Orakel hat geschrieben:Ich finde es sensationell, dass das Erfolgsmodell des FC Basel auch beim Trainer funktioniert! Ich nehme an, dass die Ablöse mindestens seinen Nettolohn wieder eingespielt hat. Das nenne ich mal eine Idee perfektionieren. Bravo!!
Ich glaube kaum, dass der Vorstand des FC Basels dies so vorausgeplant hatte, natürlich war man auf diese Situation jetzt sicherlich vorbereitet, aber es macht doch keinen Sinn einen Trainer zu holen mit dem Gedanken wie bei einem Spieler, ihn in 1-2 Jahren gewinnbringend weiterzuverkaufen.
Sollte Paulo, der bei mir in der Rückrunde stetig an Kredit eingebüsst hat, beim Cupfinal einen grossen Teil davon verspielt und mit dieser Story jetzt alles verloren hat, sich endlich verpissen, will ich einen Trainer sehen, mit dem man mind 2-3 Jahre planen kann.
Es gilt jetzt ein neues Team aufzubauen, ein neues System zu entwickeln. Lieber sehe ich einen Trainer, der vielleicht nicht gleich auf Anhieb Erfolg hat, aber langfristig wieder eine verschworene Einheit auf den Platz bringen kann.
Hat Wicky bereits die nötigen Diplome?