «Urs Fischer, nie eine vo uns!!»

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Direkt ausserhalb des Mediencenters haben Fans ein Transparent aufgehängt: «Urs Fischer, nie eine vo uns!!»
20min
YNWA

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

DonCorleone hat geschrieben:Präzisierung: Ir sind e Stadthalbkanton und mir wo die meischte Saisonkarteinhaber stelle sind e Buurelandschaftshalbkanton... Nid? :p
richtig. weisch wie gliich mir isch, dass dir die meischte duurkarte hän? dir sind eh schmarotzer (fuessball, theater, usgang, usw. alles nutze, nüt welle zahle...)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

20min.ch:
Einige FCB-Fans haben offenbar keine Freude am neuen Trainer: Direkt ausserhalb des Mediencenters haben Fans ein Transparent aufgehängt: «Urs Fischer, nie eine vo uns!!!» Besonders intelligent haben die Fans, die dafür verantwortlich sind, allerdings nicht ausgesehen...

Was für dumme Individuen wir doch in unseren Reihen haben...

screeper
Neuer Benutzer

Beitrag von screeper »

Asselerade hat geschrieben:do do inne alles so eifachi lüt sind und e giacobo/müller-witz gniegt zum d härze gwinne erklär drs:

bisher hend alli trainer in basel loyalität kah und das het ruhe in die ganzi sach dribrocht. kei blick.ch, kei gepfiffe nüd..was meinsch wieviel loyalität dr fischer urs gniesst wenn mol 3 niederlage am stügg kömme? do gohts gar nid umm d spieler, sondern do gohts um d ruhe um umfäld wo e trainer zum schaffe brucht..und die wird är nid kriege...unsere vorstand muess komplett am arsch gsi si (oder het zviel koks innegloh) zum sich uf dä bullshit ihzloh..

also zum ehrlich si: ich wart nur druff, bis ich kah unruhe dribringe im stadion!!
Vo wo chunt denn die Loyalität?
S Problem isch nid dass dr Urs e Zürcher Vergangeheit het, sondern dass gwüssi Persone in dem Forum nid begriffe dass jede sälber sy Teil zum Club bitreit. Bispilswis durch Vertraue in d Arbet wo bim Club gmacht wird.
D Stossrichtig chunt klar vo dr Clubführig, aber dr Club sy mr schlussendlich alli. Ich hoff dorum dass au bi dere Entscheidig vo dr Leitig jede 12i Maa drhinterstoht odr zumindescht e fairi Chance git, damit d Zuekunft witerhin vo Erfolg prägt isch.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Frau Ti hat geschrieben: Do bechunt me grad es heimeligs Gfühl..
Aber nur, wenn meh wie du, in Z!rü gschafft het! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

FlYiNgIcEmAn hat geschrieben:Vom 20Min Live Ticker

Jösses Gott was für Dubble.. Aber jo, nach 2-3 coole Spiel in dr CL oder EL sind sie au ruhig und zfriede..

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

"Einige FCB-Fans haben offenbar keine Freude am neuen Trainer: Direkt ausserhalb des Mediencenters haben Fans ein Transparent aufgehängt: «Urs Fischer, nie eine vo uns!!!» Besonders intelligent haben die Fans, die dafür verantwortlich sind, allerdings nicht ausgesehen..."

footbâle bisches? ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Wie gesagt sympatischer kerl dieser urs fischer und nicht erst seit heute morgen. Wer die rotblaue brille ab und zu mal ablegte und ein interview von U.F. frei von hass auf z mitverfolgte, hätte das auch schon früher bemerkt. Aber manche sind halt wirklich iregendwo in der pupertät stecken geblieben oder haben gerade jetzt einen pupertätsschub!

Ich erhoffe mir von unserem neuen übungsleiter, dass die anspannung bei den spieler weg ist und auch wieder ein bissche lockerer auf dem platz stehen und dadurch befreiter aufspielen können. Alleine das könnte die mangelnde Erfahrung von einem erfolgreichen grossklub schon weg machen.
Weil das potenzial ist, stand jetzt, in der mannschaft vorhanden für den 7. titel!

Und ich gehe auch davon aus, das fischer in den letzten jahren nach dem z auch noch was dazu gelernt hat!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

FC Bâle hat geschrieben:Es scheint mir auch, dass beim Vorstand die Priorität ist, das Gegenteil dessen zu haben, was beim Vorgänger bemängelt wurde:
- Gross der langweilige General -> Fink mit Spontaneität und Offensive
- Vogel zu lieb und zu schwache Defensive und zu wenig Verbundenheit mit Basel-> Yakins Strenge und Beton und in der Freien Strasse einkaufen
- Yakin zu defensiv und zu wenig interne Kommunikation -> Sousa mehr Offensive und (intern) Eloquenz
- Sousa zu hohe internationale Ambitionen und zu wenig Volksnah und kein Deutsch -> Jetzt Fischer, der nur die Schweiz kennt und volksnah ist...

Könnte man nicht mal einen Trainer haben, wo das Gesamtpaket stimmt statt einfach das Gegenteil des ehemaligen Trainers zu haben? Frage mich wirklich, ob Fischer mit Stars und Druck umgehen kann und ob er den internationalen Ambitionen genügt. So gesehen wären Lewandowski, Schaaf oder Montella besser gewesen. Aber immerhin nicht Weiler, Sforza und Saibene...

Mir ist's egal, ob er vom FCZ kommt, aber wenn wir keinen Erfolg haben sollten (bei diesem Umbruch kann das gut sein) wird seine Herkunft wohl allzu schnell ein Thema werden und ihn destabilisieren. Ob die Trainerwahl insofern geschickt ist wage ich zu bezweifeln...
Danke für diesen Post. Das sehe ich ähnlich.

Grundsätzlich finde ich Urs Fischer keine schlechte Wahl. Er war mir schon als Fussballer sympathisch. Aber ich hoffe einfach, dass ihm die FCZ-Vergangenheit nicht zum Verhängnis wird. Mich persönlich stört sie nicht.

In diesem Sinne:
Willkommen Urs Fischer - viel Glück und Erfolg mit unserem FCB!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

THOR29 hat geschrieben:Aber nur, wenn meh wie du, in Z!rü gschafft het! :)
dänk nit wegem Dialäkt :D
Also wärfed ihm vor was ihr wänd, aber eins ka me ihm nit vorwärfe, dass er nit sympatisch isch

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Frau Ti hat geschrieben:Jösses Gott was für Dubble.. Aber jo, nach 2-3 coole Spiel in dr CL oder EL sind sie au ruhig und zfriede..
Wird's leider das Johr nid gäh. Aber zum Glück hän mr jo no chli Resärve uf em Konto.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Frau Ti hat geschrieben:Jösses Gott was für Dubble.. Aber jo, nach 2-3 coole Spiel in dr CL oder EL sind sie au ruhig und zfriede..
es heisst immerno "jesses gott, was für duubel."... aber ok, du fühlsch di jo au heimelig bim herr Z-identifikationsfigur nummero uno.

s beschte isch wirklig, dass die wo bim sousa mangelndi identifikation mit club und stadt bemänglet hän, jetzt dr züri-ursli fiire. piinlig. (jo, das mag kindisch sy, aber bim fuessball bini amigs emotional wie e glaine bueb...)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

MistahG hat geschrieben:jo, klar. kunnsch au vom land? mir sin e stadtkanton, nid wie d güller buure... friehner hets no gepflegt und arrogant gäh, hütt häns halt alli lieber lieb und nätt und mit züri uf kuschelkurs... alli hän bim sousa vo z wenig emotione gredet. jetzt kunnt eine wo blauwisses bluet het... do göhn bi mir halt d emotione uffe. do bluetet mi rotblaus härz... lieber e trainer ohni emotione, als eine wo si härz in dr verbotene stadt het... aber guet, viili sage halt jetzt scho "urs fischer, für immer oise trainer". trotzdäm hoffi, dass är erfolg het, denn ich lieb dr fc basel. stell mr vor, wemmr gege dr Z spiile, dr ursli in dr kabine: "das isch es derby, dä zätt isch oise erzfeind, mier müend günne..." wär ka das denn ärnschd näh bitte???
gebore in der Seppe-Klinik, uffgwachse in 4057, 4059, über 10 Johr gwohnt im 4053. Schöns Land.

So kleibirgerlig es do inne zue und härgoht, könnt me maine, dass 3/4 vo allne Basler dehai uff em Burehof no Kieh melke...Stadtkanton dr Brüller
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Baslerbueb hat geschrieben:Wie gesagt sympatischer kerl dieser urs fischer und nicht erst seit heute morgen. Wer die rotblaue brille ab und zu mal ablegte und ein interview von U.F. frei von hass auf z mitverfolgte, hätte das auch schon früher bemerkt. Aber manche sind halt wirklich iregendwo in der pupertät stecken geblieben oder haben gerade jetzt einen pupertätsschub!

Ich erhoffe mir von unserem neuen übungsleiter, dass die anspannung bei den spieler weg ist und auch wieder ein bissche lockerer auf dem platz stehen und dadurch befreiter aufspielen können. Alleine das könnte die mangelnde Erfahrung von einem erfolgreichen grossklub schon weg machen.
Weil das potenzial ist, stand jetzt, in der mannschaft vorhanden für den 7. titel!

Und ich gehe auch davon aus, das fischer in den letzten jahren nach dem z auch noch was dazu gelernt hat!
du meinsch härz wägwirft glaubi...

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Käppelijoch hat geschrieben:"Einige FCB-Fans haben offenbar keine Freude am neuen Trainer: Direkt ausserhalb des Mediencenters haben Fans ein Transparent aufgehängt: «Urs Fischer, nie eine vo uns!!!» Besonders intelligent haben die Fans, die dafür verantwortlich sind, allerdings nicht ausgesehen..."

footbâle bisches? ;)
Sind wohl beleidigt, das der Vorstand über die Kantonsgrenze hinaus gedacht hat.. Was für Vollpfossten hier altiv sind, mit Sätzen wie; "du wirst durch die Hölle gehen"?! Lächerlich, Urs hat die PK toll gemeistert und ist im Prozess schon weiter :D
Ich finde eine gesunde Rivalität ist super, aber mit Hasstiraden ist fertig lustig..
Ist ja lächerlich wie ihr alles aus ZH schlecht machen müsst und vor allem in übertriebenen Mass!? Man könnte meinen Urs hat eure Mutter ge.....!

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Der Urs hat sich die Chance FCB durch ehrliche gute Arbeit verdient. Menschlich ein super Typ. Bin sicher, dass unsere Jungs sehr sehr zufrieden sind mit dieser Wahl. FCZ Vergangenheit hin oder her.

Willkomme bim beschte und geilschte Club vo dr Schwiz!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Fischer macht einen recht souveränen Eindruck, und zeigt, für Basler Seelen wichtig, auch ein bedeutend höheres Mass an Humor, als der letzte Trainer, und auch als Derjenige, der damals mit dem gleichen Kauderwelsch Antwort gab. Durchdachte, schlüssige Antworten. Eine ehrliche Haut. Mein Eindruck.

Könnte durchaus eine erfolgreiche Zusammenarbeit geben, sofern die Mannschaft gezielt zusammengestellt wird. (Zu- und Abgänge).

Willkommen, Urs Fischer!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Falcão hat geschrieben:gebore in der Seppe-Klinik, uffgwachse in 4057, 4059, über 10 Johr gwohnt im 4053. Schöns Land.

So kleibirgerlig es do inne zue und härgoht, könnt me maine, dass 3/4 vo allne Basler dehai uff em Burehof no Kieh melke...Stadtkanton dr Brüller
umso unverständliger. (übrigens au in 4057 uffgwaggse... jetzt leider im usland...)

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Ach... wenn man schon hier nicht einig ist.... Pro Kanton Nordwestschweiz.... :cool: und pro URS

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

MistahG hat geschrieben:umso unverständliger. (übrigens au in 4057 uffgwaggse... jetzt leider im usland...)
Zum Glück gits dört keini CH hasser, sust miesstisch dis rot wisse Herz wegwerfe.. :rolleyes:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

[ATTACH]21019[/ATTACH]
Dateianhänge
464866.jpg

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

also guet, ich halt mi jetzt zrugg. mol luege was wird... sportlig gib ich ihm e chance, verstoh, dass är unsere trainer worde isch, wird ich nie... (wenn är mir ka s gegeteil bewiise, umso besser...)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Scho no krass, wie viel Zürcher in Basel in strategisch wichtige Positione s Kommando füehre:

zB:

Polizei
Uni (die nöi)
Standortmarketing
Läggerliproduktion
Tele Basel
FC Basel
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Nun, mit Fischer haben wir immerhin einen an der Linie, der keine Angst davor hat, offensiv spielen zu lassen. Das lässt in Sachen Attraktivität des im Stadion Gebotenen ja durchaus hoffen. Wie sich das dann resultattechnisch niederschlägt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Aber dass im ersten Spiel gegen den FCZ ein Sieg her muss, versteht sich von selbst. Mal schauen, wie die Vollpfosten der Schlachthöfler-Kurve dann reagieren...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Er muess au nie "eine vo uns" wärde. das sind Fink und Co. au nie gsi.

Hauptsach er bringt d Mannschaft witr.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

wenn wir mal die problematik ex-fcz (23 Jahre?) ausblenden:

fischer fühlt sich sichtlich geehrt, dass er vom fcb die möglichkeit erhält, sich zu beweisen. etwas, das ich die letzten jahre etwas vermisst habe.
mit thun hat er gute arbeit abgeliefert, mal schauen, ob er dem fcb gewachsen ist oder nicht.
give me the ball, you motherfucker!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

DomLeRoyal hat geschrieben:Zum Glück gits dört keini CH hasser, sust miesstisch dis rot wisse Herz wegwerfe.. :rolleyes:
ich ha kei rot-wisses härz. d schwiz isch mir scheissegal. basel mi härz. usserdäm heschs nid verstande, wieso miesst ich mi rot-wisses härz wägwärfe? ich bi nid s fähnli im wind...

nach dinere logik miessti dr ursli si blauwiss härz wägwärfe, aber das wird är nid... und ich finds ganz geil, wie alli glaube, e zürcher wird bim fcb bliibe, wenn e club wie zb. fiorentina aklopft...

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

BloodMagic hat geschrieben:20min.ch:
Einige FCB-Fans haben offenbar keine Freude am neuen Trainer: Direkt ausserhalb des Mediencenters haben Fans ein Transparent aufgehängt: «Urs Fischer, nie eine vo uns!!!» Besonders intelligent haben die Fans, die dafür verantwortlich sind, allerdings nicht ausgesehen...

Was für dumme Individuen wir doch in unseren Reihen haben...
[ATTACH]21020[/ATTACH]
Dateianhänge
10496915_1000514806660417_7767026272966970746_o.jpg

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

MistahG hat geschrieben:also guet, ich halt mi jetzt zrugg. mol luege was wird... sportlig gib ich ihm e chance, verstoh, dass är unsere trainer worde isch, wird ich nie... (wenn är mir ka s gegeteil bewiise, umso besser...)
Denn dörfe mir au witerhin ins Stadt-Stadion cho, und a d'mäss und ins Theater? Danke! (Bin überigens Pro Fusion Kanton NWCH mit Ficktal und Thierstein/Dorneck! ein Volk von Brüdern, dörfed au Hauptstadt si... :p )

Gesperrt