kein ProblemBasilea91 hat geschrieben:Mein Fehler.Habe alles auf Arlind bezogen... irgendwie hab ich das Albian "überlesen". Bei dem siehts natürlich ganz anders aus.

Besoffen???Basilea91 hat geschrieben:Mein Fehler.Habe alles auf Arlind bezogen... irgendwie hab ich das Albian "überlesen".
Mehr Tore, mehr Siege....alleine mit Gashi hätte Yakin diese zwei Punkte wiederlegt. Zudem hat sich Embolo weiter entwickelt, geschweige der anderen Offensivkräfte die geholt wurden.lpforlive hat geschrieben:Keinen Fortschritt gegenüber den Yakinschen Betonfussball? Mehr Tore und auch mehr Siege in der Meisterschaft! Das zählt am Schluss auf dem Rasen!!
Eher nicht. Yakin hatte Alex Frei, wollte Ihn aber so schnell wie möglich loswerden. Yakin hätte Gashi gar nie gewollt. Ausserdem ist Gashi für das yakinsche Fussballsystem viel zu langsam, er hätte gar keine Möglichkeiten gehabt überhaupt zu Torchancen zu kommen.Rosinlitaler hat geschrieben:Mehr Tore, mehr Siege....alleine mit Gashi hätte Yakin diese zwei Punkte wiederlegt. Zudem hat sich Embolo weiter entwickelt, geschweige der anderen Offensivkräfte die geholt wurden.
armer yakin, hatte so ein mieses kader, da konnte er nur 7 def austellen und antifussball spielen lassen. heitz und heusler sind schuld :-D ...vergessen wir mal einfach, dass yakin den besten stürmer der schweiz nicht beachtete oder als la spielen liess. aus gashi hätte er dann wohl einen lav gemacht...heheRosinlitaler hat geschrieben:Mehr Tore, mehr Siege....alleine mit Gashi hätte Yakin diese zwei Punkte wiederlegt. Zudem hat sich Embolo weiter entwickelt, geschweige der anderen Offensivkräfte die geholt wurden.
Hätte, hätte Fahrradkette.Rosinlitaler hat geschrieben:Mehr Tore, mehr Siege....alleine mit Gashi hätte Yakin diese zwei Punkte wiederlegt. Zudem hat sich Embolo weiter entwickelt, geschweige der anderen Offensivkräfte die geholt wurden.
Der Fitnesstand der dafür sorgt, dass die sittener Spieler MIT dem Ball schneller sind wie unsere ohne?Lusti hat geschrieben:- der Fitnessstand der Mannschaft (wenige Verletzungen, wenn dann eher leichte)
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
-taktische Weiterentwicklung, wo ( beim Cupfinal haben wir seine takischen Fähigkeiten erlebt, Sousa war nicht einmal in der Pause fähig zu reagieren).Lusti hat geschrieben:Hätte, hätte Fahrradkette.
Was am System Sousa gefällt:
- dynamisches Umstellen von 4-er Abwehr (defensive) auf 3-er Abwehr (offensive)
- allgemein die taktische Weiterentwicklung des FCB
- die professionelle Einstellung des Trainers (den Cupfinal mal als Ausnahme der Regel betrachtet)
- der Fitnessstand der Mannschaft (wenige Verletzungen, wenn dann eher leichte)
- Schlussendlich die nackten Zahlen betreffend Toren, Punkten
Was am System Sousa nicht gefällt:
- ich mag emotionale Trainer (z.B. Heiko)
- wird der Spielaufbau aggresiv gestört, findet die Mannschaft keine Lösungen (Porto, FC Sion im Cupfinal, YB beim 4:2 zuhause)
- das Spiel über die Flügel (es wird probiert, ist aufgrund der Flankenqualität aber wenig effizient), geht es an die Grundlinie in den Rücken des Gegner brandgefährlich.
Insgesamt ist Sousa für mich ein guter, akribischer Trainer mit sehr modernen Methoden. Falls er bleibt bin ich froh, falls er gehen sollte hätte ich gerne eine Rampensau der Gattung Klopp.
Gut aufgelistet! Bezüglich Fitness mache ich aber schon ein Fragezeichen, wenn man sieht, wie langsam fast jeder Spielaufbau vor sich geht. Und dass kein gutes Flügelspiel zustande kommt, liegt meiner Meinung nach auch daran, dass Gashi kein Flügel ist (zu langsam, zu wenig dribbelstark). Gashi müsste als Stürmer spielen! Seine Qualitäten liegen vor allem im Abschluss!Lusti hat geschrieben:Hätte, hätte Fahrradkette.
- die professionelle Einstellung des Trainers (den Cupfinal mal als Ausnahme der Regel betrachtet)
- wird der Spielaufbau aggresiv gestört, findet die Mannschaft keine Lösungen (Porto, FC Sion im Cupfinal, YB beim 4:2 zuhause)
- das Spiel über die Flügel (es wird probiert, ist aufgrund der Flankenqualität aber wenig effizient), geht es an die Grundlinie in den Rücken des Gegner brandgefährlich.
Insgesamt ist Sousa für mich ein guter, akribischer Trainer mit sehr modernen Methoden. Falls er bleibt bin ich froh, falls er gehen sollte hätte ich gerne eine Rampensau der Gattung Klopp.
+1 (bis auf das letzte Spiel),Lusti hat geschrieben:Hätte, hätte Fahrradkette.
Oh Mann, was für ein grosses Wort!FC Bâle hat geschrieben:... So einen Erfolgstrainer wegzuwünschen und zu behaupten, es habe nicht funktioniert ist nun wirklich absurd und fern jeder Realität! ...
+1FC Bâle hat geschrieben:Herrgott, wir haben seit 5 Jahren nie mehr so viele Punkte und Tore gehabt, dazu eine CL-Achtelfinalquali, und auch das Spiel ist viel attraktiver als unter Yakin (unglaublich, wie schnell das hier vergessen geht... und plötzlich ist die "schwache Defensive" das Thema...). So einen Erfolgstrainer wegzuwünschen und zu behaupten, es habe nicht funktioniert ist nun wirklich absurd und fern jeder Realität! Das ist Klagen auf allerhöchstem Niveau, und das wohl auch nur auf Grund dessen, dass er etwas distanzierter ist. Hallo, wir sind nicht Barcelona oder Bayern. Wenn wir 36 Traumspiele pro Saison sehen wollen, dann braucht's noch bessere Trainer, aber die kosten dann halt auch entsprechend. Und heissen nicht Sforza oder so. Zum Glück hat der Vorstand mehr Sinn für die Realität...
Wenn wir dann nächste Saison mit einem anderen Trainer durch die Saison stolpern und die CL verpassen, dann möchte ich sehen, was hier drin abgeht.
Läbt basel cFC Bâle hat geschrieben:Herrgott, wir haben seit 5 Jahren nie mehr so viele Punkte und Tore gehabt, dazu eine CL-Achtelfinalquali, und auch das Spiel ist viel attraktiver als unter Yakin (unglaublich, wie schnell das hier vergessen geht... und plötzlich ist die "schwache Defensive" das Thema...). So einen Erfolgstrainer wegzuwünschen und zu behaupten, es habe nicht funktioniert ist nun wirklich absurd und fern jeder Realität! Das ist Klagen auf allerhöchstem Niveau, und das wohl auch nur auf Grund dessen, dass er etwas distanzierter ist. Hallo, wir sind nicht Barcelona oder Bayern. Wenn wir 36 Traumspiele pro Saison sehen wollen, dann braucht's noch bessere Trainer, aber die kosten dann halt auch entsprechend. Und heissen nicht Sforza oder so. Zum Glück hat der Vorstand mehr Sinn für die Realität...
Wenn wir dann nächste Saison mit einem anderen Trainer durch die Saison stolpern und die CL verpassen, dann möchte ich sehen, was hier drin abgeht.
Statistig isch nid allesFC Bâle hat geschrieben:Herrgott, wir haben seit 5 Jahren nie mehr so viele Punkte und Tore gehabt, dazu eine CL-Achtelfinalquali, und auch das Spiel ist viel attraktiver als unter Yakin (unglaublich, wie schnell das hier vergessen geht... und plötzlich ist die "schwache Defensive" das Thema...). So einen Erfolgstrainer wegzuwünschen und zu behaupten, es habe nicht funktioniert ist nun wirklich absurd und fern jeder Realität! Das ist Klagen auf allerhöchstem Niveau, und das wohl auch nur auf Grund dessen, dass er etwas distanzierter ist. Hallo, wir sind nicht Barcelona oder Bayern. Wenn wir 36 Traumspiele pro Saison sehen wollen, dann braucht's noch bessere Trainer, aber die kosten dann halt auch entsprechend. Und heissen nicht Sforza oder so. Zum Glück hat der Vorstand mehr Sinn für die Realität...
Jop, gebt noch eure Stimmen ab und lasst euren Frust raus damit ich das Thema mit gutem Gewissen schliessen kann.Marek hat geschrieben:Will mal diesen Thread wieder etwas hochleben lassen.
Da haben also zwischen dem 7. und 10.6. 60% der stimmenden User für den Weggang von Sousa gestimmt... vielleicht kann der eine oder andere, der es noch nicht getan hat, noch seine Stimme einwerfen...