
http://www.blick.ch/news/ausland/der-tr ... 59365.html
Wirkliche Idioten.VorwärtsFCB hat geschrieben:Wie dumm wird die Menschheit noch?
http://www.blick.ch/news/ausland/der-tr ... 59365.html
Aber auch ziemlich laecherlich.Einige Einheimische sind überzeugt, dass die beiden Kanadier - Bruder und Schwester -, ein Niederländer und eine Britin mit ihrem Verhalten die Geister des heiligen Berges Kinabalu (rund 4095 Meter) erzürnt und dadurch das Beben ausgelöst haben.
Ich als Teil des Westens distanziere mich klar von diesem Verhalten und verurteile das aufs Schärfste!VorwärtsFCB hat geschrieben:Wie dumm wird die Menschheit noch?
http://www.blick.ch/news/ausland/der-tr ... 59365.html
Als Tourist hat man immer die Gepflogenheiten des Landes zu respektieren; dazu gehört nur schon, dass man in einem Muslimischen Land vielleicht nicht im Bikini rumläuft. Dass man sowas überhaupt noch erklären muss...kogokg hat geschrieben:Ich als Teil des Westens distanziere mich klar von diesem Verhalten und verurteile das aufs Schärfste!
Scho so. Wollte lediglich die Gelegenheit nutzen, um diese trendige Aussage auch mal verwenden zu können.SubComandante hat geschrieben:Als Tourist hat man immer die Gepflogenheiten des Landes zu respektieren; dazu gehört nur schon, dass man in einem Muslimischen Land vielleicht nicht im Bikini rumläuft. Dass man sowas überhaupt noch erklären muss...
Sanel M. zu 3 Jahren verurteiltTaratonga hat geschrieben:Der Fall "Tugçe" wurde ja hier thematisiert. Darum das Interview von Sanels 3 besten Kumpels hier rein
irgendwie stört mich dieser Satz:
Amko: Natürlich, er ist bestimmt nicht unschuldigaber ich bin sicher, Sanel wollte das nicht
http://www.stern.de/panorama/fall-tugce ... 71440.html
wenn das so stimmen sollte...Taratonga hat geschrieben:Sanel M. zu 3 Jahren verurteilt
die Edit fügt noch bei, dass M's Verteidiger Berufung einlegen wird. Ob das gscheit ist....?
Ich weis, tut eigentlich nichts zur Sache, aber: Meinst du den Fall 2006 anlässlich der Meisterfeier in Zürich? Wenn ja, das war kein GC Fan, das war ein anderer FCZ Fan..Hajdin hat geschrieben: Mir kommt spontan die Geschichte vom FCZ-Fan in den Sinn, der von GC-Fans geschlagen/geschubst wurde und jetzt im Rollstuhl sitzt, weil er unglücklich gelandet ist.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
so genau weiss ich das nicht aber hab spontan diesen Link gefunden...dasto hat geschrieben:Ich weis, tut eigentlich nichts zur Sache, aber: Meinst du den Fall 2006 anlässlich der Meisterfeier in Zürich? Wenn ja, das war kein GC Fan, das war ein anderer FCZ Fan..
sehr gutHajdin hat geschrieben:IEs handelt sich um einen jungen Mann, der sich natürlich in seiner Peer-Gruppe (Südländer-Macho-Gruppe) beweisen wollte, um nicht als Schwächling darzustehen. Wie schon vorher gesagt, spielen sich solche Szenen überall ab, wo fremde Kulturen aufeinander treffen. Moderne südländische Frauen, die sich gegen das altmodische Macho-Gehabe der südländischen Männer wehren. Männer mit schwachem Selbswertgefühl und traditioneller Erziehung können damit definitiv nicht umgehen, was ich auch in meinem Umfeld immer wieder bemerke.
Schlussendlich ist es traurig, dass dadurch ein Menschenleben ausgelöscht wurde...aber für Mitteleuropäer ist das zum Teil nicht nachvollziehbar wieso südländische Männer so ticken. Eine andere Erziehung zuhause...die Eltern wurde auch so erzogen und wenn die Jungs sich irgendwie nicht selbst von diesem Traditionalismus befreien, ist die Gefahr gross diese
Da es genau dies Geschichte ist, weis ich das sehr genau.. War ein FCZ Fan. Und keiner, der rein nur im Suff zuschlägt..Hajdin hat geschrieben:so genau weiss ich das nicht aber hab spontan diesen Link gefunden...
http://www.blick.ch/news/schweiz/fcz-fa ... 30014.html
fand die Story heftig...
Ist mir bekannt, kenn die Story..Taratonga hat geschrieben:ja, das ist der Roli Maag
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
selbst bei einem referendum würden sich die faschistoiden "entscheidungsträger" wohl durchsetzen. in konservativen und pseudo-liberalen kreisen ist die vorherrschende, naive (um nicht dumme zu sagen) meinung "wenn man ja nichts böses tut, hat man doch gar nichts zu befürchten".SubComandante hat geschrieben:... Man kann nur auf ein Referendum hoffen. Ansonsten: Gute Nacht.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Ich bin ja auch nicht dafür, aber wie willst du bei den heutigen Bedrohungen die bereits im "innern" sind Herr der Lage werden?SubComandante hat geschrieben:Im Nationalrat geht wieder die totale Internetüberwachung durch. Was hier beschlossen werden wird ist im Vergleich zu Deutschland, wo es schon einen Riesenaufschrei gibt, eine ganz andere Kategorie: https://www.digitale-gesellschaft.ch/2015/06/08/offener-brief-zum-ueberwachungsgesetz-buepf-und-zum-neuen-nachrichtendienstgesetz/
Erhebliche Teile der SP und SVP sind dagegen. Die Grünen noch. Aber andere enttäuschen. Man kann nur auf ein Referendum hoffen. Ansonsten: Gute Nacht.
und natuerlich hat sich die franzoesische Regierung auch gleich ergeben:Today's strike follows a series of altercations between taxi drivers and Uber chauffeurs across France. A 26-year-old man in Lyon said he wasattackedSaturday night after telling a taxi driver he would use Uber, because the driver was on strike and refused to take him. In Strasbourg last week, taxi driversreportedly posedas Uber customers and led drivers to isolated locations to assault them. French taxi syndicates also staged amajor protestagainst Uber last year, which quickly turned violent.
Following today's protest, France's interior minister ordered the Paris police to implement a ban on UberPop in the capital. "I have given instructions, considering the grave problems with public order and the development of this illegal activity, to the police prefecture in Paris to ban UberPop activities," Interior Minister Bernard Cazeneuvetold reporters.
Welcher Anschlag konnte durch Internetüberwachung verhindert werden? Keiner? Genau. Und jetzt mit Zuwanderung irgendeine Verbindung zu bringen? Come on....Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich bin ja auch nicht dafür, aber wie willst du bei den heutigen Bedrohungen die bereits im "innern" sind Herr der Lage werden?
Zuwanderung, Extremisten, Illegale... Die Grenzen sind offen, es kann kommen wer will.
Bayern hat kürzlich Grenzkontrollen durchgeführt. Von 110'000 Geprüften waren ca 10'000 nicht berechtigt hier zu sein und wiederum knapp 1'000 waren in andere Kriminalität verwickelt (bin mir nicht sicher ob die sogar alle konkret gesucht wurden)
Wenn also die EU Politiker weiterhin der Meinung sind (und ja, das sind sie zu 100%), dass die Freiheit die uns Schengen bietet das höchste aller Gefühle ist und definitiv nicht davon abkehren will, dann muss man eben andere Massnahmen ergreifen.
Und da sehe ich leider nur Überwachung. Generell um überhaupt Gefahren zu erkennen und danach gezielt um festzustellen wie akut die Sache ist.
Auch in der CH konnten schon Anschläge verhindert werden, "dank" der Überwachung der Ami's.
Mir persönlich ist's lieber, irgendwo wird gespeichert dass ich gerade im FCB Forum schreibe, als wenn auch nur einmal im Bahnhof SBB eine Bombe hochgeht.
Aber das Thema ist heikel, klar. Das Missbrauchspotential ist hoch und die Grenze zum Übertriebenen schmal.
Münz loswerden ist ja schön und gut, aber doch nicht nur mit 5-Räpplern!Taratonga hat geschrieben:Coop Bahnhof Bern, viele Leute vor den Kassen. Die blöde Kuh vor mir sollte chf 8.90 bezahlen, leert ihr mitgebrachtes Säckchen mit 5-räpplern aus! Eine frechheit der kassiererin gegenüber!! Das war nicht etwa eine bettlerin oder randständige, sondern ein aufgedonnertes Chick mit schön handtäschchen und bling-bling-kram um den hals! So scheisse nervt mich noch mehr, als jene die ein snickers mit der plastikkarte bezahlen müssen
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Wenn es kein Trottel ist, dann bezahlt er das Snickers mit PAYPASS berührungslos. Schneller (ca 1 Sekunde ran halten) geht keine TransaktionBierathlet hat geschrieben:Münz loswerden ist ja schön und gut, aber doch nicht nur mit 5-Räpplern!
Ein Snickers mit der Karte zahlen geht immerhin ziemlich schnell, solange der Kunde kein Trottel ist und den Pin schnell und richtig eintippt.
Hast Du etwas zu ihr gesagt ?Taratonga hat geschrieben:Coop Bahnhof Bern, viele Leute vor den Kassen. Die blöde Kuh vor mir sollte chf 8.90 bezahlen, leert ihr mitgebrachtes Säckchen mit 5-räpplern aus! Eine frechheit der kassiererin gegenüber!! Das war nicht etwa eine bettlerin oder randständige, sondern ein aufgedonnertes Chick mit schön handtäschchen und bling-bling-kram um den hals! So scheisse nervt mich noch mehr, als jene die ein snickers mit der plastikkarte bezahlen müssen