Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Man vergleiche das Photo Sousa's mit den Basler Photos der letzten Monate.

Auf Ricardo werden bereits nicht mehr benötigte physiomedizinische Messumhänge (= im Volksmund 'BH') versteigert.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Auch wenn Sousa in Florenz nicht unterschreibt, ist er als Trainer beim FCB nicht mehr tragbar. Ein Trainer, der bei jedem Angebot eines Klubs aus einer grossen Liga verhandelt, soll gehen.
Als Nachfolger würde ich Schaf gerne sehen, das Gegenteil von Sousa, mit einem Leistungsausweis der sich sehen lässt. Wäre zu schön, wenn das machbar wäre.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

flo22flo22 hat geschrieben:Man ist sich einig, der Vertrag mit der Fiorentina ist unterschriftsbereit.
Sousa müsse sich nur noch aus dem Vertrag mit Basel "befreien".

Also entweder zahlt er am FCB Geld oder aber dr FCB sait nei...
Do e witeri Quelle:
http://www.gazzetta.it/Calciomercato/10 ... 6206.shtml
Den können sie gratis haben, nur muss er sein Gefolge mitnehmen.

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

1.3 Millionen soll er pro Jahr bekommen:

http://www.fiorentina.it/it/news/artico ... cordo.html

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

aguero hat geschrieben:nur ne frage am rande... ist jörg stiel eigentlich noch im Basler Staff?
Irendwo bi uns als goalitrainer...

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

flo22flo22 hat geschrieben:Man ist sich einig, der Vertrag mit der Fiorentina ist unterschriftsbereit.
Sousa müsse sich nur noch aus dem Vertrag mit Basel "befreien".

Also entweder zahlt er am FCB Geld oder aber dr FCB sait nei...
Do e witeri Quelle:
http://www.gazzetta.it/Calciomercato/10 ... 6206.shtml
Oder dr sousa zahlt sälber, wie bi makabi

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben: Voraussetzung wäre aber, dass ich aguero als Co-Trainer mitnehmen kann.
Dieélephant bekäme bei mir auch einen Job als Verbindungsmann für die afrikanischen Spieler.
Als Masseurin stell ich Nobilissa ein.
Padre Pio kommt als Berater, damit er nach Niederlagen die Moralpredigten halten kann.
Tanner soll mir bitte ihre BHs zur Verfügung stellen, damit wir weiterhin die Herzfrequenzen der Spieler messen können.
Agent Orange stell ich ein, damit er weiterhin Gerüchte und Halbwahrheiten im Forum verbreiten kann über neue Spieler und Trainer.
Und last but not least nehme ich noch footbâle in mein Team. Einfach so, weil ich glaube, dass er das Team perfekt abrunden würde.
OK. Kostet aber mucho dinero, denn abrunden ist auf die Dauer ganz schön anstregend. ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

footbâle hat geschrieben:OK. Kostet aber mucho dinero, denn abrunden ist auf die Dauer ganz schön anstregend. ;)
Kein Problem, der FCB zahlt gut.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

winniepooh hat geschrieben:Oder dr sousa zahlt sälber, wie bi makabi
Wenn sein Lohn tatsächlich in etwa dem aus der Zeitung entspricht, weiss ich auch, wieso er das sogar selbst bezahlte. Der hat da Unten doch nicht mal die Hälfte verdient :o
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der Process stimmt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Es seien noch Details betreffs Entourage zu klären.
(Immer ein Hintertürchen offen halten, falls die grosse Ankündigung sich nicht bewahrheitet ...)
http://www.violanews.com/news-viola/lit ... -20150610/

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Es seien noch Details betreffs Entourage zu klären.
(Immer ein Hintertürchen offen halten, falls die grosse Ankündigung sich nicht bewahrheitet ...)
http://www.violanews.com/news-viola/lit ... -20150610/
Man stelle sich vor, der Deal geht in letzter Minute in die Hosen und Sousa muss Anfang Saison wieder bei uns antraben...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Isch denn dä immer nonig wäg........

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:Man stelle sich vor, der Deal geht in letzter Minute in die Hosen und Sousa muss Anfang Saison wieder bei uns antraben...
Die Wogen werden bald geglättet sein. Der Trainer ist längst nicht mehr der "Philosophieträger" im Verein, und man ist bestimmt auf einen möglichen Abgang vorbereitet. Herr Sousa ist ja quasi mit seinem ortsunabhängigen Projekt unterwegs auf dem Weg in eine grosse Liga - dessen ist man sich bewusst.

Der ganze Hype aus Italien darf ja immer noch mit Vorsicht genossen werden - die Vorstellung, jemand könne dem Lockruf aus der Serie A widerstehen, gehört nicht in das Repertoire eines italienischen Fussballverrückten. Herr Sousa scheint sich ja nicht aktiv um einen Arbeitsplatzwechsel bemüht zu haben, man ist auf ihn zugekommen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

*gähn* ich glaubs dann wenn es vom FCB kommuniziert wird.

Aber ich finde herrlich wie hier alle gleich hyperventilieren weil angeblich verhandelt wird und er angeblich wechselt. :)

Man könnte teilweise meinen hier wäre die Kommentarspalte vom Blick.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Asmodeus hat geschrieben:*gähn* ich glaubs dann wenn es vom FCB kommuniziert wird.

Aber ich finde herrlich wie hier alle gleich hyperventilieren weil angeblich verhandelt wird und er angeblich wechselt. :)

Man könnte teilweise meinen hier wäre die Kommentarspalte vom Blick.
Aber daran erkennt man die " Beliebtheit " des Mister's... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Agent Orange hat geschrieben:Aber daran erkennt man die " Beliebtheit " des Mister's... :cool:
Eher die Herdenmentalität und die kurze Zündschnur einiger Forenexponenten. Gepaart mit denjenigen die aktuell aus ihren Löchern kriechen und "es ja schon immer gewusst haben".

Da Sousa nach der, zugegebenermassen echt peinlichen, Finalniederlage für einige Personen sowieso zur Persona Non Grata wurde befeuert diesen Prozess natürlich noch.

Es wird immer davon gesprochen nicht alles zu glauben was in den Medien steht, aber dieselben Nasen springen dann sofort darauf an, wenn es etwas ist worüber sie sich aufregen/freuen können. Ich finde es herrlich peinlich.

Bei der aktuellen Dichte an News gehe ich selber mittlerweile zu 80% davon aus, dass da wirklich was im Busch ist und es würde ziemlich gegen Paulo Sousa sprechen (oder eben für die Wanderhurenkritik). Aber bisher kam weder von ihm noch vom FCB eine offizielle Stellungsnahme und bis dahin halte ich die Füsse still.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Das warten auf die Vollzugsmeldung..........

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Was mich bei Südländern immer mal wieder nervt (mit löblichen Ausnahmen): Vorneherum immer die blumigsten Worte, alles ist "super", "fantastisch" usw. Aber hintenherum werden ganz andere Spiele gespielt.

Gilt natürlich nicht für alle: Aber Tugenden wie Aufrichtigkeit und Verlässlichkeit sind schon irgendwie in der Mentalität verankert. Deshalb wünsche ich mir wir vor einem Jahr eher einen deutschen Trainer.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Ergic89 hat geschrieben:Was mich bei Südländern immer mal wieder nervt (mit löblichen Ausnahmen): Vorneherum immer die blumigsten Worte, alles ist "super", "fantastisch" usw. Aber hintenherum werden ganz andere Spiele gespielt.
Südländische Trainer wie Yakin, Gross, Hitzfeld, Finke, Magath, Meier, etc. etc. etc.?

Seien wir ehrlich. Heutzutage labert jeder Trainer vordergründig nur noch durch die Blume gefilterten Müll. Leute wie Trappatoni (kein Südländer scheinbar) die auch mal hin stehen und ehrlich sind gibt's weniger :)

Q.E.D

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

ich habe gehört, dass der FCB Sousa ziehen läst nur wenn Salah im Tausch zurück nach Basel kommt :)
FCB :):):)

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

peter hat geschrieben:ich habe gehört, dass der FCB Sousa ziehen läst nur wenn Salah im Tausch zurück nach Basel kommt :)
Duuuh. Salah ist doch gar kein Trainer.

Bild

Q.E.D

Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Orakel »

Ich finde es sensationell, dass das Erfolgsmodell des FC Basel auch beim Trainer funktioniert! Ich nehme an, dass die Ablöse mindestens seinen Nettolohn wieder eingespielt hat. Das nenne ich mal eine Idee perfektionieren. Bravo!!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Orakel hat geschrieben:Ich finde es sensationell, dass das Erfolgsmodell des FC Basel auch beim Trainer funktioniert! Ich nehme an, dass die Ablöse mindestens seinen Nettolohn wieder eingespielt hat. Das nenne ich mal eine Idee perfektionieren. Bravo!!
Ich glaube kaum, dass der Vorstand des FC Basels dies so vorausgeplant hatte, natürlich war man auf diese Situation jetzt sicherlich vorbereitet, aber es macht doch keinen Sinn einen Trainer zu holen mit dem Gedanken wie bei einem Spieler, ihn in 1-2 Jahren gewinnbringend weiterzuverkaufen.

Sollte Paulo, der bei mir in der Rückrunde stetig an Kredit eingebüsst hat, beim Cupfinal einen grossen Teil davon verspielt und mit dieser Story jetzt alles verloren hat, sich endlich verpissen, will ich einen Trainer sehen, mit dem man mind 2-3 Jahre planen kann.

Es gilt jetzt ein neues Team aufzubauen, ein neues System zu entwickeln. Lieber sehe ich einen Trainer, der vielleicht nicht gleich auf Anhieb Erfolg hat, aber langfristig wieder eine verschworene Einheit auf den Platz bringen kann.

Hat Wicky bereits die nötigen Diplome?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Wicky hat die nötigen Diplome noch nicht.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Eher die Herdenmentalität und die kurze Zündschnur einiger Forenexponenten. Gepaart mit denjenigen die aktuell aus ihren Löchern kriechen.Ich finde es herrlich peinlich.

.
Ich war seit Beginn gegen Sousa, und dazu stehe ich ( immer noch).!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:... Herr Sousa scheint sich ja nicht aktiv um einen Arbeitsplatzwechsel bemüht zu haben, man ist auf ihn zugekommen.
Herr Sousa hat einen Manager und der kümmert sich um diese Belange. Aufgrund von Sousas Vergangenheit darf durchaus angenommen werden, dass dieser andauernd irgendwo herumwirbelt, um für Sousa einen Job in einer grösseren Liga zu finden. Und wenn es tatsächlich so ist, dass Sousa vor ein paar Wochen in Italien zu Gesprächen war, dann kann nicht die Rede davon sein, dass er sich nicht aktiv bemüht.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Nicht unbedingt mein Favorit, aber naja.. :(
Hier noch mein Beitrag! 28.05.2014.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Konter hat geschrieben:Sollte Paulo, der bei mir in der Rückrunde stetig an Kredit eingebüsst hat, beim Cupfinal einen grossen Teil davon verspielt und mit dieser Story jetzt alles verloren hat, sich endlich verpissen, will ich einen Trainer sehen, mit dem man mind 2-3 Jahre planen kann.
Fällt Dir dazu spontan einer ein? Es haut doch praktisch jeder ab, wenn er ein besseres Angebot aus einer grossen Liga kriegt. Ausser vielleicht Hitzfeld, der schon Einiges gesehen und erlebt hat.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Cherubim
Neuer Benutzer

Beitrag von Cherubim »

Ein Tausch mit Mario Gomez ware nicht schlecht :rolleyes:

Antworten